Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund will mit anderem Mädchen Tanzkurs machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LiLChicka, 18 September 2007.

1. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Hallo ihr lieben:grin:
    Ich führe derzeit eine Fernbeziehung und mein Freund will einen Tanzkurs mit dem anderen Mädchen machen:kopfschue
    Also er muss kein Tanzkurs machen aber er sagt: er schuldet ihr einen Gefallen...:geknickt: :cry: :flennen:
    Ich will nicht das er das macht >.<
    Was haltet ihr von der Situation??
    Eure traurige LiLChicka:cry:

LiLChicka, 18 September 2007
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wieso bist Du traurig?
    Er ist Dir nicht untreu oder so. Er will ihr, einer Bekannten oder eben guten Freundin, einen Gefallen tun. Was ist daran schlimm, dass das in Form eines Tanzkurses geschieht? Es geht doch vermutlich um Standard- und Lateintanz - ja, da fasst man sich an, aber Tanzen ist nicht gleichbedeutend mit Fremdgehen. Warum willst Du nicht, dass er mit ihr zusammen das Tanzen lernt? Was stört dich dran? Wohntest Du in seiner Nähe, machtet ihr den Kurs vielleicht zusammen - ihr habt aber eine Fernbeziehung. Vielleicht könnt Ihr ja zusammen am Wochenende mal tanzen gehen?

Ich halte es für freundlich, dass er mit dem Mädel den Kurs machen will, offensichtlich mangelt es ihr an einem anderen Partner oder sie hält was von ihm als Tanzpartner.

Du musst Dich dadurch nicht bedroht fühlen. Selbst WENN sie was von ihm wollen sollte - er ist mit Dir zusammen und würde ihr das ggf. ja wohl stecken.

Also mach Dich mal nicht verrückt. Es geht doch nur um einen Tanzkurs. Das Gute daran: er lernt tanzen, davon profitierst Du ggf. auch.

Was ist denn übrigens, wenn Du zur Tanzstunde willst? Mit wem wirst Du dann tanzen? Schadet nicht, Walzer & Co. zu lernen :zwinker:.
    Ich habe im Alter von 14 bis 17 alle angebotenen Tanzschulen-Tanzkurse besucht und mit verschiedenen Jungs und Männern getanzt - das waren für mich Sportpartner. Das war alles.

User 20976, 18 September 2007
  3. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, es ist nur ein Tanzkurs. Hab ich im übrigen damals auch so gemacht - und ? Außer Spesen ( Kosten des Kurses ) nix gewesen. stay cool.

Aspirinho, 18 September 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    die frage ist nunmal,warum schuldet er ihr einen gefallen?

aber prinzipiell finde ich daran nichts schlimmes...also mach dich mal nicht verrückt:smile:

User 77157, 18 September 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Macht er es also nur für sie oder will er schon selber auch den Kurs machen??

Ich seh das so wie mosquito... wo ist denn dein Problem??? Es ist doch nur tanzen.... ich hab jahrelang im verein getanzt und zwar nicht mit meinem Freund! (Das ist sogar besser :smile:)

Mit dir kann er den Kurs ja auch gar nicht machen, wenn ihr ne Fernbeziehung führt oder?

Also mach dir mal keinen Kopf, das ist halb so wild!

User 48246, 18 September 2007
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Prinzipiell schließe ich mich mosquito an.
    Gibt es denn einen Grund für deine Sorge?

- Kennst du das Mädchen?
    - In welchem Verhältnis steht dein Freund zu ihr?
    - Warum ist er ihr einen Gefallen schuldig?

User 12616, 18 September 2007
  7. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    Also bei mir war das auch mal so, dass mein Freund mit einer anderen getanzt hat. Aber ich habe das überhaupt nicht so schlimm gefunden, solange du ihm wirklich vertraust bzw. vertrauen kannst...

Wenn du wirklich nicht damit klar kommst, dann rede da einfach nochmal mit ihm darüber, vielleicht findet ihr ja eine Lösung.

Mona89, 19 September 2007
  8. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Mein Freund hat auch mit anderen Frauen Tanzkurse gemacht.
    Und ich muss sagen, als wir noch nicht lange zusammen waren und ich ihn mit seiner damaligen Tanzpartnerin zusammen tanzen gesehen hab, war ich auch eifersüchtig. Und zwar, weil sie es einfach wahnsinnig gut konnte und ich nicht. Er konnte mit ihr geniale Figuren tanzen, hatte großen Spaß mit ihr beim tanzen, mit mir nicht, weil ich blutige Anfängerin war. Und bei den beiden waren schon auch sehr erotische Figuren und Posen dabei. Das mitanzusehen tat mir weh.
    Mittlerweile stehe ich da drüber. Ich tanze mittlerweile selber und auch mit einem Tanzpartner, der nicht mein Freund ist. Seitdem ist mir klar, dass man sich noch so nahe kommen kann beim tanzen - es ist nur tanzen. Und wenn die Figuren und Posen noch so erotisch aussehen. Man empfindet nichts dabei, wenn man für die Person nichts empfindet. Es ist nur tanzen.
    Davon abgesehen kommt man sich im Anfängerkurs wohl noch nicht so nahe. Zumindest hab ich noch kaum ein Anfängerpaar gesehen, noch dazu in dem Alter, das in richtiger (Standard-)Tanzhaltung, also Körper an Körper, getanzt hätte.

Es ist also echt nichts dabei.

Sunflower84, 19 September 2007
  9. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    Und ehrlich gesagt: Sei froh, dass er es dir sagt, er könnte es ja auch heimlich hinter deinem Rücken machen. Aber da hätte ich dann auch so meine Bedenken und würde der Sache auf den Grund gehen...

Also keine Sorge!!

Mona89, 19 September 2007
  10. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 19 September 2007
  11. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Wo ist denn das Problem?`Mein Freund wohnt zwar in meiner Nähe, wir machen auch 2 Tanzkurse zusammen, aber ich habe für meinen Discofoxkurs einen andren Partner und er hat für einen andren Tanzkurs auch ne andre Partnerin.
    Wir haben damit keine Problem, es passiert ja auch nichts, sie tanzen doch nur.

Ocean Soul, 19 September 2007
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    mit meinem ersten freund ahbe ich ein jahr lang zusammen getanzt. als ich nicht mehr wollte hat er mir ner anderen weitergetanzt und nun ja 3-4 monate später hatte er auf einmal zwei beziehungen, mit ihr und mir!

Tinkerbellw, 19 September 2007
  13. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    :cry: :cry: :geknickt: :flennen: :flennen:

LiLChicka, 19 September 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ein fall und sonst nur andere beiepiele.... hab Vertrauen in deinen Freund!!

User 48246, 19 September 2007
  15. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja und?
    Er kann doch tanzen, mit wem er will. Find ich gut von ihm, dass er einen Tankurs belegen will (obwohl viele Männer das "schwul" finden).

cigam, 19 September 2007
  16. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single

Ich will ja nix sagen... aber typisch 15jährige überreaktion :grin:

Dein Freund will Tanzen... wo ist dein Problem?

Das er mit ihr ins Bett steigt? Das könnte er auch ohne Tanzen und du würdest es nichtmal merken... also mach bitte kein Drama drauß und vertrau ihm sonst sagt er dir bei solchen sachen vielleicht nicht mehr so genau bescheid was er macht :zwinker: Also keine Panik, sei glücklich das er überhaupt freiwillig tanzen lernt :tongue:

Realist_M, 19 September 2007
  17. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    >.< aber ich hab angst:geknickt:

LiLChicka, 19 September 2007
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    die wurde dir jetzt eigtl von genug Leuten genommen... das ist nur tanzen!!! Kein Grund Angst zu haben...
    VERTRAU deinem Freund!

User 48246, 19 September 2007
  19. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    du solltest deswegen keine angst zu haben und deinem freund vertrauen:smile:

User 77157, 19 September 2007
  20. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich tanze seit fast zwei Jahren Standart und Latein, teilweise mit mehreren Partner und habe trotzdem parallel einen Freund und hatte auch mal einen Freund, der auch viel in der Tanzschule getanzt hat, mit einigen anderen Mädchen.
    Und am Anfang war ich auch eifersüchtig, weil ich die Situation nicht einschätzen konnte und nicht wusste, was da passiert.
    Mittlerweile weiß ich, dass es albern ist, weil zusammen Tanzen nicht gleich Sex oder Fremdgehen oder Beziehung bedeutet.
    Das lernt man.

Als kleiner Tipp:
    Fang du doch auch mit dem Tanzen an, dann siehst du, wie dort alles abläuft und kannst später auch mal mit deinem Freund tanzen gehen.
    Tanzen ist nämlich wunderschön :herz: :herz:

Die_Kleene, 19 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...