Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund verletzt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SonataArctica, 18 August 2006.

1. SonataArctica
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey... Hm, ich bräuchte auch mal 'nen Rat..

Ich riesige Idiotin hab am Dienstag meinen Freund mit 'ner Äußerung ziemlich verletzt, weil ich damit zufällig auch noch einen seiner wundesten Punkte getroffen habe. Seit dem ist irgendwie alles so komisch und kompliziert. Wir haben ein paar mal telefoniert und man hörte schon nach wenigen Worten, dass er sehr verletzt ist.
    Mir selbst geht es auch nicht unbedingt gut. Ich fühl mich beschissen, weil ich ihm das angetan habe und ich würd ihm so gerne irgendwie helfen, aber ich weiß nicht wie.. ?
    Hab ihn schon gefragt, ob er etwas Abstand will und wir uns vorerst mal nicht sehen sollen, aber er meinte nur, dass das auch nichts bringt. Wahrscheinlich werden wir uns also in den nächsten Tagen wieder sehen. Bloß wie soll ich dann mit ihm umgehen? ...

Liebe Grüße

SonataArctica, 18 August 2006
  2. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    um etwas näher darauf eingehen zu können, wäre es von vorteil, nur einen kleinen einblick zu bekommen, womit du ihn verletzt hast...
    denn da gibt´s ja riesige unterschiede :zwinker:

schnittchen, 18 August 2006
  3. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    genau.. einen kleinen einblick musst du uns schon geben..

Syber, 18 August 2006
  4. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Sag ihm nochmal wie sehr es dir leid tut, oder schreib ihm einen Brief. Und dann laß die Sache auf sich beruhen. Wenn er weiterhin schmollt, dann frag ihn was er noch von dir erwartet.

Ich weiß, daß es lange dauert, wenn man an einer empfindlichen Stelle getroffen wurde, aber mit einer ernstgemeinten Entschuldigung sollte es dann auch gut sein. Ich denke er braucht Zeit und das zu verarbeiten.

Silverbell, 18 August 2006
  5. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    es kommt aber doch total drauf an, womit sie ihn getroffen hat.
    wenn sie zB gesagt hat das er einen kleinen schniedel hat, sollte man daraus keinen hehl machen - wenn sie was negativen über die verstorbene oma gesagt hat, sieht das auch schon wieder anders aus...

6. SonataArctica
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, eigentlich wollt ichs nicht unbedingt schreiben, weils doch ziemlich hart ist, aber ihr habt schon recht.. :zwinker:

Okay, also wir haben schon länger das Problem, dass er viel öfter Lust auf Sex hat als ich. Nicht, dass ihr jetzt denkt wir schlafen nur einmal im Monat miteinander, nein, für gewöhnlich läufts auf einmal am Tag raus, wobei man auch sagen muss, dass wir uns nur am Wochenende (oder an Feiertagen wie letzten Dienstag...) sehen. Nun ja, wir sind im Bett gelegen und da ich grad irgendwie in 'ner Grübelphase über alle möglichen kleineren oder größeren familiären Probleme war, hatte ich nicht wirklich Lust. Als er dann anfing an sich selbst herumzuspielen fragte ich zuerst noch, ob ich ihm helfen soll, aber irgendwie gings für mich in dem Moment grad nicht und als ich mich nach ein paar Minuten völlig unter Druck gesetzt fühlte hab ich gesagt, er soll doch selber an sich herumspielen. Ich wollts eigentlich mit 'nem leichten Grinsen sagen, doch es kam komplett falsch rüber. Ich versteh ihn ja auch, mir würds wahrscheinlich genauso gehen, wenn es umgekehrt gewesen wäre..

So, ist doch etwas länger geworden.. :zwinker:

7. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    gut dass du das erläutert hast, denn das ganze kommt meiner ersten "vermutung/aussage" recht nah :zwinker:
    was nicht bedeuten soll dass es nicht "schlimm" ist, aber doch kein grund so einen stress daraus zu machen.

erstmal muss ich sagen, dass mir das ganze auch hätte raus rutschen können in dieser situation. gut, gibt besseres, aber ich meine wenn er schon anfängt an sich selbst rum zu fummeln (was eigentlich bei einem ernsten thema auch keine feine art ist!!), du deswegen nicht in stimmung ist, soll er doch alleine weiter machen. was ich der situation auch nicht gut gefunden hätte, aber egal...

ganz ehrlich, redet noch mal drüber, aber mach dir keinen allzu großen kopf darum.
    sag ihm, dass es leider falsch rüber gekommen ist als es sollte - du einfach, auch aufgrund des themas was ihr vorher hattet, keine "freiheit" dafür hattest. er sollte dich auch verstehen.
    thema ende.

solltet daraus ein großeres thema werden, ist das ganze ein vorwand, ein kein grund warum es nicht läuft.

8. SonataArctica
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort. :smile:

Es hört sich so einfach an, aber irgendwie ist es das nicht. Ich hab ihm bereits zwei mal gesagt, dass es eigentlich anders gedacht war, aber das scheint für ihn keinen Unterschied zu machen.
    Er meinte, er hat nun ziemliche Angst davor, dass ich nochmal sowas sagen könnte oder dass ich nur ihm zuliebe mit ihm schlafe. Die Angst ist völlig unbegründet und das hab ich ihm auch gesagt, aber hm.. Hach, wieso sind Männer nur so kompliziert? :tongue:

9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    such dir mal nen anderen nick, ich hab hier die älteren rechte....°°

Sonata Arctica, 18 August 2006
  10. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    oh man... *grins* sorry, aber irgendwie finde ich das "witzig". es ist das falsche wort, mir fällt nur leider gerade kein anderes ein.
    wie ich ja schon gesagt habe - sicherlich ist sowas nicht doll für ihn zu hören. das passiert einmal und kein zweites.
    aber daraus ein drama zu machen?? halt ich für mehr als übertrieben...
    und machen kannst du nun eh nichts - ganz sicher wird sich das mit der zeit wieder ordnen.
    und in ein paar monaten sicherlich selber den kopf schüttel :zwinker:

aber ganz wichtig würde ich es ja noch mal finden, ob du ihm klar gemacht hast, WARUM es dazu gekommen ist? denn wenn es ihm klar wäre, würde er sicher nicht so "verstört" sein und nur über sich reden...

wirklich - aber das kommt ganz sicher in ordnung.
    und umso mehr du darüber spricht mit ihm, umso schlimmer wird´s. das thema ist sicher schon zerredet und wird deswegen immer wieder aufgewühlt und aufgebauscht.

11. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    weil sie genauso gerne betüttelt werden wie frauen wenn man sie gekränkt hat! :zwinker:

Cariat, 18 August 2006
  12. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Und ich wollt dich grad schon per ICQ anschnacken :ratlos:

Jolle, 18 August 2006
  13. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    2 mal sonata???

Off-Topic:
    HILFE.......ich seh doppelt!?! :eek:

Cariat, 18 August 2006
  14. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    HIHI :tongue: Ich dachte gerade, dass das Problem so gar net zu Dir passt. Jetzt wissen wir auch wieso!

Powerbienchen, 18 August 2006
  15. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    hab mich auch schon gewundert. Aber unsere Beatsteak kann man ja net verwechseln :tongue:

ich find das alles total lächerlich. Wegen so ner kleinigkeit so nen riesen Stress zu machen. Einmal entschuldigung sagen und das reicht doch. Und dann auch noch in diesem Alter :kopfschue

MrEvil, 18 August 2006
  16. SonataArctica
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hach, du hast ja recht, schnittchen. Danke.. Ich versuchs ihm nochmal zu erklären und wenn er dann auch noch unbedingt betüttelt werden will.. :tongue:

MrEvil: Musst grad grinsen. Wenn du so denkst, sollt ich wohl lieber nicht sagen, wie alt er ist. :tongue: Ne, stimmt schon irgendwie.. :zwinker:

Off-Topic:
    Muha, ich sollt mir wohl wirklich 'nen anderen Nick zulegen. Mir hätts damals schon 'ne Lehre sein sollen, als ich die zweite Sonata entdeckt habe und erstmal 'nen furchtbaren Schock bekommen hab.. "WAS? Mein Nick schreibt hier ohne mich???":eek:

17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich wuerde zu ihm fahren und mir viel zeit nehmen.
    darueber reden warum du das gesagt hast.
    zusammen kuschelnd einschlafen.

xoxo, 18 August 2006
  18. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Also ich finde egal worum es geht, mehr als entschuldigen kann man sich nicht. Klar dauert es in dem einen oder anderen Fall länger, bis man etwas verzeihen kann, aber man kann auch nicht vom Partner erwarten, daß derjenige ab sofort jeden Abend auf den Knien herumrutscht und demütigst um Verzeihung bittet...

Das ist doch albern. Gerade wenn es wirklich nicht so gemeint war wie es verstanden wurde.

Man sollte in Ruhe darüber reden, warum so etwas gesagt wurde und warum es so negativ aufgefaßt wurde. Und irgendwann ist dann auch gut.

Ich finde deine Aussage ist jetzt wirklich nicht so schlimm, daß man dafür wochenlang schmollen sollte. Eigentlich solltest du beleidigt sein, daß er dich ignoriert, während du ernsthaft grübelst und stattdessen nichts besseres zu tun hat als sich einen von der Palme zu wedeln. Ich finde das ziemlich rücksichtslos.

Sprich nochmal mit ihm, sag ihm daß du eben nen schlechten Tag gehabt hast und es nichts mit ihm zu tun hat. Und dann sollte er es auch einsehen. Ansonsten laß ihn in Ruhe wieder zur Vernunft kommen. So schlimm kann sein Ego nicht verletzt sein...

Hättest du ihn als totalen Versager betitelt, der in seinem Leben nichts gebacken bekommt und dir ständig auf die Nerven geht, könnte ich seine Reaktion eher verstehen...

Silverbell, 18 August 2006
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    käme zwar wohl nie vor , weil ich ja die sexsüchtige in meiner Beziehung bin, aber wenn ich das zu meinem freund gesagt hätte wär das zum einen ohr rein und zum anderen wieder rausgegangen.
    find das irgendwie komisch dass der sich so anstellt oder hab ich ein detail der story verpasst?

Sonata Arctica, 18 August 2006
  20. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    [...]

sternschnuppe83, 18 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...