Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund weiß nicht mehr, ob er mich noch liebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bastet, 10 Juni 2008.

  1. Bastet
    Bastet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Hi,

    ich bin gerade total fertig. :flennen:
    Am Sonntag Abend hat mir mein Freund eröffnet, dass er nicht weiß, ob er noch Gefühle für mich hat und ich sollte mir nicht mehr allzu große Hoffnungen machen- nach fast 3 Jahren Beziehung! Davon wohnen wir beriets 1 3/4 zusammen.
    Bis Sonntag früh war noch alles in Ordnung, im Bett gekuschelt, er hat mir "ich liebe dich" gesagt und mir gesagt, dass er "nur mich will!" Ich bin dann los zur Arbeit und war um ca. 14 Uhr wieder da. Und am Sonntag Abend dann das!!!
    Am Samstag ist er noch losgezogen und hat ein Geburtstagsgeschenk für mich gekauft ( hab Samstag) und eine weite Badehose, weil er demnächst mit einem Kumpel in den Urlaub fliegt (wir haben leider nicht gleichzeitig Urlaub dieses Jahr). Er hat nur so eine enge und ich bzw. viel andere Mädels gucken auch immer, denn er ist trianiert und sieht gut aus. Und damit ich mir im Urlaub nicht so viele Sorgen machen muss, hat er sich extra ne etwas weitere Badehose geholt. Total süß.

    Jetzt kommt er am Wochenende nicht mit zu unseren Eltern (kommen aus dem gleichen Ort), wo ich feiern werde. Gestern/ heute und nächste Woche ist er beruflich weg und ich hänge so in der Schwebe. :flennen:

    Am Sonntag Mittag/ Nachmittag war er mit Arbeitskollegen unterwegs. Er ist sowieso immer ein wenig labil, was Beeinflussung von außen angeht. Ich denke mal die haben ihm was eingeredet. Auf einmal kam er Sonntag auch an und meinte, Auslandseinsätze (er ist Soldat), natürlich würde er sich auch freiwillig dafür melden wenn das geht, um die Erfahrung zu machen dabei zu sein und 4-6 Monate weg zu sein wäre ja nicht schlimm :eek: . Das war definitiv NICHT mein Freund.
    Ich bin dabei ihn zu verlieren, ohne was dafür zu können, weil er sich beeinflussen lässt und wohl Minderwertigkeitkomplexe hat, weil ich Studium und so alles gut hinbekomme und er beim Bund nicht vorankommt und immer nur Absagen erhält!

    Ich liebe ihn und muss zusehen, wie ich hin verliere! Dabei geht er für 1 Jahr nach Süddeutschland ab Oktober und ich wechlse für das 1 Jahr die Uni, damit wir dort zusammen sein können das Jahr. Er hatte gefragt ob ich das machen würde und ich hatte mich schon riesig mit ihm auf das jahr in Süddeutschland gefreut!

    Es tut so weh, auf einmal so vor den Kopf gestoßen zu werden!
    Gibt es denn keine Möglichkeit ihn nicht zu verlieren???
    Ich musste das einfach mal rauslassen.
    Danke fürs lesen!!

    Kann mir denn keiner etwas dazu sagen? :cry:
     
    #1
    Bastet, 10 Juni 2008
  2. RoseNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh ja diese Situation kenne ich nur zu gut. Also bei mir und meinem jetzt Exfreund war es genauso. Haben uns noch 2 wochen vorher ein gemeinsames Auto angeschafft, weil wir Kinder geplant hatten und heiraten wollten. Haben auch 1 Jahr zusammen gewohnt und waren insgesamt 4 jahre zusammen. Er hat mir das auch dann so ähnlich mitgeteilt und dann sich an seine beste Freundin ran gemacht. Er ist aber leider auch einer der sich von anderen beeinflussen lässt. Ich weiss es ist hart und es nützt auch nichts wenn ich dir das jetzt sage, aber wenn er jetzt schon so eine Einstellung hat und dir sagt das du dir keine großen Hoffnungen mehr machen sollst, dann hat es sich wahrscheinlich schon so gut wie erledigt. Männer sind halt Scheisse. Für mich war es der Beweis "Aha na schön der Kerl ist einfach noch nicht reif genug " obwohl er fast 30 Jahre alt ist.
    In meinem Freundeskreis lief es genauso ab, die Jungs kennen sich nämlich untereinander und haben alle mit ihren Freundinnen schluß gemacht, alle mit dem gleichen blöden Kommentar. Muss echt keiner Verstehen. Der Kerl hat dich nicht verdient und wenn er dich wirklich lieben würde würde der nicht so einen stuss von sich geben. Klar kann es sein das die Liebe auch geht, aber wenn er dir ein paar Tage noch "ich liebe dich" etc. ins Ohr säuselt, kann da was nicht stimmen, aber so sind die Männer nunmal. Wenn die sich dann mal unsicher sind schieben die es direkt auf die Beziehung... zumindest in dem Fall von mir und meinen Freundinen.
     
    #2
    RoseNRW, 10 Juni 2008
  3. Shaelyn
    Shaelyn (39)
    Benutzer gesperrt
    97
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie Krank ist das denn? Was für Männer kennst du?
     
    #3
    Shaelyn, 10 Juni 2008
  4. Bastet
    Bastet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    aber wie kann es sein, dass man morgens noch kuschelt und "ich liebe dich" gesagt bekommt und am abend dann sich seiner gefühle nicht mehr sicher ist? ich habe noch gefragt, ob die zärtlichkeiten und worte gelogen waren und da kam ein ehlriches "nein". ih verstehe echt die welt nicht mehr!!!

    Kann eins chelchter Umgang jemanden innerhalb weniger Stunden so aus der Bahnw erfen, bzw. beeinflussen, wenn man in der hinsicht labil ist?

    Ich bin echt verzweifelt.
    Ich will meine große Liebe nicht verlieren!!! :cry:
     
    #4
    Bastet, 10 Juni 2008
  5. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    hallo, das tut mir echt voll leid für dich. Vor sowas hab ich auch immer Angst.
    Ich hoffe für dich, dass er das alles nur aus einer schlechten Laune heraus gesagt hat. Hoffentlich hat er das "ich liebe dich" nicht nut aus Routine gesagt.
    Ich würd aufjedenfall mal richtig mit ihm reden und ihn darauf ansprechen,warum er plötzlich so nen gefühlswandel hat. :kopfschue
     
    #5
    Milchschnitte, 10 Juni 2008
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Hat er dann gar nichts weiter gesagt, das irgendwie näher erläutert? Oder habt ihr gar nicht mehr darüber gesprochen, auch wie das jetzt weiterlaufen soll, wie er sich das vorstellt mit Uni etc?

    Hat sich bei euch irgendwas verändert in der letzten Zeit?
     
    #6
    Miss_Marple, 10 Juni 2008
  7. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich finde das auch nur schwer verständlich.
    Aber was meinst Du eigentlich "mit schlechtem Umgang". Wieso sollten seine Kollegen einen Einfluss auf Eure Beziehung haben? Ist mir nicht klar. Ehrlich gesagt habe ich in meinem Freundeskreis noch nie erlebt, dass irgendjemand einem anderen die Freundin "ausreden" wollte. Selbst wenn wir irgendeine Freundin eines Kumpels ziemlich "doof" finden oder fanden, würden bzw. hat sich eigentlich noch nie jemand "eingemischt". Zumindest für mein Umfeld wäre das ziemlich ungewöhnlich.

    Hast Du ihn mal gefragt, ob irgendwas vorgefallen ist, dass zu seinen veränderten Gefühlen oder zumindest zu diesen Zweifeln an den Gefühlen geführt hat. Vielleicht schwelt da ja schon länger was, und er hat es bis jetzt "erfolgreich" unterdrückt?
     
    #7
    User 77547, 10 Juni 2008
  8. Mopsliebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Diese Kriese hatte ich auch mal mit meinem Freund da habe ich auch zu ihm gesagt ich habe keine Gefühle mehr für dich....
    Das war halt sone Phase von mir das war vor ca nem jahr.
    Und jetzt als ich die Ausbildung abgeschlossen habe und nicht mehr den lernstsress habe ist alles perfekt.

    Ich an deiner Stelle würde erstmal abwarten...
    Vielleicht hat er gerade Stres oder irgendetwas anderes belastet ihn.
     
    #8
    Mopsliebhaberin, 10 Juni 2008
  9. Bastet
    Bastet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Wir haben gestern Abend noch geredet. Da wollte er eigentlich gleich schon Schluss machen. Er meint, das er keine Gefühle mehr für mich hat und schon mehrere Monate lang am kämpfen ist damit. :cry:
    Er hat sich aber nie etwas anmerken lasse und war wie immer liebevoll und zärtlich zu mir und Sex hatten wir auch. Ich verstehe das nicht. Wie kann man dann eines Abends einfach so vor eigentlich schon vollendete Tatsachen gesetzt werden? Dabei planten wir doch ab Okober für 1 Jahr anch Süddeutschland zu gehen und er war derjenige, der mich gebeten hatte 1 ganzes anstatt nur einem 1/2 Jahr zu gehen.
    Er will sich das Wochenende Zeit nehmen und nochmal darüber nachdenken. Mein verstand sagt mir auch, dass er schon abgeschlossen hat nur mein Herz klammert sich noch an die kommenden Tage.

    Es tut einfach nur so unglaublich weh! Ich liebe diesen Mann nach 3 Jahren nach wie vor wie am ersten Tag und kann und will es mir nciht vorstellen, nie wieder in seinen Armen liegen zu dürfen :flennen:

    Bastet
     
    #9
    Bastet, 11 Juni 2008
  10. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hey du.... :knuddel:

    Tut mir sehr leid was du da durchmachen musst... Ich würde vorschlagen dass ihr eine Zeit lang keinen Kontakt mehr habt, nur so merkt er auch wirklich ob er wirkich nichts mehr für dich empfindet! Ich weiß es ist schwer für dich, aber da musst du durch! Wie er schon gesagt hat, er kämpft schon seit längerem und wollte es dir nicht sagen weil er sich erst sicher sein wollte...

    Du musst jetzt stark sein und ihm die Zeit geben. Versuch dich abzulenken!
     
    #10
    User 66223, 11 Juni 2008
  11. Bastet
    Bastet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Das sagt sich so einfach mit dem aus dem Weg gehen. Wir wohnen nunmal zusammen und ich brauche den Platz auch hier um zu lernen. Wobei ich daran im Moment eh nicht denken kann.
    Er will ja nichtmal auf Abstand gehen und schauen, ob da noch etwas ist sondern lieber gleich Schluss machen. Ich bekomme nichtmal eine Chance :cry:
    Nächste Woche ist er beruflich eh weg und im Juli hat er 3 Wochen Urlaub. Mal schauen... :flennen:
     
    #11
    Bastet, 11 Juni 2008
  12. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Oh sorry, das hab ich überlesen dass ihr zusammen wohnt.... Da ist es natürlich schwierig sich aus dem Weg zu gehen... Kannst du nicht für ein paar Tage zu deinen Eltern oder so?
     
    #12
    User 66223, 11 Juni 2008
  13. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    du solltest aufhören dir vorzulügen das er das "ich will nur dich" ernst gemeint hat... das war hat routine und gewohnheit. so schnell kann man(n) sich gar nicht "entlieben"... !

    was sagt er denn dazu?
     
    #13
    Beelion, 11 Juni 2008
  14. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ach mensch, du arme. :knuddel:

    ich verstehe dich ziemlich gut, denn mir geht es im moment ähnlich.
    mein freund meinte vor einigen tagen auch zu mir, dass er nachdenken muss und wir uns erstmal nicht sehen sollten. seit dem ist es ein auf und ab, mal telefonieren wir recht häufig und alles scheint sich zu normalisieren und dann distanziert er sich wieder total. nur bei uns ist es einen fernbeziehung und wir haben uns nicht so konkrete gedanken über die zukunft gemacht.
    mein verstand sagt mir auch, dass das alles für uns eher schlecht aussieht und er sich vielleicht schon dagegen entscheiden hat. und dann habe ich wieder die hoffnung, dass doch wieder alles gut wird.

    ich denke, in der situation kann man nicht mehr machen, als abwarten und schauen, wie sich das entwickelt.
    wenn dein freund die zeit zum nachdenken nochmal nutzt, vielleicht überdenkt er das ganze nochmal. vorallem wenn er sich wirklich so stark hat beeinflussen lassen, wie du sagst. vielleicht braucht er ein wenig zeit für sich.

    versuch dich etwas abzulenken, auch wenns schwer ist.
    ich wünsche dir, dass alles gut wird.
     
    #14
    *kitkat*, 11 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund weiß mehr
Coconut91
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Dezember 2009
8 Antworten
AlwaysTheSame
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2008
19 Antworten
Falliga
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2006
19 Antworten