Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund zieht weg wegen Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *nulpi*, 22 Februar 2004.

1. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Mein Schatz hat mir gerade eben am Telefon gesagt, dass er ein Angebot für eine Ausbildung im Oktober bekommen hat... eigentlich sollte mich das ja freuen... aber die Ausbildung ist in Mönchen-Gladbach. Zur Zeit wohnt er in Lübeck. Ich hab keine Ahnung wie weit das genau auseinander liegt, aber es ist auf jeden Fall viiieeelll zu weit weg :cry:

Wir wohnen ja jetzt schon 30km auseinander und das ist mir schon zu viel! Außerdem fürchte ich ernsthaft, dass unsere Beziehung das nicht aushalten würde. Es ist im letzten halben Jahr schon so wahnsinnig viel passiert und unsere Beziehung steht zur Zeit eh schon auf wackligen Füßen.

Ich hab so eine Scheißangst ihn wieder zu verlieren... und ihn scheint das irgendwie gar nicht zu kratzen, dass er da evtl. hinziehen muss. Was ist wenn er deshalb mit mir schluss macht? Er war schon mal kurz davor, bevor er seine jetzige Ausbildung angefangen hat. Er hat es mir auch heute gesagt, obwohl er es schon seit einer Woche weiß :angryfire Und er war die ganze Woche ziemlich seltsam.
    Jetzt frag ich mich selbst, ob das überhaupt noch sinn hat... ist ja eh alles schon so angeknackst :cry:
    Hat irgendjemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie es nachher gelaufen ist?

Tut mir leid, wenn ich ein bisschen wirr geschrieben hab, aber ich weiß grad nicht mal ob ich traurig oder wütend auf ihn sein soll...

*nulpi*, 22 Februar 2004
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Vllt hatte er einfach Angst vor deiner Reaktion? Das war ja nicht ganz unberechtigt, da du ja selbst schreibst, dass du nicht weiß, ob du nun wütend auf ihn oder traurig bist.
    Ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht, aber vllt solltet ihr Beiden es erst einfach mal probieren? Ich kann deinen Freund verstehen. Natürlich ist es eine schwierige Situation für euch beide, aber es geht eben um seine Ausbildung, um das, was später mal aus ihm werden soll. Ich glaube, ich würde auf jeden Fall auch die Ausbildung beginnen... Du siehst das jetzt alles so schwarz und das kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen, aber es geht um seine Zukunft! Das muss nicht zwingend auch ein Ende der Beziehung bedeuten. Wenn dir die Beziehung wichtig ist, dann versucht es doch erstmal über die Distanz! Oder du ziehst zu ihm...Oder kommt die Möglichkeit überhaupt nicht in Frage?

cranberry, 22 Februar 2004
  3. Carfunkel
    Gast
    0
    ich glaube man darf am wochenende umsonst nach hause fahrn so ist es zumindest beim zivildienst von meinem schatz,von daher könnt ihr immerhin ne we Beziehung führen,das muss ne beziehung schon aushalten,wenn nicht hat es ja eh keinen sinn"!

Carfunkel, 22 Februar 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht hat es auch etwas gutes wenn ihr euch für eine Weile nur am Wochenende seht. Man bekomtm neue Eindrücke, steht jeder auf seinen eigenen FÜßen, lernt den anderen wieder zu schätzen. Wenn beide es wollen und durchhalten stärkt sowas eine Beziehung doch nur noch mehr anstatt sie kaputtzumachen.

glashaus, 22 Februar 2004
  5. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    712
    101
    0
    Single
    Wenn unsere Beziehung nicht schon so oft kurz vorm kaputt gehen gestanden hätte... und wir sehen uns ja so schon überwiegend nur am Wochenende. Und wenn er seine Ausbildung UND sein Anerkennungsjahr gleichzeitig macht und ich mein Abi schreib, ist das nicht mal eben son Katzensprung nach Mönchen-Gladbach :cry:

Kommt leider gar nicht in Frage... ich muss hier erstmal mein Abi 2005 machen und das Ausbildungssystem, das ich danach machen will, gibt es nur hier in Schleswig-Holstein.

*nulpi*, 22 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...