Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund von Freundin ausgespannt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Püppchen87, 16 November 2008.

  1. Püppchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben!
    Bin echt am Ende !Mein Freund hat gestern Schluss gemacht (waren fast 2 Jahre zusammen) und dann hat er später zugegeben das er mit meiner besten Freundin geknutscht hat und Gefühle im Spiel waren/sind!!
    Eigentlich war es eine gemeinsame Freundin und die war auch ständig bei uns!
    Und sie hätten sich auf einer Lernwoche (von der Schule aus,sind in einer Klasse,ausbildung) vor ca. 2 oder 3 Monaten schonmal geküsst,weil sie merkten das da was ist.Aber dann wollten sie es doch vergessen weil er mit mir zusammen sein wollte.Bis sie sich gestern wieder geküsst haben!Da hat er ja Schluss gemacht.

    Ich weiß überhaupt nicht wo mir der Kopf steht!:flennen:
    Ich könnte kotzen,ich weiß überhaupt nicht wohin mit mir,bin gestern auch voll abgetickert konnte mich überhaupt net mehr beruihgen.
    Bin auch zu ihr hin und wollte ihr ein paar ballern,aber sie war so feige und hat net aufgemacht!

    Mir geht das nicht in den Kopf wie man sowas machen kann?Komme mir vor wie in einer beschissenen Soap!

    Bin einfach nur fix und fertig!

    :geknickt:
     
    #1
    Püppchen87, 16 November 2008
  2. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    erstmal tut mir das sehr leid für dich. auch ich kenne diese gefühle und hab eine ähnliche situation wie du vor knapp vier jahren durchgemacht. verstehe dich also in jeder hinsicht. man fühlt sich hintergangen, verraten und möchte am liebsten nur noch in ein erdloch gehen und sterben. gut ist es schonmal, dass du wut ablassen wolltest. mach das aber eher bei lauter musik, geh in den wald schrei dir die seele aus dem leib, aber prügel nicht wahllos auf ihn oder sie ein. das bringt nichts außer wundeknochen und tröstet die seele nur ein bisschen für einen kurzen moment.
    was du nun machen kannst? dich einfach ablenken. mach was mit andern freunden. irgendwie einfach ablenken (auch wenn das manchmal nicht so einfach ist :frown: ) noch dazu solltest du den kontakt zu beiden komplett abbrechen und ihnen damit auch zeigen wie sehr weh sie dir getan haben. und dann einatmen austamen und wieder von vorne anfangen. :smile:
     
    #2
    MedusaMan, 16 November 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Klar ist die Situation scheiße und dir darf es im Moment auch ruhig schlecht gehen. Aber Gewalt, das wirst du selber wissen, ist natürlich keine Lösung. Es zeigt, dass du hilflos bist und dich nicht anders zu wehren weißt, diese Blöße musst du dir nun wirklich nicht geben. Stell dir vor, sie hätte aufgemacht und du hättest ihr eine scheuern können – Und dann? Ihr Schmerz verschwindet nach wenigen Minuten – Deiner bleibt. Und deinen Ex-Freund hätte es auch nicht zurückgebracht. Gefühle kann man nun mal nur bis zu einem gewissen Grad steuern, sie stellt was neues da, du warst sein Alltag. Vielleicht klappt es mit den beiden, vielleicht auch nicht. Du solltest jedenfalls keine Zeit damit vergeuden, es den beiden schwer zu machen, sondern dich um dich selber kümmern.

    Packe alles, was dich an deinen Ex-Freund erinnert in eine Kiste, Bilder, Klamotten, Geschenke usw … Weine, wenn es dir danach besser geht, belagere deine beste Freundin, lass dich generell von Freundinnen ablenken, unternehmt etwas, geh raus und mache das, wofür du während der Beziehung keine Zeit hattest, lies Bücher, mach Sport, such dir ein neues Hobby.
     
    #3
    xoxo, 16 November 2008
  4. Püppchen87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    Ja is ja schön und gut,nur hab ich so ziemlich alle meine konakte zu anderen einschlafen lassen weil ich ja ständig mit ihm und seinen Freunden unterwegs war...
    Ja es ist nur so das ich mir vorstelle wie er mit ihr...
    Und es sieht wohl so aus das sie zusammen kommen....
    Das halt ich einfach nicht aus!Wir haben ja schon über ein Jahr zusammen gewohnt,er zieht zwar jetzt aus und ist derzeit bei seinen Eltern aber ich komme einfach nicht klar!Noch so ein Punkt ist das die ALte eine Straße weiter wohnt... er hat mir zwar heute gesagt das er Abstand will zu ihr und so ,das er das erstmal verarbeiten muss,aber in meinen Augen hält er sie nur warm... ich weiß ich sollte gar nicht weiter dran denken aber es macht mich so fertig!

    Ich komme mir so verarscht vor,ich hab ihr noch beim Umzug geholfen weil ihre anderen Freunde dazu nicht fähig waren ,hab ihr Kühlschrank und so besorgt...
    Hab sie auch noch getröstet gestern weil sie traurig war wegen ihrem Freund der sie nur verarscht hat (waren vieleicht 3 wochen zusammen) und als dank wird mir so in den ARsch getreten!
     
    #4
    Püppchen87, 16 November 2008
  5. aqh
    aqh
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    93
    16
    vergeben und glücklich
    Melde dich bei deinen "alten" freunden wenn die freundschaften was wert waren kümmern sie sich um dich! (wenn ein kumpel sich ewig nicht meldet und auf einmal wieder so kommt "was machst du am wochenende" weis ich genau das da was im argen liegt)
     
    #5
    aqh, 16 November 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es ist deine Schuld, dass du deine Freunde vernachlässigt hast. Vielleicht wird dir das eine Lehre sein und in deiner nächsten Beziehung achtest du darauf, auch Zeit in Freundschaften zu investieren. Also melde dich bei deinen alten Freunden, entschuldige dich. Suche dir gegebenenfalls neue Freunde, dass ist auch ablenkend und Zeit füllend.

    Mit der Zeit werden solche schmerzlichen, wütenden Gedanken nachlassen. Wenn man verarbeitet weicht die Traurigkeit und Wut irgendwann der Gleichgültig- und Belanglosigkeit.

    Hier im Forum gab es mal eine Umfrage, in der sich 80& der UserInnen an eine vergebene Person rangemacht hätten, wenn sie verliebt wären. Gefühle kann man nur bis zu einem gewissen Grad steuern und wenn man erstmal die rosarote Brille aufhat, dann ist einem meist alles herzlich egal.

    Du hast ihr geholfen und warst ihr eine gute Freundin, lege diesen noblen Charakterzug nicht ab, du wirst sicher andere Menschen damit begeistern können, die dies auch langfristig zu schätzen wissen.
     
    #6
    xoxo, 16 November 2008
  7. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Guter Beitrag xoxo!
    Natürlich ist das scheiße für dich, andererseits können gefühle halt einfach so kommen. Wenn deine Freundin sich verliebt, kann sie ja nicht dafür, genauso dein Freund das kann halt passieren.

    Das gilt nat. nur wenn deine Freundin sich auch verliebt hat und nicht nur ihren Spaß haben will, in dem Fall würde Freundschaft halt vorgehen.

    Ich persöhnlich würde das meinen Freunden nicht antun und im Zweifelsfall meine Gefühle "ignorieren", da mir Freundschaften sehr wichtig sind.
    Andere können das aber anders sehen, es gibt einige bei denen Liebe vor Freundschaft geht, dadurch sind sie nicht automatisch schlechte Freunde.



    Das war aber nur die rationale Erklärung, ich weiß das hilft dir wenig. Du fühlst dich halt jetzt verletzt und hast auch jedes Recht dazu. Vllt. wäre es am besten erstmal den Kontakt abzubrechen. In ner Woche wenn du dich etwas beruhigt hast kannst du ihr ja nen Brief schreiben in der du deine Enttäuschung ausdrückst. Du solltest dich dafür aber zumindest ein bisschen beruhigt haben, damit das S-Wort:smile: nicht allzu oft fällt.

    Was man den beiden auf jedenfall vorwerfen kann, ist das sie nict vorher ehrlich waren. Es gibt ja nen Grund warum sie rumgeknutscht haben, die müssen ja schon vorher gefühle gemerkt haben und haben wohl nicht einfach so rumgeknutscht(wenn doch wäre es sehr assig von ihnen.

    Sich anderweitig verlieben kann passieren, nur sollte man IMO dann nicht erstmal ne Zeitlang zweigleisig fahren, da man sich noch nicht sicher ist, sondern muss dem Partner direkt, bevor es zu ersten Intimitäten kommt davon erzählen und eine klare Entscheidung treffen: Alter oder neuer Partner.

    Erstmal aus angst ob es mit dem neuen klappt(alten in reserve halten) den neuen "testen" und dann den anderen vor vollendete tatsachen stellen ist einfach feige.
    Das ist meiner besten Freundin mit ihrem Ex auch passiert. Sowas finde ich echt feige, aber gegen sich in einen anderen verlieben kann man perse erstmal nicht machen.

    Man muss dann halt nur die stärke haben eine klare entscheifdung zu treffen und dann nicht rumjammern weil man die konsequenzen daraus tragen muss.
     
    #7
    diskuswerfer85, 16 November 2008
  8. Püppchen87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    Ja aber wie kann er mir nur sagen das er mich liebt und mit mir noch kurz davor schlafen???
    Ich hätte ihm das nie zugetraut!
    Und so wie es aussieht ist er mit dem was er getan hat auch nicht wirklich glücklich...

    Er meinte wir hätten in letzter zeit zu viel gestritten!Ja und?Mache ich deswegen so ein scheiß?Irgendie ist es verwirrend ,weiß net ob er echte gefühle hat oder so ne art schwärmerei!
    Fakt ist ja das es passiert ist und ich damit net umgehen kann,weil da anscheinend doch gefühle sind...

    Ich finde Verständis für so ne Tat für meine ehemals beste Freundin kann ich beim besten Willen nicht aufbringen,schließlich hatte sie eine angehende Beziehung. Und sie erzählt mir paar Tage davor das mein Freund und ich ja einfach zusammengehören bla bla bla!

    HALLO? Entweder war sie traurig weil ihr Kerl sie wohl verarscht hat und krallt sich einfach meinen oder... ich hab keine Ahnung!:wuerg:
     
    #8
    Püppchen87, 16 November 2008
  9. finger123
    finger123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    ja das ist echt scheiße ich kenne sowas auch aus eigener Erfahrung und auch ich dachte nicht wie mir geschieht..man denkt dann oft man wäre in einem schlechten Film oder so..ich wünche dir auf jeden Fall viel Kraft die ersten Wochen sind die schlimmsten...
     
    #9
    finger123, 16 November 2008
  10. Püppchen87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    ja ich glaube zwar noch nicht daran das es besser wird aber schlimmer kanns ja nicht werden.
    Danke für die Beiträge hätte zwar mehr sein können,aber is auch gut so. :smile:
     
    #10
    Püppchen87, 16 November 2008
  11. Vinz
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Das ist hart. Versuch dich irgendwie zu beruhigen. Du wirst jetzt eh die ganze Zeit dran denken. Mir gehts momentan ähnlich, hab allerdings schon 2 Wochen geschafft ;-). Bin zum 3.Mal in Folge verarscht worden.
    Aber so ist das halt in einer Beziehung, jeder hat jederzeit das Recht sie zu beenden. Und wenn er so rücksichtslos ist, dann kann es, so hart das klingen mag, nicht der Richtige gewesen sein. Das begreift man halt erst mit der Zeit.

    Such dir jemand Vertrauten, mit dem du reden kannst. Das hilft! UNd wenn du wirklich niemanden mehr haben solltest, sei mutig und geh auf deine alten Freunde einen Schritt zu. Fehler eingestehen kann einen sehr stark machen.
     
    #11
    Vinz, 16 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Freundin ausgespannt
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
Test