Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde + Beziehung unvereinbar?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DaYDreaM, 13 November 2005.

  1. DaYDreaM
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    hi
    ich wollte mal eure meinung zu folgendem thema hören.

    ich bin 19 un zeitsoldat. d.h. ich bin immer nur am wochenende daheim. am we bin ich eigentlich ausschließlich mit meiner clique zusammen weil mir meine freunde einfach total wichtig sind. problem hierbei: wenn ich mit meinen freunden/freundinnen abhäng ist es fast unmöglich kontakt zu anderen (vor allem mädchen) zu knüpfen.
    wir gehn zwar oft auf partys/in clubs etc. aber da bleiben wir doch eher unter uns. un das find ich auch net schlecht. aber damit sinkt natürlich die chance jemals eine freundin zu finden damatisch ab.
    außerdem müsste ich, falls ich je eine freundin finden würde, die nicht direkt aus meinem freundeskreis kommt, mich jedes we entscheiden: freunde oder freundin? mit wem verbring ich die zeit? ich will meine freunde auf keinen fall vernachlässigen. hab halt nur 2 tage in der woche "frei". unter der woche in der kaserne bietet sich kaum ne möglichkeit ernsthaft jemanden kennenzulernen.
    ein weiterer knackpunkt: in meiner clique gibt es ein mädchen, an dem ich aus früherer zeit immer noch sehr hänge. dass es nie was wird hab ich mittlerweile akzeptiert aber es fällt mir trotzdem schwer mich von dem ganzen zu lösen. das erschwert alles zusätzlich =(
    Tipps bitte :smile2:
     
    #1
    DaYDreaM, 13 November 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    a) nicht zuviel hoffnung machen, dass alleine rumlaufen mehr bringt
    b) ihr könnt ja mit der clique mal woanders hingehen, und dann kannste dich dann mal umschauen
    c)internet single teile auch nutzen vielleicht (ob die was bringen?..)
     
    #2
    büschel, 13 November 2005
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Viele scheinen Probleme damit zu haben, Freunde und die Partnerin unter einen Hut zu bekommen. Wenn ich was mit meinem Freundeskreis unternehme, ist meine Freundin einfach dabei und ist auch super aufgenommen worden.
     
    #3
    Touchdown, 13 November 2005
  4. Ius
    Ius
    Gast
    0
    als mein ex beim bund war (zum glück nur 10 monate) haben wir uns auch nur am we getroffen. es hat wunderbar geklappt, da er meinen und ich seinen freundeskreis sehr mochte. haben eben mal hier und mal da was gemacht.
    allerdings waren wir auch kein zu "hause rumhäng pärchen" was immer am we nur alleine sein wollte. das gibts auch.
    das sollte also kein problem sein.

    und zu dem mädchen aus deine clique kann ich nur sagen, wenn du dich echt in eine neue verliebst und mit ihr zusammen bist, wird das mädel dir nix mehr ausmachen, weil du nur noch augen für deine "neue freundin" hast.

    mfg ius
     
    #4
    Ius, 13 November 2005
  5. DaYDreaM
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    erstma danke für die antworten. ich hab mich für 12 jahre verpflichtet beim bund :smile2: wenn dann würde eh alles nur auf ne wochenendbeziehung rauslaufen können. un mein we is ohnehin schon jedesmal total verplant. deswegen denk ich einfach dass das alles ziemlich schwer unter einen hut zu kriegen sein wird. das kennenlernen an sich stellt wie gesagt für mich schon ne riesenhürde dar =(
     
    #5
    DaYDreaM, 13 November 2005
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist so nicht ganz richtig. Du wirst ja sicher bei der Bundeswehr studieren und da wirst du schon die Möglichkeit haben, mit einer Freundin zusammen zu wohnen.
     
    #6
    Touchdown, 13 November 2005
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du erstmal eine Frau findest, die Dir richtig wichtig ist kommt das alles von ganz alleine. Ich würde mir an Deiner Stelle nicht jetzt schon Gedanken drüber machen, das blockiert.
    Ich hab in den letzten 8 Wochen ne Wochenendbeziehung geführt und führe diese ab Januar 6 Monate.
    Ich habe auch meinen Freundeskreis den ich am We sehen möchte. Entweder nehme ich meinen Freund am We immer mit oder ich mache mal was mit meinen Freundinnen allein und gehe dann Nachts zu meinem Freund um dort zu schlafen.

    Man kann also alles unter einen Hut kriegen. Freunde haben im Normalfall auch Verständnis dafür wenn man nen Partner hat und halt nicht wie in Singlezeiten immer "verfügbar" ist.
     
    #7
    *Anrina*, 13 November 2005
  8. XhasiiXX
    XhasiiXX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also bei mir ist das so,meinen freund halte ich total von meinem freundeskreis raus (liegt aber wohl daran,dass ich mit meinen mädsche immer nur entweder shoppen gehe oder mal abends am wochenende mit ihnen in ne bar gehe ,also nicht jeden tag mit ihnen rumhänge!)
    mein freund dagegen ist mit seinen kumpels eigtl jeden tag zusammen,wenn ich unter der woche mal zu ihm gehe ,dann ist auch meinstens wenigstens 1 kumpel auch dabei...und am wochenende geht er meistens freitags mit seinen kumpels weg und samstags gehn wir alle zusammen weg und dann schlaf ich bei ihm (alleine :zwinker: )
    man kann also alles wenigstens etwas kombinieren,bleibt aber jedem selbst überlassen..!
     
    #8
    XhasiiXX, 14 November 2005
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!
    Ich kann dein Problem nachvollziehen, wie man seine Zeit einplant mit Freunden und Freund bzw. Freundin!

    Freunde bringen dem manchmal auch wenig Verständnis entgegen, wenn man allein was mit seinem Freund machen möchte etc.

    Ich denke, du machst dir zu viele Gedanken im Voraus. Hast du irgendwen in Aussicht? Sich jetzt darum Gedanken zu machen, bringt dir doch wirklich nichts. Wenn du erstmal eine Freundin gefunden hast, die du wirklich liebst, dann bist du auch bereit, Kompromisse einzugehen.

    Auch wenn ich nicht weiß, wie sich ne Wochenendbeziehung anfühlt, aber man kann doch kombinieren. Entweder du gehst mal bei ihr mit oder sie bei dir oder ihr trefft euch nach dem Weggehen bei irgendwem zuhause und übernachtet dort und verbringt dann noch den Sonntag miteinander. Oder der Freitagabend gehört euch, der Samstag deinen Freunden....

    Es gibt doch so viele Möglichkeiten!

    Und ich denke, wenn deine Freundin weiß, wie wichtig dir deine Freunde sind und du sie sowieso nur 1x am WE sehen kannst, dann wird sie auch mitkommen zu DEINEN Partys, wenn sie die Möglichkeit hat unter der Woche die ganze Zeit mit ihren Freunden was zu unternehmen!
     
    #9
    Cinnamon, 14 November 2005
  10. DaYDreaM
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    hi cinnamon.
    ja du hast recht, es gibt bestimmt möglichkeiten. im moment hab ich ja net wirklich jemanden in aussicht =( das is bei der bundeswehr alles ziemlich kompliziert mit beziehnungen etc.
    im moment is meine ausbildung da so straff dass ich nach dienst nur noch müde ins bett falle. un am we bin ich mit meiner clique unterwegs un da isses auch schwer wen zu finden =(
    naja das is wohl das los eines zeitsodaten... mal sehn wie sich das entwickelt
     
    #10
    DaYDreaM, 19 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde Beziehung unvereinbar
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
Fioger
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
22 Antworten