Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde + Beziehung unvereinbar?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DaYDreaM, 13 November 2005.

1. DaYDreaM
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    hi
    ich wollte mal eure meinung zu folgendem thema hören.

ich bin 19 un zeitsoldat. d.h. ich bin immer nur am wochenende daheim. am we bin ich eigentlich ausschließlich mit meiner clique zusammen weil mir meine freunde einfach total wichtig sind. problem hierbei: wenn ich mit meinen freunden/freundinnen abhäng ist es fast unmöglich kontakt zu anderen (vor allem mädchen) zu knüpfen.
    wir gehn zwar oft auf partys/in clubs etc. aber da bleiben wir doch eher unter uns. un das find ich auch net schlecht. aber damit sinkt natürlich die chance jemals eine freundin zu finden damatisch ab.
    außerdem müsste ich, falls ich je eine freundin finden würde, die nicht direkt aus meinem freundeskreis kommt, mich jedes we entscheiden: freunde oder freundin? mit wem verbring ich die zeit? ich will meine freunde auf keinen fall vernachlässigen. hab halt nur 2 tage in der woche "frei". unter der woche in der kaserne bietet sich kaum ne möglichkeit ernsthaft jemanden kennenzulernen.
    ein weiterer knackpunkt: in meiner clique gibt es ein mädchen, an dem ich aus früherer zeit immer noch sehr hänge. dass es nie was wird hab ich mittlerweile akzeptiert aber es fällt mir trotzdem schwer mich von dem ganzen zu lösen. das erschwert alles zusätzlich =(
    Tipps bitte :smile2:

DaYDreaM, 13 November 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    a) nicht zuviel hoffnung machen, dass alleine rumlaufen mehr bringt
    b) ihr könnt ja mit der clique mal woanders hingehen, und dann kannste dich dann mal umschauen
    c)internet single teile auch nutzen vielleicht (ob die was bringen?..)

büschel, 13 November 2005
  3. Touchdown