Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freund zuviele Freizeitbeschäftigungen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schoggi Girl, 21 März 2007.

  1. Schoggi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen
    Ich habe ein kleines Problem.
    ich bin jetzt ca. 10 Monate mit meinem Freund zusammen, er studiert Politik und Wirtschaft.

    Nun seit gut 9 Monaten ist er jetzt aber schon im Militär und ist am 13 April fertig. Und macht mit dem Studium weiter. (haben jetzt sozusagen immer eine Wochenendbeziehung geführt)

    Und er sagte mir immer: nach dem Militär sehen wir uns dann wieder mehr.

    nun gut, letztes Wochenende fragte er mich was ich davon halten würde wenn er in den Unyhockey Club beitreten würde. Seine Kumpels fragen ihn dauernd er solle doch auch kommen. Ja ich dachte das könnte ja er selbst entscheiden.
    zuhause habe ich dann noch mal darüber nachgedacht und musste feststellen das er dann di ganze Woche ausgebucht ist das heisst:
    Montag Abend ist er im Musikverien, Dienstag hat er Studentenverbindung, Mittwoch turnen, Donnerstag wäre dann das Unihockey Training, Freitag Ausgang mit Kollegen Samstag hätte er dann vielleicht noch ein bisschen zeit für mich und Sonntag wären dann di Matchs..

    ich weis nicht mehr weiter?! was soll ich ihm sagen? ich arbeite auch jeden tag bis 18:30.. und am samtig möchte ich auch zeit mit meinen Kumpels verbringen..
    ich kann mich nicht immer nur nach ihm richtigen.. das habe ich jetzt schon die ganze zeit übergemacht..
    was meint ihr dazu ? :geknickt:
     
    #1
    Schoggi Girl, 21 März 2007
  2. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Sag ihm er kann ja gerne ab und zu wo hin gehen aber du möchtest halt auch deine Zeit mit ihm haben :smile:
     
    #2
    gert1, 21 März 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Frag ihn doch, wie er sich die künftige Wochenplanung so vorgestellt hat.
     
    #3
    glashaus, 21 März 2007
  4. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Tja, ich kenn das Problem...
    Viel sagen kann ich dir dazu nicht, es ist schwierig das in Einklang zu bringen. Denn einerseits finde ich es schwierig, zu erwarten, dass er Hobbies aufgibt, die er vielleicht schon jahrelang macht und an denen er auch hängt, andererseits finde ich aber, kannst du bestimmte Dinge verlangen. Dass er die Hobbies, die er hat, weiterhin betreibt ist okay. Aber jetzt noch ein neues dazu nehmen, so, dass ihr euch nur noch einmal die Woche seht? Nein, das find ich zu viel. Und das würd ich ihm auch sagen. Zumal er ja vielleicht auch mal nen Abend daheim sein will und wenn du Pech hast, merkt er dann am Samstag, dass er total fertig ist und lieber mal zu Hause bleibt oder du hast da was mit Freunden ausgemacht. Und dann könntest du grad wieder ne Woche warten bis er Zeit hat.
    Ich finde, zweimal die Woche müsste ein Abend drin sein und da muss halt auch er Abstriche machen, du kannst dich nicht nur nach ihm richten.
     
    #4
    User 30029, 21 März 2007
  5. midas
    midas (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Er studiert Politik und Wirtschaft (Lehramt?), wenn du auch über Tag Zeit hast, dann hat er genug Zeit für dich, denke ich! :grin:

    Schlaft ihr denn beieinander? Dann habt ihr doch noch den ganzen Abend. Klar nicht wenn er mit seinen Kumpels auf Tour war, aber nach dem Sport ist das doch kein Problem.

    Ich sehe meine freundin unter der Woche garnicht, ist schon hart, aber was soll man machen. Am Wochenende sehe ich sie von Freitag bis Sonntag oder Montag, und dann muss sie meist auch noch arbeiten (Krankenschwester). Ich denke da findet sich schon ein Weg sich zu arrangieren (?).

    Am besten redest du wirklich mal mit wie das denn nun weiter laufen soll, zeitlich gesehen.
     
    #5
    midas, 21 März 2007
  6. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben

    Damit fällt diese Möglichkeit flach.
     
    #6
    User 30029, 21 März 2007
  7. midas
    midas (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sry, überlesen
     
    #7
    midas, 21 März 2007
  8. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,
    also ich würde mit ihm reden. Wie stellt er sich das denn weiter vor? Dann würdet ihr euch ja nur einen Tag in der Woche sehen:geknickt: Das wäre ja doof. Da würde ich ihm sagen das du ihn öfter sehen willst oder ihr sucht euch eben ein Hobby gemeinsam. Aber der hat ja wirklich jeden Abend was vor, das würde mich schon stören.
    ich hoffe das klappt wieder und ihr seht euch öfter!:herz:
     
    #8
    Purzel, 21 März 2007
  9. private_joker
    Benutzer gesperrt
    60
    0
    0
    Single
    ...ein echtes Luxusproblem

    Grüße
    Joker
     
    #9
    private_joker, 21 März 2007
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, ich würd ihm das so sagen, dass er dann ja so gut wie keinen Tag mehr Zeit hat und ihn fragen, wie er sich eure Wochengestaltung vorstellt.
     
    #10
    User 7157, 21 März 2007
  11. Schoggi Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für die vielen Antworten.. ja das frag ich mich auch Purzel wie er sich das vorstellt.. vor allem Musikauftritte, Studentenverbindungsausflüge, Fechtturniere.. und und und das fällt auch alles auf das Wochenende. :kopfschue

    ich werde mit ihm dieses Wochenende reden..
    Mal schauen was er da alles zu sagen hat.. Wie er darüber denkt.. Oder ob er überhaubt schon mal so weit gedacht hat.

    Aber im Moment kann ich mir so keine Zukunft vorstellen. ich habe mich die ganzen neun Monate darüber gefreut das wir uns danach wieder öfters sehen.. War glaub etwas zu voreilig...:flennen:
     
    #11
    Schoggi Girl, 21 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund zuviele Freizeitbeschäftigungen
peanut121
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2009
38 Antworten
sentique
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2008
9 Antworten
Lorelei
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Januar 2005
3 Antworten