Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund will mehr Zeit mit mir verbringen, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ramalam, 30 Mai 2006.

  1. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Hey ihrs, Rami hat ma wieder n kleines Problem mit ihrem Macker :zwinker:

    Er wirft mir nämlich ständig vor ick hätte nich genug Zeit für ihn. Es stimmt schon, dat wir relativ wenig Zeit zusammen verbringen, aber dat hat viele Ursachen. Zum einen is er in der Woche meistens weit weg auf Berufsschule. Am Wochenende arbeite ick zu sehr unregelmäßigen Arbeitszeiten, dat heißt ick bekomme immer erst am Freitag Nachmittag gesagt wann ick wat machen muss. Deshalb kann ick auch nich in der Woche planen, wat wir am Wochenende machen wollen.
    Zudem hab ick zu Hause auch noch ne Menge zu tun, denn 3 Ponys wollen auch versorgt und beschäftigt werden und da möchte ick ihn auch nich die ganze Zeit um mich haben.
    Mit meinen Freunden möchte ick auch Zeit verbringen, da will er auch meistens nich mitkommen bzw. er kommt mit und zieht dann die ganze Zeit ne Fresse und versaut allen die Stimmung.
    Ehrlich gesagt reicht es mir auch aus, dat wir uns hauptsächlich am Wochenende sehen und dann auch meistens erst abends. Ick brauch viel Freiraum und hab ja auch nich grad wenig zu tun.
    Würde euch dat auch so sehr stören? Er versteht auch nich wieso ick so wenig Zeit hab, ständig fragt er mich in der Woche, wat wa am Wochenende unternehmen wollen, dabei hab ick ihm 100 mal erklärt, dat ick dat erst Freitag Nachmittag sagen kann. Und so weiter.
    Wat soll ick denn da machen?!
     
    #1
    Ramalam, 30 Mai 2006
  2. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange seid ihr denn zusammen?

    Also wenn ich ehrlich bin, verstehe ich deinen Freund vollkommen.

    Nur am Wochenende sehen, ok... aber das auch erst abends.. naja...und dann nicht mal planen können.. ne du .. das würde ich nicht mitmachen.

    Zudem klingt es für mich so, wie wenn du gar nicht bereit bist für eine Beziehung... dann kann man nunmal nicht mehr nur mit seinen Freunden was unternehmen... oder man muss den Partner mitnehmen zu den Pferden (mache ich auch..und er hilft mir sogar dabei.. er lernt inzwischen sogar reiten)... sind viele kleine Dinge.....

    Den so wies bei euch läuft, kann eine Beziehung meiner Meinung nach keine Zukunft haben.. so hart es klingen mag :frown:

    Da verbrachte ich ja mehr Zeit mit meinem Freund, als ich 6 Tage pro Woche gearbeitet habe und er 1 000 km von mir weg lebte.
     
    #2
    Fabelle, 30 Mai 2006
  3. Raptor1983
    Raptor1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Verliebt
    Schließe mich da an. Würde mich auch extrem stören. Nur ein oder zwei Abende in der Woche ist zu wenig!!!


    LG


    Raptor
     
    #3
    Raptor1983, 30 Mai 2006
  4. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    kommt mir irgendwie bekannt vor. ich bin mit meiner freundin seit numher acht jahren zusammen und bei uns ist das teilweise immer noch so. Wie man aber sehen kann, hat das unserer Beziehung nicht geschadet..naja.. denke ich zumindest.
    Bei uns waren die Umstände etwas anders. die ersten jahre schule (gemeinsam) dann ich zum bund (10 Monate nur am WE gesehen) .. darauf hin bin ich in eine andere stadt studieren ( 3 1/2 Jahre nur am WE gesehen) .. während dieser Zeit war sie 2x6 monate im Ausland ( überhaupt nicht gesehen :flennen: )..
    Seit einem Jahr bin ich wieder zu Hause und wir sehen uns trotzdem nur am WE. wir haben noch keine gemeinsame wohnung, weil es aus Kostengründen einfach nicht möglich war. Zusätzlich gehen wir inzwischen beide arbeiten sodass wir uns augrund ihrer Arbeitszeiten (Sie Tourismus, ich Büro), auch selten sehen.

    Es ist nicht immer leicht gewesen, aber das ständige warten aufeinander hat meiner meinung nach das interesse am anderen frisch gehalten. wir freuen uns riesig wenn wir uns sehen und genießen jede minute. Es ist toll.. wenn wir uns wieder trennen müssen wächst die sehnsucht nach nächsten mal :engel:

    was ich damit sagen will ist folgendes: wenn man verständnis für das lebens/arbeitsgewohnheiten des anderen aufbringt und lernt damit umzugehen, sollte das kein problem sein. Die Liebe sollte da nicht im weg stehen sondern eher dazu beitragen, den anderen so zu unterstützen, dass sich der umstand irgendwann zu eigenen gunsten ändert... bis dahin kann er es als chance sehen und die seltenen momente als was ganz besonderes ansehen.. die vorfreude auf ein treffen ist viel schöner als das grübeln und grummeln, warum der andere denn keine Zeit für einen hat.
     
    #4
    CKOne, 31 Mai 2006
  5. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Schön, dass das bei euch klappt.. allerdings sehe ich da zwei grundverschiedene Situationen :zwinker:

    Sie ist zufrieden mit der Situation, er nicht.
    Sie könnte was dran ändern, will aber nicht.
    Sie will ihn bei ihren Freizeitaktivitäten nicht dabei haben.
     
    #5
    Fabelle, 31 Mai 2006
  6. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    So ca. 8 Monate, wissen wa nich so genau.

    Mist...:zwinker:

    Na da kann ick aber auch nix für. Er is eben in der Woche meistens nich da und ick muss auch irgendwo Geld herkriegen.

    Wieso bin ick nich bereit für ne Beziehung, weil ick wenig Zeit hab?!Wenn der Freund nich mit will zu den Kumpels, dann eben nich. Ick vernachlässige die trotzdem nich mehr als nötig.
    Und reiten kann man auf meinen Kleinen nich und ansonsten würde er da auch nur im Weg stehen. Außerdem möchte ick die 4samkeit mit denen genießen, wenn da ständig wer dabei is gefällt mir dat auch nich so (und den Ponys auch nich).

    Er wusste dat vorher und es hat ja auch 8 Monate so geklappt.

    Wie dat?

    @CKOne: Dat macht Hoffnung :smile:
     
    #6
    Ramalam, 31 Mai 2006
  7. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..denke ich, ich hab nur die Kurve nicht bekommen :zwinker:

    Man kann einen Hund so erziehen, dass er deprimiert auf der Decke liegt und wartet bis Herrchen wieder da ist. Es gibt aber auch Hunde die beschäftigen sich selbst und denken nicht ans Herrchen, wenn Herrchen nicht gerade anwesend ist.
    Dass heißt jetzt nicht, dass ich jemanden mit einem Hund/Herrchen vergleiche oder meine, Ramalan soll ihren Freund erziehen ...oO (hui.. ich glaub ich flieg gleich aus der kurve .. )

    Wenn man sich der Sache bewußt ist, kann man die Sache zum eigenenvorteil ausnützen und das Positive daraus ziehen. Es muss aber eben beiden klar sein.. ..oO ( .. das war der baum :schuechte )
     
    #7
    CKOne, 31 Mai 2006
  8. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Siehst du .. genau das meine ich :zwinker:.. mit den Ponys möchtest du die 4samkeit geniessen... deine Kumpels möchtest du nicht vernachlässigen.. ergo muss immer dein Freund zurückstecken.

    Wir haben übrigens auch zwei Ponys mit denen man nicht reiten kann ... und mit denen beschäftigt sich meiner auch super gerne.. lieber noch als mit den Grossen :zwinker:.

    Und wie wir das geschafft haben:

    ich bin jedes zweite Wochenende zu ihm gefahren, er jedes zweite zu mir... da ich wegen der 6 Tagewoche viele Überstunden hatte, konnte ich zweimal im Monat locker Samstag oder Montag freinehmen.
     
    #8
    Fabelle, 31 Mai 2006
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also grundsätzlich würd ich meine Freundin auch öfter sehen wollen als nur am Wochenende ein paar Stunden, aber mal ein anderer Zwischengedanke: könnte das vielleicht auch damit zu tun haben das da ja vor kurzem mal was mit nem Kollegen/Bekannten von dir war und er vielleicht doch Bedenken hat das das nochmal passiert wenn ihr euch so selten seht ? Das er vielleicht denkt ihr lebt euch auseinander ?
     
    #9
    Chabibi, 31 Mai 2006
  10. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Och ich könnt' mich schon mit diesem spärlichen Rhythmus anfreunden... aber nicht mit deinem Ton. Dein "Macker" ?! Berlinerisch hin, berlinerisch her, da schwingt so viel Gefühl, Sehnsucht und Aufgeregtheit mit, wie bei einem Busfahrer, der sich morgens aus dem Bett quälen muss, um ein paar nervige Schulkinder zu verfrachten.
    Diese Kombination aus wenig Treffen wegen dir und deinem "Ton" - sag' ich jetzt mal ganz vage, vielleicht verhältst du dich ja so, wie du sprichst - würd' mir an seiner Stelle auch zu denken geben, weil beides kombiniert nämlich sowas wie "*seufz* Ach, der schon wieder..." und unromantisches Desinteresse ausdrückt...

    Ich glaub', der Mann/Junge, der wie die Faust auf's Auge zu dir passt, wünscht sich - nicht körperlich, sondern geistig - 'nen Kerl...
    aber was für einen...
     
    #10
    heartsugar, 31 Mai 2006
  11. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Lol, na ick versteh schon wat du meinst. Du meinst in etwa er sollte sich dann eben auch beschäftigen und trotzdem Spaß haben und so? Find ick auch, aber er is eben nich mit normalen Maßstäben zu messen. Am liebsten würde immer nur mit mir zusammen sein, Hand in Hand mit mir rumrennen und so, aber dat möchte ick eben auch nich. Ick brauch auch meine Freiheiten und ick KANN auch nich mehr Zeit freihalten.
    Da klingt für euch jetzt vielleicht so als würde ick immer Spaß mit meinen Kumpels haben und ob er muss dann notgedrungen mitkommen, wenn er mich sehen will. So is dat aber nich. Mit meinen Freunden geh ick ein Mal im Monat abends zum Griechen und danach fahr ick ja auch direkt zu ihm. Aber selbst damit hat er n Problem.

    Er möchte aber auch nich. Und hat keine Erfahrungen mit Pferden und kann sich auch nich mit denen beschäftigen. Wenn mein Kleinster (der is n bisschen aufdringlich und möchte immer gekrault werden) bei ihm ankommt meckert er, der würde ihn dreckig machen und er sabbert ihn an und überhaupt...

    Dazu kommt noch, dat wir eigentlich keine gemeinsamen Interessen haben und, wenn ick Zeit hab, dann nur bei ihm sitzen und fernsehen.

    Hab ick auch schon überlegt, aber er sagt dat ja nich erst seitdem, sondern seit Monaten.

    Du schließt von meinem Schreibstil auf meine Gefühle...Allet klar. Hinter dem "Macker" steht n zwinkernder Smiley, schon bemerkt? Und ob ick nu in poetischen Worten mein Problem schildere oder dat in meinem gewohnten Stil schreib birgt keinen Unterschied. Und ick bezweifel ma ganz einfach, dat ihn mein Ton in irgendeiner Weise stört...:kopf-wand
     
    #11
    Ramalam, 31 Mai 2006
  12. auti
    Gast
    0

    Der Text könnte genauso von meiner ex freundin sein. Sie hat auch ein PFerd bei dem sie jeden Tag ist, arbeitet ebenfalls am WE und kann die Zeiten nur kurzfristig erfahren und wir hatten uns auch höchtens 1-2x die Woche gesehen. Das hat mir einfach nicht gereicht weil ich die frau wirklich geliebt habe. Ich hab dann schluss gemacht weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hatte. Ihr ging es auch nicht gut, weil sie immer den Druck hatte mit mir was zu machen bzw mich nicht zu Enttäuschen.

    Also ich sage euch, das wird nicht gutgehen :kopfschue
     
    #12
    auti, 31 Mai 2006
  13. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch eh so gut wie gar nicht seht, was ist daran dann ne Beziehung?
     
    #13
    Touchdown, 31 Mai 2006
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    ich würds auch nicht aushalten,absolut nicht!da musst du für ihn wohl mal nen kompromiss eingehen,wenn dir was an der beziehung liegt!
     
    #14
    Sonata Arctica, 31 Mai 2006
  15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    wenn ich deine Posts so lese hab ich das Gefühl,dass sich dein Freund IMMER nach dir richten muss...ER fragt immer wann DU Zeit hast...und ich glaube, DAS ist der Knackpunkt...denn dieses Fragen sollte in einer Beziehung eigentlich von beiden kommen,wenn sie sich gerne oft sehen wollen,da sonst einer (in dem Falle dein Freund) auf der Strecke bleibt.
     
    #15
    Sunny2010, 31 Mai 2006
  16. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    HI!

    also, ich kanns gut verstehen wenn du deine Freiheiten brauchst und du deine Ponys nicht hinten anstehen lassen willst.
    Ich hab selber auch ein Pony und verbringe viel Zeit mit ihr.
    Mein erster Freund, der hat mich manchmal richtig davon abgehalten was mit meinen Freunden zu unternehmen und zu meinem Pferd zu gehen... das passiert mir auch nicht mehr...
    Mit meinem jetzigen Freund bin ich erst seit 3 Wochen zusammen... :herz: Der hat jetzt 5 wochen Berufsschule und tja... meinem Pony ist das ziemlich egal ob er jetzt Samstag und Sonntag mit mir 24 Std. rund um die Uhr mich sehen will, nur weil er unter der Woche nicht da ist... ich geh trotzdem zu meinem Pferd, den, so seh ich das: SIE Ist immer für mich da und die 3 Std. die ich bei ihr bin kann mein Freund
    a.) mitgehen und helfen
    b.) mitgehen und bier trinken (hat mein anderer Ex oft gemacht)
    oder
    c.) daheim bleiben und was anderes machen! :tongue:

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass du deinen Exfreund wirklich vielleicht etwas wenig siehst , mir würden die paar Stunden am Abend auch nicht reichen wenn ich an seiner Stelle wäre. Ich würde jedoch auch nicht umbedingt meine Freizeit mit den Pferden eintauschen nur um Fernseh zu schauen... *gähhn* Versuch doch ihn einfach etwas mehr dazu zu motiveren mit dir und deinen Freunden weg zu gehen oder halt mit zu den Ponys zu gehen. Wenn er Zeit mit dir verbringen will, dann soll er sich halt wengle zusammenreißen und mit dir und den Ponys n Spaziergang machen, dann seit ihr zusammen UND die Ponys sind schneller versorgt... Vielleicht kannste ja aber auch 1 mal am Wochende jemand anderes die Ponys machen lassen und dafür dann was RICHTIGES mit deinem Freund unternehmen... vielleicht ins Schwimmbad, oder in nen Freizeitpark, irgendwo an nen See fahren... in die Stadt Eis essen gehen... sowas in der Art...???
    Ihr müsst euch beide Mühe geben, sonst funktioniert das nicht... jeder muss wengle zurückstecken in seinen Ansprüchen, so ist das halt nunmal in einer Beziehung, sonst wärs ja keine Beziehung.:drool:
     
    #16
    Blubberknutsch, 31 Mai 2006
  17. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Den Druck hab ick auch, aber dat wird eher n Teufelskreis. Denn ick hab ständig im Hinterkopf "Wenn ick nachher zu ihm komm krieg ick wieder Vorwürfe, ick ruf ihn lieber an und frag ihn, ob er mitkommt. Aber eigentlich wollte ick jetzt ne Stunde Zeit für die Ponys...Na frag ick ihn trotzdem lieber." So entsteht eher der Zwang, wat mit ihm zu unternehmen und die Situation verkrampft sich total. :geknickt:

    Wenn er nich zur Berufsschule muss sehen wir uns ja in der Woche. Es geht nur um die Wochenenden, weil die bei mir immer total beschissen durchgeplant werden können, wegen dem Job.

    Dat liegt daran, dat ER immer Zeit hat. Er hockt dann den ganzen Tag in der Bude und langweilt sich. Er hat nen Hund, mit dem müsste er eh viiiiel öfter rausgehen, aber ohne mich macht er dat nich. Direkt nebenan wohnt sein bester Freund, zu dem kann er auch jederzeit rübergehen, der is eh schon leicht sauer, weil mein Freund so wenig mit ihm unternimmt. Aber er sitzt lieber zu Hause.
    Wie soll ick ihn denn fragen, ob er Zeit hat, wenn ick eh weiß, dat er zu Hause sitzt?
    Im Bezug auf mich bleibt er ein wenig auf der Strecke, darum dreht sich der Post ja. Ick würd da auch wat dran ändern, aber meinen Job kündige ick nich und die Ponys bleiben auch hier.

    @Blubberknutsch: Na endlich jemand, der mich versteht. Wenn man sich so n Tierchen anschafft, dann kann man dat nich einfach hintenanstellen, "nur" weil da jemand mehr Zeit mit einem verbringen will.
    Dta mit meinen Kumpels....Also vielleicht sollte ick euch ma erläutern, wie dat dann aussieht. Nehmen wir ein Bsp. vom letzten Wochenende, da waren wir auf nem Festival.
    Er saß die ganze Zeit vorm Zelt rum und hat gegrillt, ick wollte aber gerne Party machen. Hab ick ihn gefragt, ob er mitmachen will, da hat er abgelehnt. Da bin ick dann mit noch jemandem ohne ihn losgezogen. Ick kam den Abend über noch ca. 5 mal beim Zelt vorbei (wir mussten auf nem anderen Zeltplatz campieren und ick musste daher immer 15 Minuten laufen um wieder zum Zelt zu kommen) und hab nachgefragt, ob er nich mitkommen möchte. Nein, wollte er nich.
    Und am nächsten Tag bekomm ick Anschiss von ihm, weil ick einfach ohne ihn Party gemacht hab.
    Daraufhin hab ick den ganzen nächsten Tag mit ihm verbracht. Ergo, wir saßen den ganzen Tag im Zelt rum. Abends konnte ick ihn dann doch überreden, mit zu n paar lustigen Leuten zu kommen und zu feiern. Schon aufm Weg dahin tat er kund, dat er keine Lust habe, neue Leute kennenzulernen.
    Ooook, kaum angekommen streckte er sich dann auch schon im Campingstuhl aus, zog ne ganze Weile ne Fresse, beteiligte sich nich am Gespräch und tat am Schluss so, als würde er schlafen. Super.
    Dat kommt auch richtig gut an, wenn ick ihn dann mitnehme zu meinen Freunden...
     
    #17
    Ramalam, 31 Mai 2006
  18. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich kann ihn verstehen wäre mir auch zu wenig aber was ihn wahrscheinlich mehr stört ist das Gefühl bei dir nur die zweite dritte oder vierte Geige zu spielen und nicht das wichtigste in deinem Leben zu sein.
    Das wäre ein Gefühl mit dem ich auch ziemliche Probs hätte, wenn ich nicht das wichtigste im Leben meiner Partnerin wäre.
    Ich mein vieleicht seh ich das auch übertrieben aber in meinem Leben kommt meine Partnerin nun mal an erster Stelle und dann Freunde, Tiere etc.....

    Vieleicht ist genau das sein Prob und der Grund warum er so rumzickt weil dir alles andere wichtiger zu sein scheint
     
    #18
    Stonic, 31 Mai 2006
  19. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Er IS ja auch die zweite Geige. Die Ponys kommen davor, dat is selbstverständlich.
    Und ick möchte auch nich ständig bei ihm rumhängen und fernsehen, ick denke dat is auch verständlich. Wir wohnen hier quasi aufm Dorf, man kann nich viel unternehmen und deshalb machts Spaß, wenn man mal mit Freunden weggehen kann. Aber wenn er sich dann so benimmt wie oben beschrieben is dat nich so prickelnd, verstehst du?
    Wegen seinem Benehmen (er benimmt sich ja auch bei mir zu Hause total daneben) hab ick auch langsam keine Lust mehr ihn irgendwo mit hinzunehmen.
    Ick meine, als er mich seinen Freunden vorstellen wollte bin ick doch auch direkt mitgegangen und im Endeffekt fanden die mich seiner Meinung nach sogar "zu nett". Wieso strengt er sich dann bei meinen Freunden nich auch ma n bisschen an, sondern lehnts von vorneherein ab, neue Freunde kennenzulernen?
    Er will immer nur mit mir alleine wat machen "Wir können in den Zoo gehen", "Wir machen Videoabend", "Ich koch uns wat"...Is ja auch allet schön und gut, aber nich auf Dauer und immer. :geknickt:
     
    #19
    Ramalam, 31 Mai 2006
  20. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry Mädel.. aber das bringt ja wohl wirklich nix mehr.
    Wir haben 4 Pferde, 2 Hunde, 4 Katzen und einige Nager... und die kommen nicht zu kurz nur weil ich auch mit meinem Freund Zeit verbringe. Zudem scheint mir, dass ihr absolut keine gemeinsamen Interessen habt... aus was besteht die Beziehung eigentlich? Also was hält euch zusammen? Sex? Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
     
    #20
    Fabelle, 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund will mehr
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 21:47
6 Antworten
Maja88
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
24 Antworten
tiramnesral
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
5 Antworten