Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund und seine ex - wie krieg ich mich in den griff

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonata Arctica, 16 Januar 2006.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    hallöchen :smile:

    ich komm heute mal mit einem etwas ausschweifenderen problem um die ecke:

    mein freund war mit seiner ex 5 jahre zusammen und die beiden haben sich wie es aussieht im guten getrennt.so ungefähr jede zweite woche kommt sie dann an und möchte was mit ihm unternehmen,...
    ich komm da nicht wirklich mit klar,dass er noch so guten kontakt zu seiner ex hat. ( wie bereits in diversen anderen threads erwähnt liegen viele von ihren sachen noch in der ehemaligen gemeinsamen wohnung ,was mir auch ziemlich auf die eier geht )
    er meinte dann,dass ich doch nicht jedes mal so fertig sein kann wenn er sich "einmal im monat" (hm bis jetzt warens 4 mal und wir sind erst wenig über nen monat zusammen *hust*) mit ihr trifft,blabla schließlich wären die beiden doch noch freunde,...

    ich hab mich entschuldigt und gemeint,dass die situation neu für mich is und ich das nicht kenne und versuch mich zusammenzureißen.
    er hat mich gefragt ,ob es mir vieleicht leiber wäre,wenn ich bei den treffen auch dabei wäre (sie hätte gesgat sie habe nichts dagegen)!ich war echt dankbar ,dass er mir so entgegenkommt und hab gesgat,dass mir das so wirklich lieber wäre!nun aber macht seine ex dem ganzen doch einen strich durch die rechnung und will sich lieber alleine mit ihm treffen!

    tja sie hat ihm gesagt sie kann vor einer person,die sie ja nicht kennt,nicht so locker mit ihm reden (ja so wird sie mich wohl auhc nie kennenlernen) und deshalb wär es ihr alleine lieber,...
    wollt ihr wissen wie ich das sehe? da könnte jeder dahergelaufene penner sitzen und es wär ihr egal,sie will nur nicht dass es ausgerechnte ICH bin,...

    kennt ihr dieses ex freundinnen syndrom?wenn sie da is,dich anguckt und du genau siehst dass sie denkt "du wirst ihm niemals so wichtig sein wie ich es ihm bin/war"....

    ich hab ihm nun gesagt,wenn er sich mit ihr treffen will,soll er früh genug bescheid sagen,damit ich mir für den tag ne ablenkung organisiern kann und ihr soll er sagen,dass sie sich nicht so anstellen soll,wenn ich mal dabei bin,...

    hat jemand vieleicht nen guten tipp für mihc,wie ich lern damit umzugehen?wie handhabt ihr das so? wie fändet ihr das,wenn die ex sich so dareindrängelt und um ihre portion aufmerksamkeit kämpft?,...vieleicht kann ja jemand mal was dazu sagen!!
     
    #1
    Sonata Arctica, 16 Januar 2006
  2. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    was bilden sich manche frauen nur ein.... man, also ich kann dich voll und ganz verstehen. mir würde das ganz und gar nicht schmecken und ich hätte das wahrscheinlich bis hierher gar nicht mitgemacht. für mich wäre das zuviel psychischer stress....
    naja, alles was ich dir raten kann ist, dass du deinem freund klar machen musst, wie sehr dich das stört. und wenn er schon das angebot macht, dass du dabei sein darfst, dann soll er es auch einhalten, und nicht, nur weil die alte mit dem finger schnippst, wieder abspringen. er soll sich mal entscheiden! tststs
    viel glück für dich
     
    #2
    eine_elfe, 16 Januar 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    das habich mir auch gedacht,....erst fragt er mich was mir leiber wäre,aber wenn das frollein das doch nich will,dann wirds eben gemacht wie sie das sagt oder was? ich hab ja bereits mitbekommen,dass sie wenig kompromissbereit is,in jeder hinsicht!:mad:

    ich wollts ihm nicht so schwer machen,immerhin war sie 5 jahre lang ein wichtiger teil seines lebens und ich will da keine entscheidung erzwingen,deshalb hab ich den rückzieher gemacht und es ihm "erlaubt",denke aber nicht dass ich das lange aushalte,....das mit dem psychischen stress is nämlich echt so ne sache,meine tage haben sich shcon irre verschoben und ich krieg ,wenn die sich treffen nichts auf die reihe ,weil ich meine gedanken nich unter kontrolle hab!:cry:
    ich vertrau ihm ja,er würde mich niemals betrügen oder so,aber dass er seine zeit mit ihr verbringt anstatt mit mir nervt mich und dass er irgendwie für sie so nen stress mit mir riskiert gibt mir auch zu denken,...der is einfach zu gutmütig und sieht nich wie sie sich eindrängt,er hält das alles für rein freundschaftlich!:flennen:

    Off-Topic:
    denke sobald sie selber mal nen neuen hat wir der außerdem von ihr enttäuscht werden,denke dann scheißt sie nämlich auf ihn und die "freundschaft"
     
    #3
    Sonata Arctica, 16 Januar 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann ja nicht beurteilen wie die Beziehung zwischen den Beiden ist. Nach so langer Zeit werden sie aber trotzallem bestimmt sehr gute Freunde sein. Und da möchte man sich natürlich auch sehen. Natürlich ist es hart für dich, dass es gerade die Ex ist.

    Aber du sagst selbst, dass du ihm vertraust. So scheint es mir aber nicht. Du machst dich schließlich total verrückt wenn sie sich treffen. Wenn du ihm wirklich vertraust, wüsstest du auch das nichts passiert. Und dann wäre es dir auch egal.
     
    #4
    Doc Magoos, 16 Januar 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    meine beste freundin sagt dazu folgendes und das schließt sich meiner meinung an:
    Cora (09:28 AM) :
    hmmm......die is vermutlich sone olle klette die die neue situation nich kapieren kann....nur wenn er weiter springt wenn sie was sagt, dann fühlt se sich doch nur bestätigt.....ich mein er kann sich ja mit ihr treffen....aber sie kann auch mal warten...dass muss ja nich imma so regelmäßig sein......die bildet sich da garantiert was drauf ein....


    mein problem ist nichtmal dass es die ex ist,sondern dass sie sich verhält als wär sie die nummer eins,...!
    ich hab auch das gefühl er trifft sich garnicht soübermäßig gerne mit ihr (weil sie ihn mit ihrer art auch n bissl annervt) aber er hat das gefühl wegen all der zeit dazu verpflichtet zu sein,....glaub ich °~°
     
    #5
    Sonata Arctica, 16 Januar 2006
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Um mal meinen Senf dazuzugeben: Wenn er Dir das Angebot macht, zu dritt was zu unternehmen, schliesse ich daraus, dass er bereit ist, Dir zuliebe es für Dich leichter zu machen. Allerdings finde ich, dass seine Ex auch damit einverstanden sein sollte. Sie scheint aber wohl Probleme damit zu haben, Dich als seine neue Freundin zu akzeptieren.
    Er war mit ihr 5 Jahre zusammen und sie haben sich im Guten getrennt - klar, eine so lange Zeit schmeisst man nicht einfach weg. Dein neuer Freund sollte dafür sorgen, dass seine Ex sein Vorschlag einhalten soll, andererseits solltest Du Dich mit der Situation abfinden, wenn er noch Kontakt mit ihr hat.
    Immerhin ist er ehrlich mit Dir - glaub ich mal. Aber ich versteh, dass Du durch diese Situation aufgekratzt bist, ich wäre es sicherlich auch, angenommen, meine Frau hätte noch Kontakt mit einem Ex.
    Vielleicht hilft es, wenn Du nochmal mit ihm redest und beschreibst, wie Du darunter leidest. Ein Kompromiss sollte sich finden lassen.
     
    #6
    User 48403, 16 Januar 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    die is ungefähr so kompromissbereit wie n stück brot!
     
    #7
    Sonata Arctica, 16 Januar 2006
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    "Konkurrenz" unter Frauen. Da kommt man mit logischen Argumenten eh nicht bei.

    Deshalb die Frage: Was glaubst du eigentlich, was schlimmstenfalls passieren könnte ? Und warum ?
     
    #8
    waschbär2, 16 Januar 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    es geht nicht drum das was passierne könnte: es geht darum: mein freudn hat nicht unbedingt viel zeit in nächster zeit udn ich sehs nich ein dassich hier daheim sitz und nix zu tun hab während er sich mit frollein "ich will nich dass die dabei is" trifft.

    und selbst wenn er mehr zeit hätte fänd ich es blöd,dass sie sich vorkommt wie die nummer eins ,er ihr das unbewusst bestätigt und sich so niemals etwas daran ändern wird!
     
    #9
    Sonata Arctica, 16 Januar 2006
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Haben wir uns jetzt nicht gerade etwas widersprochen ? :engel:

    Worum geht es wirklich ?
    Hast du Angst, dass er vielleicht wieder was für seine Ex empfinden könnte oder fühlst du dich wirklich nur zeitmäßig vernachlässigt ?
    Oder kannst du die Tussi generell nicht leiden, oder deshalb, weil sie seine Ex ist ?
    Oder ist es eine Mischung aus allem ?
     
    #10
    waschbär2, 16 Januar 2006
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wie bereits erklärt: wenn es seine ex wäre ,die einfach mal rumkommen würd wenn da auch andere leute oder jedenfalls auch ich samstags abends rumsitzen und zocken oder sowas ,dann wärs mir sowas von egal,aber du glaubst garnicht wie das mädel sich aufspielt!sie will sich unbedingt udn auf jeden fall alleine mit ihm treffen,er will sie unter garantier nicht zurück,da bin ich mir sicher,aber sie versucht irgendwie zwischen uns zu kommen,sonst würde sie sich jakaum so anstellen oder? und er sieht es nicht,lässt sie machen und ich leide drunter....

    am bedenklichsten finde ich eben,dass er mir nen kompromiss vorgeschlagen hat,sie den nixcht annehmen will und er nun alles so amcht wie sie es gern hätte,....findest du etwa nicht er soltle mehr rücksichtauf mich nehmen? findest du das in ordnung,dass er nach ihrer pfeife tanzt? ich jedenfalls nicht,...

    und ich würd gern hören was ich jetzt tun soll,ich komm dmait so nciht klar!
     
    #11
    Sonata Arctica, 16 Januar 2006
  12. Coralein
    Coralein (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    es geht darum, dass diese komische ex nicht mal dazu bereit is sie kennenzulernen....obwohl ja nix dabei wär! und die tante kommt damit auch noch durch, wenn sie sagt, dass sie keinen bock auf kennenlernen hat, obwohl nines freund das treffen vorgeschlagen hat....er tanzt nach ihrer pfeife...und das muss ja nich sein...klar kann man sich treffen, aber man kanns auch übertreiben.....also es geht nich dass die eigenen freundin wegen ner ex vernachlässigt wird....ich glaub ich spinne!!!!
     
    #12
    Coralein, 16 Januar 2006
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde.
    Nämlich ihm die Entscheidung überlassen, was er tun möchte.
    Alles andere wäre ein "gezwungenermaßenes" Verhalten.

    Es betrifft nämlich nicht nur dich, sondern auch ihn ...
     
    #13
    waschbär2, 16 Januar 2006
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich versteh schon, was Du meinst. Wenn sie nicht kompromissbereit ist, sollte Dein Freund soweit Rückgrat zeigen und ihr klarmachen, dass er zu Dir steht und im Falle eines Falles die Freundschaft zu ihr zurückstecken würde oder schlimmstenfalls brechen müsste.
     
    #14
    User 48403, 16 Januar 2006
  15. Coralein
    Coralein (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    sie überlässt ihm ja die entscheidung....es geht ja nich darum, dass er sich absolut nich mehr mit der treffen soll....er soll nur nich immer aus verpflichtung zu der hinfahren obwohl er keinen bock hat....und dann auch noch seine freundin zu hause sitzen lassen...das geht doch nich
    klar is es seine entscheidung....nur auf dauer is das echt kein schönes gefühl, wenn die ex immer vorrang hat....
     
    #15
    Coralein, 16 Januar 2006
  16. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich würde pädagogisch völlig falsch sagen: "Fahr ja nicht noch mal zu der Alten hin sonst kannste gleich da bleiben!" und dann zu heulen anfangen.

    Ist zwar etwas grob, aber hilft. Hab doch keine Lust mich mit sowas ewig rumzuärgern.....:smile:
     
    #16
    Piratin, 16 Januar 2006
  17. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    full ack!

    ich versteh solche Fälle generell nicht.
    Es ist doch selbst mit wenig Menschenkenntnis klar,
    dass es für die neue sehr unangenehm sein muss wenn man
    sich mit seiner Ex trifft.

    Hätte sie was dagegen, würde ich umgehend den Kontakt
    einstellen, bzw. auf ein Minimum reduzieren.
    Aber da steh ich wahrscheinlich wieder allein mit meiner
    Meinung...
    Es kann doch nicht angehen, dass die Ex bevorzugt wird.

    Ich find das beatsteak eh schon sehr tolerant ist,
    hätte da wohl schon eher die Bremse gezogen.

    Das hat auch nix mit Eifersucht zu tun, aber wo kommen
    wir denn da hin, wenn der eigene Partner nicht 100%ig
    zu einem hält...
     
    #17
    haXor, 16 Januar 2006
  18. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    :cool1:
     
    #18
    bunnylein, 16 Januar 2006
  19. ballerina20
    0
    Es ist schwer..

    ...aber ich kenn deine Situation aus der anderen seite. Aus der Ex-Freundinnen Seite! - und auch aus deiner. - Hab da auch lang an mir gearbeitet, dass ich zufireden war..

    Versuch seine Ex zu akzeptieren, aber Sie muss im Gegenzug auch dich akzeptieren, das heisst jetzt nicht, dass du immer dabei sein sollst wenn sie sich treffen, aber ab und zu so jedes dritte mal oder so...

    Weisst du, dein Freund hat sich in sie sicher nicht umn sonst verliebt - so hart es auch ist - sie waren lange zeit ein paar und sind daher auch tiefe freund (wenn sie sich in freundschaft getrennt ham)

    Es ist schwer, aber ich würd dir raten, dass du sie versuchst erst mal kennenzulernen und wenn sie gar nicht will, musst rausfinden warum.... denn wenn sie dich auch kennenlernen will, dednk ich nciht dass sie noch was von ihm will sozusagen

    war jetzt a bissl kompliziert,aber ich hoff du weisst was ich meine
     
    #19
    ballerina20, 16 Januar 2006
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    auf gar keinen fall,sowas würd ich selber auch nicht gutfinden,aber danke für den vorschlag *g*

    *hrhr*:grin:

    ich versteh was du meinst,aber du hast das problem wohl nich verstanden,sie will mich nicht kennenlernen,sie will mich auf gar keinen fall dabeihaben!!

    ich verstehe nicht aus was für einem grund die beiden sich unbedingt alleine treffen müssen,mir fällt auch kein geshceiter grund ein wieso ich mich dringend mit meinem ex,mit dem ich mich sehr gut verstehe, alleine treffen sollte!wenn dann gehen wir gemeinsam mit kumpels und neuen partnern einen trinken!sowas ist unproblematisch,...

    ich würde als ex freundin nie im leben von meinem ex VERLANGEN (denn das tut sie) dass er sich mit mir alleine trifft,...wieso? er erzählt es seiner freundin ja hinterher sowieso,...

    ich kanns echt nich nachvollziehen!

    ich stecke zurück,weil ich ihn nicht vor die entscheidung zwingen will,denn wer eine entscheidung verlang verliert meistens!

    ich finde es mies von ihr,dass sie ihn so unter druck setzt: alleine oder du kannst mich mal,...das ist ziemlich fies,also stellt sie ihn quasi vor die wahl,....nur zu blöd,dass er in diesem fall wohl nicht zu mir steht,ich weiß nicht was ich da nun tun soll,...
     
    #20
    Sonata Arctica, 16 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund krieg mich
mywishes
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2014
16 Antworten
Anna24641
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2012
45 Antworten
valü
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2010
11 Antworten
Test