• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund war vor unserer Zeit im Puff

redxcherry
Benutzer131839  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also, ich hab gestern herausgefunden, dass mein Freund vor unsrer Zeit in einem Puff war und dort auch Sex mit einer Prostituierten hatte. Ich hab ihn schon mehrmals nach diesem Thema gefragt, er hat aber immer nur gelacht und einmal mit Ja und einmal mit Nein geantwortet. Also wusste ich nie was ich glauben sollte. Gestern hat er es dann zugegeben und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es war bevor wir zusammen gekommen sind bzw. kannten wir uns nicht mal.

Allerdings sind wir jetzt fast 4 Jahre zusammen und er hat mir nie eine ehrliche Antwort darauf gegeben. Generell haben wir eine sehr ehrliche Beziehung in der Vertrauen eine große Rolle spielt (wir sind auch beide überhaupt nicht eifersüchtig). Ich bin nicht sauer auf ihn aber doch sehr enttäuscht, da ich ihn nicht so eingeschätzt habe bzw. das nicht erwartet habe. Auch hat er mein Vertrauen auf gewisse Weise missbraucht, da er mir beim nachfragen nie die Wahrheit gesagt hat.

Ausserdem mache ich mir Gedanken darüber, ob er mir nicht auch noch andere Sachen verheimlicht... (also Dinge die während unsrer Beziehung "passiert" sind?) Er sagt auch, dass er es mir nicht sagen wollte weil er weiß wie ich reagiere und dass er mit Ehrlichkeit nur verlieren kann. Ich wollte eigentlich nie einen Freund haben, der mal mit einer Prostituierten geschlafen hat da ich das ziemlich ekelhaft finde und mir das nicht vorstellen möchte.

Was sagt ihr dazu? Mache ich aus einer Mücke einen Elefanten?? :rolleyes:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
Also wenn er auch 20 oder 21 ist, ist fas auf keinen fall eine mücke, denn dann wäre er ja noch minderjährig! :eek:
 
redxcherry
Benutzer131839  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hahah :grin: nein, er ist 27!
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Red mit ihm. Frag ihn, warum er im Puff war, wie's ihm gefallen hat, etc. Ich versteh schon, dass du enttäuscht bist, dass er dich so lange angeflunkert hat. Andererseits darfst du es ihm auch nicht allzu sehr vorwerfen, wenn du von vornherein klar gemacht hast, dass du damit ein Problem hast. Natürlich wollte er dich nicht verlieren und hat dich deswegen angelogen. War nicht richtig, aber du hast es ihm auch nicht leicht gemacht.
 
F
Benutzer9402  Meistens hier zu finden
  • #5
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #6
I
Ja, er war vor eurer Zeit bei einer Prostituierten und nicht während eurer Beziehung.
Ich denke nicht das ist das wesentliche problem, sondern dass sich die TS sorgen macht was während der beziehung passiert ist da er es verheimlicht hat.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
I
Ich denke nicht das ist das wesentliche problem, sondern dass sich die TS sorgen macht was während der beziehung passiert ist da er es verheimlicht hat.
Weil Männer ja auch grundsätzlich sexbesessene Schweine sind, für die der Grundsatz gilt: "Einmal zur Nutte, immer zur Nutte"...
 
Einstein
Benutzer130932  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich finde, du solltest da im wahrsten Sinne des Wortes nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Klar kann ich dich verstehen, dass du das vielleicht nicht so toll fandest, aber es war vor eurer Zeit. Er hat Erfahrungen gesammelt und es scheint nicht so, dass es ihm sonderlich Spaß gemacht hat, denn sonst wäre er wohl öfter da.
Ich finde er hat recht damit, dass er es dir nicht gesagt hat, denn es sind seine Erfahrungen, nicht eure. Im Grunde genommen geht es nicht nichts an, was er sexuell vor dir gemacht hat. Klar, wenn man ein gutes Vertrauensverhältnis hat, kann man sich auch darüber austauschen, es muss aber nicht, wenn es eine "Partei" nicht möchte. Frei nach dem Motto "alles kann, nichts muss". Ich kann deinen Freund da gut verstehen, denn ich würde meiner Freundin auch ungern auf die Nase binden, was vor ihr so im Bett oder sonst wo gelaufen ist, genauso wenig wie ich wissen will was sie genau mit ihren Partnern vor mir getrieben hat. Ich finde man sollte keine Fragen stellen, wenn man nicht mit der Antwort leben kann und das hast du getan.
Ich finds aber gut, dass du ihm nicht sauer bist, hast du meiner Meinung nach auch keinen Grund zu. Zu deiner Ent-täuschung: Es ist eine Ent-selbst-Täuschung, das heißt du hast dich mit deiner Erwartung an ihn selbst enttäuscht, nicht er dich.
Frag dich mal selbst, würdest du ihm unbedingt erzählen wollen, wie der Sex mit deinen Partnern vorher war oder wo und wie ihr es getan habt ? Ich denke nicht, dass du das unbedingt wollen würdest, weil es deine Erfahrungen sind.

Liebe Grüße
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #9
Weil Männer ja auch grundsätzlich sexbesessene Schweine sind, für die der Grundsatz gilt: "Einmal zur Nutte, immer zur Nutte"...
Es geht nocht nur um prostitution, sondern auch um andere geschcihten wie fremdgehen, und sonstige verheimlichte sachen.

Das vor der beziehung in den puff zu gehen, finde auch ich keinen weltuntergang.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Liegt es alleine daran, dass du mit einem Mann, der mal mit einer Prostituierten geschlafen hat, aus Ekel nicht intim werden willst oder weshalb unterziehst du ihn dieser Puff-Inquisition?
Das wirkt auf mich, als würdest du zwanghaft und mit allen Mitteln nach "Unwahrheiten" bzw. "Fehlern" suchen. Natürlich habe ich meine Partner aus Neugierde auch schon danach gefragt, ob sie mal im Puff waren, aber nach der Antwort habe ich es einfach auf sich beruhen lassen. Wieso hast du diese Frage immer wieder gestellt?

Sonst kann ich mich Lotusknospe nur anschließen.
Lass die Mücke Mücke sein.
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Naja , Auch Mann ist klar dass wenn man mit in ein Bordell marschiert das für viele Frauen komisch wirken mag.
Deswegen trägt man das vielleicht auch nicht auf die Stirn geschrieben mit sich herum.
Wenn du generell damit kein Problem hast , dann würd ich daraus auch keinen großen Trara machen
 
redxcherry
Benutzer131839  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja, das stimmt sicher, dass ich es ihm nicht leicht gemacht habe. Er sagt auch selbst dass er durch seine JA/NEIN Antworten abchecken wollte wie ich reagiere und da hat er das wahrscheinleich gleich gemerkt, dass mir das nicht gefällt.

Ich hab ihn zuerst nur einmal gefragt, aber da er mir so unklare Antworten gegeben hat und nicht gesagt hat, dass er nicht darüber reden möchte, hab ich nachgehakt.. Vielleicht auch aus dem Grund, weil er das bei mir auch macht. Ich will z.B. keine Einzelheiten über die Beziehung mit seiner Ex-Freundin wissen - er hingegen hat mich schon oft ausgefragt über mein früheres Sexleben und da lässt er dann auch nicht locker, wenn ich ihm sage, dass ich nicht darüber sprechen möchte.
Ja, ich ekel mich auch davor - aber nur wenn ich genauer darüber nachdenke. Ich stelle mir ja generell nicht gerne vor, dass er Sex mit einer anderen hat. Aber da es dabei nur um Sex ging muss ich mir dass irgendwie automatisch vorstellen...
 
Einstein
Benutzer130932  Meistens hier zu finden
  • #13
Ja, aber da sind wir wieder bei dir. Es sind nunmal deine Emotionen, die du in dir erschaffst. Er hat damals für sich gehandelt, auch einfach aus Neugierde. Dass du dir deinen Freund nicht gerne beim Sex mit anderen Frauen vorstellst, ist wohl klar- das tut wohl niemand gerne. Dein Freund wird sich dich mit jemand anderem wohl auch nicht gerne vorstellen wollen. Aber ihn deshalb jetzt als ekelig abzustempeln ist unfair finde ich. Du liebst diesen Mann doch oder ? - und das ohne wenn und aber ?
Es ist nun mal so, dass man über gewisse Dinge einfach hinwegsehen muss. Er wollte seine Erfahrungen eben machen, jetzt hat er dich, das schon recht lange, und er ist dir treu, darauf musst du vertrauen.
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #14
Also, ich hab gestern herausgefunden, dass mein Freund vor unsrer Zeit in einem Puff war und dort auch Sex mit einer Prostituierten hatte. Ich hab ihn schon mehrmals nach diesem Thema gefragt, er hat aber immer nur gelacht und einmal mit Ja und einmal mit Nein geantwortet. Also wusste ich nie was ich glauben sollte. Gestern hat er es dann zugegeben und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es war bevor wir zusammen gekommen sind bzw. kannten wir uns nicht mal.

Warum stellst Du auch solche Fragen, wenn Du dann mit der Wahrheit nicht umgehen kannst?
Du hättest nie danach fragen sollen, denn das war vor deiner Zeit und geht dich nichts an, vor allem wenn offensichtlich wird, dass er nicht darüber reden will.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
Ich finde, wenn man mit dem in den Puff gehen sehr starke Probleme hat, also wenn so ein Partner für einen nicht in Frage kommt, sollte man vorher darüber reden.
Manche Frauen wollen ja zb auch keinen Mann, der mal verheiratet war.
Oder manche Männer haben ja auch Probleme wenn die Sexualpartner einer Frau deutlich weit im 2 oder 3 stelligen Bereich liegt.

Daher finde ich, wenn du ihm das deutlich gemacht hast, und er dann gelogen hat, dann war es von ihm falsch. Gut, er hat gelogen weil er dich wollte und angst hatte dich zu verlieren, aber soviel Wahl sollte man einen Partner bzw Partner in Spe schon lassen.

Wenn er gleich gesagt hätte, ja war ich, und nicht dieses hin und her, dann kann man ihm nichts vorwerfen. Was mich stören würde, wäre dieses hin und her. Man sollte bei gewissen extremen Ausschlusskriterien vorher bescheid wissen, wenn es etwas ist, womit absolut gar nicht leben kann.

Da du ihm das aber nicht signalisiert war, war es ihm wohl nur unangenehm. Und ich finde, das musst du jetzt halt akzeptieren.

Als mein Mann und ich uns kennen lernten, und es anfing weiter zu gehen haben wir auch über vieles geredet. Ich zb wollte keinen "gebrauchten" Mann. Sprich, ich habe kein Problem, wenn er Kinder gehabt hätte, aber wenn er verheiratet gewesen wäre. Das ist meine Einstellung und ich habe es ihm gesagt.
Oder auch wenn er ein Tabledanceclubgänger gewesen wäre. Ich war so ehrlich und habe es ihm gesagt. Er meinte, er war nie verheiratet, aber schon in einem Tabledanceclub. Ich hatte dann die Wahl. Wir waren halt ehrlich.

Ich weiß auch nicht, warum ich Tabledance schlimmer finde als Prostitution, keine Ahnung, aber es ist so.
Aber ich habe ihn denn noch genommen, ich hatte die freie Wahl.

Jetzt im Nachhinein denke ich, kannst du mit ihm darüber reden, aber Vorwürfe kannst du nicht machen. Wenn du neugierig bist, dann frage ihn, aber bedenke, du musst dann mit den Antworten leben können. Oder du lässt das Thema ruhen, aber dann muss es auch wirklich in Ruhe gelassen werden, und nicht im Streit wieder vorgeworfen werden.

Ich wünsche euch alles gute.[DOUBLEPOST=1370598760,1370598647][/DOUBLEPOST]Ich glaube, ein Mann wüsste auch gerne vorher, wenn seine Freundin mal eine Prostituierte war, dass es so war. Auch wenn es vor der Partnerschaft gewesen war, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Find ich net schlimmer als wenn sie sich vorher Typen in der Disko oder so aufgerissen hätte.

also es macht für dich vom gefühl her kein unterschied, dass sie dann für sex gezahlt hätte?
und man kann ja auch vermuten, dass der dienstleister seinen lörres in mehr pussies gehängt hat, als irgendein typ (ja, ich weiß, das kann man nicht pauschalisieren!)...auch das wäre egal? (weil ich denke, dass das ein punkt ist, der jemanden wie die ts oder mich, sagen wir mal, "wurmen" würde)
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #27
Also entscheidest du dich aufgrund der Vergangenheit für oder gegen ein Beziehung?
Steht dabei nicht die liebe im Vordergrund und das hier und jetzt?

Es kommt halt drauf an, was stärker ist, die Liebe oder das Prinzip. Jeder hat so seine Prinzipien. Auch Männer. Manche Männer würden z.B. nicht mit einer Frau zusammen sein wollen, die keine Jungfrau mehr ist. Oder die in ihrer Vergangenheit einen Dreier hatte. Oder die mal fremdgegangen ist. Und manche Frauen wollen eben nicht mit einem Mann zusammen sein, der für Sex bezahlt hat. Ich finde, so etwas sollte man respektieren und eben auch ehrlich sein. Entweder die Liebe besiegt dann den Grund, oder eben nicht. Da hat man dann halt eben Pech gehabt oder nicht.
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #28
also es macht für dich vom gefühl her kein unterschied, dass sie dann für sex gezahlt hätte?
und man kann ja auch vermuten, dass der dienstleister seinen lörres in mehr pussies gehängt hat, als irgendein typ (ja, ich weiß, das kann man nicht pauschalisieren!)...auch das wäre egal? (weil ich denke, dass das ein punkt ist, der jemanden wie die ts oder mich, sagen wir mal, "wurmen" würde)

Das einzige Problem was ich im Moment darin sehe wäre, dass man anfängt sich mit der Leistung des Dienstleisters zu vergleichen, und warum sie es überhaupt "nötig" hatte. :hmm:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Also entscheidest du dich aufgrund der Vergangenheit für oder gegen ein Beziehung?

mitunter ja.
es gibt da sicherlich ausschlusskriterien. häufiges fremdgehen wäre für mich zb eins.
Angenommen hier würde jemand einen thread eröffnen das jemand erfahren hat das seine Freundin früher mal eine prostituierte war und sie es ihren Partner gebeichtet hat, würdest du ihm raten dich von ihr zu trennen!?

das kommt doch darauf an, wie der ts das dann empfinden würde, nicht ich :grin: wenn er damit kein problem hätte, warum sollte ich zur trennung raten?
Vergangenheit ist Vergangenheit und kann man nicht mehr rückgängig machen, und ein Verbrechen war es doch auch nicht.... Das wird hier viel zu sehr dramatisiert..
nun es geht doch hier viel mehr darum, dass ihr freund der ts gar nicht die möglichkeit im vorfeld gegeben hat, zu entscheiden ob sie damit klar kommt oder nicht...nichtmal unbedingt auf den fakt ne prostituierte in anspruch genommen zu haben ansich.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #30
also es macht für dich vom gefühl her kein unterschied, dass sie dann für sex gezahlt hätte?
und man kann ja auch vermuten, dass der dienstleister seinen lörres in mehr pussies gehängt hat, als irgendein typ (ja, ich weiß, das kann man nicht pauschalisieren!)...auch das wäre egal? (weil ich denke, dass das ein punkt ist, der jemanden wie die ts oder mich, sagen wir mal, "wurmen" würde)
Naja ich kenn aber auch Kerle oder Frauen die unzählige Geschlechtspartner hatten. Zumindest kannst Du Dir bei Professionellen ziemlich sicher sein das sie ein Kondom benutzten.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Naja ich kenn aber auch Kerle oder Frauen die unzählige Geschlechtspartner hatten. Zumindest kannst Du Dir bei Professionellen ziemlich sicher sein das sie ein Kondom benutzten.

ja, deswegen ja auch mein einschub in der klammer :zwinker:
trotzdem wäre es für mich nochmal ein unterschied, ob sich sowas mit irgendwelchen leuten ergibt, oder ob man dafür zahlt. käme aber auch auf den beweggrund an...
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #32
ja, deswegen ja auch mein einschub in der klammer :zwinker:
trotzdem wäre es für mich nochmal ein unterschied, ob sich sowas mit irgendwelchen leuten ergibt, oder ob man dafür zahlt. käme aber auch auf den beweggrund an...
Off-Topic:
Klar, jeder hat da seine Meinung. Aber hier gehts eben wirklich nur um Sex und sonst nichts. Habe in meinem Freundeskreis 2 von denen ich weiß das sie regelmässig gehen. Die würden mit Sicherheit so auch eine finden, denen gehts aber wohl darum das sie sich die Zeit eine zu finden die auch nur Sex will und ggfls. Verpflichtung (Frühstück,...) sparen wollen. Ich weiß aber von anderen Threats die über das Thema schon liefen das es hier eben keine Einigung geben kann. Ist auch logisch da jeder seiner festen Überzeugung ist. Ich würde es aber ehrlich gesagt auch nicht jedem gleich auf die Nase binden, ausser ich werde eben gezielt danach gefragt, dann würd ich nicht lügen. Habs aber zum Glück auch nicht nötig und spar mir so ne Menge Geld :zwinker:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Off-Topic:
Off-Topic:
Ich würde es aber ehrlich gesagt auch nicht jedem gleich auf die Nase binden, ausser ich werde eben gezielt danach gefragt, dann würd ich nicht lügen.

ja, und genau da ist dann eben der unterschied zum freund der ts :grin:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #34
Off-Topic:
Nö, hier geht es nur um Prostitution und um nichts anderes
di TS schreibt aber auch ganz deutlich, dasss sie sich jetzt auch sorgen macht, ob sonst noch lügen in einer beziehung wie fremdgehen oder sonstiges passiert sind.
Das im puff finde ich an sich auch nich so schlimm.
 
a storm inside
Benutzer95382  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Bei dem Thema treffen die verschiedenen Welten und Sichtweisen zur Sexualität mal wieder aufeinander.
Ich persönlich kann die TS verstehen. So habe ich gewisse Vorstellungen (man kann es auch Vorurteile nennen) von einem Menschen, der für Sex bezahlt. Hätte eine potenzielle Partnerin mal für Sex bezahlt, wäre das ein Ausschlusskriterium. Ebenso eine in meinen Augen hohe Anzahl an Sexpartnern. Dabei spielt für mich die Vergangenheit absolut eine Rolle, schließlich macht uns die halt zu dem Menschen, der wir in der Gegenwart sind.

Ich denke aus den Antworten hier wird ersichtlich, dass es unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt und dass letzten Endes die Einstellung der TS zählt. Da es ihr offensichtlich zu schaffen macht und sie es nicht einfach wieder verdrängen kann, hilft nur..
a) sich mit dem Thema auseinandersetzen, d.h. Aussprache mit dem Freund (seine Beweggründe etc., die das ganze in den Augen der TS eventuell etwas entdramatisieren)
b) sich trennen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema ggf. langfristig zum Problem wird, wenn es nicht sauber aus der Welt geschafft wird.
 
redxcherry
Benutzer131839  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Puh.. man merkt wirklich, dass jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema hat :zwinker:
Ich danke euch allen für eure Ratschläge, hat mir auf jeden Fall geholfen und ist ist mal ganz interessant wie Mann und Frau darüber denkt! Ich glaub, ich werd einfach damit klar kommen. Ich weiß ja (und das hat er mir auch selbst zu diesem Thema gesat) dass er am liebsten alles auf der Welt alles aurprobieren möchte. Er hat mir auch gesagt, dass ihm der Sex nicht gefallen hat. Ich weiß, dass einige seiner Freunde ab und zu ins Bordell gehen und werde ihm vertrauen, dass er das nicht in der Beziehung mit mir macht. Ich hätte auch nichts dagegen wenn er dort hingeht um zu gucken bzw. Spaß mit seinen Freunden zu haben. Aber mehr soll es halt nicht sein ^^
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Ich glaube viele könnten auch nachvollziehen wenn Du Probleme hättest das er JETZT in der Beziehung hingeht und wenns nur ist um Spass zu haben. Das ist ja gleich wieder etwas andres. Aber ich denke das wird er nicht machn.
Hoffe für Dich das es klappt mit dem klar kommen und ihr eine schöne Zeit miteinander habt.

Wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute!
 
G
Benutzer132715  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Dann antworte ich hier mal als "Gefallener" und dann auch noch etwas Reiferer.

Hier wurde weiter oben schon mal diese Aussage gemacht :
Off-Topic:
"Einmal zur Nutte, immer zur Nutte".

@redxcherry
auch wenn obiger Poster gemeint hat solche Männer sind Schweine. Ich bin auf jeden Fall so eins.
Zum Zitat:
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass jemand, der für Sex bezahlt hat, ich sage es mal vorsichtig, rückfällig wird, auch in einer Beziehung.
Ich schreibe jetzt ier nicht meine Geschichte, aber ich kenne eine Unzahl von Männern, die zu Prostituierten gehen, gegangen sind oder wieder hingehen werden.

Das muss natürlich nicht sein, aber der Partner, in dem Fall du können dem entgegen wirken.
Dabei ist es nicht notwendig alles mögliche dem Partner im Sex zu bieten, also mit anderen Frauen, sei es Huren, sei es Vorgängerinnen oder der FIlmbranche( Hollywood oder hardcore) zu konkurrieren.
Es ist viel mehr wichtig, dass du ihm zeigst, dass du offen bist für evenutelle Phantasien, aber auch wenn du sie nicht magst.
EIn Tipp ist also, halte ihn auf Trab, ganz einfach, sofern du da genauso Spaß dran hast, dann wird das Problem eines Rückfalls minimiert.

Den Ekel vor Prostituion kann ich irgendwie nicht nachzuvollziehen. Die das Anbieten und die das in Anspruch nehmen, sind wahrlich keine Minderheit mehr . Statistisch gesehen, jeder 3-4 Mann. Gut der eine geht öfters, der andere gar nicht.

Der Ekel basiert wahrscheinlich aus einer falschen Vorstellung heraus. Meine 3. Jugendbeziehung, ich war 19, war eine Hure. Ich nenn das Wort mal so, weil es eine anerkannte Bezeichnung dafür ist.
Ich wußte davon nichts, erst als ich sie unverhofft von ihrer Zweitarbeit abgeholt habe, kam sie aus einem dieser Lokale ....
Sie war ein netter Mensch. Irgendwann beendete sie das, weil wir von unseren Interessen nicht zusammen passten.

Zum Vertrauen:
Es wurde hier schon gesagt. Frage nicht nach dem, was du eventuell nicht ertragen kannst.
Ich bin nun schon lange verheiratet und meine Frau weiß nichts von meinem Untaten, ich werde das, sofern sie es nicht zufällig erfährt, mit ins Grab nehmen.

Vielleicht habe viele Leute Illusionen, was den Sex in einer Partnerschaft angeht, noch viel mehr was Treue ist und Vertrauen.
Es gibt absolut wichtigere Vertrauensbrüche, als der eine oder andere Fehltritt. Der Fehltritt mit einer Hure ist dabei wohl der Geringste. Hier geht es nicht um Liebe.

Ein Gespräch mit einer besten Freundin oder Freund, mit der(dem) man ja so toll über alles reden kann, führt in einigen Fällen zu größern Konflikten.
Auch hier könnte ich viele viele Beispiele anbringen, in denen solche Seilschaften zu Beziehungskrisen wurden, weil der, die eine z.B. einen das Glück neidet, etc. etc. etc.

Ja, schlichtweg ist das ein Spiel mit der Waage.
Was ist mir wichtig, was ist für mich Vertrauen, was sind mir sonst noch wichtig an einem Menschen, mit ihm zusammen zu sein.

Ich denke, dass viel Unwissenheit oder Mangel an Lebenserfahrung eine Rolle spielt, was ...
gut das ist nun vorerst genug Material, um über mich herzufallen, also viel Spaß dabei, vielleicht gehts dann allen besser
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass jemand, der für Sex bezahlt hat, ich sage es mal vorsichtig, rückfällig wird, auch in einer Beziehung.
Auch wenn ich hier nicht mit direkten Erfahrungen dienen kann: Ich würde das jetzt nicht zu sehr verallgemeinern und damit den Freund der TS unter "Der macht das wahrscheinlich wieder!"-Generalverdacht stellen. Zum einen stellt sich ja immer die Frage warum jemand das getan hat, dann stellt sich die Frage wie das Erlebnis für ihn war und schlußendlich kann Mensch sich durchaus auch mal ändern. Wenn z.B. - beliebtes Forenthema :zwinker: - ein Jungmännlein ohne Erfolg bei der Frauenwelt beschließt, sich so seinen ersten Sex zu holen würde ich jetzt nicht zwingend darauf schließen, dass er, wenn er später ne Beziehung hat, wieder zu Paysex greift. Oder wenn einer nach der Sauftour von Kumpels in nen Puff mitgeschleift wird und aus Neugier mal mitmacht - kann ja auch sein, dass das Erlebnis dann nicht ganz so prickelnd ist.

In Sachen "Rückfallgefahr" ist's doch eher die Frage, wie ein Individuum damit umgeht, wenn er sexuelle Defizite in einer Beziehung verspürt - Redet er drüber, sucht er mit der Partnerin Lösungen und trennt sich eventuell weil es sexuell nicht so passt, oder geht er den "feigen" Weg und holt sich das was fehlt hinter ihrem Rücken? Und: Ist bezahlter Sex überhaupt in der Lage ihm das zu geben was ihm fehlt?

Insofern wäre mein Rat an die TS wohl auch,jetzt wo das Thema auf dem Tisch ist, die Fragen dazu zu stellen, die sie interessieren - und es dann als "Vergangenheit" zu akzeptieren oder sich eben zu trennen. Damit sollte das Thema aber dann durch sein, ewig nachtragen sollte man es ihm nicht. Und dass er geflunkert hat, könnte durchaus diverse Gründe haben - von "ohje, das gibt Ärger" bis "ohje - darauf bin ich alles andere als stolz" - zwingend daraus ableiten, dass man ihm nicht mehr vertrauen kann, würde ich nicht. Aber mei, auch das liegt natürlich bei der TS und ist Gefühlssache - wenn sie merkt, dass sie's nicht mehr schafft ihm zu vertrauen, wird's eben schwierig mit der Beziehung.

Und zu der Frage wie wir Männer auf ähnliches reagieren würden: Toll fände ich es wohl nicht und mich würden wohl auch die Umstände interessieren wie es dazu kam, dass sie jemanden für Sex bezahlt hat oder selbst diese Karriere eingeschlagen hat - Ausschlaggebend für die Entscheidung wie es weitergeht, wären aber das jetzt und hier und wie sie das Thema heute sieht, nicht ihre Vergangenheit an sich. Sprich: Wenn ich sie jetzt liebe und ihr jetzt vertraue, könnte ich auch damit leben wenn sie Dinge getan hat, die ich nicht zwingend gut heiße. Einmal XY, immer XY ist einfach nicht meine Art zu denken, außer es handelt sich um erwiesene mehrfache Wiederholungstäter. Menschen machen Fehler. Situationen können sich ändern. Menschen können lernen. Menschen können sich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Freund war vor unserer Zeit im Puff", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren