• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund zweimal allein in den Urlaub ... komm damit nicht klar

S
Benutzer83364  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey leute,

einige werden sich denken wo ist das problem wenn der freund allein im urlaub ist andere denken vlt genauso

trotzdem hät ich gerne eure meinung bzw tipps

mein freund und ich sind seit 1 1/4 jahre zusammen

waren dieses jahr auch gemeinsam im urlaub aber i-wie hat mich auch in dieser woche der gedanke nicht los gelassen kurz nach unserem urlaub fliegt er ja 2 mal kurz hintereinander allein weg

er hat einen flug nach spanien gebucht die mail dass er gebucht hat habe ich per nachricht am nächsten tag am pc gelesen ... er hat nur mal gesagt er mag da hin zu seim kumpel und mit ihm nen roadtrip nach hause machen da sein kumpel da auslandssemster gemacht hat naja ich hab gesagt unter der woche wen ich arbeit is des ja problem ... naja gut dass er das dann einfach bucht hat ichs per nachricht am pc gefunden hab fand ich schon absolut doooof

kurz drauf kommt er her er mag jetzt nach dubai fliegen ich blos nein du fliegst schon spanien ne woche es reicht nicht ständig alein auserdem möchte ich da auch mal hin er blos ja aber ich mag mit nem kumpel hin du bist arbeiten ich hab frei also ich dann natürlich ja mei des können wir ja nächstes jahr auch gemeinsam machen ... naja gut insgesamt konnt ich wegen meiner meinung die buchung ne woche rauszögern aber er hat trotz meinem gegenwillen einfach gebucht
sein kumpel fand das natürlich toll und hat mir jetzt bis zum abflug immer reindrückt wie toll es dort ist und wie günstig man dort shoppen kann und bla bla bal und von wegen da ist es sooo warm und lauter so zeug
das hat mich natürlich echt sauer gemacht

am sonntag ist er dann nach einer woche pause von urlaub allein eben abgeflogen nach dubai wir haben am vormittag noch gestritten ich wollte eigentlich gehen aber dann hab ich gehört dass er doch weint obwohl er ein satz davor noch gesagt hat geh doch weil ich gemeint hab ichgeh jetzt kann und will dich nicht mehr sehen wir können nach dubai über uns sprechen
naja als er geweint hat bin ich zurück ich hab ihn noch nie weinen sehen er hat mir noch nie seine gefühle so offen gezeigt da hab ich gemerkt dass ich ihm wohl doch nicht so egal bin wie ich meine .... naja dann hat er eben gesagt er wollte mir mit der buchung net weh tun es tut ihm leid aber ihn reizt dubai so sehr ...

tja fakt ist er meldet sich nicht wenn er im urlaub ist ... ständig wenn er weg ist bin ich ihm egal da heists dann wenn er heim kommt oh ich hab da so viel tolles erlebt da bleibt keine zeit an dich zu denken ... aber im andern satz aber jetzt hab ich dich ja wieder im arm
da fühl ich mich echt komisch ....

was ist eure meinung kann man es einach hinnehmen dass er gelich zweimal allein in urlaub fliegt ? er weis dass ich auch nach dubai will ... spanien die reise war eig auch für uns beide geplant aber die rückreise von seim kumpel ging leider nicht während meim urlaub ...

dass er fremd geht brauch ich keine angst zu haben dafür kenn ich ihn zu gut :smile:

ich weis nicht wie ich es akzeptieren soll dass er allein einfach ständig weg ist :frown:

hab angst das der streit von der abreise noch nicht ganz weg ist obwohl wir uns eig wieder voll versöhnt haben ... ich bin immer noch so wütend dass er es gegen meinen willen gebucht hat und ich darf mir jetzt tolle storys anhören und die bilder anschauen super tolll ich will da auch hin er hat gemeint er fliegt mal mit mir hin aber das hat ja locker 3 jahre zeit schließlich war er jetzt erst ....

was soll ich am besten tun ... wie findet ihr das ganze ??
 
L
Benutzer110180  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich versteh das Problem nicht.. wieso verbietest du ihm sowas?
Das er sich nicht meldet, darüber könnt ihr doch reden? Ohne ihn gleich anzumeckern meine ich. Redet ganz in Ruhe aber verbiete ihm doch nicht alleine in den Urlaub zu fahren..
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #3
Off-Topic:
Sorry, mir ist das Lesen grad zu anstrengend. Satzzeichen wären hilfreich...
 
S
Benutzer109939  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hey,

ich kann verstehen, dass es dich nervt, dass er alleine in Urlaub fährt, wo du doch auch gern nach Dubai fahren würdest.

Allerdings muss ich auch einwerfen, dass es totaler Unsiinn ist seinem Freund zu verbieten alleine in den Urlaub zu fahren. Das klingt für mich ein bisschen so, als ob du ihm das nicht gönnst und willst, dass er alles mit dir teilt. Aber so funktioniert eine Partnerschaft nicht. Man muss sich auh für den anderen freuen könne. Ich meine du hast ja gesehen, dass er trotz deinem Verbot gebucht hat und das ich auch richtig so, denn würdest du wollen, dass er dir Sachen verbietet nu, weil er nicht dabei sein darf?

Ich kann verstehen, dass du gen dabei gewesen wärst. Aber du solltest dir wirklich überlegen, wie du das nächste Mal mit ihm umspringst, denn wenn du versuchst ihn einzuschränken dann kann es sein, dass er dir wegläuft!
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #5
Off-Topic:
Könntest du bitte mal Satzzeichen einbauen? :ratlos: Man versteht den Sinn deiner Sätze ja kaum, weil man überhaupt nicht weiß, wo ein Satz aufhört und der nächste beginnt. Wenn man hier Hilfe erwartet, wäre es nett, wenn man seinen Text ein Wenig leserlicher gestaltet.


Ich verstehe, dass du es blöd findest, dass er ohne dich fliegt, gerade weil du ja auch bei beidem so gern mit wolltest. Bei der Spanien-Sache ging es nicht anders, aber bei Dubai hätte er ja schon auf dich warten können. Andererseits hat er ja anscheinend gerade frei und will verständlicher Weise auch was erleben und wenn du nunmal nicht mitkommen kannst, dann fährt er halt alleine. Immerhin wart ihr ja auch schon zusammen weg und er würde dich ja auch mitnehmen, wenn du Zeit hättest, also ist es ja nicht so, dass er dich nicht dabei haben will.
Dass er sich nicht meldet, ist ne andere Sache. Darüber hättest du mit ihm schon längst reden können und ihn bitten können, das zu ändern. Eine kleine SMS alle 2 Tage wird ja mal drin sein, gerade weil es dir so wichtig ist (wäre es mir übrigens auch) und ihm dein Wohl ja auch am Herzen liegen sollte. Aber manche Leute sind halt so wie dein Freund, ich hatte auch schon Freunde, die haben sich nicht gemeldet aus dem Urlaub, allerdings muss ich leider sagen, dass die auch ihre Gründe hatten und die Beziehung eh nicht so toll war.
Ich würde an deiner Stelle mal mit ihm reden und ihm sagen, was du dir von ihm wünschst und was du brauchst um glücklich zu sein. Er soll dann das gleiche tun und dann könnt ihr einen Kompromiss finden. Denn dass du ihm wichtig bist, zeigt ja die Tatsache, dass er geweint hat.

Verbote und Gezicke bringen jedenfalls gar nichts, weder dir, noch ihm.
 
M
Benutzer101845  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
oh ich hab da so viel tolles erlebt da bleibt keine zeit an dich zu denken

Das geht ja mal gar nicht... ich kenn ähnliches... und ist nicht gut ausgegangen :frown:

Letztendlich hat SIE mich ziemlich verarscht und eigtl. nur warm gehalten... Dass wenigstens jmd. da ist, wenn Sie jmd. brauchte...

Naja ganz so schlimm is glaub ich nicht bei euch...
Aber dieser Satz ist echt heftig... :frown:
Der andere Partner macht sich doch Sorgen und nur allein deshalb gehört es sich doch mal kurz anzurufen oder ne SMS zu schreiben und zu sagen, dass alles OK ist, oder???
 
S
Benutzer83364  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ich habe mit ihm schon vor spanien gesprochen er soll sich bitte melden in spanien war es alle 2 tage noch drin ... jetzt in dubai hab ich bei ankunft eine sms bekommen mit "bin endlich im hotel, hat ja ewig gedauert. wünsch dir einen schönen wochenstart, ich lieb dich " aber das war auch alles am montag ... seit dem nichts mehr ... er hat vor der abreise nach dubai gesagt vlt kaufen sie sich eine arabische karte dann ist es billiger mit sms. weil aus dubai ist es aufgrund dessen dass es nicht zur EU zählt ja so teuer ... eine freundin von mir war schon auserhalb der eu im urlaub und hat jedes mal nur höchstens 41 cent pro sms gezahlt. bei einem solchen preis sollte es doch drin sein sich mal zu melden ?! er weis dass es mir verdammt wichtig ist zu wissen wie es ihm geht ... drum werd ich wohl bei rückkehr wieder mit ihm sprechen müssen aber er mag ja eigentlich kurz drauf gleich wieder paar tage in die berge ... aber i-wo muss doch auch mal schluss sein mit weggfahren oder ? er beginnt in rund 2 wochen zu studieren dann hat er wieder weniger zeit mag mich höchstens am wochenende sehen und vlt 1 mal unter der woche ... da sollten wir doch noch die 2 wochen versuchen ggf. mehr zu machen oder nicht ?

ich versteh die welt nicht mehr :frown:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Was genau ist Dein Problem?
Daß er sich so "selten" meldet?
Daß er ohne Dich in Urlaub fährt?
Daß er nicht jede freie Minute mit Dir verbringt?

Er studiert und hat diese Semesterferien Zeit. Geld scheint auch kein Problem zu sein.
Also warum gönnst Du ihm das nicht? Nie mehr im Leben hat man so viel Zeit und damit so viel Gelegenheiten, die Welt zu sehen, wie als Student. Das sollte man nutzen, so oft es geht.
Daß Du da das Nachsehen hast, weil Du arbeiten mußt, ist natürlich schade, aber daß er deswegen auf diese Gelegenheiten verzichten soll, finde ich, darf nicht sein.

Klar hätte er Dir das Ganze etwas netter und früher erzählen können, ich hätte auch auf die Dubai-Reise verzichtet, wenn ich weiß, daß meine Freundin das gerne bald mit mir machen würde, aber das ändert nichts am Grundsätzlichen.

Spring bitte etwas über Deinen Schatten und freu Dich mit ihm, daß er die Gelegenheiten zu netten Urlauben hat. Bald fängt das Semester wieder an und dann ist er ja wieder bei Dir.

Mark11
 
L
Benutzer107695  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn es dich stört spreche ihn drauf an und wenn er keine passende Antwort liefert, musst du entscheiden, wie es weitergeht :zwinker:
So einfach ist das, eigentlich ein kleines Problem, das sich nicht lohnt zum Elefanten zu machen.
 
B
Benutzer108051  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also die Spaniensache kann ich voll und ganz verstehen... er will wieder mal was mit seinem Kumpel machen,den er wahrscheinlich ewig nich mehr gesehen hat, und sich mit ihm und nicht mit dir beschäftigen. Und wenn ich sein Kumpel wäre, fände ich es scheiße wenn er die ganze Zeit seine Freundin an der Backe hat... es is halt doch immer ne andere Atmosphäre wenn man mit seinen Leuten allein was macht oder der Partner dabei ist (wirst du denk ich mal auch kennen, wenn du mit deinen Mädels was machst und er dabei ist).

Dubai, naja. Das kann man auslegen wie man will, klar wäre es schön wenn er auf dich gewartet hätte, nur würd ich mir an deiner Stelle keine allzugroßen Sorgen machen, wenn er ja geweint hat, als du gehen wolltest.
Wie oben schon beschrieben, das Studentenalter hat man einmal,und nie wieder! Man erlebt neues, interessantes und spannendes, und muss diese Zeit so gut ausnutzen wie man nur kann, und dass er dann in seinem Urlaub, in dem du eh nicht so viel Zeit für ihn hast,weil du arbeiten musst, nicht unnütz daheim rumsitzen will, kann ich durchaus nachvollziehen.

Warum unterhälst du dich mit ihm nicht einfach darüber, wie du deinen nächsten Urlaub gemeinsam mit ihm verbringen willst, wo und vor allem was du dann machen willst.
Dann könnt ihr euch beide auf ne gemeinsame Woche/oder mehr freuen, müsst ja aber trotzdem nicht euren gesamten Urlaub zusammen verbringen.

Versuch aber auf jedenfall, dich noch vor der Abreise komplett auszusöhnen ! Es ist nicht gut für ihn, so in den Urlaub zu starten und das Belastende mitzunehmen, und es ist auch nicht gut für dich, den ganzen Zorn und die Wut zu behalten... sowas bauscht sich dann nur auf und wird zum Schluss noch wirklich zu einem Problem wenn er wieder da ist (im Moment seh ich da keinen Anlass einen Streit vom Zaun zu brechen...).

So seh ich das! ^^
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich frage mich, ob du auch ohne deinen Freund ein selbstständiges Leben führen kannst? Es scheint so, als hättest du dich komplett auf ihn eingeschossen und könntest ohne ihn gar nichts machen. Wenn du jetzt bis zu seiner Rückkehr aufs Handy starrst und dich ohne ihn nicht beschäftigen kannst, ist es klar, dass es dir schlecht geht.

Ich kann mir nur denken, dass du auf deinen Freund sehr klettig und anhänglich wirken musst und sowas kann schnell nach hinten losgehen.

Er ist eben auch ohne dich ein eigener Mensch, so ist das eben. Deine übertriebenen Verlustängste und Sorgen zeugen nur davon, dass du ohne ihn nichts mit dir anzufangen weißt - und wenn er dann da ist, machst du so viel Terror, dass er mit Sicherheit schon Angst vor der nächsten Begegnung hast. Ich würde mir das gut überlegen, ob es das Wert ist - oder ob ich mir nicht selbst auch mal mehr Hobbys und Freunde suche, um auch ohne ihn gut zurecht zu kommen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren