Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund und Pc

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Yana, 4 Mai 2003.

  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nichts gegen die herren der schöpfung und ihre vorliebe für computer :grin:.. aber was macht ihr, wenn euer freund es eurer meinung nach mal wieder übertreibt (@Mädels)?

    ach ja, ihr männer dürft auch antworten.. soll ja auch frauen geben die nur vorm pc hängen *gg*.
     
    #1
    Yana, 4 Mai 2003
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich sag ihm, dass es mich auch gibt und setz mich direkt vor ihm vor den monitor und er beachtet mich schon :smile:

    Aber er is eigentlich eh kaum mehr zu viel dran... :smile:
     
    #2
    Rapunzel, 4 Mai 2003
  3. *BlackLady*
    0
    Bei uns ist es ungekehrt. :grin:
    Also wenn er bei mir ist, bin ich sowieso nicht im Internet, also hat er auch keine Problem damit, wie oft und wie lange ich drin bin.
     
    #3
    *BlackLady*, 4 Mai 2003
  4. Sinchen
    Sinchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    ................
     
    #4
    Sinchen, 4 Mai 2003
  5. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Rapunzel willst dich auch mal vor mich setzen?

    Naja bis jetzt wars so DAS ich nie viel am pc war wenn ne freundin da war bzw wenn ich besuch habe :what:
     
    #5
    DuMbSi, 4 Mai 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wir führen ne fernbeziehung, von daher hält er sich, wenn wir uns sehen extrem zurück (ich stehe wohl noch an erster stelle :zwinker: )

    naja was ich mein, wenn wir uns nicht sehen.. ich weiss dass er dann nur vor der kiste hängt, berufsbedingt sowieso aber freizeitmäßig auch noch. mich regt des halt auf..
     
    #6
    Yana, 4 Mai 2003
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet

    hmm, mal sehen :smile:
    denk aber eher weinger... :smile:

    Mein schatz is nur am pc, wenn wir uns wirklchi laenger sehen, dann geht er so echt an den pc, sonst nur emails checken und so... :smile:
     
    #7
    Rapunzel, 4 Mai 2003
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das mit dem email checken machen wir auch so und zwar beide :smile:
     
    #8
    Yana, 4 Mai 2003
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    habt ihr irgendwelche Tipps für mich? :zwinker:

    mein freund will von dem thema nix wissen, reden hab ich schon ganz oft probiert, aber er kriegt immer schlechte laune wenn ich damit ankomm..
     
    #9
    Yana, 4 Mai 2003
  10. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    moment... mal...


    wenn ihr euch seht, dann hält er sich zurück,
    wenn ihr euch nicht seht, dann hängt er nur vorm PC rum..

    warum stört dich das?? du bist ja nich da...

    kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen...
    außer natürlich, daß sich das auch sonst auf ihn auswirkt..
    aber wenn ihr grad nicht zusammen seit, kann er doch mit seiner
    zeit machen, was er will, oder??
     
    #10
    Zunge23, 4 Mai 2003
  11. glashaus
    Gast
    0
    Lockt euern Freund doch einfach vom PC weg...so n bißchen ausziehen oder streicheln hilft da manchmal Wunder .-)
     
    #11
    glashaus, 4 Mai 2003
  12. Woelfchen
    Woelfchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    also

    Also bei mir ist es teilweise eher umgedreht. Ich hab auch eine Fernbeziehung und wir sehen uns 1 WE im Monat, wenn ich Urlaub hab dann mehrmal oder wie auch immer. Aber wenn ich bei ihr bin kekst es mich an das sie manschmal sogar nach dem aufstehen gleich an den Rechner geht. Ich hab da immer so ein netten Wort auf lager wenn sie das macht: "Suchti!" dann kommt meist ein kurzel grummeln, sie macht ihre sache zuende und kommt dann zurück :grin:

    Ich sag mal so, ich bin Teilweise nicht besser, hab Berufsmässig schon was mit Info zu tun. Wir können uns beide aber über PC Zeugs unterhalten weil sie eher mehr in die Programmierer Richtung geht. Aber wenn mir uns sehen ist für mich PC etc. zu 98% tabu und das zieh ich auch durch, und wenns 2 Wochen sind :smile:

    Wölfchen
     
    #12
    Woelfchen, 4 Mai 2003
  13. Meth0dmaN
    Gast
    0
    Also ich häng auch ziemlich oft am pc(Was meine freundin ziemlich nervt) aber wenn meine freundin sich dann auszieht und sich aufs Bett legt iss der Pc nur noch nebensache :grin:
     
    #13
    Meth0dmaN, 4 Mai 2003
  14. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    *g* das kommt mir jetz irgendwie bekannt vor...
    ich hab ehrlich gesagt schon gestutzt wie meine Freundin plötzlich angefangen hat Fragen über meine Hardware zu stellen , weil ich ja weiss , dass sie davon keinen blassen schimmer hat...
    aber jetz macht es irgendwie schon sinn.
    kann schon sein , dass ich ihr damit öfters mal auf n wecker geh - vor allem weil ich ja noch leidenschaftlich am case-modden bin und daher ganz schön erzählen kann , wenn ich irgendwie mal anfang.
    Was mich irgendwie freut und stolz macht is , dass ich schonma von anderen gehört hab wie sie davon erzählt hat , dass ihr freund (aka ich) so einen tollen leuchtenden PC hat :smile:
     
    #14
    W0m847, 4 Mai 2003
  15. succubi
    Gast
    0
    naja, mein freund is beruflich an den pc oder laptop gebunden... und wenn grad wer was von ihm braucht oder ein problem aufgetaucht is wenn ich da bin, dann muss er das regeln.

    einfach so vorm pc sitzt er nicht wenn ich bei ihm bin, wenn dann hat es gründe. oder wir sitzen gemeinsam davor, aber das nur selten. :smile:

    aber ich würd es ihm sagen wenn es mir zu viel is.
     
    #15
    succubi, 5 Mai 2003
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund sitzt schon vor dem Pc wenn ich bei ihm bin bzw. er bei mir. Aber es hält sich in Grenzen und ist auch akzeptabel. Schließlich bin ich nicht anders. Aber wenn es uns zuviel wird, sagen wir das dem anderen auch schon.

    Was mir aufgefallen ist, @Männer:

    Wieso muss "Frau" sich eigentlich erst mit "Streicheln oder Nackig machen" bemerkbar machen :ratlos:?

    Das ist doch irgendwie schon traurig oder nicht?
     
    #16
    Speedy5530, 5 Mai 2003
  17. Der beste Freund des Menschen wird wohl in Zukunft der PC sein.
    Ich bin ein Mensch wo ununterbrochen vor dem Bildschirm hockt. Gehe praktisch nie an die "frische Luft" oder in den Ausgang.
    Dann sind die aussagen meiner Mutter wie: "vor den Bildschirm findest du bestimmt keine Freundin!" nicht selten. :grin:
    Ja man könnte zu mir sagen ich währe ein richtiger Computerfreak...
    Ich habe 1/3 meines Lebens des PCs verschrieben.
    Aber ich bin wohl nicht das schlimmste, mein Kollege etwa...
    Er ist auch vollkommen abhängig vom Computer(wahrscheinlich sind wir deswegen nur Kollegen). Nur bei ihm sieht man das sogar an (aussehen, Gleichgültigkeit usw.).
    Das es zum PC kam könnte verschiedene gründe gehabt haben.
    Bei mir war das so das ich mich einfach nicht mit den anderen anfreunden konnte (keiner konnte mich verstehen).Wir konnten mit der Sozialenumgehung nicht zurechtkommen.
    Probleme die sich einfach nicht lösen ließen.
    Wenn mich einer vor dem PC stört werde ich ziemlich aggressiv.
    Fast hätte ich wegen eines Schwarm den PC weggeworfen, was ich Gott sei dank nicht gemacht habe.
    Fazit: Es ist wie eine legale Droge die man einfach nicht los werden kann, wenn man einmal abhängig ist. Zwar wirkt sich dass danach auf die Schule aus(auch das verhalten gegenüber andere), aber dafür hat man eine Befriedigung.
    Und außerdem ist der PC eine Prima Freundin, die einen niemals verlässt.(ausser natürlich „sie“ geht kaputt :grin:)
     
    #17
    Black Mesa HQ (AUT), 5 Mai 2003
  18. Alpha-Skull
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Eijo, bei mir is das ähnlich...

    Ich persönlich sitz auch stundenlang davor, lasse alles andere liegen, lern nicht für die Schule oder sonst was. Ich schau nebenbei sogar TV und habe immer Trillian und IRC offen. Ich kann nicht ohne Internet. Wenn ich kein Internet hab fühl ich mich nackt. Ich gehe zu wenig raus und auch sonst is das nicht gut... aber was soll ich auch tun? In meinem Kaff gibts keine ordentliche Disko, kein Kino kein gar nichts, nur nen Schwimmbad und dafür hab ich net immer Geld...
    Ich hab zwar Auto aber hey...

    Meine Freundin meckert auch wenn ich zu lang dran bin.
    Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Ich sage okay, noch fünf Minuten dann mach ich aus und das passiert dann auch meistens.
    2. Ich sage Nö, jetzt nicht, später...
    Sie hat was dagegen wenn ich die Zeit nicht mit ihr verbringe, anders herum aber ist es auch mal gut wenn sie vor TV sitzt und ich vorm PC, das hat sie manchmal auch gern weil sie dann Zeit für sich hat´etc...
    Naja, zum Zoff kommts aber nie :smile:

    Alpha-Skull
     
    #18
    Alpha-Skull, 5 Mai 2003
  19. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich sind uns da Gott sei Dank ziemlich ähnlich - wir hängen beide viel vorm PC herum... auch wenn wir uns sehen (immerhin kann man da einiges zusammen machen - spielen, surfen,...).
    Ich versteh aber, dass es für Leute hart is, die sich gar nicht für PC's interessieren. Auch bei mir gibts Phasen, da interessierts mich weniger. Und wenn dann mein Freund dauernd dort hängt, gammeln ich halt entweder in der Nähe rum, bis er das nötigste getan hat, um seinen "Pc-Trieb" zu befriedigen (kann ja dort immer noch rumliegen und kuscheln *lol*)oder ich mach einfach was anderes... ich kann mich ja auch gut mit mir selbst beschäftigen *gg*.

    Ich versteh allerdings auch nicht, wieso es dich stört, wenn du NICHT bei ihm bist *kratz*. Ich mein, es is seine freie Zeit und mit der kann er eigentlich machen, was er will. Is ja net so, dass er unter der Brücke liegt und sauft *g* - is nur ein PC, oder nicht?
     
    #19
    Teufelsbraut, 5 Mai 2003
  20. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    also mein Freund is auch einer von der ganz schlimmen Sorte!
    Da er beim Bund is, sehn wir uns eh nur am We.. aber wenn er dann mal zuhause is, is das Pc den GANZEN Tag an!!
    Wenn ich dann komm, ändert sich daran auch nichts.. ablenken hilft da ÜBERHAUT nichts!! Ich glaub ich könnt anfangen mich vor ihm auszuziehen.. wenn er vor´m Pc hock is er in seinem Element!! Da gabs und gibts schon häftig Zoff.. aber ändern kann ich das auch nicht bei ihm.. ich könnt höchstens den STECKER ZIEHEN! Aber wenn ich das mach, sieht er so aus :eek: ..:grin:

    Ihr seht ich könnt auch n paar Tipps gebrauchen :ratlos:
     
    #20
    s-sterndl, 5 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Test