Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund wir geschlagen,..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von anonym 12, 14 September 2005.

1. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....

anonym 12, 14 September 2005
  2. Soulcore
    Gast
    0
    Hi,
    mit Erziehung hat das natürlich nichtsmehr zu tun. Ich fürchte es wird schwer da den besten Schritt zu machen.
    Für euch wäre uU. der Gang zu einem Vertrauenslehrer nicht schlecht, solltet ihr an der Schule haben... der kann euch weiterhelfen.
    Wenn er selber da nicht hingehen will kannst du es auf jeden Fall trotzdem tun. Genau so gibt es mehrere Jugendhilfsorganisationen die sich mit sowas befassen. Wenn du mir sagst in welcher Stadt du wohnst kann ich dir eine Nummer geben, kannst aber auch selbst welche übers internet finden.
    Ihn selber davon zu überzeugen, dass er sich Hilfe holen sollte wird mit Sicherheit nicht einfach, zumal er sich mit Sicherheit dafür schämt. Mit ziemlicher Sicherheit.
    Du könntest euren Vertrauenslehrer- wenn ihr in die selbe Schule geht- sagen was du weisst, dann kann der auf ihn zugehen und mal unter vier augen mit ihm sprechen.
    Du könntest ihm wie gesagt auch die Telefonnummer von so einer Hilfsorganisation zustecken.
    Wenn du ihn selber drauf ansprichst solltest du dir gut überlegen was du sagst und nicht überrascht sein wenn die Antwort abblockend ausfällt.

grüße,
    soul

p.s.: wenn du mehr hilfe brauchst meld dich einfach nochmal

Soulcore, 14 September 2005
  3. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mir fällt da spontan die "Nummer gegen Kummer" ein, die haben immer in der U-Bahn infoplakate hängen gehabt.

Auf deren Internetseite ( http://www.kinderundjugendtelefon.de/kinderundjugend.html ) steht

" Die Telefone sind bundesweit
    montags bis freitags von 15.00 - 19.00 Uhr besetzt.
    Aus ganz Deutschland können Kinder- und Jugendliche
    unter der bundesweiten Rufnummer
    0800 - 111 0 333 kostenlos anrufen."

Ist also kostenlos, und ich denke da kannst du dich erstmal informieren wies weiter gehen kann bei euch und wo ihr mehr hilfe her bekommt.

einTil, 14 September 2005
  4. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....

anonym 12, 15 September 2005
  5. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    wie gesagt, pribiers mal mit den telefonnummern... das problem ist meines erachtens wirklich so schwerwiegend, das du bei leuten hilfe suchen solltestm die sich mit sowas auskennen. und ich tu das nicht, deswegen kann ich auch nicht wirklich helfen.

vielleicht kannst du auch mit deinen eltern drüber reden? das solltest du aber mit deinem freund vorher absprechen.

wie gesagt, die leute ab sorgentelefon können dir besser helfen und Tipps geben.

einTil, 15 September 2005
  6. Soulcore
    Gast
    0
    wenn er es jetzt schon nicht als ungewöhnlich ansieht hat er beste Chancen sich irgendwann genauso zu verhalten. Ab ans telefon und mit Helfern sprechen.

Soulcore, 15 September 2005
  7. anonym 12
    anonym 12 (24)
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie ich meinen freund heute nach den ersten 2 stunden also ca. um 10 Uhr sah War ich erstmals geschockt,....
    Er sah fürchterlich aus.Unter den Augen richtig art "angeschwolen" oder ich weiß nicht wie ich dazu sagen soll,.... Also irgentwie als hätte er hohes fieber oder so,.... Also ach ich weiß nicht wie ich das ausdücken soll,...
    ich eier da rum,....
    Also bleib ich einfach mal bei schrecklich,....
    Er war ziemlich mies gelaunt und traurig,....
    In der früh gab es wohl streit oder so mit seinem vater,...
    ER sagte das er das ure kopfweh hat weil sein vater irgentwas gemacht hat,....
    Keine ahnung was.
    Ihm standen einmal die tränen in den augen das ich dachte er weint jetzt gleich los,.....
    Ich weiß jeder sagt ich soll mich hinters telefon klemmen und so wen wei 147 "rat auf draht" anrufen,....
    Aber was solln die schon tun wenn ich die volllabbere,.....
    :what:. mir ist gerade was aufgefallen,.... was sollt ihr schon tun wenn ich euch volllabere,....

ach ja,.... ich vergess die hälfte,...
    @ Soulcore: Das mit den Vertrauenslehrern ist schwierig,....
    Mit dem einem kommt er üebrhaupt nciht klar und wird den teufel tun mit ihm über sowas zu reden. Und mit der anderen Vertrauenslehrerin,....die hat ein rad ab,...
    lg

anonym 12, 23 September 2005
  8. Soulcore
    Gast
    0
    Mir kommt gerade selbst das schleichende Gefühl dir mal `n bischen den Hals umzudrehen udn dein Alter wäre das einzige was mich davon in Realität abhalten würde.
    Du hast es schon ganz richtig gesagt: Warum laberst du uns hier zu.

Einmal um Hilfe zu bitten ist okay.

Zweimal ist auch okay, die situation ist schließlich nicht einfach.

meinetwegen auch drei, vier oder fünfmal.

Komm mal klar un heul uns nicht die Ohren voll wenn du nicht bereit bist etwas zu unternehmen wenn andere leiden, denn dann wird dir hier auch niemand mehr helfen wollen.

dann geh verdammt nochmal zur Polizei. Oder ruf da an, dann werden die das für dich in die wege leiten. Die können - alles tun was man überhaupt tun kann.
    Du musst nichtmals eine Anzeige stellen, sobald die Polizei davon wind bekommt wandert das ratzefatz zum jugendamt und die lassen sich nicht viel Zeit damit auch auf hörensagen vorbei zu schauen.

Dein rumgeschreibe hier bringt jedenfalls nicht, genau so wenig wie aufm Hitnern sitzen und nichts tun. Schau ruhig zu wie dein Freund weiter verprügelt wird denn so wird es bleiben. Nicht das Jugendamt, irgendein hilfstelefon ,ich oder irgend ein anderer Forumsteilnehmer hat die nötigen Informationen um irgendwas zu tun. Du ganz alleine sitzt am Hebel und du ganz alleine kannst was verändern.

Soulcore, 23 September 2005
  9. Peile
    Peile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    4
    Single
    ja, mach was bevor du es bereust wenn du älter bist oder wenn was (richtig schlimmes)passiert! am besten ist es mit deinen eltern ert mal zu reden, wenn du das nicht willst geht zum jugendamt, wenn er das nich will, ruf so ne nummer an, aber mach was, du hast da glaub ich die chance was zu bewegen, wenn du es nicht versäumst, ALLERDINGS: wenn er sich nicht helfen lassen will und du es mehrmals versuchst, dann denke ich hast du auch das gegeben was du konntest, und solltest erst mal als freund da sein. mach dir deshalb keine vorwürfe.

wie wärs wenn du mit anderen kollegen darüber sprichst und ihr als gemeinschaft was unternehmt, is bestimmt einfacher als als einzelkämpfer aufzutreten

Peile, 25 September 2005
  10. anonym 12
    anonym 12 (24)
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mich schon mit ner freundin im icq unterhalten,..ich und klassenkollegen sind son 4er radel mit meinem freund zusammen,..
    Ich und sie werden schauen was wir da machen können und werden uns mal mit meinem freund zusammen setzen.

anonym 12, 25 September 2005
  11. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 25 September 2005
  12. wassernixe41
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich finde das ganz schlimm, was da mit Deinem Freund passiert. Wenn meine Tochter mir so etwas über einen Freund von sich erzählen würde, würde ich von mir aus schon das Jugendamt einschalten (vorher vielleicht noch betreffendes Kind einladen, um mir selbst ein Bild von der Situation zu machen).
    Ich würde an Deiner Stelle Deiner Mutter das alles erzählen und sie soll sich dann um alles weitere kümmern. Du kannst es sicherlich nicht, aufgrund Deines Alters. Aber hilf Deinem Freund aus dieser Familie herauszukommen. Allein schafft er es wohl nicht.

wassernixe41, 26 September 2005
  13. Peile
    Peile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    4
    Single
    wenn du lust hast kannst du ja schreiben wie es ausgegangen ist...

Peile, 6 Oktober 2005
  14. anonym 12
    anonym 12 (24)
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja werd ich,..nur im moment ist das ganze noch schwieriger weil er ein loch im kopf hat,.....
    lg

anonym 12, 6 Oktober 2005
  15. anonym 12
    anonym 12 (24)
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da mich Peile gefragt hat wies ausgeht sag ich es,.......
    Er will cniht,....er meint das sich sein vater nur noch mehr aufregen würde,......also zu dieser geschichte kein Happy End :cry:

Lg

anonym 12, 11 Oktober 2005
  16. Peile
    Peile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    4
    Single
    da kann man dann wohl nix machen, aber zumindest habt ihr etwas getan...

Peile, 16 Oktober 2005
  17. patrick_1979
    0
    Hab nicht alles gelesen jetzt, aber wie alt ist der Freund denn?
    Wenn er nicht volljährig ist, ab zu einer Hilfsorganisation oder Polizei.
    Wenn er volljährig ist, ausziehen oder anderweitig Abstand halten.

Es ist schlimm das es so etwas gibt.
    Ich wünsche euch das es besser wird.

Tschü
    patrick_1979

patrick_1979, 17 Oktober 2005
  18. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Noch n`Vorschlag

Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei und das Ergebnis ist nicht vorhersagbar, aber:

schreib eine anonyme Anzeige an die Staatsanwaltschaft.

Als Fakten müssen rein, wie Dein Kumpel heißt, wo er zur Schule geht und bei welchem Arzt er ist. Und was für Blessuren er wann hatte. Sorgt immerhin für ein bißchen Bewegung, und ich glaube nicht, daß Dein Freund wirklich keine Hilfe will. Sonst hätte er die Klappe gehalten.

Bombardil, 17 Oktober 2005
  19. anonym 12
    anonym 12 (24)
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @patrick: Also er ist genauso alt wie ich

er will ja nichtt und er hat sich nicht von sich aus gemeldet sondern ich habe es itbekommen und wollte etwas tun,....
    aber er meint es würde es noch viel schlimmer machen.
    und hinter seinen rücken will ich nicht sowas wie Bombardil gesagt hat machen,...weil wenn er es nicht will,.....ich würde ihm zwar gerne helfen aber gegen seinen willen,....

danke für die antworten lg

anonym 12, 17 Oktober 2005
  20. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 17 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...