Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund Verhält sich komisch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schneewitchen, 16 August 2003.

  1. Schneewitchen
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo...
    ... Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, ich weiß langsam nicht mehr ein noch aus. Mein Freund verhält sich seit ca. drei Wochen total Komisch. Er nimmt keine Rücksicht mehr auf mich und macht nur noch was er will. Alle gespräche sind bisher vergebens gewesen! Er versteht mich einfach nicht. Das letzte gespräch hatten wir gestern leider am Telefon weil ich einfach nicht mehr konnte.Seit einer Woche macht er seine Ausbildung und deswegen konnten wir uns die ganze Woche nicht sehen ( hab ich kein Problem mit er kann ja nichst dafür). Auch die Telefonate vielen nur sehr kurz aus ( War auch okay kann ja verstehen wenn er Müde ist) Ich hab mich riesig aufs Weekend gefreut ihn endlich wieder zusehen nur leider hatte er Freitag keine Zeit weil er eingeladen worden ist von einem bekannten ( war auch noch okay für mich) doch als ich gefragt habe ob er den am Samstag herkommt und hier bleibt meinte er das er nicht möchte. So ich habe es jetzt soweit bekomen das ich doch weggehen kann und ich dan hinterher bei ihm schlafen könnte doch er möchte das nicht weil er ausschalfen möchte weil er das die ganze Woche nicht konnte. So jetzt sind wir dazu gekommen das wir heute abend weggehen aber ich dan bei ihm auf der Couch schlafe (was für eine Beziehung die freundin schläft auf der Couch). Und so verhät er sich eigenbtlich in allen situationen. Er nimmt keine Rücksicht mehr tut nur noch was er möchte. Ich kann langsam nicht mehr und weiß nicht was ich noch tun soll!
    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Liebe Grüße Moon
    :engel:
     
    #1
    Schneewitchen, 16 August 2003
  2. LoeweSH
    LoeweSH (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Jo.
    Er hat keinen Bock mehr auf dich.
    Aus welchen Grund auch immer...
    Er trut sich das nur nicht zu sagen.
     
    #2
    LoeweSH, 16 August 2003
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Meld dich einfach mal ne Woche lang nicht oder so.. wenn er danach net sagt das er dich vermisst hat oder sich selbst meldet, hat er wirklich kein Interesse mehr an dir..
    Oder er hat ein Problem, wo er denkt das es mit dir zusammenhängt und mit dir verschwinden würde..


    Man kann da eig. nur rätseln, weil NUR ER weiss was los ist..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 16 August 2003
  4. Schneewitchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Erstmal ein dankeschön für deine Antwort [sAtAnIc]vana
    Naja ich schätze mal du weißt wie schwer ist sein kann eine Woche lang nix zu hören von einem Menschen den du liebst!
    Und er sagt mir ja auch das er mich vermisst und das er mich liebt.
    Ich verstehe es trotzdem nicht ich bin sehr tolerant er hat viele freiheiten und ich versuche ihm bei allem entgegen zukommen ohne das er es bei mir gleichtut!

    Gruss Moon
     
    #4
    Schneewitchen, 16 August 2003
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm.. ja.. ich weiss, dass wenn ich mich bei ihm nicht dauernd melden würde, er auch erstma ne zeitlang brauchen würde um sich zu melden.. das ist ihm irgend wie angeboren.. weiss auch nicht *Gg

    Wenn wir sonst telefonieren ist er immer voll lieb und umso länger wir uns mal net sehn umso öfters sagt er mir das er mich liebt und vermisst..
    Doch gestern zb. meinte er wieder er wäre um zehn im chat war aber erst um halb eins da.. ha ja, hab ihm da auch wieder was zu gesagt. ich selber könnte das net, einfach einen so lang warten zu lassen.. Aber das is bei ihm nun mal so, dass wenn er beschäftigt ist er mehr oder weniger das drum herum vergisst.. *g
    Na ja.. ist aber soweit sein einziger "Fehler"...


    Kleine frage am rande.. habt ihr euch, bevor er die ausbildung angefangen hat jeden Tag gesehen oder wie war das?

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 16 August 2003
  6. Mrslove
    Gast
    0
    Ich denke, wenn mit ihm nicht zu reden ist, solltest du wirklich handeln! Wenn du dich eine Woche lang nicht meldest, wird das verdammt hart, das kann ich dir gleich sagen. Ich wüsste nicht, ob ich das durchhalten würde...
    Du solltest aber wirklich mal IHN auf dich zukommen lassen! In diesem Fall solltest du die Zähne zusammen beißen und ihn nicht fragen, ob ihr euch treffen könnt -warte, bis er sich meldet. Und wenn er dich fragt, ob du bei ihm übernachten willst, gib ihm eine Antwort, die ähnlich so nett (!) klingt, wie das, was du immer von ihm hörst. Wenn ihm wirklich was an dir liegt, wird er es einsehen, da bin ich mir sicher.

    Viel Glück euch beiden!
     
    #6
    Mrslove, 16 August 2003
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Oeh.. ich denke, dass wenn sie ihm SO sein Verhalten widerspiegelt bringt das GAR NIX!!!!

    Er wird dann nur beleidigt reagieren un sich total verschliessen.. wenn er sie fragt, heisst es ja, dass er sie wieder sehen will etc. .. sie soll da schon drauf eingehen..
    sie kann es ja, wenn sie bei ihm ist erstmal beobachten was er sagt und tut.. evtl. redet er dann von selbst mit ihr.. ansonten kann sie ihn so drauf ansprechen..

    Wenn man sich in die Augen guckt ist der anfang zwar schwierig aber, s besser als am tele oder sons wo..


    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 16 August 2003
  8. Schneewitchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank noch mal für die Antworten.
    Er ist gerade bei mir und ich werde ihm das einfach mal zu lesen geben damit er sich vieleicht einwenig in mich reinversetzen kann mal gucken ob es was bringt!

    Gaaanz liebe Grüße
    Moon

    :engel:

    Achso ja in den Sommerferien haben wir usn fast jeden Tag gesehen!
     
    #8
    Schneewitchen, 16 August 2003
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    uff... jeden Tag.. so gut wie.. hm.. sommerferein sin ja net grad kurz..

    Da kann ich es mir schon vorstellen das er ein wenig natürlichen Abstand braucht..

    weiss ja net wie alt ihr beide seid.. *g

    Hm.. ja wenn man zusammn wohnt hat man den eig. auch nicht, aber selbst da, kann es dazu kommen das sich Paare für kurze Zeit getrennte Wohnungen zulegen,.,.

    Naja, wenn er das liest wird er hpffentlich ein wenig erklären können..

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 16 August 2003
  10. Monika23
    Gast
    0
    Hi!

    Ich will dich ja nicht runterziehen, aber wahrscheinlich will er von dir nichts mehr wissen, nur traut er sich nicht mit dir Schluß zu machen...
    Glaubs mir, mir ist's auch so ergangen...
     
    #10
    Monika23, 16 August 2003
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Der erste Beitrag und schon negative Ansichten verbreiten.. tz.. *g

    Ne, dass könnte man schon denken.. aber gesagt ist es noch lange nicht..

    Ich glaube nicht, dass er mit ihr Schluss machn will wenn man betrachtet das sie sich vorher jeden Tag gesehen haben..

    Mir scheint es einfach, dass bei den beiden ne Pause gebraucht wird.. beide fangen nun ausbildung an bzw. neuer Schultag usw. ... das ist in den ersten Tagen ziemlcih stressig.. besonders wenns (wie es bei ihm ja ist) die ALLER ERSTEN Tage einer Ausbildung sind..

    Wenn mein Freund nach ner Zeit wieder arbeiten muss... läuft das teils auch nicht anders.

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 16 August 2003
  12. Monika23
    Gast
    0
    Ich will wirklich keine negativen "Gedanken" verbreiten. Aber ich hatte die gleiche Situation....
    Ich war mit meinem Ex 4 Jahre zusammen. Beide hatten wir diese Situation (Ausbildung,...).
    Auch wir haben uns jeden Tag gesehen, haben alles miteinander unternommen,...

    Nur war ich zu "blind" zu erkennen, daß er, bevor er sich endlich getraut hat Schluß zu machen, daß er schon seit einiger Zeit eine andere neben mir gehabt hat...


    Es kann schon sein, daß er momentan so viel Streß hat, daß er mal Abstand braucht.
    Aber das kann ich doch meiner Freundin sagen oder? Und so wie Schnewittchen das beschreibt hört sich das für mich schon so an, daß er von ihr nichts mehr wissen will, vielleicht schon eine andere hat (was ich, für sie, nicht hoffe).
     
    #12
    Monika23, 16 August 2003
  13. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Idee sich eine Woche lang nicht zu melden, find ich blöd, denn damit quälst du dich nur selber und dann noch mehr, wenn du rausfindest, dass er das für eine großartige Idee hält...ich stehe sowas immer skeptisch gegenüber.
    Gut, er will nicht reden? Du musst ihm trotzdem klipp und klar sagen, dass dich sein Verhalten verletzt. In einer Beziehung muss man nunmal Rücksicht nehmen.
    Ich würd jetzt mal ein wenig abwarten, ob es nicht wirklich nur mit der neuen Ausbildung zusammenhängt und wenn es sich nicht bessert, dann - wie gesagt - Klartext reden, sonst zieht sich sein Verhalten ins Unendliche und du wirst dich mit der Zeit immer schlechter fühlen.
     
    #13
    Finja, 16 August 2003
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    GENAU DAS IST ES!! Gerade deshalb finde ich es blödsinnig direkt zu denken, dass er Schluss machen will.. Ja ich war selbst auch schon in solch einer Situation, nur das da ich die Person war, die vom Freund nix mehr wissen wollte.. da hab ich das auch so gemacht..
    Aber die Sache mit der Ausbildung etc. war nicht gegeben..

    und da schliess ich nun mal darauf, dass er einfach abstand habn will.

    Aeh.. es ihr sagen??? du weisst net was Männer sich d für Gedanken machen, dass die Freundin dann sauer wird usw. das Prpblem hab ich mit meinem jetzigem.. ich sage es ihm oft genug, das ich dann net sauer werd.. aber helfen tuts net wirklich *g

    sie soll erstma n bissl abwarten..

    Und :" sich ne woche net melden find ich doof.. quält man sich nur selber".. hat jmd. hier geschrieben..
    AEH??? ! wenn er diese Zeit nun mal braucht (evtl.!) ja, es ist für einen nicht leicht sich einfach nicht zu melden.. aber manchmal muss das einfach sein,. da muss man seine eigenen Interessen einfach mal zurückstellen..

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 16 August 2003
  15. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    :grin: ich hab das geschrieben, genau wie dein Zitat, und ich steh zu dem, was da jetzt steht und weißt du auch warum?
    Du hast ihr geraten sich eine Woche nicht zu melden, aber wenn das nunmal genau das ist, was ER möchte, dann tut SIE sich damit keinen Gefallen und SIE quält sich dann die ganze Woche mit den Gedanken, was danach ist, wie sich alles entwickelt, und ob sie ihn nicht doch anrufen sollte. DAS hab ich gemeint und nichts anderes. Es geht nicht darum, was er "nun mal braucht", sondern, wie er sich ihr gegenüber verhält und das ist absolut nicht in Ordnung, warum sollte sie also zurückstecken?

    Und ich hab ja nichts gegen "etwas abwarten" gesagt, wenn du genau gelesen hast.
     
    #15
    Finja, 16 August 2003
  16. Schneewitchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo...
    .... So das Weekend ist vorrüber und wie es scheint geht es meinem Problem besser. Ich habe ihm das zu lesen gegeben und ihn gebeten einfach mal drüber nachzudenken, was er dann auch getan hat. Ich muss sagen er begreift sehr schnell und er meint ihm war nicht klar wie sehr mich diese situation Fertig macht.
    Haben das Wochenede sehr viel spaß gehabt weil wir halt endlich auch mal drüber reden konnten. Ihn belastet das Mit der Ausbildung auch sehr weil es halt eine Umstellung für uns beide ist.
    Ich hoffe ja es läuft weiter so gut :grin:
    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe

    Gruss Moon
    :engel:

    P.s. Er hat mich natürlich nicht auf der Couch schlafen lassen :blablabla
     
    #16
    Schneewitchen, 17 August 2003
  17. Monika23
    Gast
    0
    Ich finds schön daß es euch wieder besser geht. :loch: :loch:

    Ich hoff ihr redet wieder miteinander, wenn ihr wieder ein Problem hat. Ich will mich nicht wichtig machen, aber in einer Beziehung ist miteinander reden sehr wichtig.
    Der eine kann ja nicht schmecken, was den anderen stört...

    Ich wünsch euch noch alles Gute...:eckig:
     
    #17
    Monika23, 18 August 2003
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet

    Hmmm... Ich würde dir raten: Tu' das ja nicht. Komm' ihm nicht in allem entgegen. Mein Süßer hat mir erzählt, dass genau das bei seiner Ex der Punkt war: Er konnte tun und lassen, was er wollte, ohne, dass sie auch nur einen Mucks von sich gab. Das wurde scheins suuper langweilig. Und genau das findet er scheins an mir so gut, dass ich ihm zeigen kann, wo's lang geht und auch mal ein wenig zicken kann.
     
    #18
    ogelique, 18 August 2003
  19. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm. joa, freut mich auch, dass es euch beiden nun wieder besser geht..

    viel spass und Glück in der hoffentlich noch weiten und langen Zuknuft :zwinker:

    vana
     
    #19
    [sAtAnIc]vana, 18 August 2003
  20. IceQueen
    IceQueen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    nee woche lang genau so reagieren.. wenn ihm das nicht auffällt vergess die sache, so hart es auch klingt. wenn er nachfragt klipp und klar sagen was dir net passt! reden ist wichtig...

    aber schön, dass es sich eingerenkt hat...
     
    #20
    IceQueen, 18 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Verhält komisch
sternlein22
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2016
13 Antworten
Gubbelbearchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2014
6 Antworten
Zitronentee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2013
7 Antworten
Test