Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft Freunde, andere Freunde und weggehen/Partys

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Silver20, 22 August 2009.

  1. Silver20
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr,

    ich hab folgendes problem:

    in meiner clique ist eine freundin sehr dominant, sie sagt quasi wo man hingeht usw. wenn ich also mit ihr und noch einem kumpel auf ein fest gehe, ist es auch so, dass sie die "führung" übernimmt z.B. wo man hingeht, an die bar, nach draußen oder sonst wohin, oder einfach durchschlendern, dass sie mit anderen quatschen kann, wir zwei stiefeln ihr also immer hinter her.

    wenn ich meine weiteren kumpels sehe und mit ihnen quatsche, warten die zwei nicht auf mich sondern lassen mich stehen und gehen weiter. das problem ist, so verlieren wir uns immer und das beklagen die zwei nun, dass ich immer abhaue oder woanders bin. auch kommt es dann öfters vor, dass sie ohne mich wieder nach hause fahren, so wie gestern.

    wie seht ihr das, ich denke meine interessen an anderen freunden und bekannten sollten auch akzeptiert werden, oder sehe ich das falsch ?
    ich gehe zwar mit den zweien weg, aber das ich mich dann mal abkopple um mich mit anderen zu unterhalten ist doch in ordnung ?!

    eure ansichten sind erwünscht, danke.

    Viele Grüße
    Daniel
     
    #1
    Silver20, 22 August 2009
  2. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Hey :smile:

    Also hört sich für mich jetzt mal promt nach so nem Mädel an, die immer 2 "Mitläufer" hat und sich damit ziemlich wohl fühlt. Habe da auch direkt so n Bild im Kopf :tongue:

    Aber mal zur Sache :zwinker: sicher ist es voll in Ordnung beim zusammen weggehen auch mal mit anderen Freunden usw. zu reden...
    Und du musst bestimmt nicht immer an den Beiden kleben, das wäre doch total übertrieben.
    Aber es ist schon auf irgeneine Art und Weise unfair das sie dich einfach dort stehen lassen, wenn ihr zusammen gekommen seit und auch vorhattet zusammen zu gehen. Ich würde da mal ganz offen drüber reden, ich mein wenn sie sich beklagen können kannst du direkt auch mal sagen was dir nicht so gefällt und dann findet ihr vllt eine Lösung :zwinker:

    Wie siehts denn mit dem anderen Kerl aus? Klebt der immer an ihr dran?
     
    #2
    prinzesschen.xy, 22 August 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich weiß nicht, wie gut ihr befreundet seid und ob -außer gemeinsam Weggehen- noch andere Dinge gemeinsam unternommen werden.

    Wenn so etwas ständig vorkommt und mir passt das nicht, dann sage ich das auch. Klar, man muss ja nicht immer wie Drillinge auftreten, aber wenn meine Interessen gar nicht berücksichtigt werden, dann würde mir das definitiv nicht gefallen.
    Hier muss man dann halt schauen, dass Kompromisse geschlossen werden. (wie z. B. in 1 Stunde einen neuen Treffpunkt ausmachen - so hat jeder Zeit, sich auch anderen Dingen zu widmen)
    Sollte das dann auch wieder nicht klappen, dann würde ich mir schleunigst überlegen, ob ich mir zum Feiern diese Leute weiterhin "antun" möchte - zumindest in dieser Konstellation.
     
    #3
    munich-lion, 22 August 2009
  4. Silver20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    hey, danke für deine einschätzung.

    ja, der ist voll auf sie fixiert und weicht kaum von ihrer seite, das ganze ist aber rein freundschaftlich...

    Gruß
    Daniel
     
    #4
    Silver20, 22 August 2009
  5. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm naja dann würde ich es mal so versuchen wie munich-lion geschrieben hat.... nen Treffpunkt und ne Zeit ausmachen und schauen obs dann klappt... :zwinker:
     
    #5
    prinzesschen.xy, 22 August 2009
  6. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Bei uns ist es so, dass wir nicht nur zusammen hingehen, sondern auch zusammen wieder gehen. Gerade, wenn es sich um eine kleine Gruppe handelt. Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendjemanden stehen zu lassen, nur weil ich die Person vielleicht nicht direkt finde. Im Zeitalter der Handys sollte das doch kein Problem sein oder? Alles andere finde ich ziemlich unverschämt und würde das auch ansprechen.

    Gerade bei öffentlichen Veranstaltungen ist es doch normal, dass man noch den ein oder anderen trifft. Hast du mal gefragt, weshalb sie nicht ein paar Minuten warten können? Zumindest kurz hallo sagen sollte doch drin sein. Vielleicht ergibt sich für alle ein nettes Gespräch. Wenn nicht, verabschiedet man sich oder macht mit dem Rest einen Treffpunkt aus. So schwer sollte das nicht sein.
     
    #6
    Zwergenfrau, 22 August 2009
  7. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Eure "Führerin" wird doch sicher auch mit Freunden quatschen, bzw. ein Grüppchen aufsuchen, in dem sie sich wohlfühlt. Dann muss sie dir doch das gleiche zubilligen! Wenn ihr / den beiden das nicht passt, oder sie dich dann einfach alleine lassen (geht es auch um Fahrgemeinschaften?) dann musst du sie mal drauf ansprechen.
    Ihr zwei seid ja nicht ihre Bediensteten oder sowas!
     
    #7
    BrooklynBridge, 22 August 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hast du den beiden denn mal das, was du hier aufgeschrieben hast, gesagt ?
     
    #8
    xoxo, 22 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde andere Freunde
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten