• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund will nichts mit mir draußen machen

R
Benutzer87166  (36) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo liebes Forum.

Ich hätte nur gerne mal einen Ratschlag. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für meine Situation.

Ich bin mit meinem (ersten) Freund jetzt 5 Monate zusammen und wir lieben uns sehr.
Ich bin noch sehr frisch verliebt, wie am ersten Tag. Er auch, wie er sagt. Alles also sehr wunderschön. Ich bin sehr gerne bei ihm oder er bei mir.

Wie gesagt, ich bin sehr stolz auf meinen Freund und mit ihm zusammen zu sein.
Nur gibt es da leider ein Problem:
Es hat eigentlich nicht mal was damit zu tun, daß ich noch sehr frisch verliebt bin, sondern daß ich grundsätzlich so bin, bzw. mache.

Mein Freund macht nicht gerne was, wenn es draußen ist. Also an der Luft.
Wenn, dann sind wir immer daheim, bei ihm oder bei mir.
Und ich wünsche mir schon lange so sehr, daß er mit mir einfach mal draußen etwas macht.

Er ist von Beruf Maurer und muß gerade jetzt im Eiskalten auf dem Bau schaffen, was ja echt nicht leicht ist. Das kann ich absolut verstehen. Deswegen frage ich ihn nie, ob wir unter der Woche etwas machen wollen, zudem er ja auch erst spät Zuhause ist, da seine Baustelle 50 Km entfernt ist und er dazu keinen Führerschein hat und bis er dann mit Bahn und Bus Zuhause ist ...
Aber am Wochenende (also Samstags) würde ich echt so gerne etwas mit ihm machen.

Es muß nicht mal Shoppen sein. Oder sonst etwas Großes.
Einen schönen Spaziergang, ein Eis essen, auf einer Wiese liegen und Wolken ansehen, ein Picknick im Grünen, oder einen Tag am See, oder nachts die Sterne ansehen.
Und auch ganz besonders einen schönen Nachtspaziergang zusammen.
(Okay, sowas kann man eher im Sommer machen, aber wir sind ja schon seit Sommer zusammen, wo man das hätte machen können, aber außer einmal Schwimmen war da leider nichts bisher.
Aber Shoppen, einfach Händchen haltend durch die Straßen bummeln oder in ein Cafe gehen wäre ja noch drinnen, aber das machen wir auch nicht)

Klar könnte ich mit meiner besten Freundin shoppen, was ich auch oft mache. Aber es ist einfach nicht das Selbe. Es geht ja nicht um die Klamotten, sondern, daß ich etwas mit meinem Freund zusammen mache. Wenn wir mal Händchen haltend durch die Stadt bummeln, und ein bisschen in Geschäften zusammen schauen. Wie gerne würde ich das machen. Möchte ja auch stolz sein, mit so einem tollen Jungen zusammen zu sein und daß man uns dabei als Pärchen sieht. Ihr wisst, was ich meine.

Aber er möchte das absolut nicht. Er hat das noch nie mit einem Mädchen gemacht. Nicht mal mit seinen beiden älteren Schwestern.
Er würde sowas wie Shoppen absolut nicht aushalten und auf Bummeln hätte er keine Lust.
"Shoppen" als Mann findet er so schwul.

Ein typisches Beispiel:
Gestern haben wir uns in der Stadt getroffen, weil ich einen Termin hatte und er da mitgegangen ist. Auf dem Heimweg hätte ich gerne mal kurz (so höchstens 10 Minuten) in ein Geschäft reingeschaut, weil ich Anziehsachen brauche. Habe ihn gefragt, ob es ihm etwas ausmacht, wenn wir mal ganz kurz (!) da reingehen, würde mich auch darüber freuen.
Da hat er sich sehr quer gestellt, hat die Augen verdreht und genervt aufgestöhnt. "Schatz, das kannst du doch machen, wenn du alleine in der Stadt bist."
Und da sah ich, daß es echt keinen Sinn hat. Wenn er es von selbst nicht gerne macht, will ich ihn auch nicht überreden oder zwingen.
War dann schon sehr enttäuscht und habe erstmal nicht geredet.

Ich finde es nur total schade :geknickt:

Ich würde so gerne mit ihm draußen sein. Es muß nicht mal Shoppen sein. Einen schönen Spaziergang, Eis essen, auf einer Wiese liegen und Wolken ansehen, ein Picknick im Grünen, oder einen Tag am See, oder nachts die Sterne ansehen.
Und auch ganz besonders einen schönen Nachtspaziergang zusammen.

Wenn wir was draußen machen, dann machen wir was mit einem befreundeten Pärchen zusammen. Dann "saufen" die Jungs mehr oder weniger (aber nicht zu übertrieben, nur für die "Heiterkeit" eben) und unterhalten sich, und wir Mädchen reden zusammen. Dann sind wir auch in gemütlichen Bars, nachts auf dem Spielplatz oder öfters auf dem Weihnachtsmarkt. Oder auch Kino oder Essen gehen ...
Das ist alles okay und macht mir auch Spaß. Ist ja auch voller Spaß, wenn man etwas gemeinsam mit Freunden unternimmt.
Aber es ist eben nicht das Selbe. Wie gerne würde ich einfach auch mal mit ihm alleine draußen sein.

Ich möchte mit ihm nicht nur "aufeinander hängen", auch wenn ich die Zeit mit ihm sehr genieße und sonst alles gut ist. Aber ich brauche es, bzw. ich würde mich soooo freuen, mit ihm einfach "draußen" zu sein, und das alleine. Wo wir Händchen haltend durch die Stadt gehen und ein bisschen (!) in den Geschäften bummeln. Muß nichts Großes sein, vielleicht 2 Stunden mit allem.

Wie gerne würde ich an Sachen denken, als wären wir beide zusammen schon oft bummeln gewesen und haben das beide sehr schön gefunden.

Sorry für so einen langen Text für eine klare Sache, aber ich wollte es mal genau schildern, wie es für mich ist. Mir fehlt das einfach total :geknickt:

Hätte da jemand einen Tipp?
 
E
Benutzer Gast
  • #2
Hast du schonmal mit ihm darüber gesprochen?

Irgendwas scheint ihn ja zu stören... oder er hat generell keinen Bock draußen zu sein, was ziemlich komisch wäre.

Sprech ihn drauf an und sag ihm das dich diese Sache stört. Und du dir eine Beziehung in dieser Hinsicht etwas anders vorstellst, da du keine Lust hast ewig zu Hause aufeinander zu hocken.

Da hilft nur reden, reden, reden :smile:
 
R
Benutzer87166  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich rede ja mit ihm viel darüber. Ich sage auch nicht, daß es mich "stört". Nur daß ich es einfach total gerne mit ihm machen würde. Ein bisschen mit ihm unterwegs zu sein. Und daß ich es so schade finde, daß er es nicht mag.

Er versteht das vielleicht nicht so ganz, wie wichtig mir das ist. Er ist da anders.
Aber wenn er es nicht will, dann macht es auch keinen Sinn. Es ist nur schön, wenn er es aus freien Stücken und gern macht. Alles andere ist erzwungen.

Ich werde ihn nochmal darauf ansprechen und ihn bitten, es doch mal mir zu Liebe zu machen. Würde mich darüber so freuen.

Ich war mit ihm auch schon auf einem Fußballspiel, also ein riesiges Stadion, obwohl mich Fußball überhaupt nicht interessiert. Aber darum ging es nicht, sondern daß wir was zusammen machen.
Unser befreundetes Pärchen war auch dabei, beide total fußballverrückt.
Und wenn ich ihm sage, daß ich ja auch dort ihm zu Liebe hingegangen bin, meinte er nur "Du hättest ja nicht mitkommen müssen, dann wäre ich mit unseren Freunden alleine gefahren."

*Seufz* :geknickt:
 
K
Benutzer85425  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also irgendwie versteifst du dich in deinem Beitrag sehr auf’s Shoppen. Und da kann ich die Null-Bock-Stimmung deines Freundes absolut verstehen.
Mein Ex war auch so. Der schleppte mich stundenlang auf Shoppingtouren mit und ich hasse Shopping wie die Pest. :wuerg:

Ehrlich gesagt, wenn dein „Schatz, lass uns mal rausgehen“ in Geschäften endet (und so kommt es gerade rüber) würde ich auch lieber drin bleiben. :kopfschue

Frag deinen Freund doch mal, auf was für Unternehmungen er so Lust hätte. Und das bitte ohne Shoppinggedanken!
 
R
Benutzer87166  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich sagte doch, es muß nicht Shoppen sein. Wenn wir einfach mal etwas durch die Stadt bummeln, ohne in ein Geschäft zu gehen und einfach an der Luft zu sein, würde mir auch erstmal reichen.
 
K
Benutzer85425  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich sagte doch, es muß nicht Shoppen sein. Wenn wir einfach mal etwas durch die Stadt bummeln, ohne in ein Geschäft zu gehen und einfach an der Luft zu sein, würde mir auch erstmal reichen.
Ja, das sagst du zwar, aber in deinem Text kommt das gerade ganz anders rüber:

Gestern haben wir uns in der Stadt getroffen, weil ich einen Termin hatte und er da mitgegangen ist. Auf dem Heimweg hätte ich gerne mal kurz (so höchstens 10 Minuten) in ein Geschäft reingeschaut, weil ich Anziehsachen brauche. Habe ihn gefragt, ob es ihm etwas ausmacht, wenn wir mal ganz kurz (!) da reingehen, würde mich auch darüber freuen.
Klar könnte ich mit meiner besten Freundin shoppen, was ich auch oft mache. Aber es ist einfach nicht das Selbe. Es geht ja nicht um die Klamotten, sondern, daß ich etwas mit meinem Freund zusammen mache. Wenn wir mal Händchen haltend durch die Stadt bummeln, und ein bisschen in Geschäften zusammen schauen. Wie gerne würde ich das machen.
Ich möchte mit ihm nicht nur "aufeinander hängen", auch wenn ich die Zeit mit ihm sehr genieße und sonst alles gut ist. Aber ich brauche es, bzw. ich würde mich soooo freuen, mit ihm einfach "draußen" zu sein, und das alleine. Wo wir Händchen haltend durch die Stadt gehen und ein bisschen (!) in den Geschäften bummeln. Muß nichts Großes sein, vielleicht 2 Stunden mit allem.

Also ich würde auch nicht mehr mit dir in die Stadt gehen, weil ich auch sofort annehmen würde, dass dann so etwas in der Richtung kommt. :zwinker: Auch, wenn du das Gegenteil behauptest.
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
naja, aber "durch die stadt bummeln und schaufenster angucken" ist nicht weit entfernt von " kurz ins geschäft reingehen" :zwinker:
es könnte doch durchaus sein, dass du genau dann was tolles siehst und das anprobieren willst und - schwupps - wurde aus der unternehmung wieder shopping, was dein freund anscheinend überhaupt nicht leiden kann.

schlag doch mal was außerhalb der stadt vor und was nicht mit einem stadtbummel verbunden ist? du musst ihm nochmal deutlicher sagen, wie gerne du etwas mit ihm außerhalb der 4 wände unternehmen möchtest - ich kann mir nicht vorstellen, dass er gar nix draußen machen möchte....
 
R
Benutzer87166  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
@Kelly85: War ja auch nur ein Beispiel.

Ich frage ihn noch im ganz seltenen Fall, ob wir ein bisschen Shoppen gehen wollen, weil ich seine Reaktion schon kenne.
Ich frage meistens jetzt eher nur noch, ob wir Bummeln wollen, ohne Geschäfte.

Das Beispiel von gestern war nur, weil wir eh zufällig in der Stadt waren und Geschäfte überall waren, wo ich gerne mal bei der Gelegenheit kurz rein gesehen hätte.

Deswegen :zwinker:

@betty boo: Das ist eigentlich auch der Knackpunkt: Wenn wir mal nicht mit dem Pärchen was machen, wo sich die Jungs "betrinken" und eher unter sich rumalbern, machen wir so gesehen eigentlich nichts.

Unter der Woche fehlt es ihm an Zeit und Energie, das verstehe ich ja. Aber am Wochenende auch nichts. Außer wenn wir uns mit Freunden treffen, und das ist im Moment der Regelfall.
Die haben nämlich ein Auto, und so müßen wir auch nicht mit dem Bus oder Bahn rumkurven. Ist dann auch bequemer (eher für ihn, denke ich)
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #9
Schwierige Sache.

Ich glaub, zum einen hat es damit zu tun, dass er gerade jetzt in der Saukälte auf dem Bau ist, und er froh ist über jeden Moment, den er im Warmen verbringen kann.
Zum anderen kann es auch sein, dass er generell kein sehr unternehmungslustiger Typ ist, der mal einfach so zum Spazieren in die Stadt geht.
Wie reagiert er denn bei anderen Aktivitäten, die innerhalb eines Gebäudes stattfinden? Kino oder Party zum Beispiel?
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mein allererster Gedanke war jetzt ehrlich gesagt: "der schämt sich - aus welchen Gründen auch immer - mit dir draussen rumzudackeln". Mich irritiert schon extrem, dass er wirklich gar nichts mit dir machen will. Geht ihr nie ins Kino, Restaurant, Café, Bar, Disco? Geht es nur ums tatsächliche "an der frischen Luft" oder macht ihr generell nichts weg von daheim?

Dass du dich nicht aufs Shoppen versteifen sollst, wurde ja bereits gesagt, aber ich glaube, die entsprechenden Beispiele waren jetzt nur Zufall. Da würde ich einfach nichts mehr in die Richtung sagen. Aber eben, wie siehts mit anderem aus, macht er GAR NICHTS ausserhalb der eigenen 4 Wände mit dir? Falls ja, glaube ich ehrlich gesagt schon, dass der Grund über das "er ist den ganzen Tag auf dem Bau und hat keinen Bock auf Kälte" (was verständlich ist) hinausgeht... Andererseits sagst du ja, ihr würdet durch die Stadt bummeln, so gesehen...
 
R
Benutzer87166  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ach ich weiß auch nicht ...

Ich finde, er könnte einmal etwas mir zu Liebe tun. Einmal.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hast du meine Frage gesehen?

Und deine Aussage könnte man auch umdrehen: du könntest auch einfach aus Liebe akzeptieren, dass er das jetzt eben NICHT will...
 
R
Benutzer87166  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Das ist es, die Frage kann ich nicht mal wirklich beantworten.
An der Luft ist er genug und mit mir in der Stadt sein (oder sonst wo) mag er auch nicht ...
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also geht ihr nie ins Kino oder essen oder auf nen Drink?

Dann glaube ich aber ehrlich gesagt wirklich nicht, dass es nur daran liegt, dass er nach anstrengenden Stunden auf dem Bau keinen Bock mehr auf frische Luft hat, sorry...

Andere Frage: kennst du seine Freunde und Familie?
 
R
Benutzer87166  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Doch, sowas machen wir schon. Bisher waren wir einmal ein Eis essen. Naja, keine lange Liste.

Freunde hat er eigentlich keine, außer das Pärchen, mit denen wir befreundet sind (das ist auch meine beste Freundin darunter). Und mit denen machen wir immer was.

Und seine Familie kenne ich schon gut, ich bin fast jeden Tag dort und schlafe auch bei ihm.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Also ihr wart in 5 Monaten genau einmal Eis essen und einmal bummeln (und das auch nur, weil du grade nen Termin hattest)?

Sorry, das halte ich nicht wirklich für normal und eben, die Erklärung, es hänge mit der Arbeit zusammen, passt für mich da auch nicht mehr.

Gibt es irgendetwas, das darauf hindeuten könnte, dass er sich mit dir "schämt" (es ist ein böses Wort, ich weiss, aber es gibt kein besseres)? Hattet ihr Anlaufschwierigkeiten jeglicher Art vor der Beziehung? Hatte er Freundinnen vor dir? Wie lange vorher?

Was macht ihr denn mit dem befreundeten Pärchen jeweils so?
 
K
Benutzer85425  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Vielleicht solltest du aber auch akzeptieren, dass er einen schweren Job hat und deswegen ganz zufrieden ist, wenn er einfach mal zu Hause rumgammeln kann. Schließlich kommt er ja doch ab und zu mal raus, wenn ihr mit Freunden unterwegs seid.
Und, wenn er mit dir auch ins Kino o.ä. geht, verstehe ich das Problem noch weniger. :ratlos:

Das man aber nicht immer nur auf Achse sein will verstehe ich total.

Und wie sooft ist der Schlüssel: Kommunikation. Sag ihm doch einfach, dass du dir wünscht, dass er auch mal mit dir alleine etwas unternehmen soll. Vielleicht bist du bis jetzt einfach zu subtil vorgegangen und er hat es einfach nicht verstanden.

Aber ich finde du versucht deinen Freund zu sehr nach deinem Idealbild zu verbiegen. Er soll nicht nur mit dir rausgehen. Du möchtest, dass er von alleine ankommt und etwas mit dir unternehmen will. Aber er ist wohl nicht der Typ dafür, oder eben zu geschafft von der Arbeit, und das kannst du einfach nicht akzeptieren.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Kelly85 schrieb:
Und, wenn er mit dir auch ins Kino o.ä. geht, verstehe ich das Problem noch weniger. :ratlos:

Macht er aber doch eben nicht, sie waren in den 5 Monaten nur zweimal richtig "draussen", oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Kelly85 schrieb:
Vielleicht solltest du aber auch akzeptieren, dass er einen schweren Job hat und deswegen ganz zufrieden ist, wenn er einfach mal zu Hause rumgammeln kann. Schließlich kommt er ja doch ab und zu mal raus, wenn ihr mit Freunden unterwegs seid.
Kelly85 schrieb:
Das man aber nicht immer nur auf Achse sein will verstehe ich total.

Sehe ich grundsätzlich ebenso, aber wenn das mit den zweimal in 5 Monaten wirklich so stimmt, findest du das nicht auch sehr seltsam? :ratlos:


Mit allem anderen zum Thema Kommunikation und Verbiegen hast du recht, seh ich auch so...
 
R
Benutzer87166  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Aber er ist wohl nicht der Typ dafür, oder eben zu geschafft von der Arbeit, und das kannst du einfach nicht akzeptieren.

Liest du meine Texte richtig?

Du stellst mich hin, als würde ich ihn nicht verstehen.
Das tue ich aber.

Ich sagte bereits:
Ich frage ihn nicht unter der Woche, ob wir was machen wollen. Da verstehe ich, daß er zu müde ist. Habe ich zweimal schon geschrieben.

Und ich finde, wenn man einmal etwas für jemanden macht, auch wenn er es nicht mag und man als Kompromiss dafür was macht, was er mag, finde ich, ist das eigentlich normal.

Aber gut, es versteht mich niemand. Aber das ist nicht schlimm. Dann habe ich falsche Gedanken und sollte mich ändern.
Dann kann ich aber nur noch mit anderen Jungs weggehen, mit denen ich befreundet bin und die gerne in die Stadt gehen. Aber mein Freund mag nicht, wenn ich mich mit anderen treffe.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Kannst du das hier:

Samaire schrieb:
Also ihr wart in 5 Monaten genau einmal Eis essen und einmal bummeln (und das auch nur, weil du grade nen Termin hattest)?

Samaire schrieb:
Was macht ihr denn mit dem befreundeten Pärchen jeweils so?

Samaire schrieb:
Gibt es irgendetwas, das darauf hindeuten könnte, dass er sich mit dir "schämt" (es ist ein böses Wort, ich weiss, aber es gibt kein besseres)? Hattet ihr Anlaufschwierigkeiten jeglicher Art vor der Beziehung? Hatte er Freundinnen vor dir? Wie lange vorher?

mal beantworten?
 
K
Benutzer85425  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Du stellst mich hin, als würde ich ihn nicht verstehen.
Das tue ich aber.

Ich sagte bereits:
Ich frage ihn nicht unter der Woche, ob wir was machen wollen. Da verstehe ich, daß er zu müde ist. Habe ich zweimal schon geschrieben.
Kein Grund so zickig zu werden. :kopfschue
Kommentar zu Bewertungen gelöscht. Das gehört nicht in den Thread. Gruß mosquito

Also ich weiß ja nicht wie es bei dir so ist, aber ich bin auch manchmal noch am WE von meiner Arbeit geschafft und möchte einfach mal nichts machen, außer zu Hause zu sein. Und mir scheint schon so, als kannst du das nicht so ganz verstehen.

Und wie Samaire schon sagt: Wie wär's mal mit ausführlicheren Antworten?
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #22
wie alt bist du? wirklich 21?

weil das hört sich nach einem Teeniegirl an, das mitihrem Freund angeben möchte
Möchte ja auch stolz sein, mit so einem tollen Jungen zusammen zu sein und daß man uns dabei als Pärchen sieht. Ihr wisst, was ich meine.
 
R
Benutzer87166  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Sorry, habe ich gerade vergessen.

Also:

- Außer mit den Unternehmungen mit Freunden haben wir bisher wenig zusammen gemacht. Es war eigentlich nur das Eis essen gewesen.

- Was wir mit dem Pärchen machen, habe ich doch schon geschrieben. Wir gehen in Bars, ins Kino, machen alles mögliche zusammen.
Das ist auch okay und macht mir auch Spaß.
Ich würde nur gerne mal was mit ihm alleine unternehmen.

- Ich habe mit ihm schon viel darüber gesprochen.
Er schämt sich nicht oder sowas. Er ist einfach so (was das Shoppen betrifft).
Ich muß ihn mal direkter fragen, ob und wann wir was zusammen machen wollen. Bisher habe ich eher darauf gewartet. Dann mache ich das einfach mal.

Und er hatte vor mir 2 Freundinnen. Mit der ersten war er 1 Jahr mit der anderen 2 Jahre zusammen.

Und Anlaufschwierigkeiten haben wir nicht gehabt.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Hm. Okay.

Ich würds mal so machen: lass das Shoppen mal Shoppen sein :zwinker: und frag ihn doch das nächste Mal einfach direkt, dass du gerne Film XY sehen würdest und ob er Lust hätte, mit dir (alleine, versteht sich) ins Kino zu gehen. Und dann guck mal, was er dazu sagt... Wenn er dann ablehnt, frag nach, weshalb - Kommunikation heisst das Zaubermittel und das "draussen"-Argument zählt ja dann nicht... :smile:
 
R
Benutzer87166  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Hm. Okay.

Ich würds mal so machen: lass das Shoppen mal Shoppen sein :zwinker: und frag ihn doch das nächste Mal einfach direkt, dass du gerne Film XY sehen würdest und ob er Lust hätte, mit dir (alleine, versteht sich) ins Kino zu gehen. Und dann guck mal, was er dazu sagt...

Okay, werde ich mal machen.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #26
Aber gut, es versteht mich niemand. Aber das ist nicht schlimm. Dann habe ich falsche Gedanken und sollte mich ändern.
Dann kann ich aber nur noch mit anderen Jungs weggehen, mit denen ich befreundet bin und die gerne in die Stadt gehen. Aber mein Freund mag nicht, wenn ich mich mit anderen treffe.

Ich denke, ich hab Dich schon verstanden. Du willst einfach mal auch mit ihm alleine was machen.
Und die einzige Möglichkeit scheint definitiv REDEN zu sein.

Was ich aber nicht verstehe: Wieso mag er nicht, dass Du Dich mit anderen triffst? Er kann doch nicht von Dir erwarten, dass Du aufs Weggehen verzichtest, nur weil er selbst nicht weggehen will.
 
R
Benutzer87166  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Ich denke, ich hab Dich schon verstanden. Du willst einfach mal auch mit ihm alleine was machen.
Und die einzige Möglichkeit scheint definitiv REDEN zu sein.

Was ich aber nicht verstehe: Wieso mag er nicht, dass Du Dich mit anderen triffst? Er kann doch nicht von Dir erwarten, dass Du aufs Weggehen verzichtest, nur weil er selbst nicht weggehen will.

Ja, die Sache ist diese ... er hat Angst, daß ich mich in jemand anderes verliebe, wenn ich mit einem anderen Jungen freundschaftlich treffe.
Aber ich sage ihm immer, diese Angst braucht er nicht zu haben, da er es ist, den ich liebe und mit dem ich zusammen sein will. Und daß er meine große Liebe ist. Ich würde ja auch lieber mit ihm was machen, aber wenn er es nicht will, ist es dann eben so. Aber ich brauche eben auch meinen "Auslauf".
Aber das versteht er nicht.

Bald aber, gell. Und dann berichten :zwinker:

Mache ich :smile:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #29
Ja, die Sache ist diese ... er hat Angst, daß ich mich in jemand anderes verliebe, wenn ich mit einem anderen Jungen freundschaftlich treffe.

Aber ich brauche eben auch meinen "Auslauf".
Aber das versteht er nicht.

Vielleicht lehn ich mich zu weit aus dem Fenster, aber mich beschleicht so langsam die Vermutung, als habe er Probleme mit seinem Selbstwertgefühl, wenn ich mal zusammenfasse:

- Er will nicht mit Dir alleine was unternehmen
- Er mag nicht, dass Du mit anderen weggehst
- Er hat Angst, Du könntest Dich in jemand anders verlieben
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Kurzer Einwurf...
du sagst, du möchtest dass er von sich aus etwas dir zu liebe mit dir macht.

Bemerkst du den Widerspruch? Entweder er machts gern und von sich aus, oder eben nicht und dann nur dir zu liebe. Du zwingst ihn quasi dazu.. sowas ist bei mir eine Form moralischer Erpressung
"Mach das mit mir, sonst bin ich sooo traurig!! Du WILLST doch nicht, dass ich traurig bin?!?"
Das ist in meinem Augen kein Kompromiss. Das is sich selbst zurückstellen, damit der andre still is^^
Und würds dir echt Spaß machen wenn er schlecht gelaunt neben dir her trottet, weil er shoppen nunmal hasst.
Was hast du denn dann davon, dass ers dir zu liebe mit sich machen lässt??

Ich find das etwas albern... erklär ihm doch einfach, dass du dich freuen würdest, wenn ihr auch mal allein etwas unternehmen würdet, und was er sich da vorstellen könnte.
Mach ihm Vorschläge, die nichts mit Bummeln (das ist für mich das selbe, genauso ätzend und langweilig nervig wie shoppen übrigens...) zu tun haben...
Wenn er rumdruckst, versucht du einfach ihn dazu zu bringen, dass er dir sagt, wo sein Problem liegt dabei und wie ihr es seiner Meinung nach lösen könntet...

Reden ist das Zauberwort... und zwar ehrlich und direkt, ohne Blümchen, Schleifchen und Metaphern^^
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren