Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund wird 24

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von hilde1, 27 Januar 2008.

1. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Am 16.2. wird mein Freund 24 und ich bin auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Das Ganze ist jedoch nicht so einfach:
    Erstens: wir sind erst 3 Monate zusammen. Zweitens: er hat mir zu Weihnachten eine (ziemlich sicher) sehr teure Kette geschenkt, ich ihm jedoch "nur" Bettwäsche mit der Aufschrift "Spielwiese". Er hat sich zwar riesig gefreut, weil wir vorher schon darüber gescherzt haben, aber es kam mir trotzdem schäbig vor.
    Was ich mir bis jetzt überlegt habe:
    -Brieftasche
    -Uhr (hat aber eine, trägt sie nur sehr selten)
    -irgendetwas praktisches, was er auch wirklich brauchen kann
    Was ich ihm nicht schenken möchte: Parfum, etwas zum Anziehen, Fotos.
    Warum fällt mir bloß nichts ein? Ein Gutschein für einmal essen gehen kommt auch nicht so gut, den hat nämlich er mir geschenkt.
    An alle Männer:
    Worüber würdet ihr euch freuen?
    Bitte helft mir, schlagt einfach irgendwas vor, was euch grad einfällt, ich wäre euch sehr dankbar!!!
    Danke schonmal fürs Durchlesen!
    LG und schönen Abend noch!

hilde1, 27 Januar 2008
  2. Red Serpent
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    ich würde von meiner freundin eigentlich ungern was rein materielles geschenkt bekommen. dazu hat man freunde/eltern und seinen eigenes geld.

schenk ihm lieber was, was vom herzen kommt.
    Lass dir nen schönes Bild vom Fotographen machen,
    kauf nen schönen bilderrahmen tu das bild rein und schreib
    nen kleines gedicht / oder text runter.

oder sowas in der richtung.
    darüber würde ICH mich freuen.
    und nich ne dämliche brieftasche. die kauf ich mir selber, wenn ich
    sie brauch.
    gruß

Red Serpent, 27 Januar 2008
  3. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort! Interessanter Ansatz, du hast natürlich recht, allerdings möchte ich kein Foto von mir oder von uns beiden verschenken! Natürlich sollte ein Geschenk von Herzen kommen, nur leider ist es viel leichter eine Frau zu beschenken, als einen Mann! Ich bin ja ohnehin schon äußerst unkreativ aber wenn es dann noch darum geht, etwas mehr oder weniger tiefsinniges zu verschenken ist bei mir wirklich schnell Schluss! Deshalb brauch ich eure Hilfe...

hilde1, 27 Januar 2008
  4. stäubchen
    stäubchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Boah super mir geht es im moment ähnlich,..mein freund hat nächsten Monat zwar erst Geburtstag,aber ich zerbrech mir jetzt schon den Kopf!!!
    Foto hat er schon bekommen,Video Cd mit Aufnahmen von uns auch schon,Kinogutschein,Essengutschein auch alles schon durch :frown:

Irgendwie fällt es mir dieses mal auch so schwer,....dabei sollte man doch meinen,wir würden unsere Freunde kennen

stäubchen, 28 Januar 2008
  5. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Tja, Frau hat's auch nicht immer leicht ^^

Aber mal zum Thema. Da ich ned genau weis für ein Typ dein Freund is (geht gerne weg, is lieber daheim... eher ruhig oder aufgeschlossen..ect.) geh ich böserweise jtz mal von mir aus (bin eher "Stubenhocker, eher mal Kino.. verkuschelt) is auf jeden Fall die Idee von Red Serpent sehr gut. Was auch schön sein kann, sofern du dich traust, is evtl ein Gutschein für eine gemütliche und ausführliche Massage.

Das war's erstmal, würde gerne mehr, kann aber leider ned, mehr helfen :geknickt:

Kenshin_01, 28 Januar 2008
  6. hilde1
    hilde1 (28)
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit der Massage wäre für ihn natürlich herrlich, aber vor ca einer Woche hat er mir schonend beigebracht, dass ich nicht massieren kann. Mein nächster Gedanke war dann: Massagestudio! Nur möchte ich keinen Gutschein verschenken, wo man den Wert sieht.
    Warum würden sich alle Männer über Fotos von ihren Freundinnen freuen? Ich verschenke mit Sicherheit kein Foto von mir!
    Danke für alle Tipps bis jetzt!

hilde1, 28 Januar 2008
  7. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Frag doch mal im Massagestudio, ob die nicht einen Gutschein ohne
    sichtbaren Wert ausstellen können, sowas, wo nur draufsteht
    "Gutschein für eine Stunde Massage" oder sowas in der Art...

Auricularia, 28 Januar 2008
  8. hilde1
    hilde1 (28)
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe jetzt eine Liste mit seinen Interessen zusammengestellt. Hier ein Auszug:
    -Wein (ein echter Weinkenner, liegt vielleicht an unserer Umgebung ;-) )
    -Filme (er besitzt über 500 Filme und täglich werden es mehr...)
    -PC (sein heißgeliebter Laptop)
    -Auto (nicht wirklich, aber er ist stolz drauf)
    -FitnessCenter (er trainiert brav)

Daraus ergeben sich folgende Geschenkvorschläge:
    -Weinverkostung (leider terminlich nicht möglich)
    -Bücher über Wein plus verschiedene Weinsorten (sowas würde ich aber eher meinem Vater als meinem Freund schenken...)
    -Probefahrt mit irgendeinem Auto (weiß leider nicht, was sein Traumauto ist)
    oder etwas ganz anderes:
    -Karten für ein Kabarett (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er sich darüber freuen würde...)

Was würdet ihr haben wollen? Was ist gut/schlecht/ausbaufähig?? Habt ihr noch andere Tipps?
    LG

hilde1, 29 Januar 2008
  9. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mit einem Krimidinner?

Ich hab das bis vor kurzem für total bescheuert gehalten...
    Ein Arbeitskollege hat das jedoch mit seiner Frau gemacht und war völlig begeistert.
    Er hat ihr auch nicht verraten, wo es hingeht. Er hat ihr nur gesagt, sie wären wo eingeladen und sie soll sich so und so kleiden. Dann ist er mit ihr dort hin gefahren, hat sie nach Möglichkeit an allen Plakaten unterwegs vorbeigelotst und sie hat dann erst dort am Eingang erfahren um was es geht.
    Find ich ganz nett :grin:

Cassis, 30 Januar 2008
  10. hilde1
    hilde1 (28)
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja so etwas kenne ich, habe ich auch selber schon gespielt. Das Problem ist nur der Preis. Karten kosten von 68 Euro aufwärts! Nicht, dass er mir das nicht wert wäre, aber das ist im Moment einfach nicht drin bei mir... Bin ja auch nur eine arme Schülerin!
    Außerdem bin ich nichtmal sicher, ob ihm das gefällt...

hilde1, 30 Januar 2008
  11. hilde1
    hilde1 (28)
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab gerade den Thread über die Lederarmband-Geschichte gelesen und mir ist aufgefallen, dass es viel einfacher ist, Frauen ein passendes Geschenke zu machen!
    Hat vielleicht trotzdem noch jemand einen Tip für mich?? Bitte!

hilde1, 31 Januar 2008
  12. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn dein freund mario barth mag, dann kann ich dir bodo wartke (kabarett) empfehlen! (weiß ja nicht ob der bei euch in der nähe auftritt)

Heftklammer, 31 Januar 2008
  13. hilde1
    hilde1 (28)
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ein guter Tipp und JA er mag Mario Barth, nur tritt der leider nicht in Österreich auf!

hilde1, 31 Januar 2008
  14. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab meinem freund der is 23 zu weihnachten n armband von fossil geschenkt dazu ne selbstgebrannte cd fürs auto mit unserem lied drauf (dass im auto au mal was gscheids läuft *g*) und n liesesbrief darüber hat er sich total gefreut :smile2: jetzt hat er in 7 tagen geburtstag und ich hab mich von meiner freundin in unterwäsche fotografieren lassen und kleb die fotos jetzt in n kleines album. in des album kommen aber net nur die fotos sondern da schreib ich auch noch n paar gedichte rein mal schauen muss ich mir noch überlegen. dann ham ich ihm mal die dvd von mario barth geschenkt die ham wir dann au glei zam angeschaut.

oder mach ihm n plakat mit bildern von dir und ihm drauf und schreib irgendwas dazu. auf jedenfall muss immer was persönliches dabei sein wenn auch nur n gedicht von dir oder n liebesbrief.. rein materielle geschenke kommen net so toll an

des mitm auto mieten für ne probefahrt hatte ich auch vor kannst aber vergessen. is sau teuer wenn er nen unfall baut musst richtig blechen und den vertrag darfst eh erst abschließen wenn 24 oder so bist und dein führerschein selbst schon paar jahre hast

hoff ich konnt dir bissl helfen

Nakoruru, 1 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...