Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Yana, 10 Februar 2003.

  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr,

    Ich bin momentan echt gut drauf, was meinen Freund und mich betrifft was sicher an unseren gemeinsamen Plänen liegt (er zieht mit hoher Wahrscheinlichkeit endlich in meine Nähe) :smile:.
    Nun ja, dennoch sorge ich mich irgendwie um unsere Beziehung und darum, dass ich nicht mehr so viel für ihn empfinden könnte und ihn irgendwann verliere. Keine Ahnung warum..? Sein äußeres "stört" mich ein wenig und er weiss das auch. Sagen wir mal so er ist einfach zu faul diesbezüglich was zu tun. Worum es dabei genau geht, dauert jetzt zu lang zum erkären und ist letztendlich auch nicht ausschlaggebend, ich wollt's aber trotzdem erwähnt haben.
    Er redet offen und sehr häufig über seine Gefühle, was ich auch sehr an ihm schätze. Ich bin da irgendwie anders gepolt *g*, also ich sag schon liebe Worte zu ihm aber eben nicht ständig sondern ich heb' mir das für besondere Momente auf (wenn ihr versteht was ich meine :zwinker:)! Das hatte er zuerst missverstanden, inzwischen weiss er aber dass ich einfach so bin und ihn auch über alles lieb habe, nur das ich es halt anders zeig wie er.

    Was mich mittlerweile auch stört ist, dass es aufgrund unglücklicher Umstände immer noch nicht geklappt hat ihn meinem Freundeskreis vorzustellen. Anfangs wollten wir die Zeit wo er hier ist immer für uns und ich wollte ihn, zugegeben auch mit niemandem teilen :zwinker:. So oft konnten sahen wir uns ja eh nicht.. Und jetzt haben meine Bekannten nie Zeit, oder es ergibt sich einfach nix. Blöde situation.
    Naja langsam hab ich es aber satt von ihm vor Freunden zu erzählen, ohne das sie wissen von WEM ich eigentlich spreche..
    Ihn den anderen vorzustellen hab ich versäumt, was natürlich nicht heissen soll dass sie ihn nie kennenlernen.. aber mich stört es gewaltig. Und trotzdem hab ich immer weniger Lust auf das Treffen mit ihm + Freunden, weil ich befürchte das wird nicht so toll :zwinker:.

    So das musste einfach mal raus. Danke euch für's lesen..

    Lg, Yana
     
    #1
    Yana, 10 Februar 2003
  2. Merry
    Gast
    0
    Puh,

    bezüglich seinem Äusseren würde ich ihm Tipps geben. "He, das steht Dir aber gut.../ Würde Dir gut stehen", "Huch, Du kratzt aber" (unrasiert) usw.
    Wichtig: Immer positive und liebevolle Hinweise geben.

    Bezüglich Freunden: Schlepp Ihn einfach mit und mach keine grosse Sache draus. Ist immer das beste!
     
    #2
    Merry, 10 Februar 2003
  3. luvbine
    Gast
    0
    Jo einfach mitnehmen :zwinker: Entweder Top oder Flop, das wird auch nicht anderst sein, wenn du noch wartest...
     
    #3
    luvbine, 10 Februar 2003
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Merry: So ähnlich läuft's auch. Ich mach ihn deswegen bestimmt nicht an sondern weise ihn freundlich darauf hin. Ich mag selbst lieb behandelt werden, deshalb bin ich so auch zu ihm.. er schlampert trotzdem rum. Ich find halt z.B jeden Tag ein paar frische Socken angebracht.. das jetzt als Beispiel *g*..

    Mit dem einfach zu Freunden mitschleppen hab ich ein Problem.. sicherlich mach ich mir da aber auch wahnsinnig nen Kopf drum geb ich ja zu :zwinker: argh
     
    #4
    Yana, 10 Februar 2003
  5. luvbine
    Gast
    0
    Hatte ich am Anfang auch bei meiner letzten Freundin auch, weil sie auch meine erste war wohl, aber ich hab sie dann einfach mitgenommen und alles war -> :engel:
     
    #5
    luvbine, 10 Februar 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Normal wär es kein Ding und ich mach sonst auch kein Tram Ram um sowas, aber ich hab echt Schiss dass sie meinen Freund falsch einschätzen und/oder nicht mögen.
    Im Prinzip ist es ja egal wie sie ihn finden, weil ich muss ja mit ihm klarkommen *gg*, trotzdem das hilft mir nicht.. grml.
     
    #6
    Yana, 10 Februar 2003
  7. luvbine
    Gast
    0
    Naja, die Angst kann ich schon verstehn...man sagt ja immer "Ich muss ja mit ihm klarkommen", was du eben auch grad gesagt hast, aber ist das wirklich so? Ich mein ich glaub ich hätte arge Probleme damit gehabt, wenn meine Freunde meine Freundin nicht gemocht hätten...
    Aber das ändert trotzdem nix dran, dass sie ihn, egal wann du ihn ihnen "zeigst", entweder mögen oder nicht mögen :rolleyes2
     
    #7
    luvbine, 10 Februar 2003
  8. Merry
    Gast
    0
    Hm, wenn´s um Hygiene geht.. würde ich schon was heftiger reagieren! Gibt nix schlimmeres, als den Partner ungepflegt zu finden. Da würde ich ihn schon nerven.

    Vorallem am Anfang und wenn man sich selten sieht gibt man sich doch extra viel Mühe, dass alles Tiptop ist!?
     
    #8
    Merry, 10 Februar 2003
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde schon wollen dass sie ihn mögen und er sie auch. Nicht damit es meinem ego besser geht, aber ist doch einfach schöner. so kann man auch mal gemeinsam was machen und muss sich nicht immer abgrenzen.
    Mal sehen wie ich das ganze über die Bühne bringe..

    Wir sind jetzt sieben Monate zusammen, also der Anfang ist vorbei :zwinker:. So schlimm ist das mit der Hygiene nicht aber hier und da gibts Dinge die mich stören. Ich will schon direkt zu ihm sein wenn mir was nicht passt, aber ohne ihn zu verletzen und da die Mitte zu finden ist gar nicht so einfach
     
    #9
    Yana, 10 Februar 2003
  10. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Also mein Ex war auch son Typ, der nich soooo sonderlich auf Hgiene achtet. Aber den hab ich denn auch ganz gut erzogen gekriegt! :zwinker:
    Weil Unterwäsche nich wechseln is echt net so schön!
    Hab ihn solange zugelabert und teilweise auch gesagt, ich küss ihn nich oder so, bis ers gemacht hat! :smile:
    Aber das war alles noch freundlich gemeint.
    Kannst ja auch mal pobieren, das so mehr im Spaß probieren, aber das e mitkriegt, das da schon was ernstes bei is.
    Ooooooooh meine Ausdrucksweise heut wieder... naja, hoff ma du verstehst mich bissle!

    Wie reagiert denn dein Freund, wenn du ihm sagst was dich stört? Ignoriert er es oder wie?

    Und mit den Freunden vorstellen.. hmm... geh mit ihm auf ne Pary von einer deiner Freunde und der Rest ergibt sich ja denne.
     
    #10
    FlyingAngel, 10 Februar 2003
  11. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    danke für deinen Beitrag Angel und keine Sorge ich versteh ihn schon :zwinker:.

    Ja wie reagiert er? Egal ist es ihm nicht, aber man muss halt immer wieder erinnern *gg*. Ich hab ihn damals gebeten wegen Hautproblemen zum Arzt zu gehen, das hat er auch gemacht und ist mir inzwischen dankbar weil ich ihn so lange deswegen genervt hab. jetzt ist die Haut nämlich super geworden (das nur nebenbei).. frau hatte also doch mal Recht :grin:..
    lieb wär mir natürlich wenn ich bei solchen sachen nicht mehr ewig nachhaken müsste. er weiss auch bescheid, nun bessert sich hoffentlich alles.

    Ich hab mir vorgenommen kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen und ihn nett aber bestimmt drauf hinzuweisen wenn mir was auffällt. Bin davon überzeugt dass es hilft :smile:
     
    #11
    Yana, 10 Februar 2003
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Oder du wirst als nörgelnde meckernde Freundin abgestempelt, kann auch sein - aber so genau weiß man das nie, bevor man dem anderen net mal herzhaft aufn Keks gegangen is, und sieht, wie er reagiert, net wahr? *g*
     
    #12
    Teufelsbraut, 10 Februar 2003
  13. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar nörgeln nervt ihn, aber ernsthaft böse ist er mir deswegen nicht, das weiss ich. also mecker ich doch schön weiter *gg*.
    Er darf sich bei Gelegenheit dann auch revanchieren :zwinker:
     
    #13
    Yana, 10 Februar 2003
  14. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Argh bin zur zeit so verdammt eifersüchtig, das musste mal gesagt werden.. passt jetzt nicht hierher ich weiss :zwinker: aber egal *rrrrr*.
    Habt ihr auch solche Phasen?

    *Push*
     
    #14
    Yana, 18 Februar 2003
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    nö eigentlich net, ich weiß ja, das er mit mir zusammen is usw.
     
    #15
    Mieze, 18 Februar 2003
  16. snot
    Gast
    0
    @letzte frage: nö

    @den freunden vorstellen: in meinem freundeskreis ist es immer so gewesen, daß alle neuen partner von irgendwem immer kommentarlos akzeptiert worden sind. selbst wenn irgendwer nicht ganz so toll zu unserer gesellschaft passt, wird er/sie immer stillschweigend geduldet.
    was anderes isses natürlich, wenn dann die Beziehung beendet wird. dann wird hemmungslos über den "aussenseiter" hergezogen *g*

    also wenn dein freundeskreis was taugt, werden sie ihn so oder so akzeptieren.
     
    #16
    snot, 18 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten