Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lost_in_heaven, 21 Juni 2003.

  1. Eine Frage: Könntet ihr mit jemandem befreundet sein, mit dem ihr innerhalb eines Jahres immer wieder zusammen wart, der aber immer wieder Schluss gemacht hat?

    Es ist so, dass mein Ex jetzt endgültig Schluss gemacht hat. Mit folgenden mir verhassten Sätzen: “Ich weiß nicht. In mir drin ist alles komisch. Ich glaub ich kann nur mit dir befreundet sein. Es tut mir so leid. Ich hab alles kaputtgemacht. Ich wollte dich nie so verletzen. Ich hasse mich selbst!”

    Ich kann es nicht erklären, aber uns hat es immer wieder wie zwei Magneten angezogen. Er hat jedesmal Schluss gemacht, kann aber auch jedesmal, wenn ich ihn abgeschrieben hatte wieder an. Das Ganze hat sich mehr und mehr gesteigert. Zum Schluss hat er mich regelrecht angefleht, dass ich ihm doch vertrauen soll, er nicht wüsste, wie er es mir beweisen soll, aber dass er es ernst meint. Ich konnte mich dagegen nicht wehren. Bin immer drauf eingegangen. Und dann war wieder Schluss. Er hat gesagt, dass er sich nie sicher war und das er drüber nachdenken musste und nun zum endgültigen Entschluss gekommen ist.
    Er will ne Freundschaft. Anders geht es auch nicht, weil wir uns jeden Tag sehen und die selben Freunde haben. Aber ich kann das nicht. Ich habs ja versucht, aber er ist einfach inzwischen das größte Arschloch für mich. Ich fühle mich so verletzt, da ich ja nun ein Jahr in ihn investiert habe. Ich kann nicht offen zu ihm sein. Und er nicht zu mir. Außerdem hat mir mein bester Freund gesagt, dass Sander (mein Ex) doch nicht zufrieden ist. Dass er mich jetzt doch wieder will. Inzwischen bin ich aber soweit, dass ich ihm den Kopf abreißen würde, würden nochmal Annäherungsversuche kommen. Andererseits bin ich an manchen Tagen wieder kurz vorm heulen, weil er mir so fehlt. Ich kann es nicht erklären. Ich weiß noch nicht mal, ob ich ihn liebe oder hass.
    Wir fahren bald auf Klassenfahrt und ich werde 5 Tage lang mit ihm zusammen sein. Das wird hart. Wie soll ich mich nur verhalten. Er schreibt mir dauernd SMS und versucht “heile Welt” und Freundschaft. Aber ich will ihm ins Gesicht schreien.
    Auf der anderen Seite war er ja immer ziemlich ehrlich. Scheiße.

    Zweite Frage: Wer versteht ihn? Ich nicht. Denn ich war mir noch nie 1 Jahr lang unsicher, ob ich einen Menschen als Partner, oder doch nur als Freund haben möchte. Das ist in meinen Augen unmöglich und ich denke er hat mich nur verarscht. Die ganze Zeit.

    Was soll ich nur tun?

    Hilfe.
     
    #1
    Lost_in_heaven, 21 Juni 2003
  2. glashaus
    Gast
    0
    Hallo,

    mein Rat: Schreib ihn endlich ab!!!!
    Du merkst selber es geht eifach nicht mit euch. Du bist todunglücklich und es verletzt dich immer wieder wenn er 'mal wieder' mit dir Schluss macht. Sowas tut doch niemandem gut, dir nicht und ihm mit sicherheit auch nicht.
    Bleib einmal hart und 'entwöhne' dich von ihm, es funktioniert eben einfach nicht. Brich auch den Kontakt für eine Weile ab und bitte lass dich nicht noch einmal von ihm bequatschen es nochmal zu probieren.
    Das ist jetzt zwar sehr radikal, aber du klingst so unglücklich in der Situation, dass du einfach einen Schlussstrich ziehen solltest.

    vie Kraft dafür,
    Glashaus
     
    #2
    glashaus, 21 Juni 2003
  3. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    joha das mit dem freundeskreis is echt nicht so doll, aber ich würd mcih nicht nochmal auf ihn einlassen.

    und sonst kannst du ja schauen, dass er nicht sooft dabei ist, und du nicht wenn er dabei ist, usw.

    und mir macht es eigentlich immer spass neue kontakte zu knüpfen...

    ich hoffe du bist bald über ihn hinweg...

    und du hast doch sicher eine beste freundin, die auch jez zu dir hält. mach halt erstma viel mit ihr, und dann, wenn du wieder gelassener bist, kannst du ja acuh mit den adneren rumhängen, wo "er" dann wieder dabei ist ...
     
    #3
    Ery, 21 Juni 2003
  4. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    mhm dat is ne doofe situation...
    ich war mal in ner ähnlichen. mein ex freund hat damals (nachdem schluss war bei uns) auch so´n zeug gelabert (also von wegen " du denkst jetzt sicher dass ich dich die ganze zeit nur verarscht hab, aber das ist nich so"). jedoch war er sich sicher dass er NUR freundschaftschaft will und nich wie dein ex der anscheind selbst nich weiß was er will. hm obwohl.. mein ex meinte auch mal so zu mir (sms)"Ich kann Dir nicht gegenübertreten, oder Deine Stimme hören. Ich kann das vorerst nicht. Ich kann Dich echt nicht anrufen, oder Dir gegenüberstehen, wenn ich dir gegenüberstehe mache ich die BIEGE. " wo ich mich schon gewundert hab, was er damit meint. aber gut das is jetzt auch schon ne weile her. an sich würd ich dir raten erstmal auf abstand zu gehen. das hat bei uns auch super geklappt. wir hatten fast ein jahr gar kein kontakt und sind jetz tatsächlich freunde *g*
    mhm allerdings scheint das bei euch schlecht zu gehen wenn ihr dieselben freunde etc habt...
    vielleicht solltet ihr mal drüber reden. mach ihm klar, dass es so nich weiter gehen kann und dass du damit nicht klar kommst. er soll endlich mal ne eindeutige position beziehen und nicht weiterhin mit dir spielen. und du solltest versuchen dich auch innerlich von ihm zu lösen... mhm was weiß ich, schmeiß briefe von ihm weg, fotos etc. das hilft manchmal echt!:smile:
    vielleicht schafft ihr es ja auch doch für ne weile euch nich so oft zu sehen.
    wünsch dir jedenfalls alles gute!!
     
    #4
    My_secret, 21 Juni 2003
  5. Luzi
    Gast
    0
    Hmm. Also die Situation ist von deinen Augen aus gesehen echt beschissen. Als Außernstehender betrachtet man natürlich alles ohne Gefühle... es gibt zumindest in meinem Leben Momente, wo ich nicht weiß, ob ich den Jungen als Freund oder Partner will. Es gibt bei mir sogar Momente, die dauern ein paar Monate lang. *g* Also von der Sicht aus versteh ich ihn. ABER: Es ist wirklich mies von ihm, das dich dauernd spüren zu lassen. Dauernd Schluss machen und wieder eine Beziehung anfangen - das hält doch niemand durch. Wenn du dir vorstellst, dass das noch ein Jahr so weiter geht.. du wirst doch verrückt? Also wenn ich in deiner Situation wäre würde ich einfach definitiv und endlich sagen: Ne, es ist Schluss. Du hast so oft Schluss gemacht, jetzt mach ich's entgültig.
    Hm, ich glaube nicht, dass er dich nur verarscht hat. Er leidet unter furchtbaren Gefühlsschwankungen und kommt wahrscheinlich auch nicht mit sich selbst zurecht. Keine Ahnung, mir kommt's so vor... Sonst würde er ja wissen, was er will. Aber ich würd's mit ihm lassen...
     
    #5
    Luzi, 21 Juni 2003
  6. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    naja also zum thema Beziehung würd ich ihm auch nur ncoh einen husten..., ich denke ma, dass du das nicht wert bist, so "verarscht" zu werden , auch wenn er es nicht absichtlich macht...

    und sonst, musst du eben nen weg finden, ihn in deiner "nähe" zu ertragen...
    vielleicht erstma ncihts unternehmen, wenn du weißt, dass er dabei ist.
    und wenn du dich dann in der lage fühlst, kanst du ja wieder was mit deinen anderen freunden machen, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber wenn ich ihn/sie nur sehe und nicht viel mit ihm rede, dann hab ich damit nicht sonderlich nen problem.


    aber ich würd ihn nciht sehn wollen, wenn er meine stimmung vermiest, und ich weiß, dass ich danach nur noch depri bin...

    kA ehrlich gesagt wie du das am besten anstellst, es kommt ja auch drauf an, was du für nen typ bist, und wie schnell du sowas "vergisst.."
     
    #6
    Ery, 22 Juni 2003
  7. oh gott. Morgen Klassenfahrt! Eine Woche! Wünscht mir Glück. Danke für eure süßen Ratschläge. Ich hoff ich übersteh das ohne Schaden!!!
    Tschö!
     
    #7
    Lost_in_heaven, 22 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Test