Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund unterstützen auch wenn von Teil des Freundeskreises abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von christian26, 5 Juli 2005.

  1. christian26
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hy erstmal Leute, hätte da ne Frage eigentlich nur an die Mädls.

    Also stellt euch mal folgende Situation vor:
    Ihr habt ca. vor 2 Wochen einen Burschen kennengelernt der euch sehr sympathisch ist, mit dem ihr euch gut versteht und auch körperlich zu ihm hingezogen fühlt.Kurz gesagt ihr habt einen neuen Freund und wollt ihn eurem Freundeskreis vorstellen. Das Problem ist das ein Mitglied aus eurer Clique (die Gründe lassen wir dahingestellt) ihn versucht vor der Gruppe schlecht zu machen. Euer Freund ist aber nicht Manns genug sich gegen diese verbalen Attacken effektiv zur wehr zu setzen, aus dem einfachen Grund da Er eher schüchtern ist und nicht allzu schlagfertig agiert.

    Also mich würde einfach interessieren wie ihr damit umgehen würdet.
    Würdet ihr in solch einer prekären Lage zu ihm stehen oder würdet ihr das eher "abturnend" (holprige Ausdrucksweise) finden das er sich nicht so sehr durchsetzen kann?
     
    #1
    christian26, 5 Juli 2005
  2. christian26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    hey will heute keiner, hat hier keiner ne meinung dazu, oder sind nur männliche Zeitgenossen zu gegen?
     
    #2
    christian26, 5 Juli 2005
  3. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Warum macht der eine Kumpel aus deiner Clique den neuen Freund fertig? Wenn's unbegründet ist und dieser sich offensichtlich nicht selbst wehren kann, solltest du dich schon auf seine Seite stellen. Ansonsten kannst du wohl davon ausgehen, dass du ihn niemals in deine Clique integrieren kannst.

    Was mich etwas verwundert: du (männlich) fühlst dich zu ihm (ebenfalls männlich) körperlich hingezogen? Seid ihr schwul? Könnte das evtl. das Problem der anderen Person aus der Clique sein?

    Sorry, bin aber leider kein Mädel...
     
    #3
    blackinmind, 5 Juli 2005
  4. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

    er meinte bestimmt das wir Frauen uns in die Lage seiner neuen Bekanntschaft versetzen sollen, deshalb bestimmt sind auch die frauen gefragt.

    So, ich bin ne Frau.. :zwinker:

    Erstmal, ich denke mal Du bist der Jenige um den es geht. Aber mit 26 hat man noch was mit Clique zu tun? Hm, ich hab das im Alter von 12-19 oder so durch. Danach kenn ich sowas nicht mehr, ist eher nen Feundeskreis geworden, aber eben anders als früher die Cliquenzeiten.

    Naja, egal auch.
    Also, wenn ich das Mädchen wäre, mir wäre es schon doof wenn jemand meinen Kumpel schlecht machen will. Ich würde dann mal fragen, warum er so schlechte Meinung hat. Wenn was dran ist, ok. Wenn nicht dann würde ich Abstand von der Clique nehmen. Würde dann zu dem Kumpel stehen, wenn ich mich hingezogen fühle, ist mir der natürlich viel wichtiger als die "freunde"..sind eh keine guten, wenn sie Andere schlecht machen. Also, was solls.

    Milly
     
    #4
    Milly77, 5 Juli 2005
  5. christian26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Blackinmind, danke für dein Entry

    Ja is schon klar das ich männlich bin aber das hat ja garnichts mit der Frage zu tun. Möchte ja einfach nur wissen wie sich ein Mädchen in so einer Situation verhält. Ich meine jetzt explizit wenn ein Mädl so einen schüchternen Freund hätte,NICHT ICH. Also bin schon hetero!!

    und zu dem Grund warum dieser eine aus der Clique diesen einen Freund ablehnt, tja nehmen wir mal an er hatte einen Beziehung mit dem Mädl und möchte sie wieder zurück z.B.
    Aber um das gehts ja eigtl. nicht es geht nur ums Prinzip wie Diejenige reagieren würde. is anscheinend ne komplizierte Sache.
     
    #5
    christian26, 5 Juli 2005
  6. Faulpelz '05
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub, er meint es so, dass er der junge ist, und da es ja an die mädels gerichtet ist, er ne freundin hat, und er sich in dem freundeskreis nicht durchsetzen kann, und sich jetz gedanken macht, was seine freundin davon halten wird? hab ich das richtig verstanden?
     
    #6
    Faulpelz '05, 5 Juli 2005
  7. christian26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antwort Milly

    Naa ich bin eigtl. noch 19 also das christian 26 is einfach nur mein Nickname und hat nicht mit meinem Alter zu tun.

    also du würdest zu ihm halten auch wenn er Problrmr hat sich durchzusetzen, also es würde dir nicht primär darum gehen ob er schlagfertig ist wenn du ihn so sympathisch findest?

    @ Faulpelz
    Nee schon wieder nicht.
    Das hat überhaupt nichts mit meiner Situation zu tun, habe keine Freundin, das einzige was diese Geschichte und mein Leben verbienden ist dass ich auch etwas schüchtern bin und deswegen würds mich halt interressieren.
     
    #7
    christian26, 5 Juli 2005
  8. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Ahh, so rum ;-)

    Da bleibt meine Grundaussage aber immer noch die selbe: Wenn SIE merkt, dass Du dich nicht richtig wehren kannst und sie dich gern hat, sollte sie sich auf deine Seite stellen und ihren Ex in seine Schranken verweisen. Als neue Einzelperson in einer Clique hat man wohl schlechte Karten sich gegen ein "festes" Mitglied (oder gar mehrere) der Clique zu wehren, wenn dieser dich mobbt.

    Andererseits ist jetzt wohl DEINE beste Chance dich gegen solche Übergriffe zu wehren, indem du diesem Typen von Anfang an klar machst, dass sowas bei dir nicht läuft. Dann gewöhnt er sich erst gar nicht dran dich fertig zu machen.

    Viel Erfolg!

    -------------------
    Schon wieder knapp daneben, ich glaube ich halte mich besser raus, wenn explizit nach Antworten von Mädels gefragt wird! Sorry :confused:
     
    #8
    blackinmind, 5 Juli 2005
  9. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Also, ich bin selber dolle schüchtern, das mal vorweg.
    Klar, ich würde zu ihm halten. Was geht mir an was einer aus der Clique sagt. Wenn das gute Freunde wären, würden sie Keinen schlecht machen. Also, kann gut auf solche Leute verzichten, und stehe den bei der mir wichtig ist.
    Schlagfertig, bisschen ist schon ok...aber zu viel kann auch nach hinten losgehen und unsympathisch machen.

    Milly
     
    #9
    Milly77, 5 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund unterstützen Teil
blueflower
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2015
21 Antworten
Schnecke106
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2011
6 Antworten
Tropical_Night
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2004
6 Antworten
Test