Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund will nicht ans Telefon gehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kleene_Maus, 22 Juli 2005.

  1. Kleene_Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Also ich führe seit 7 Monaten eine Fernbeziehung und wir wohnen etwa 700 km voneinander entfernt.
    Alles begann vor etwa 2 Monaten... immer als ich ihn am Wochenende anrufen wollte, ging er nicht ran...
    Als ich ihn dann per sms fragte, warum er nicht mehr ran geht, antwortete er mir mit der Begründung, dass es ihm weh tut, meine Stimme zu hören, wenn er doch nicht da ist...
    Ja und es tut mir halt so doll weh, wenn ich so erzähle, was hier so ist (Freunde, Familie...). Weil er wohnte ja eigentlich auch hier, wo ich wohne. Nur wegen seiner Lehre ist er halt 700km weit weg gezogen. Seine ganze Familie und seine Freunde leben auch noch hier... Hab auch nen super guten Kontakt zu seiner Familie, besuch sie auch immer.
    Seine Mutter sagte, dass er Heimweh hat und gern nach Hause möchte und er deshalb so verletzt ist, wenn ich ihm von meinen Besuchen bei seiner Familie und allem hier erzähle...
    Ich kann's ja auch verstehen, dass ihm dass irgendwie weh tut, aber jetzt gar nicht mehr telefonieren? :frown: Weiß nicht... Das halt ich nicht aus...
    Und dieser stetige Kontakt ist doch eigentlich DIE Grundlage für Fernbeziehungen, findet ihr nicht?
    Neuerdings erzählt er mir uch kaum was... :cry:
    Ja und jetzt weiß ich echt nicht, wie's weiter gehen soll... Könnt ihr mir irgendwie helfen?
     
    #1
    Kleene_Maus, 22 Juli 2005
  2. Pianoman
    Pianoman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Wie wärs denn mal, wenn ihr vorübergehend auf Briefe umsteigt. Für eine Weile zumindest, bis er dann merkt, daß es doch auch sehr schön ist, mit dir zu telefonieren und deine wunderbare Stimme zu hören.
    Es gibt bei mir eine Frau, die sagte auch, sie habe Angst, meine Stimme am Telefon zu hören, sie würde dann immer sehr traurig, weil wir nicht zusammen sein können aufgrund der Entfernung. Vielleicht gehts deinem Freund auch so? Besuch ihn doch mal und dann redet ihr von Angesicht zu Angesicht. Viel Glück!
     
    #2
    Pianoman, 22 Juli 2005
  3. Kleene_Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war ja auch schon bei ihm und da haben wir darüber geredet... Briefe, sagt er, kann er nicht schreiben, weil ihm irgendwie nicht viel einfällt und er denkt, sowas liegt ihm nicht... :frown:
    Von mir hat er je schon ein ganzes Paket voll Briefe und ich von ihm nur 2... :geknickt:
    Hab ihm ja auch gesagt, dass es auch nicht schlimm ist, wenn er nur wenig schreibt... Hauptsache irgendwas... Weiß nicht, amcht er trotzdem nicht...
    Vor etwa 1 Woche hab ich ihn nochmal auf diese Sache angesprochen und er sagte, er werde versuchen einen Brief zu schreiben... Tja, bis heute kam noch nix...
    Und das mit dem Traurig sein, wenn er meine Stimme hört, das stimmt. so hat er's mir nämlich schon mal gesagt...
    Puh, ist das ein Mist...
     
    #3
    Kleene_Maus, 22 Juli 2005
  4. Pianoman
    Pianoman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Ich kenne das mit den Briefen auch ... eigentlich kann jeder Briefe schreiben, da ist doch nix dabei. Der eine kanns besser, der andere schlechter. Aber daru, gehts ja nicht. Der Brief und die mühe an sich zählt schon! Da er dir nicht antworten will.... warum nicht? Ich finde das echt doof.
    Und vielleicht hast du ihm zuviele Briefe geschrieben, er fühlt sich erdrückt. Du teilst ihm alles mit, doch er kann dir kaum etwas mitteilen. Fällt es ihm schwer zu reden? Vielleicht ist das das Problem... er sieht wie offen du reden kannst, er aber damit Probleme hat. Und das macht es ihm dann noch schwieriger damit klar zu kommen und er zieht sich mehr zurück. Keine Ahnung, ob da ein wenig Funkstille helfen würde.
     
    #4
    Pianoman, 22 Juli 2005
  5. Kleene_Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, also as fällt ihm überhaupt nicht schwer zu reden... Ganz im Gegenteil, er redet ziemlich viel und gerne... Für einen Mann unnormal...
    Und naja, ob ich ihm wirklich zu viele Briefe geschrieben hab... Weiß nicht...
    Er sagt, dass er sich über jeden Brief freut...
     
    #5
    Kleene_Maus, 22 Juli 2005
  6. Pianoman
    Pianoman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Sicherlich, ich wuerde mich auch ueber Post freuen. Sehr sogar ... und ich denke, dann bin ich auch ein ungewoehnlicher Mann (wegen dem reden) :zwinker:
    Schade, dass du so wenig auf deine Briefe zurueckbekommst. Das macht dich sicher manchmal traurig. Ich weiss auch, wie es ist, immer wieder in den leeren Briefkasten zu starren, hoffend, das bald ein Brief kommt.
    Ihr solltet dann nochmal ganz ausfuehrlich reden, das wird sicher helfen. Wenn das nicht hilft, weiss ich kaum mehr Rat. Viel Glueck und schoenes Wochenende!
     
    #6
    Pianoman, 22 Juli 2005
  7. Kleene_Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, danke für deine Antworten...
    Find das mit den Brief auch ziemlich traurig und verletzend...

    Kann mir vielleicht noch irgendjemand helfen?
    Wäre nett, danke...
     
    #7
    Kleene_Maus, 22 Juli 2005
  8. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Wegen den Briefen, das würd ich nicht so eng sehen ... ich
    kann auch keine Schreiben. Ich sag offen und ehrlich was ich
    Denke und das dann auch sehr direkt ohne da Stundenlang
    ums Thema rumzureden. Vielleicht gehts ihm genauso?
    Ich fänds jedenfalls nicht so Prall wenn ich nur wegen 5
    Zeilen nen Brief schick ... dann lieber mal ne längere SMS.
     
    #8
    Panamericana, 22 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund will ans
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
sternchen163
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Mai 2007
16 Antworten