Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund verhält sich komisch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SchwarzerEngel, 20 Februar 2007.

  1. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Hey Leute,
    hab schon länger kein Thema mehr hier auf gemacht.. aber jetzt muss ich einfach mal was loswerden & würde mich über Ratschläge von euch sehr freuen.

    Ok, ich versuch mich kurz zu halten:zwinker:

    Vor einigen Tagen: Ich fragte ihn, ob es okay sei wenn ich nächstes Wochenende zu ihm kommen würde. Er sagte, es sei in Ordnung

    Zwei Tage später: Er wollte davon nichts mehr wissen, stritt ab, dass er das je gesagt hätte. Er wolle mich überhaupt nicht sehen :!_alt: Und wenn ich dennoch kommen würde, dann würde er nicht da sein.

    Mir gings dann richtig scheiße, wusste überhaupt nicht, was er auf einmal hat.. außerdem hatte ich die Zugkarten dann schon.

    Gestern dann: Er redete mal Klartext mit mir & meinte, dass er in letzter Zeit schreckliche Albträume hätte, in denen ICH IHN umbringen würde. Er würde jedesmal schweißgebadet aufwachen & er könne mir deswegen nicht mal in die Augen schauen, wenn ich kommen würde. Des weiteren, will er jetzt nicht mal mehr mit mir reden. Ich solle ihn nur noch in Ruhe lassen, die Beziehung sei beendet & es würde nie wieder etwas zwischen uns werden.

    Was soll ich denn jetzt machen? :kopfschue
     
    #1
    SchwarzerEngel, 20 Februar 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    möglichkeit 1: er verarscht dich hat ne andre und will da snur nicht sagen und gaukelt sowas vor

    möglichkeit 2: er träumt echt sowas und nimmt sich das viel zu sehr zu herzen anstatt mal drüber zu reden.find ich kindisch.

    ich würd an deiner stelle noch nen versuch eines gesprächs starten, ansonsten es vielleicht doch beser bleiben lassen, wenn er durch sowas ne Beziehung kaputtmacht.
     
    #2
    Decadence, 20 Februar 2007
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    An die Sache mit den Träumen kann ich nicht so recht glauben. Ok, man kann mal so einen Traum haben, vielleicht auch mal mehrere, die einen selbst auch ziemlich durcheinander bringen können, dann redet man darüber und gut ist es.

    Ich denke eher, dass ist seine (ziemlich blöde nach meiner Meinung) Art, dir zu sagen, dass er keine Beziehung mehr mit dir will.
    Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber man sollte schon erwarten können, dass da ein anständiges Gespräch stattfinden sollte.

    Ob es wirklich noch Sinn hat, ihn darauf anzusprechen, weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch was Gescheites bei rauskommen könnte.

    Tut mir wirklich leid für dich.
     
    #3
    User 25480, 20 Februar 2007
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.160
    121
    0
    Single
    Danke.
    Ja, ich finde das selbst sehr ..kindisch.. vor allem ICH kann ja auch nichts für seine Träume.
    Glaube ihm das schon, zumindest klang er sehr verzweifelt und hat dabei auch geweint..Als er meinte, er hätte Angst vor mir :eek:

    Aber was meinst du, soll ich hinfahren oder nicht ?
    Auf er einen Seite will er mich ja nicht sehen, nicht mit mir reden usw. aber auf der anderen will ichs auch nicht unversucht lassen.
    Und wie gesagt, erst meinte er ja es sei i.O. ..jetzt hab ich die Karten und selbst wenn ich sie zurückgeb müsste ich was zahlen..
     
    #4
    SchwarzerEngel, 20 Februar 2007
  5. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    ?! :ratlos:

    Also ich hatte auch ständig Albträume von meinem Ex damals und die gingen mir auch sehr nahe, aber deswegen gleich alles einfach so zu beenden, ist ja wohl völlig übertrieben!
    Wenn er das wirklich ernst meint, dann muss man wohl an seinem psychischen Zustand zweifeln, denn der scheint etwas unnormal zu sein. Er hätte erst mal mit dir darüber reden können und vielleicht wären die Albträume dann weggegangen. Ich glaube nämlich, dass irgendwas in ihm diese hervorruft...irgeneine Angst oder so. Da sollte er, anstatt dich abzuschießen, erstmal über sich selbst nachdenken :kopfschue
    Ich würd an deiner Stelle noch mal versuchen, mit ihm zu sprechen, oder ihm zu schreiben und wenn er sich nicht darauf einlässt, hat es wohl keinen Sinn?! :ratlos:
     
    #5
    ~Vienna~, 20 Februar 2007
  6. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Oh Himmel. Das sehe ich auch so wie Decadence

    Also, da wäre für mich aber schon irgendwie der Zug abgefahren. Wenn mir einer sowas sagt. Dann hat der entweder mächtig einen an der Klatsche oder es ist eines der 50Wege den Lover zu verlassen. Oder vielleicht ist er gerade in so einer Krise und er entschuldigt sich in ein paar Tagen. Da muss er sich aber was einfallen lassen.

    Ob Du von Dir aus da noch mal mit ihm reden möchtest, bleibt Dir überlassen.

    Seine Aussage war ja eindeutig. Was ist denn in Eurer Beziehung so los gewesen? Gab es noch andere Probleme?
    Ich meine sowas aus heiterem Himmel. Ist ja schon ein Knaller.

    Vielleicht schaust Dich nach was anderem um. :ratlos:

    Aber ich kann dich verstehen. Ich würde wahrscheinlich auch flugs zu ihm fahren. Aber meistens habe ich die _Erfahrung gemacht, das genau das das Falsche ist. Vielleicht warteste ab und er kriegt sich wieder ein.
     
    #6
    Mausebär, 20 Februar 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wie lange seit ihr denn zusammen?

    Mir kommt das auch alles sehr komisch vor, klar kann man nichts für seine Träume aber wieso projeziert er das alles auf die Realität? Ich finde es schon äußerst komisch, dass er dir wohl wirklich zutrauen würde, dass du ihm was antust, da kann ja irgendwas nicht so ganz stimmen :ratlos:

    Ich würde nochmal klipp und klar mit ihm reden und ihn auch fragen, ob es wirklich mit der Sache zusammenhängt oder ob es mit etwas anderes zu tun hat.
     
    #7
    User 37284, 20 Februar 2007
  8. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.160
    121
    0
    Single
    Also wir wären im Mai dann drei Jahre zusammen gewesen.
    Er ist 18 und ich bin 17.

    Ja, also wir hatten schon viel Streitereien in letzter Zeit.. aber eigentlich nur belanglose Dinge! vor zwei Wochen haben wir uns noch gesehen und da war alles noch perfekt.

    Er verbindet das ernsthaft mit der Realität. :eek: :flennen:
    Sonst war er eigentlich nie so.. er hat mir nie von seinen Träumen erzählt und sich auch nie für sowas interessiert ..
    Ich konnts mir nicht verkneifen zu sagen "Kannst mich ja dann erstmal nach Waffen absuchen" :ratlos:
     
    #8
    SchwarzerEngel, 20 Februar 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie kann man 3 Jahre zusammensein, dann komische Träume haben und direkt mit seiner Freundin Schluss machen, weil man Angst vor ihr hat? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen!

    Ich hatte eine Zeit lang auch komische Träume von meinem Freund, da ging es darum, dass er mich betrogen hat und irgendwie sind manche Träume ja richtig real, also sie erscheinen so, ich hätte es trotzdem niemals auf ihn projeziert. Vielleicht macht man sich dann in der Realität etwas mehr Gedanken darum aber deshalb gleich mit dem Partner Schluss zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Biete ihm doch mal an mit ihm über seine Ängste zu reden, vielleicht belasten ihn noch andere Dinge, mit denen er einfach nicht rausrücken will?
     
    #9
    User 37284, 20 Februar 2007
  10. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn er wirklich die Wahrheit sagt und wegen dem Traum so reagiert, dann kühlt er sich auch wieder ab. Lass ihm einfach Zeit.

    Träume sind eine ziemlich subtile und individuelle Angelegenheit.

    Du repräsentierst in seinem Traum ja nur ein Teil von ihm. Vermute es ist Anima, also das Weibliche. Vielleicht hat er Angst vom weiblichen verschluckt zu werden. (ist ne tief verwurzelte Angst, da kann er erstmal nix zu)
    Würgen heisst keine Luft mehr bekommen, enge Beklemmung vielleicht auch Hilflosigkeit.

    Wenn er sich wieder melden sollte, solltet ihr da nochmal drüber reden. Er hat grad den Blick für die Realität verloren. Er könnte dann ja auch zu einem Traumtherapeuten gehen.

    Wenn ich also die Geschichte glaube von ihm, dann glaube ich persönlich, er meldet sich wieder bei Dir. Solange solltest Du ihm die Zeit geben.
     
    #10
    Mausebär, 20 Februar 2007
  11. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.160
    121
    0
    Single
    Ich hatte mal eine Woche lang jede Nacht den Traum, dass er mich betrügt.. das hat mich auch sehr sehr mitgenommen und tagsüber war ich dann auch grantig zu ihm. Habs ihm dann erzählt, dann hats aufgehört mit den Träumen. Hoffe mal bei ihm hörts jetzt auch auf und er kriegt sich wieder ein !
    Hab einfach mega Angst ihn wegen sowas zu verlieren.. einfach so von heut auf morgen. Ich darf ihn nicht mal mehr im ICQ anschreiben, er will nichts mehr mit mir zu tun haben, sagt er.

    Möglich, dass da noch andere Sachen dahinter stecken. Glaube aber kaum, dass er mit mir darüber reden mag. War schon immer schwer über seine Gefühle zu reden.

    Klingt logisch.. aber er hat nie gemeint dass ich ihn einenge.. aber Hilflosigkeit kann gut sein.. so hat er auch auf mich gewirkt !
     
    #11
    SchwarzerEngel, 20 Februar 2007
  12. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    hey engel.

    ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass zwischen euch vor einiger zeit schon _einige_ seltsame sachen gelaufen sind. er hatte dich betrogen (mehr als einmal?) und ihr hattet nen tierisches hin und her...?
    ich glaube damals hat er sich schon wie nen riesenidiot aufgeführt und sein verhalten gerade mal wieder glanzvoll perfektioniert.

    vermutung: er hat (mal wieder) ne neue.

    *gwen*
     
    #12
    sweetgwendoline, 20 Februar 2007
  13. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.160
    121
    0
    Single
    Ja, da hast du recht, das ist jetzt aber schon ein Jahr her und es lief auch wieder deutlich besser zwischen uns.
    Ausschließen kann ichs natürlich nicht, aber irgendwie trau ich ihm das nicht zu.. dass er ne Neue hat.
    Er sagt unter Tränen, dass er mich liebt, aber es nicht mehr mit uns klappt..
    Weiß nicht, kann nicht glauben, dass das gelogen is :cry:
     
    #13
    SchwarzerEngel, 20 Februar 2007
  14. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    aber diese ausrede ist einfach so unglaublich absurd, dass ich das so nicht glauben kann. schon gar nicht weil er nicht einmal versucht das mit sich selbst (oder dir) zu klären.

    sieht so aus als suche er einen einfachen grund sich nicht mehr bei dir melden zu müssen. das zeigt schon der krasse kontaktabbruch!

    du musst selbst abschätzen mit welcher erwartungshaltung du am we zu ihm fahren würdest und solltest dir darüber im klaren sein, dass es durchaus sein kann, dass er nur auf eine (für ihn) einfache art und weise schluss machen will oder sich die sache wie vor einem jahr wiederholt...
     
    #14
    sweetgwendoline, 20 Februar 2007
  15. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.160
    121
    0
    Single
    Ja, ich rechne eh schon mit dem schlimmsten :ratlos:
    Aber auch wenn es nichts mehr wird mit uns, ich brauch das so als Abschluss für alles.. ihn nochmal sehen.
    Danke für deine Antwort :schuechte
     
    #15
    SchwarzerEngel, 20 Februar 2007
  16. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Single
    ich denke er hat ne andere und verarsch dich, den als du nach treffen gefragt hast sagte er du kannst kommen , dan sagt er nen paar Tage später er hätte nie gesagt das du kommen kannst und als du mit ihm dan klartext gesprochen hast sagte er hat SEIT TAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!Alpträume
    das würde bedeuten er hatte auch schon alpträume bevor du gefragt hast ob du zu ihm kommen kannst.

    Lass dich bitte nich von ihm verarschen, sei froh das er soweit weg wohnt und du ihn nie wieder sehen musst, und du schneller übe ihn weg kommst.
     
    #16
    mondsonne, 20 Februar 2007
  17. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Was soll das denn bitte für eine dumme Ausrede sein, um mit dir Schluss zu machen? Ich hab ja schon viele verückte Sachen gehört aber das ist ja mal wirklich das Beste seit langem!

    Unglaublich was sich manche Leute einfallen, nur um eine Beziehung zu beenden!

    Lass dich von dem bitte nicht verarschen, sowas hat wirklich niemand verdient!
     
    #17
    Baumwollpflanze, 20 Februar 2007
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Entweder er verarscht dich (auf eine Art,m die mir bisher noch nie untergekommen ist), oder er hat da große psychische Probleme, die er mal behandeln lassen sollte. Das man mal schlecht träumt und sich evtl. komisch zum Partner verhält, weil der Traum nachwirkt, kann vorkommen. Aber deswegen Treffen verweigern, ausflippen, in Panik ausbrechen und sogar Schluss machen?!? Das ist entschieden überreagiert und wenn er dir nix vorspielt, sollte er sich da mal zu einem Psychologen o.ä. bewegen ...
     
    #18
    Ginny, 20 Februar 2007
  19. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.160
    121
    0
    Single
    Ja, ihr habt wohl recht :geknickt:
    Dabei lief es grad wieder etwas besser.. ich verstehs einfach nicht :kopfschue
    Vor allem.. is das ganze irgendwie schon wieder so dermaßen lächerlich, so einen Schwachsinn kann man sich doch gar nicht ausdenken.

    Werde trotzdem hinfahren. Egal ob er da ist oder nicht, dann bin ich wenigstens seine Sachen los, hab mein Gewissen beruhigt & das Geld für die Karte nicht zum Fenster rausgeworfen.

    Ich schreib dann wie es lief!
    Danke euch allen. :herz:
     
    #19
    SchwarzerEngel, 20 Februar 2007
  20. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.160
    121
    0
    Single
    So gibt Neues,
    die Lage hat sich jetzt schon wieder etwas entspannt.
    d.h. er meinte, dass er echt einfach nur Angst hatte und es jetzt aber schon okay sei, wenn ich dann zu ihm komme.

    Brauch jetzt einen Rat von euch, wie ich mich dann verhalten soll..
    Bin mir ziemlich sicher, dass er mich liebt, aber wie gesagt momentan ist es ja aus zwischen uns :ratlos:
     
    #20
    SchwarzerEngel, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund verhält komisch
sternlein22
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2016
13 Antworten
Gubbelbearchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2014
6 Antworten
Zitronentee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2013
7 Antworten