Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund zur Bundeswehr - Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kleene_Maus, 2 Januar 2008.

1. Kleene_Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

und zwar ist mein Freund seit heute bei der Bundeswehr und ist auch schon in der Kaserne angekommen. :cry: Und er hatte eben nur kurz geschrieben, dass hier Handyverbot ist und nun ist sein Handy aus.

Und nun meine Frage an die, die auch schon bei der Bundeswehr waren: Können die dort GAR NICHT ihr Handy benutzen?
    Wie habt ihr denn dann immer Kontakt zueinander gehalten?
    Find das echt blöd, obwohl heute gerade mal der erste Tag ist... :kopfschue

Kleene_Maus, 2 Januar 2008
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung wie das bei euch in Deutschland so ist.
    Aber ich glaube, dass Dein Freund bald herausgefunden hat, wann er zwischendurch mit Dir telefonieren kann und meldet sich bestimmt. Er muss ja erst mal sehen, wie das so läuft.

Klinchen, 2 Januar 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    Handyverbot?:ratlos: - ich war zwar nicht bei der Bundeswehr und weiß nicht ob es so etwas (schwachsinniges) dort gibt.

Allerdings wird er wohl nach Dienstschluss mal ne ruhige Minuten und ein ruhiges Plätzchen finden wo er mit dir telefonieren kann - ich glaub kaum das er 24 Std. Dienst schiebt...

Ansonsten wirst du wohl mal zwei/drei Tage ohne Telefonat auskommen müssen - gibt schlimmeres ;-)

brainforce, 2 Januar 2008
  4. Cornflakes
    Gast
    0
    Also vor einem Jahr stand ich vor dem gleichen Problem also als damalige Freundin. Handy ging letztendlich immer, wenn es auf lautlos ist oder hin und wieder aus, das geht. Zur Not kannst du auch Briefe schreiben, er kann dir ja die Adresse geben :smile:

Cornflakes, 2 Januar 2008
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    so, ich hab gerade mal meinen mann befragt (der schon etlichen jahren soldat is) und er sagt: es kommt auf die einheit an!
    es gibt einheiten, da gibt es tatsächlich das handyverbot während des grundwehrdienstes (der 3 monate dauert) und eben welche, wo es das nich gibt.

ob er nach dienstschluss mit seinem handy telefonieren ''darf'', kommt auf seinen gruppenführer an.

möglicherweise darf er die nächsten 3 wochen auch nich nach hause, das is wieder abhängig von der einheit

Beastie, 2 Januar 2008
  6. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    genial, ich freu mich schon auf den Verein. - Nein, echt :grin:

jonny´G, 2 Januar 2008
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    Off-Topic:
    wird ja niemand gezwungen dorthin zu gehen.:zwinker:

brainforce, 2 Januar 2008
  8. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Bei mir war es so, dass bis Dienstschluß Handyverbot war (musste auf Stube bleiben), danach konnte man telefonieren. Die ersten Tage war allerdings Dienst bis 22 oder 23 Uhr.
    Am Wochenende durften wir nach Hause.

ichschonwieder, 2 Januar 2008
  9. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    ich will ja aber hin :grin:

jonny´G, 2 Januar 2008
  10. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich

Es kommt oft genug vor, daß man statt der Straße mal das (tiefere) Gewässer neben der Straße zur Fortbewegung benutzt. Daher würde ich das Handy grundsätzlich nicht in der Grundausbildung mit rumschleppen...

Event Horizon, 2 Januar 2008
  11. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Wozu gibts Brusttaschen...:tongue:

Ne, also Handy war in der Grundausbildung eigentlich kein Problem. Hab sogar während dem antreten SMS geschrieben. Der soll sich da mal nich so stressen lassen. Bei einem hat sogar mal das Handy geklingelt, als der Kompaniechef uns grad belabert hat und der hats auch überlebt.

Mittlerweile schreib ich auch während dem Dienst vor den Vorgesetzten SMS oder telefonier mal kurz. Aber das kommt dann wohl auf die Einheit und den Chef an.:zwinker:

Batrick, 2 Januar 2008
  12. empirestate
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Luftwaffe? :tongue:

edit: Seh grad dein Foto, war ja klar :grin:

empirestate, 2 Januar 2008
  13. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Also meine Kumpels beim Heer hatten weniger Nächte im Zelt verbracht, als ich.:ratlos: Hab auch eine MG - Ausbildung und Dummfick gabs auch genug. Aber egal, passt nicht zum Thema.:zwinker:

Batrick, 2 Januar 2008
  14. Kleene_Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, danke für eure Antworten.

Also gestern Abend kam dann noch ne SMS bzw. es war schon Nacht, um 00:15 Uhr.
    War dann wohl nach Dienstschluss oder heimlich. Er hat geschrieben, dass er jetzt schlafen geht und irgendwie in 4 Std. wieder aufstehen muss. Ach, und noch, dass er schon seit 11 Uhr nicht mehr rauchen konnte.
    Da bin ich ja mal gespannt, ob heute Abend wieder eine kommt.
    Aber ist eigentlich auch ganz gut mit dem Rauchen, dann raucht er vllt. generell weniger oder hört vllt. sogar ganz auf.

Und am ersten, jetzt kommenden Wochenende, muss er auch da bleiben.

Und gestern habe ich noch eine Reportage bei Kabel 1 gesehen, in der es um neue Soldaten ging. Und da meinte der Feldwebel auch irgendwie, dass, solang sie irgendwie in Uniform sind, sie nicht telefonieren.

Kleene_Maus, 3 Januar 2008
  15. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Naja mit SMS ists doch auszuhalten, oder?

Ich weiß wirklich nicht wie das bei euch in D läuft, aber normal hört dieser "Stress" nach einer oder zwei Wochen auf. Spätestens wenn die Grundausbildung vorbei ist und er einigermaßen geregelte Arbeitszeiten hat, sollte er wieder nach Haus können und SMS schreiben... ich weiß das nur von nem Kollegen, der hat irgendwie 24 Std Dienst geschoben und durfte 24 Std nach Haus oder so. Aber das ist in Österreich, k.A. wie das in Deutschland ist. :smile:

Ihr schafft das schon.

Kiya_17, 3 Januar 2008
  16. Yeti77
    Yeti77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Luftpumpen halt- äh Luftwaffe:kopfschue

Yeti77, 3 Januar 2008
  17. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    ja, ich habe die gleiche erfahrung bei der bundeswehr gemacht.. die ersten wochen sind halt sehr lange vor allem da es wirklich erst um 22 uhr heißt -DIENSTSCHLUSS

aber während man im dienst ist ist eben handyverbot..und bei uns gings ganz gut her, als da einer seins mit hatte

Duplo19, 3 Januar 2008
  18. cassy-anna
    cassy-anna (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Mein bester Kumpel war auch in der AGA und ein anderer ist es jetzt... Mach dir keinen Stress.

Die ersten Tage ists manchmal etwas schwierig, aber nach und nach bekommt er den Rhythmus auch rein und dann wird er sich auch regelmäßig melden.

Und mein bester Kumpel hat mir auch mitten im Dienst geschreiben, wenn er mit seinen Kameraden irgendwas Schwachsinniges machen musste... Das machen früher oder später fast alle.

Es wäre ja auch wohl ein Witz, wenn ihr DESWEGEN irgendwelchen Stress bekommen würdet, oder?!

cassy-anna, 3 Januar 2008
  19. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Versteh ich das gerade richtig? Die angehenden Soldaten haben also von zeitweise von 6-24 Uhr Arbeitszeit?

User 50283, 3 Januar 2008
  20. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single

richtig, wo liegt da das problem?

Süßejana, 3 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...