• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund zeigt kein Interesse ?!

L
Benutzer156639  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
-
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Naja gut das ist Blödsinn aber ich merke einfach, dass es ihn nicht interessiert was ich so mache obwohl wir gerade mal paar Monate zusammen sind. Scheint fast so als würde er sich keine Sorgen machen. Was haltet ihr davon?
Und möchtest du, dass er sich Sorgen macht? Warum? Hast du irgendeinen anderen Grund dafür, daran zu zweifeln, dass er in dich verliebt ist?
Vielleicht wartet er in so einem Fall ja auch einfach darauf, dass du von dir aus erzählst, wie es war – und möchte gar nicht *besorgt* fragen.
 
L
Benutzer156639  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Und möchtest du, dass er sich Sorgen macht? Warum? Hast du irgendeinen anderen Grund dafür, daran zu zweifeln, dass er in dich verliebt ist?
Vielleicht wartet er in so einem Fall ja auch einfach darauf, dass du von dir aus erzählst, wie es war – und möchte gar nicht *besorgt* fragen.

Ist das dein Ernst? Es ist nicht das erste Mal und wenn es einen wirklich interessiert dann fragt man trotzdem z.B. so "möchtest du mir nicht erzählen wie es gestern so war? :smile:" ist doch nicht so schwer?! Sorgen ?! ja, vielleicht. Wenn er was von mir hören will aber nicht weiß was er schreiben soll, dann fragt er immer was ich mache aber nach einer Feier, wo ich die ganze Nacht unterwegs war, nicht fragen wie es mir geht und ob ich gut Zuhause angekommen bin kommt nicht in Frage? So etwas verstehe ich nicht. Entweder er hat kein Interesse oder er möchte so cool tun und zeigt kein Interesse.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ist das dein Ernst?
Sehe ich aus, als würde ich Späße machen? :tongue:
Es ist nicht das erste Mal
Ihr seid erst ein paar Monate zusammen und du gehst nicht so häufig weg – also wie oft kam das denn tatsächlich vor? Vielleicht war's bis jetzt auch einfach nur Zufall. Dass du gut nachhause gekommen bist, weiß er ja, wenn ihr am nächsten Tag schreibt. Erzählst du denn dann von dir aus wie es war?
Entweder er hat kein Interesse oder er möchte so cool tun und zeigt kein Interesse.
Gibt es denn noch andere Dinge in eurer Beziehung, die darauf hindeuten, dass kein Interesse an dir hat?

Ganz verrückte Idee: Wieso fragst du ihn nicht einfach, warum er nicht nachfragt? Ich bin sicher, dann wird sich das schnell aufklären.
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Naja, wenn irgendwas nicht gut gewesen wäre, würdest du ihm das ja wahrscheinlich von selbst erzählen.

Ich habe auch Interesse am Leben meines Partners, aber wenn er mir sagt dass er noch mit einem Kollegen weggeht, reicht das für mich auch. Wenn er sich wieder meldet, ist wohl alles gut gelaufen und mir ist das auch egal, wo er mit wem unterwegs war.
Er fragt bei mir auch nicht jedes Mal nach, wobei ich seltener weg gehe als er. Wenn irgendwas war, sage ich ihm das auch aber ich erwarte nicht, dass er mich fragt.
 
L
Benutzer156639  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Naja, wenn irgendwas nicht gut gewesen wäre, würdest du ihm das ja wahrscheinlich von selbst erzählen.

Ich habe auch Interesse am Leben meines Partners, aber wenn er mir sagt dass er noch mit einem Kollegen weggeht, reicht das für mich auch. Wenn er sich wieder meldet, ist wohl alles gut gelaufen und mir ist das auch egal, wo er mit wem unterwegs war.
Er fragt bei mir auch nicht jedes Mal nach, wobei ich seltener weg gehe als er. Wenn irgendwas war, sage ich ihm das auch aber ich erwarte nicht, dass er mich fragt.

Naja, ich war auf einer Party also Event und wenn es nicht einmal um mich geht, würde ich an seiner Stelle fragen wie es so war ob es Spaß gemacht hat so etwas würde ja auch reichen. Er geht auch ab und zu mal weg auf ein Festival oder so. Ich frage immer ob es ihm gefallen hat usw. Ich zeige Interesse, weniger Besorgnis.
 
upside-down
Benutzer159764  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Empfinde ich auch als etwas seltsam.
Vielleicht möchte er aber nur nicht eifersüchtig oder kontrollierend wirken?
Gerade in einer noch recht jungen Beziehung.

Wenn sonst alles zwischen euch passt, würde ich ihn einfach mal darauf ansprechen :smile:
 
L
Benutzer156639  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Sehe ich aus, als würde ich Späße machen? :tongue:

Ihr seid erst ein paar Monate zusammen und du gehst nicht so häufig weg – also wie oft kam das denn tatsächlich vor? Vielleicht war's bis jetzt auch einfach nur Zufall. Dass du gut nachhause gekommen bist, weiß er ja, wenn ihr am nächsten Tag schreibt. Erzählst du denn dann von dir aus wie es war?

Gibt es denn noch andere Dinge in eurer Beziehung, die darauf hindeuten, dass kein Interesse an dir hat?

Ganz verrückte Idee: Wieso fragst du ihn nicht einfach, warum er nicht nachfragt? Ich bin sicher, dann wird sich das schnell aufklären.

Ein paar Monate damit meine ich so 4 Monate und da war ich vielleicht 3x weg also wirklich feiern gehen, tanzen usw. Er hat nie nachgefragt und am Anfang habe ich ihn auch gefragt ob es ihn denn nicht interessiert?! Da meinte er nur, ne wenn ich was zu erzählen habe, dann soll ich erzählen, habe ich beim zweiten Mal gemacht und er hat 0 Interesse gezeigt, frage mich überhaupt ob er zugehört hat und jetzt habe ich kein Wort zu gestern verloren und es kommt von ihm auch nichts. Ich denke ich werde es sein lassen.
[doublepost=1455413870,1455413715][/doublepost]
Empfinde ich auch als etwas seltsam.
Vielleicht möchte er aber nur nicht eifersüchtig oder kontrollierend wirken?
Gerade in einer noch recht jungen Beziehung.

Wenn sonst alles zwischen euch passt, würde ich ihn einfach mal darauf ansprechen :smile:

Ja, ich habe schon einmal zu ihm gemeint, dass er gar nicht eifersüchtig ist also ich darf anscheinend alles machen nur ihn nicht enttäuschen. Er meinte, er würde es einfach nicht zeigen wollen aber ich finde das wiederum so übertrieben, da meint man wirklich dass kein Interesse besteht. Zu viel Eifersucht ist schlecht und gar keine sowieso...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Da meinte er nur, ne wenn ich was zu erzählen habe, dann soll ich erzählen, habe ich beim zweiten Mal gemacht und er hat 0 Interesse gezeigt, frage mich überhaupt ob er zugehört hat und jetzt habe ich kein Wort zu gestern verloren und es kommt von ihm auch nichts.
Hm, es ist natürlich doof, wenn man das Gefühl hat, dass es den Freund gar nicht interessiert. Ist das denn nur beim Thema Feiern gehen so? Fragt er sonst mal nach, wie dein Tag war, interessiert sich für deine Erzählungen? Und du umgekehrt auch?
Er meinte, er würde es einfach nicht zeigen wollen aber ich finde das wiederum so übertrieben, da meint man wirklich dass kein Interesse besteht. Zu viel Eifersucht ist schlecht und gar keine sowieso...
Viele Menschen mögen es nicht, wenn ihr Freund oder ihre Freundin eifersüchtig ist, nur weil sie mal weggehen. Du magst das anscheinend bzw. interpretierst das als Zeichen seiner Liebe – aber das ist doch Quark, wenn sonst alles in der Beziehung stimmt.
 
rochester
Benutzer154388  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also, für mich klingt das alles voll in Ordnung.
Ich geh relativ viel feiern und weiß aber genau, dass mein Freund sich nicht daran stört.
Und keine Eifersucht ist für mich kein Zeichen von fehlendem Interesse oder sogar fehlender Liebe, sondern eher ein Zeichen dafür, dass der Partner einem vertraut und das ist ja nun wirklich nichts schlechtes.

Ist denn etwas großartiges passiert, worüber du unbedingt reden willst? War die Party was besonderes? Kennt er die Leute, mit denen du da warst?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Ich glaub, du bewertest das über. Mein Freund fragt mich auch nicht, wie es war, wenn ich zb shoppen war. Wenn es etwas wirklich besonderes war, fragt er sschon nach (zb ein treffen mit einem Freund, den ich nur 1-2 mal im Jahr treffen kann, wenn überhaupt, weil er sehr weit weg wohnt, oder eine Hochzeitsfeier oder so).
Ansonsten gilt wohl bei uns beidseitig, dass der andere "wohl schon erzählt, wenn er was erzählen will". Interesse aneinander haben wir dennoch und zeigen es uns auch, gibt ja mehr Formen dafür, Interesse am anderen zu zeigen, als das nachfragen, wie eine Party oder so war :smile:

"Selten" würde ich es nicht nennen, wenn du in 4 Monaten 3x feiern warst, sondern eher relativ oft. Wenn es das erste Mal feiern war seit Monaten würde ich es selten nennen. Aber selbst dann ist es noch recht normal - viele jüngere Leute gehen nunmal mehrfach im Jahr feiern.
Sprich, nur weil es für dich eher besonders ist, dass du feiern warst, muss es für ihn nicht auch automatisch so sein, dass er das zum einen als selten wahrnimmt und zum anderen als so besonders wahrnimmt, dass er deshalb nachfragen "muss". Vermutlich ist ihm auch noch nicht bewusst, dass es für dich etwas besonderes war, dass du feiern warst.

Ich glaube nicht, dass er sich überhaupt nicht dafür interessiert, was du machst oder erlebst, was dir wichtig ist usw und sich nicht für dich interessiert. Es ist ihm sicherlich nicht egal.
Du hast ja geschrieben, dass er sagt, dass du einfach erzählen sollst, wenn du was erzählen möchtest/zu erzählen hast. Es interessiert ihn. Er fragt nur nicht gezielt nach :smile:.

Wenn es dir wichtig ist, dass er nachfragt, und du glaubst, dass es ihn nicht interessiert, wenn er das nicht macht. Vielleicht ist ihm nicht bewusst, dass es dir wichtig ist und bei dir als Desinteresse ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer156639  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich glaub, du bewertest das über. Mein Freund fragt mich auch nicht, wie es war, wenn ich zb shoppen war. Wenn es etwas wirklich besonderes war (zb ein treffen mit einem Freund, den ich nur 1-2 mal im Jahr treffen kann, wenn überhaupt, weil er sehr weit weg wohnt, oder eine hochzeitsfeier oder so).
Ansonsten gilt wohl bei uns beidseitig, dass der andere "wohl schon erzählt, wenn er was erzählen will". Interesse aneinander haben wir dennoch und zeigen es uns auch, gibt ja mehr Formen dafür, Interesse am anderen zu zeigen, als das nachfragen, wie eine Party oder so war.

"Selten" würde ich es nicht nennen, wenn du in 4 Monaten 3x feiern warst, sondern eher relativ oft. Wenn es das erste Mal feiern war seit Monaten würde ich es selten nennen. Aber selbst dann ist es noch recht normal - viele jüngere Leute gehen nunmal mehrfach im Jahr feiern.
Sprich, nur weil es für dich eher besonders ist, dass du feiern warst, muss es für ihn nicht auch automatisch so sein, dass er das zum einen als selten wahrnimmt und zum anderen als so besonders wahrnimmt, dass er deshalb nachfragen "muss". Vermutlich ist ihm auch noch nicht bewusst, dass es für dich etwas besonderes war, dass du feiern warst.

Ich glaube nicht, dass er sich überhaupt nicht dafür interessiert, was du machst oder erlebst, was dir wichtig ist usw und sich nicht für dich interessiert. Es ist ihm sicherlich nicht egal.
Du hast ja geschrieben, dass er sagt, dass du einfach erzählen sollst, wenn du was erzählen möchtest/zu erzählen hast. Es interessiert ihn. Er fragt nur nicht gezielt nach :smile:.

Wenn es dir wichtig ist, dass er nachfragt, und du glaubst, dass es ihn nicht interessiert, wenn er das nicht macht. Vielleicht ist ihm nicht bewusst, dass es dir wichtig ist und bei dir als Desinteresse ankommt.


Naja ich denke du hast schon Recht. Ich denke, dass ich es mir einfach nur wünsche von ihm. Ich habe nicht oft das Gefühl, dass er etwas Angst um mich hat. Ich weiß, dass ich von einigen Männern begehrt werde aber bei meinem Freund habe ich das Gefühl, dass ich ihm unterlegen bin. Wenn er eine Frau sieht, die geil ist oder schön. Sagt er es auch ganz laut. Was ich auch nicht schlimm finde. Er verheimlicht mir da nichts. Ich würde mir aber mehr wünschen, dass nicht er auf die oder die steht sondern, dass sie auf ihn. Ich fixiere mich weniger auf die Äußerlichkeiten des Mannes aber liebe es von hübschen Männern begehrt zu werden. Mein Freund gibt mir das Gefühl als würde sich außer ihm niemand für mich interessieren (mehr oder weniger). Auf der Party wurde ich auch von einem attraktiven Mann angesprochen, habe Komplimente bekommen und haben eben nur gequatscht. Ich liebe meinen Freund und würde nie etwas anstellen, was ihn zweifeln lässt aber ich hab das Gefühl, dass ich alles machen könnte und es würde ihn nicht verletzten.
Ich hingegen habe Angst, weil er sehr viele Frauen attraktiv findet. Sprich ich fühle mich ersetztbar. Es liegt schon an mir. Ich sehe leichte Eifersucht nicht als Liebesbeweis sondern eine Art Sorge, den Partner zu verlieren. Er ist jetzt nicht der beste was Aufmerksamkeit angeht. Wenn es mir darum gehen würde einen Mann zu finden, der mir seine volle Aufmerksamkeit schenkt, dann wäre ich schon längst bei einem anderem Typen aber so bin ich nicht. Ich würde es mir von ihm wünschen.
[doublepost=1455455001,1455454782][/doublepost]
Also, für mich klingt das alles voll in Ordnung.
Ich geh relativ viel feiern und weiß aber genau, dass mein Freund sich nicht daran stört.
Und keine Eifersucht ist für mich kein Zeichen von fehlendem Interesse oder sogar fehlender Liebe, sondern eher ein Zeichen dafür, dass der Partner einem vertraut und das ist ja nun wirklich nichts schlechtes.

Ist denn etwas großartiges passiert, worüber du unbedingt reden willst? War die Party was besonderes? Kennt er die Leute, mit denen du da warst?

Na, er hat nicht einmal gefragt mit wem ich weg war. Ich verstehe schon, dass keine Eifersucht ein Zeichen von Vertrauen ist aber bei ihm habe ich das Gefühl, dass es ihm gleichgültig ist. Vielleicht bilde ich es mir nur ein.
[doublepost=1455455598][/doublepost]
Naja ich denke du hast schon Recht. Ich denke, dass ich es mir einfach nur wünsche von ihm. Ich habe nicht oft das Gefühl, dass er etwas Angst um mich hat. Ich weiß, dass ich von einigen Männern begehrt werde aber bei meinem Freund habe ich das Gefühl, dass ich ihm unterlegen bin. Wenn er eine Frau sieht, die geil ist oder schön. Sagt er es auch ganz laut. Was ich auch nicht schlimm finde. Er verheimlicht mir da nichts. Ich würde mir aber mehr wünschen, dass nicht er auf die oder die steht sondern, dass sie auf ihn. Ich fixiere mich weniger auf die Äußerlichkeiten des Mannes aber liebe es von hübschen Männern begehrt zu werden. Mein Freund gibt mir das Gefühl als würde sich außer ihm niemand für mich interessieren (mehr oder weniger). Auf der Party wurde ich auch von einem attraktiven Mann angesprochen, habe Komplimente bekommen und haben eben nur gequatscht. Ich liebe meinen Freund und würde nie etwas anstellen, was ihn zweifeln lässt aber ich hab das Gefühl, dass ich alles machen könnte und es würde ihn nicht verletzten.
Ich hingegen habe Angst, weil er sehr viele Frauen attraktiv findet. Sprich ich fühle mich ersetztbar. Es liegt schon an mir. Ich sehe leichte Eifersucht nicht als Liebesbeweis sondern eine Art Sorge, den Partner zu verlieren. Er ist jetzt nicht der beste was Aufmerksamkeit angeht. Wenn es mir darum gehen würde einen Mann zu finden, der mir seine volle Aufmerksamkeit schenkt, dann wäre ich schon längst bei einem anderem Typen aber so bin ich nicht. Ich würde es mir von ihm wünschen.
[doublepost=1455455001,1455454782][/doublepost]

Na, er hat nicht einmal gefragt mit wem ich weg war. Ich verstehe schon, dass keine Eifersucht ein Zeichen von Vertrauen ist aber bei ihm habe ich das Gefühl, dass es ihm gleichgültig ist. Vielleicht bilde ich es mir nur ein.

Da fällt mir ein, einmal habe ich etwas Eifersucht von seiner Seite erlebt und zwar habe ich früher etwas gemodelt und hatte auf meiner FB Seite ein paar Bilder von mir. Sexuell anziehend aber nicht billig, auf keinen Fall. Er kam damit nicht klar, dass andere Männer meine Bilder sehen können. Er möchte, dass außer ihm niemand solche Bilder von mir hat. Ich hab sie rausgestellt ihm zu Liebe aber mehr kam da nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren