Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund vertraut mir nicht =(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Carina~, 30 April 2006.

  1. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi...
    Ich mach in ein paar Wochen für eine Woche (!) ne Kreuzfahrt..
    Und mein Freund hat totale Angst, dass ich da mit nem Typen rummach oder sogar rumvögel... Dazu muss man sagen, dass da abends immer disco is un ich da au hingehn will.. un ich war noch nie richtig zu :schuechte un deswegen hat er auch angst, weil er nicht weiß, was ich mach, wenn ich ma richtig zu bin... ich aba au ned...
    Ja aber ich find des trz total mies, weil des ja heißt, dass er mir ned vertraut.. und wir sind jz schon fast 5 monate zusammen und dann sollte er mich eig langsam kennen und wissen, dass ich überhaupt ned der Typ für sowas bin..
    (sieht man au daran, dass ich nach 4 monaten noned mit ihm schlafen wollt.. dann will ich des da ja bestimmt nach einer woche :schuettel )
    Und ich könnte ja genauso angst haben, weil er auch genauso gut daheim mit ner andren rummachen könnte.. aber ich hab keine angst, weil ich ihm VERTRAUE... aber er mit anscheinds ned :kopfschue
    Und der hammer ist seine mutter... obwohl die mich fast gar nicht kennt ( haben bis jz immer nur HALLO und TSCHÜSS gesagt^^), hat die auch zu meinem freund gesagt: "Wer weiß was alles in der einen woche passiert... wer weiß ob sie dir treu ist"
    Das find ich echt arm :angryfire die kennt mich gar nicht und sagt sowas... jz mag ich se nimma xD
    Ich hab schon sooo oft versucht meinen freund zu überzeugen, aber er hat trz angst.. er sagt er kann keinem mehr so richtig vertrauen, weil er einmal von nem mädchen betrogen wurde...

    Könnt ihr mir irgendeinen tipp geben, was ich machen kann?? =((

    Grez Carina:herz:
     
    #1
    ~Carina~, 30 April 2006
  2. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Wie alt ist dein Freund denn? Wenn ich das so lese, frag ich mich, was man mit 15 schon für Probleme haben kann!!! Wenn er dir nicht vertraut kannst du nicht viel machen. Wie schätzt du dich denn selbst ein? Kommst du so als "Schlampe" rüber? Denn irgendwie muss er ja auf die Idee gekommen sein.
     
    #2
    sternschnuppe83, 30 April 2006
  3. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wie bitte, du fährst für eine Woche weg, und er glaubt, du machst schon mit anderen rum?

    Meine Güte, was ist das denn für einer?


    Aber irgendwie ist das wieder so eine typische "Kiddy-Beziehung", in der man schon solche "Probleme" hat.
     
    #3
    Viktoria, 30 April 2006
  4. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sag einfach, dass er dir vertrauen MUSS...Fertig. :tongue:
     
    #4
    miezmiez, 30 April 2006
  5. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Er ist 16...
    Also ich kann überhaupt nciht verstehen, wie er darauf kommt...
    Ich bin voll schüchtern, ich trau mich nicht mal mach fast 5 monaten meinem freund einen zu wixxen oda sonst was zu machen... :tongue:
    Er ist halt dadrauf gekommen, weil er nicht weiß, wie ich betrunken "bin" und weil er halt shcon mal betrogen wurde, denkt er das jz bei jedem...
     
    #5
    ~Carina~, 30 April 2006
  6. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Tatsache ist ja zunächst mal, dass er ein Problem damit hat. In jedem anderen Thread, in dem solche geschichten aus der anderen Perspektive erzählt werden, heißt es dann immer: "Wenn du dir Sorgen machst, muss er/sie das akzeptieren." Manchmal sogar: "Wie? Er/sie fährt eine Woche weg ohne dich??"

    Wieso hat denn dann hier plötzlich niemand Verständnis für den armen Kerl?
     
    #6
    Bakunin, 30 April 2006
  7. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    nach anderthalb jahren dachte ich auch dass ich meinen freund kenne und er sowas nie machen würde ...hat er aber. soviel mal dazu...

    mach ihm einfach klar dass du ihm treu bist. kannst ja ruhig mal ansprechen das er dir genau so untreu sein kann...& sag ihm einfach das, was du hier geschrieben hast auch mit dem zusammen schlafen etc. hey das wird schon :zwinker: bzw muss ja
     
    #7
    SchwarzerEngel, 30 April 2006
  8. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihn ja gern mitnehmen, aber ich fahr ja mit meiner family und da kann er nicht mehr mit,w eil schon alles gebucht is und so..

    Ich finde, wenn er mir total vertrauen würde, dann würde/müsste er keine Angst haben...

    @SchwarzerEngel: Des mit dem schlafen un so hab ich ihm schon egsagt.. war aber irgendwie ned überzeugt.. ^^
     
    #8
    ~Carina~, 30 April 2006
  9. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Oh mein Gott Leute was is denn mit euch los..?

    "Typisch Kiddy-Beziehung.".."was habt ihr schon für "Probleme"....
    Also abgesehen davon, dass es in diesem Forum schon reichlich dümmere Beiträge von Usern gegeben hat und die aber alle älter waren als die Threatstarterin, find ich es total bescheurt ein Problem als "unwürdig" zu bezeichnen. (was man leicht kann wenn man es selber nicht hat) Ok ja ich reg mich ab, aber sowas nervt mich einfach tierisch. :geknickt:


    Also ich finde dein Problem schon gerechtfertigt, acuh wenn es mehr eine Sorge ist und kein Megaproblem:zwinker:du sorgst dich einfach um deinen Freund, was ich gut von dir finde. Er sollte einfach bisschen mehr vertrauen haben wie schon gesgat wurde und sag auch du ihm, dass du dich genau so sorgen könntest, dass er was mit einer andren haben könnte während du weg bist. Da du ja recht vernünfitg klingst, wirst du das schon schaffen:zwinker:

    Greetz:zwinker:
     
    #9
    Neugierix, 1 Mai 2006
  10. Xtreme21
    Xtreme21 (32)
    Kurz vor Sperre
    138
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann ja nie wissen, ich hatte auch so ne Freundin, der ich vertrauen musste und ich lästig war, weil ich glaubte sie könnte was mit nem anderen haben....naja, das hatte sie auch dan, mit 2 sogar. Ich für meinen Teil vertraue persönlich keiner Frau mehr. Habs 2 mal getan, war 2 mal betrogen worden, ist mir genug grund es nicht mehr zu machen, so das ich deinen Freund verstehen kann. Irgendwie..
     
    #10
    Xtreme21, 1 Mai 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Viel daran drehen kannst du daran ja nicht! Denk an ihn und schreib ihm zwischendurch mal ne Mail, das gibt ihm dann auch wohl etwas Vertrauen! Außerdem hörte es sich für mich so an, als wolltest du dich dort wirklich betrinken, wenn das bei ihm so rüberkommt, dann kann ich schon irgendwie verstehen, dass er solche Gedanken hat, immerhin ist er ja schonmal betrogen worden!!

    Erklär ihm einfach, dass du abends dort in die Disco willst, dich aber nicht zulaufen lässt... Und du dich wieder freust ihn zu sehen und er dir vertrauen sollte, das basst dann schon :zwinker:
     
    #11
    User 37284, 1 Mai 2006
  12. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    DAS denk ich mir auch öfters...
     
    #12
    SchwarzerEngel, 1 Mai 2006
  13. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Hallo erstmal.

    Also ich habe auch in meinen Früheren Beziehungen viel Mist erlebt...

    Aber meine Freundin sagt mir oft immer wieder: Ich solle nicht Sachen von früher auf sie Übertragen. Das solltest du deinem Freund auch sagen. Er soll seine Ängste nicht auf dich übertragen!

    Das klingt zwar sehr leicht, ist es aber nicht. Mein Hasi überträgt auch oft Dinge auf mich, die sie woanders erlebt hat. Ganz weg wird man das also nichtbekommen.

    Aber: Dein Freund muss dir vertrauen, denn sonst hat ja eine Beziehung wenig Sinn.
    Ich selber bin / (war) ein sehr eifersüchtiges Exemplar der Gattung Mann. Ich habe immer gesagt, ich vertraue ihr, aber nicht den anderen. Aber das ist falsch und das habe ich (auch wenn leider erst sehr spät) gemerkt. Wenn mein Hasi nichts machen will macht sie auch nichts, egal was der ander will...!!!!

    Sag also das deinem Freund!
     
    #13
    Flatsch, 1 Mai 2006
  14. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey..
    danke für eure Antworten :zwinker:

    Ey.. ich hab doch nie gesagt, dass des ein großes Problem zwischen mir und meinem Freund ist. Und deswegen find ich es nciht so toll, wenn manche von euch des dann als "Kiddy-Beziehung" bezeichnen... -.-
    Ich wollte nur mal euren Rat hören....
     
    #14
    ~Carina~, 1 Mai 2006
  15. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd an deiner Stelle auch nochma mit ihm reden.
    Erstmal die Sache vonwegen schlechte Eigenschaften anderer auf dich übertragen, dann die Sache, dass du eh nich mit jedem ins Bett hüpfst und vermutlich fährst du ja nicht ganz alleine, so dass Eltern/Freunde das wohl schon mitkriegen würden, wenn du Scheiße baust. Das war für mich immer ne ganz große Hemmnis (als Single :zwinker: )
    Außerdem musst du dich ja nicht gleich vollaufen lassen, oder?
    Das könntest du zu seiner Beruhigung auch noch erwähnen.
     
    #15
    DieDa, 1 Mai 2006
  16. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Anscheinend hat er ja keine Angst, dass du in vollem Bewusstsein fremdgehst/knutschst, sondern nur, wenn du betrunken bist. Ich denke, du solltest ihm da ein bisschen entgegenkommen und ihm versprechen, dass du auf der Kreuzfahrt keinen Alkohol trinken wirst. Damit kannst du leben und er dann vermutlich auch. Im Übrigen kann ich es verstehen, dass er sich Sorgen macht, wenn er schon mal betrogen wurde. Klar bist du nicht seine Ex, aber über sowas kommt man nicht so schnell wieder weg. Die Angst bleibt ne ganze Weile.
     
    #16
    Girlie23, 1 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund vertraut mir
philosophie
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2010
15 Antworten
Yuki-Surreal
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2007
29 Antworten
sweetpo16
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2003
18 Antworten