• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund verunsichert mich sehr! Andere Frauen

L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo erstmal

ich 24 habe seit knapp 2 Jahren einen freund.
zum problem, er hat mir Anfangs oft von seinem Traumfrauentyp vorgeschwärmt: AfroLadys. Dabei blieb es nicht nur beim theoretischen Typ, er hat auch immer wieder konkrete Frauen erwähnt. Also zB eine die hies Mara, als ich ihn fragte (so spasshalber) wie er ein Mädchen nennen würde, kam "Mara ist ein soo schöner Name" Ja super. Er kennt genau eine Mara und die findet er ultraheiss. Einmal war sie auch im Club mit einer anderen Afrofreundin, da sagte er zu mir wie toll und locker die zwei doch seien.
Er sagte weitere kleine Dinge, wie, ich solle meinen Arsch trainieren dass er runder wird (wie ihn afrikanische Frauen ja oft haben), ich solle zunehmen etc.
Anfangs habe ich nichts gesagt aber jetzt verunsichert es mich. Irgendwann sagte ich es ihm und er hörte auf, aber als es vor 2 Monaten in der beZIEHUNG kriselte, schrieb er eine Afrolady an. So à la "Hey, lass uns treffen". Dann im Gespräch gab er auch zu, dieser Frauentyp "war" für ihn lange Zeit das Allerallerallerallerschönste, nix kam da ran. Er schrieb eigentlich nur dunkle oder zumindest klar ausländische Frauen an.
Nun ja, und ich? Bin dünn, blass, bleich, europäisch, am ehesten noch leicht asiatisch. Dunkle Haare, Schneeweisse Haut. Zwar keine ganze Deutsche aber weiss wie Schnee. (Sowieso eine komische Kombi, wer hat dunkle Augen, Haare, Wimpern und Augenbrauen ist aber so weiss? :what:)

Was sollte das? Fragte ich ihn. Warum hast Du mir das gesagt? Er hat keine Antwort darauf, warum er das so oft gesagt hat. Er liebt mich, da bin ich sicher, aber ich werde ja nicht plötzlich schwarz über Nacht..!
Er sagt, jetzt wolle er gar keine solche Freundin mehr, aber ich habe so Angst, dass ich eigentlich 2. Wahl bin.. :-(
Mehr als Versichern kann er mir es ja nicht, wir haben oft schon geredet. Ich bin seeehr wenig selbstbewusst, muss daran arbeiten, aber nun ja, ich weiss ehrlich nicht, ob ich das schaffe. Ich fühle mich ständig unzureichend in der Beziehung, versuche, mich irgendwie "exotischer" anzuziehen um ihm zu gefallen. Diesen Druck halte ich nicht mehr aus : -(
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
schlechte kombi, er mit seiner mangelnden empathie und du mit deiner empfindlichkeit. nur: dass man einen traumtyp hat bedeutet nicht, dass man nur auf genau diesen steht. ich z.b. hab nen faible für blasse, schlanke männer mit langen dunklen haaren - mindestens über die schulter. rat mal, wie oft diese kombination vorkam: genau nie :zwinker: alle meine expartner hatten zumindest kurze haare, manche sogar kurze haare und relativ dunkle haut, wirklich schlank war auch nicht jeder. mein jetztiger partner ist der erste, der lange haare hat - dafür ist er aber ein relativ dunkler hauttyp.

tja... wo die liebe hinfällt, ich fand jeden einzelnen wirklich, wirklich sexy während der beziehung. ich könnt mir aktuell auch keinen schöneren kerl vorstellen als meinen, selbst nachdem ich ihm ein kleines bäuchlein angefüttert hab :grin:

was mich aber bei jedem einzelnen wirklich gestört hätte: wenn sie versucht hätten etwas darzustellen was sie nicht waren. also, bitte, hör auf dir so nen druck zu machen und dich zu verstellen - dadurch wird nichts besser, ganz im gegenteil. dein kerl meint schon dich :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Er sagte weitere kleine Dinge, wie, ich solle meinen Arsch trainieren dass er runder wird (wie ihn afrikanische Frauen ja oft haben), ich solle zunehmen etc.
Äh, wie bitte? Deinen Arsch musst du nicht trainieren, hast ja einen menschlichen an deiner Seite.

Ich bin ja auch dafür, dass man offen und ehrlich ist und auch seinem Partner sagen kann, was einem gefällt, aber in diesem Zusammenhang ist das einfach so was von unsensibel und nicht empathisch.

Gut, du bist anscheinend nicht so selbstbewusst, aber würde mir mein Partner sagen, ich solle mal mehr zunehmen, weil er das geil findet, würde ich dem aber eine Ansage machen.
Ich mein, er ist mit dir zusammen gekommen, so wie du warst, wenn ihn solche Dinge stören, warum lässt er sich dann auf dich ein?

Ich bin seeehr wenig selbstbewusst, muss daran arbeiten, aber nun ja, ich weiss ehrlich nicht, ob ich das schaffe.
Naja, mit ihm wirds auch schwer, selbstbewusster zu werden, wenn man permanent das Gefühl vermittelt bekommt, dass andere Damen heißer sind.

Trotzalledem und unabhängig vom Partner solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Ich würde es nicht schlimm finden, nicht der Traumtyp meines Partners zu sein. Es heißt ja nicht umsonst Traum. Was mich aber stören würde und da kann ich dich verstehen, ist, wenn man es permanent unter die Nase gerieben bekommt. Das finde ich absolut nicht notwendig und auch fies. Was will man mit so einer Info anfangen?
Wie würde er sich da fühlen, wenn er das Gefühl bekäme, nicht den Ansprüchen zu genügen?

Sagt und zeigt er dir denn, dass er dich liebt? Also ohne deine Initiative?
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #4
Mehr als Versichern kann er mir es ja nicht, wir haben oft schon geredet. Ich bin seeehr wenig selbstbewusst, muss daran arbeiten, aber nun ja, ich weiss ehrlich nicht, ob ich das schaffe. Ich fühle mich ständig unzureichend in der Beziehung, versuche, mich irgendwie "exotischer" anzuziehen um ihm zu gefallen. Diesen Druck halte ich nicht mehr aus : -(
Mal abgesehen davon dass die emotionale Intelligenz Deines Freundes unterirdisch sein muss, wuerde ich die Sache nicht ueberbewerten. Er konfrontiert Dich auf sehr unpassende Weise mit seinen oberflaechlichen Geluesten. Entweder ist er normal beziehungsfaehig, dann musst Du Dir keine Gedanken machen oder er hat einen Afrofetisch. Entweder versteht er, was Beziehung bedeutet oder er verliert sich (und damit auch Dich) in seinen Oberflaechlichkeiten.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich bin seeehr wenig selbstbewusst, muss daran arbeiten, aber nun ja, ich weiss ehrlich nicht, ob ich das schaffe. Ich fühle mich ständig unzureichend in der Beziehung, versuche, mich irgendwie "exotischer" anzuziehen um ihm zu gefallen. Diesen Druck halte ich nicht mehr aus : -(
da hast du doch die ursache deines problems erkannt:dein fehlendes selbstbewusstsein.allerdings solltest du nicht so negativ da ran gehen:wenn du wirklich selbstbewusster werden willst und alles notwendige dafür tust,dann wirst du das auch schaffen.sag dir nicht:ich versuche das sondern ich werde es tun.denn wenn man etwas wirklich will,dann setzt man alles daran,sein ziel zu erreichen-und versucht es nicht nur.

ich habe genau das -nämlich zu starkem selbstbewusstsein zu gelangen- selbst hinter mir (und ich war noch viel übler dran als du,was das anging;ich war nicht nur nicht selbstbewusst,sondern von selbsthass zerfressen).und ich habs geschafft,also kannst du das auch schaffen.
es gibt dazu zum beispiel gute selbsthilfebücher (schau mal nach denen von rolf merkele).und wenn du allein nicht weiter kommst,benötigst du professionelle hilfe.
ich bin diesen weg gegangen und es war eine der besten entscheidungen meines lebens.

und zu deinem freund:na red mal klartext mit ihm und sag ihm,dass dich seine bemerkungen nerven und du ja inzwischen weißt,dass er auf afroamerikanische frauen steht.er aber nun mal mit dir zusammen ist und er dich so wollte,wie er dich kennengelernt hat.also soll er dieses gerede einfach mal künftig unterlassen,weils dich nur nervt und auch schlicht unnötig und sinnlos ist.
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke Euch schonmal. Ja, ich bin unsicher und danke Felicia80, Dein Beitrag gibt mir Mut, dass ich es schaffe. Ich sollte mich wohl wirklich nicht mehr ändern wollen..aber die Sache verunsichert mich halt. Er sagt oft dass er mich liebt. Ich glaube es auch. Aber ich fühle mich wegen diesen Äusserungen unzureichend :cry: Es tut ihm auch Leid dass er das so oft gesagt hat.
Nun bin ich halt nicht sicher, ob er nicht immer noch gerne eine solche Freundin hätte, und einfach mit mir zusammen ist weil er keine andere abgekriegt hat. Er ist sehr schüchtern bei Frauen und ich bin auch auf ihn zugegangen.
Bevor ich mit ihm war, hatte ich nie das Gefühl, dunkel sein zu müssen. Nun starre ich jede dunkle an.
Wisst ihr, ich weiss auch nicht, ob ich es einfach als "Vorliebe" bei ihm abtun soll (jeder hat ja vorlieben) oder ob es wirklich ein Fetisch war. Letzteres finde ich krass :whoot: Jeder will nen hübschen Partner/In aber solo genaue Vorstellungen finde ich gruselig. Oder wie sieht ihr das?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Aber ich fühle mich wegen diesen Äusserungen unzureichend :cry: Es tut ihm auch Leid dass er das so oft gesagt hat.
Dann hoffe ich für dich, dass er sie in Zukunft unterlässt.:smile:
Jeder will nen hübschen Partner/In aber solo genaue Vorstellungen finde ich gruselig. Oder wie sieht ihr das?
Nö, ich finde sie schon normal, viele haben ja einen Typ Mensch, der sie anzieht. Ich stand schon immer auf braunhaarige, behaarte Männer, zusammen war ich aber nur mit blonden Männern mit wenig Haar am Körper. Auch mein jetziger Partner ist blond und ich liebe ihn so, wie er ist. Ich finde ihn sexy, anziehend und auch optisch ansprechend (sonst wären wir auch nicht zusammen), aber ich kann nichts dafür, dass ich eigentlich einen anderen Geschmack habe. Klar, ab und zu schwärme ich mal für Hugh Jackmann (natürlich als Wolverine) und necke ihn damit, aber da ist klar, dass es nur Spaß ist. Trotzdem gibt es für mich keinen interessanteren Mann als ihn und das trotz seines Blondschopfs.:zwinker:
Off-Topic:
Mittlerweile finde ich Vikinger auch ziemlich anziehend, die nordischen Männer haben es mir also doch angetan.:grin::grin::grin:
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hmh. Klar, ich habe auch so eine Traummann - Skizze, jedoch hat er sich immer NUR NUR NUR eine dunkle Frau vorgestellt wenn er an seine zukünftige Freundin dachte. Ist das nicht krass? Eine derart genaue Vorstellung bzw. Fixierung?
Warum hat er mich überhaupt gewollt? :what: anfangs meine ich..
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja! Er sagte weil ich so hübsch sei :what: Und ihn beeindruckt habe..(irgendwie widersprüchlich zur Vorliebe..:what::what::what::what:)
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ist das nicht krass? Eine derart genaue Vorstellung bzw. Fixierung?
so eine zu haben, nein, find ich nicht. ich finde es aber schon krass das partner/in so oft unter die nase zu reiben wenn er/sie diesem bild nicht entspricht, das ist schon ziemlich taktlos.
 
B
Benutzer Gast
  • #12
Vorliebe hin oder her, so lange ihr euch nicht auf eine offene Beziehung geeinigt habt, ist es dir gegenüber einfach falsch, sich mit einer Frau zu treffen, die er nur deswegen angesprochen hat, weil sie ihm optisch gefällt. Was soll denn aus diesem Kontakt bitte werden? Wenn er sich schon mal vorsorgehalber Frauen warm hält, würde ich an seinem Vertrauen in die Bezihung zweifeln, da ist mit deinem Selbstvertrauen in der Hinsicht nichts verkehrt.

Btw halte ich dich nicht für überdurchschnittlich verunsichert.er schwärmt dir von konkreten Frauen in der Beziehung vor - da kenne ich ne Hand voll Freundinnen, die deswegen an die Decke gehen würden :zwinker: Dass du das locker nimmst, zeugt doch eigentlich von Selbstvertrauen. Die Kommentare was deinen eigenen Typ betrifft dagegen... hm. Vieleicht möchte er dich ja auch auf den Geschmack bringen? Klar, es wäre zu seinen Gunsten, aber man verändert als Frau ja auch mal gern den Lok. Vielleicht hofft er, dich inspirieren zu können. Oder klang er dabei eher vorwurfsvoll?

Als zweite Wahl solte man sich in einer Beziehung echt nicht fühlen müsen. ich würde ihm sagen, wie du empfindest. Aus Leichtsinn sagt man ja schnel mal dumme Dinge, aber wenn ihm bewusst wird, wie das auf dich wirkt und er sich dan immer noch nicht ändert, würde ich ihn gehen lassen. Klingt radikal, aber jemand, der sich so wenig um deine Gefühle schert, hat dich nicht verdient.
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
mhm. Nun ja, wie soll ich mich denn verändern? 100x für ihn ins Solarium bis meine Haut so braun ist wie die einer Nordafrikanerin? :rolleyes:
Ich weiss auch nicht warum er es gesagt hat, einfach aus gedankenloser Dummheit. Aber ich glaube ihm dass er mich liebt.Das ist ja die dumme Zwickmühle: Wir lieben uns, aber ich weiss dass er lieber einen anderen Frauentyp hätte :cautious:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Wir lieben uns, aber ich weiss dass er lieber einen anderen Frauentyp hätte :cautious:
Was nicht so schlimm wäre, wenn es nicht ständig Thema wäre. Mir wäre es irgendwann auch zu blöd, immer wieder zu betonen, dass seine Äußerungen mich verletzen. Das finde ich mehr als respektlos. Da würde ich auch 'ne klare Ansage machen, dass er das in Zukunft unterlassen soll. Ansonsten hätte er bald die Möglichkeit eine andere Frau zu daten, da ich dann weg wäre.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #15
Ja! Er sagte weil ich so hübsch sei :what: Und ihn beeindruckt habe..(irgendwie widersprüchlich zur Vorliebe..:what::what::what::what:)
Wir alle kennen Deinen Freund nicht, aber wenn er Dich liebt und kein oberflaechlicher Idiot ist (nur ein Stoffel, wenn er staendig von schwarzen Tussen schwaermt) musst Du Dir vermutlich keine Gedanken machen. Liebesbeziehungen sind immer ein Gesamtpaket und keine Frage der Hautfarbe. Ich finde Mila Kunis zB auch hammerscharf und sie sieht meiner Frau nicht aehnlich, dennoch liesse ich mich nicht scheiden und heiratete sie, wenn ich die Moeglichkeit dazu haette.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
ich sehe auch keinerlei problem dabei,dass man einen bestimmten frauen- oder männertyp bevorzugt und diesen eben optisch als traumfrau oder -mann ansieht-und dennoch mit jemandem zusammen ist,der diesem idealbild nicht entspricht.
aber wie gesagt,er solls halt sein lassen,dir das ständig unter die nase zu reiben.das würde mich zwar nicht verletzten,aber schlicht nerven-und wenn einen was nervt,muss man demjenigen das auch klar sagen.und als partner,der dich wirklich liebt,wird derjenige das dann künftig sein lassen,wenn er weiß,dass es einen stört.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
mhm. Nun ja, wie soll ich mich denn verändern?
du sollst dich garnicht verändern. wo bleibt denn dein stolz? entweder er will dich wie du bist, oder er kann dich mal kreuzweise gernhaben!

aus rücksicht auf den partner irgendwelche klamotten anzuziehen oder eben auch nicht (solange es nicht gegen die eigenen vorstellungen geht) ist ja eine sache, aber sich gegen den eigenen und eigentlichen wunsch verändern? vergiss das. vollständig. damit machst du a) deinen typen nicht glücklicher (denn wie du schon erkannt hast: du bist keine schwarze mit nem entsprechend prallen hintern - du wirst es auch nie sein) und b) stampfst du damit dein selbstwertgefühl in den boden... auch das scheinst du schon gemerkt zu haben. also, lass den scheiss :zwinker: betone ruhig deine eigene schönheit, aber versuch nicht etwas nachzueifern was du einfach nicht bist.

zu dem thema "versuchen zu sein, was man nicht ist" habe ich auch hier schonmal was geschrieben: https://www.planet-liebe.com/thread...dener-körpertypen.547009/page-7#post-12288071 - vielleicht solltest dir den ganzen thread mal durchlesen, evtl. hilfts dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #18
Wir lieben uns, aber ich weiss dass er lieber einen anderen Frauentyp hätte :cautious:
Wenn er wirklich lieber einen anderen Frauentyp hätte, wäre er schon längst nicht mehr mit dir zusammen :smile:
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #19
Off-Topic:
Nur mal so nebenbei: Wenn man etwas selbstunsicher ist macht es einen auch nicht glücklicher, wenn man dem Frauentyp des Freundes entspricht. Mein Freund hatte kurz vor unserem Kennenlernen eine Frau getroffen, mit der er auch auf einem Date war - wo sich dann allerdings rausstellte, dass sie einen Freund hat. Kurz darauf haben wir uns kennengelernt und kamen zusammen, da wusste ich nichts von ihr, obwohl das Treffen nach unserer ersten Begegnung stattfand. Als das irgendwann rauskam weil ich mit ihr zusammengearbeitet habe war ich mega verunsichert ob ich bloss Lückenfüllerin bin - sie sah mir nämlich total ähnlich. Das hat sich nach einem ausführlichen Gespräch mit meinem Freund, einigen aufbauenden Worten einer Freundin und dem näheren Kennenlernen der Dame zum Glück wieder gelegt.

Zu deinem Problem: Hier auf PL gibt es auch einen Traumfrau/-Mann Thread: Wenn man sich da mal ansieht wie wenige wirklich mit ihrem Ideal zusammen sind und wieviele trotzdem oder deshalb nicht glücklicher sein könnten legt sich deine Angst schnell.
Dass er das aber so oft zum Thema macht finde ich nicht okay von deinem Freund. Da hilft wohl nur sprechen und jedes Mal wieder darauf aufmerksam machen - oder dich trennen wenn dir wirklich irgendwann der Kragen platzt. Verändern solltest du dich aber nicht und auch nicht länger verunsichern lassen. Er ist mit dir zusammen und du gefällst ihm, das ist die Hauptsache.
[DOUBLEPOST=1431721865,1431721393][/DOUBLEPOST]EDIT: Hier noch der Link https://www.planet-liebe.com/threads/ist-euer-partner-euer-traumpartner.545470/
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
hmm, danke viel mal an Alle. Ich werde den Link ansehen und hoffe, ich kann danach besser damit umgehen und mein Freund gibt sich jetzt Mühe :smile:
 
TRIPLE-JJJ
Benutzer153312  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Mein Idealkerlkerl, wäre der typische Norweger. Eher helle haut, blondes Haar etc. Wenn ich mir so meine Exfreunde angucke, war nur ein einziger dabei, der anähernd in das Schema gepasst hat :grin: Jeder hat seine Vorlieben, bzw. so Gedanken und Bilder, da solltest dir relativ wenig Sorgen machen, denk ich.
Was ich allerdings finde, ist, dass dein Freund etwas unsensibel ist. Er merkt ja, dass du da ein wenig Probleme hast, und ich finde, da kann er mit den Kommentaren auch ein wenig zurücksstecken. Er hat gesagt, er versucht sie nicht mehr zu sagen? Dann hoffe ich mal, dass er das wirklich so durchzieht.
Was dein Selbstbewusstsein angeht, das ist ein Problem, auch eins dass du bearbeiten solltest. Allerdings nicht für deinen Freund, sondern für dich. Sowas kann schnell schlimmer werden (cih sag nicht, dass das bei dir so ist) und deswegen ist meine meinung, lieber Vorsicht, als Nachsicht. Da gibt's auch verschiedene Hilfsprogramme.
Ich wünsch euch alles Gute!
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ja ich weiss. Wir haben nun nochmal geredet, er hat versichert, ich bin die Einzige. Gestern habe ich dann aber gesehen, dass er eine wunderschöne Somalierin von der er mal was wollte (und sie von ihm, es wurde aber nix) auf FB wiederum angesehen hat. Er hatte sie mal gelöscht (warum? kA) Und sie hat ihn vor 3 Mt wieder neu angefragt..und nun guckt er sie sich an..Warum? Er sagt, weil es sein Ego stärkt, Bilde rvon Frauen anzusehen, die mal etwas von ihm wollten..:/
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren