Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund weg :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mausejule, 18 Juli 2006.

1. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    Tja, jetzt ist er weg, für ein Jahr nach Australien, Auslandssemester. Jetzt bin ich ganz schön traurig. Es dauert auch noch mindestens ne Woche bis der ne Wohnung gefunden und Internet angeschlossen hat, so dass wir wenigstens E-Mail-kontakt haben können. Brauche bis dahin also ein bisschen Trost!
    Ich weiß ja, dass ein Jahr schnell vorbeigeht und wenn unsere Beziehung (bisher 3 Jahre) das nicht aushält, war's nichts Richtiges usw, usw. Weiß ich ja alles, ändert aber nichts daran, dass ich traurig bin. Am meisten Angst hab ich, dass wir uns nicht mehr aneinander gewöhnen können, wenn der wieder da ist, bzw. uns einfach nicht mehr lieben. Will keinen anderen! Am schlimmsten wär natürlich, dass ich noch will und der nicht mehr. :cry:

Also, wenn ihr mir n paar liebe Sachen schreibt, hilft mir das bestimmt schon weiter. Vielleicht auch eigene Erfahrungen (positive natürlich bevorzugt)?

Danke schonmal!

Mausejule, 18 Juli 2006
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Er ist nicht aus der Welt. In einer Woche könnt ihr euch mailen. Warum rufst du ihn nicht dann auch mal an. Meistens (mit Vorvorwahlen) ist es billiger, als wenn du mit deiner Freundin 3 Straßen weg telefonierst.

In einem jahr verändert man sich, ob ihr dann noch zusammen seid, kann dir niemand sagen. Niemand weiß, ob ihr in der Zeit nicht jemanden anderes kennenlernt. Ich will dir keine Angst machen, aber das alles wird die Zeit zeigen.

Wie lief denn bisher eure Beziehung? Hast du ihn unterstützt in seinem Vorhaben? Was verspricht er sich von dem Jahr? War es zwingend notwendig?

Nach 3 Jahren, die ihr jetzt zusammen wart, hat man schon eine gewisse Bindung aufgebaut, da kann es so schnell nicht zu einem Bruch kommen. ich finde, du solltest dir nicht so viele Gedanken machen. Vermissen alles gut und schön, aber verkriechen :kopfschue Versuch dich so gut es geht abzulenken. Nun hast du genügend Zeit für dich und deine Freunde. Sieh es einfach von diesem Aspekt. Und ja, ein Jahr ist nicht die Welt!

Alles Gute und Kopf hoch!

LG

Lysanne, 18 Juli 2006
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,

Wenn er erstmal Internet hat gibt es viele Möglichkeiten Kontakt zu haben. Kennst du Skype? Da kannst du sogar mit Webcam telefonieren. So hab ich das mit meinem damaligen Freund auch gemacht der sehr viel weiter weg wohnte und auch mal im Ausland war.
    Versuche dich abzulenken, unternimm was mit Freunden und spare dein Geld damit du zu ihm fliegen kannst ;-)

Sahneschnitte1985, 18 Juli 2006
  4. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Eben warum besuchst du ihn nicht mal?
    Ich weiß so ein Flug ist nicht billig, aber eine bessere Gelgenheit nach Australien zu fliegen wirst du wohl kaum haben. Und es ist ein seeeehr schönes Land (war selber 2 1/2 Monate dort)
    Dann wäre wenigstens die Zeit nicht ganz so lange!

Wenn nicht email, tel. Oder was ich immer total toll fand waren persönlich geschrieben Briefe! Ist doch immer persönlicher als so ne email. Man nimmt sich mehr Zeit und man hat die Handschrift und weis, dass der andere den Brief auch wirklich in der hand hatte.

Aber erdrücke ihn nicht gleich am Anfang mit deiner Sehnsucht. Ich versteh wenn du ihn am liebsten jeden Tag anrufen würdest, aber das erleichtert ihm das einleben nicht sonderlich. Und du willst ja dass er sich dort auch wohl fühlt oder?

Was in einem jahr ist kann dir wirklich keiner sagen, aber warte es einfach ab und freue dich auf ein wiedersehen! Und denk mal positiv, es haben auch schon viele andere geschafft :smile:

Habannaba, 18 Juli 2006
  5. Alfi2001
    Alfi2001 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    hallo mausejule,

mach dir nicht zu viele sorgen.
    wenn dich dein freund echt liebt wird er mit sicherheit fast jeden tag mit dir telefonieren. das ist so was von billig von australia nach dtl. zu telefonieren, das glaubst du kaum.
    du kannst aber auch von detl. aus mit billigvorwahlen telefonieren.
    ausser er ist im outback, da wird er mit sicherheit keinen empfang haben.
    es gibt aber auch zig i-net-cafes in australia wo man auch mit webcam chatten kann.
    weiss es daher, da ich bis dezember auch fuern halbes jahr da unten war!

viel glück in der liebe weiterhin,

alfi2001

Alfi2001, 19 Juli 2006
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    HI!

Mein Freund wäre im Sommer für ursprünglich ein halbes Jahr nach Australien gegangen. Mittlerweile sieht es so aus dass er wahrscheinlich im Jänner (mit nem Studienkollegen) hinfliegt aber "nur" für 4 Monate.

Ich freue mich für ihn dass er so eine Chance bekommt und das machen kann ich werd ihn davon sicher nicht abhalten.

Auf der einen Seite bin ich froh dass er dann "endlich" fliegt da es vorm Sommer immer ein hin und her war ob er nun fliegt oder nicht. Und das ging schon ziemlich auf meine Nerven und machte mich fertig. Und wenn er jetzt dann wirklich fliegt ist er bald wieder zurück und er hat es hinter sich. Oder besser ich habs hinter mir. :cry:

Sicher wird es a schwierige Zeit auch für dich. Ich hoff mal du bist nicht so eifersüchtig wie ich dann wird das schon. Wenn das Jahr so schnell wie dieses hier vergeht ist er bald wieder da.

Alles Liebe und lass den Kopf nicht hängen!:knuddel:

capricorn84, 19 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...