Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde bleiben nach ner Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von misterKnister, 15 Oktober 2005.

  1. misterKnister
    0
    Was haltet ihr von dem Thema: Freunde bleiben nach ner Beziehung?
    Wie sind eure Erfahrungen damit?
     
    #1
    misterKnister, 15 Oktober 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Hat noch nie so richtig geklappt. Wobei mit einem gerade wieder mehr Kontakt statt findet. Der, mit dem ich am liebsten befreundet sein möchte, will aber anscheinend gar keinen Kontakt zu mir, was ich richtig richtig scheiße finde.
     
    #2
    glashaus, 15 Oktober 2005
  3. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    wenn man sich einvernehmlich trennt, wieso nicht?

    aber da das selten passiert und eigentlich fast immer mindestens einer von beiden drunter leidet, ist das wohl eher ungewöhnlich.
     
    #3
    klärchen, 15 Oktober 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    klappte bisher immer, sogar in WG wohnen klappt bestens
     
    #4
    Honeybee, 15 Oktober 2005
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wirklich "Freunde" gab es bei mir nicht, das lag aber nicht an einer vorherigen Beziehung.

    Nach einer Weile gut, sehr gut oder generell freundschaftlich verstehen ging aber in vielen Fällen.. nur meist eben nicht direkt, weil doch erst bisschen Gras drüber wachsen musste.
     
    #5
    MooonLight, 15 Oktober 2005
  6. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das geht, mann muss nur genug zeit keinen kontackt mehr haben um grass darüber wachsen zu lassen....naja ob sich richtige freundschaft daraus entwickeln könnte weiss ich nicht....mit einem meiner ex(er will aber noch was von mir)bin ich super gut befreundet,ich kann ihm alles erzählen und er auch mir.Aber das liegt warscheinlich auch daran das wir ohne zu streiten auseinander gegangen sind.....?!

    mfg Jody
     
    #6
    jody, 15 Oktober 2005
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht geht. Einer von beiden ist immer der Verletzte, und dann sind so Sprüche: "wir können ja Freunde bleiben!" echt daneben. Will man sowas hören, wenn man jemanden liebt und gerade abserviert wird? Nein!!! Allerdings denke ich, dass man ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen kann, wenn etwas Zeit verstrichen ist, wenn man selbst und der EX wieder in einer neuen Beziehung steckt. Unmittelbar nach der Liebe eine Beziehung zu führen halte ich für absurt, denn wenn ich die Verlassene wäre, würde ich immer der Liebe hinterher trauern und mir Chancen ausmalen, die völlig umsonst sind.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 15 Oktober 2005
  8. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Fände ich gar nicht mal so schlecht... hat aber leider bis jetzt noch nie geklappt... weil danach meisst der hass zu groß war...
     
    #8
    Purple, 15 Oktober 2005
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Daran hatte ich nie Interesse und dementsprechend hat es auch nie geklappt.
     
    #9
    Dawn13, 15 Oktober 2005
  10. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte bisher 3 feste Freunde.

    Bis auf den ersten, bin ich noch mit allen gut befreundet, was ich auch sehr schön finde. Schließlich hat man sich mal geliebt.
     
    #10
    Pinaco, 15 Oktober 2005
  11. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Klar geht das. Setzt allerdings voraus, dass man sich im gegenseitigen Einfernehmen trennt und offen und ehrlich über die Situation spricht. meist scheiterts aber nur schon am Wille bzw. minimalen Einsatz von einem der Partner.

    Ich hatte beides. Sowohl lose Freundschaften, wie auch anfängliche, krasse Anfeindung, die später plötzlich wieder weg war, bis auf Ex'en, die mehr oder weniger ohne ein Wort einfach untergetaucht sind. Wenn ich etwas hasse, dann Letzteres.
     
    #11
    q:, 15 Oktober 2005
  12. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist je nachdem ziemlich schwierig...Ich habe noch mit zwei Ex Freunden Kontakt, mit einem davon sehr sehr sporadisch.
    Mit den anderen habe ich keinen Kontakt mehr weil ich nichts mehr mit ihnen anfangen kann und/oder weil so viel vorgefallen ist dass man fast sagen könnte dass ich sie inzwischen hasse.
    Bei dem einen mit dem ich noch sporadisch Kontakt habe liegt das nur daran, dass er so unzuverlässig ist. Diese Beziehung ist so lange her, dass ich wirklich ganz unbelastet mit ihm reden kann.
    Der andere, mit dem ich ein kleines bisschen mehr Kontakt habe...tja, da kann ich mich noch nicht normal verhalten. Ich hätte eigentlich gerne mehr Kontakt, doch das geht leider nicht...
     
    #12
    Catharine, 15 Oktober 2005
  13. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich dachte immer, es würde gehen. Bei meinem einzigen Exfreund ging und geht es definitiv nicht. Es ist so viel vorgefallen, dass ich absolut keinen Wert mehr auf irgendeine Art von "Freundschaft" lege.
    Bei einem Menschen, den ich sehr lange Zeit liebte, dachte ich, würde es immer so sein, dass wir Freunde bleiben, egal was passiert. Tja. Ich hatte ihm erzählt, dass ich einen Freund habe und seitdem habe ich ein oder zwei mal von ihm gehört, wenn es von IHM aus kam. Schade, denn wir verstanden uns immer sehr sehr gut. Da stand immer nur eine Sache zwischen uns. Und er kannte mich damals besser, als jeder andere Mensch. Und er half mir zu werden, wer ich bin.
    Darum bin ich mittlerweile der traurigen Meinung, dass es nicht funktionieren kann. Zumindest nicht bei mir.
     
    #13
    engel..., 15 Oktober 2005
  14. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Meistens verläuft das irgendwie im Sande, weil ich nach der Trennug erstmal Abstand brauche und die meisten weiter weg wohnen. Nichtsdestotrotz kann ich immer noch mit meinen Ex reden, nachdem eine gewisse Zeitspanne vergangen ist.
    Das brauche ich einfach, um mich abzukapseln von dem Gedanken Beziehung etc.

    Bella
     
    #14
    User 20345, 15 Oktober 2005
  15. Tom83
    Tom83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Stell ich mir sehr, sehr schwer vor. Aber man sollte es versuchen, wenn man es wirklich will.
     
    #15
    Tom83, 15 Oktober 2005
  16. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Es klappt, aber es dauert... ;-)
     
    #16
    Kate, 15 Oktober 2005
  17. Tom83
    Tom83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Ja, das denk ich irgendwie auch ...
     
    #17
    Tom83, 15 Oktober 2005
  18. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Das hängt sehr davon ab wie die Beziehung gelaufen ist. Ich lege bei meinem Ex momentan keinen gesteigerten Wert darauf eine Freundschaft zu führen, aber wie das in 5 Jahren aussieht weiß ich nicht.
    Wenn man sich hingegen miteinader im reinen ist, dann kann es klappen wenn beide es wollen.
     
    #18
    User 37583, 15 Oktober 2005
  19. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    kann klappen. hängt natürlich davon ab, wie man auseinander gegangen ist
     
    #19
    SadNessie, 15 Oktober 2005
  20. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich halte das für sehr sehr schiwrig, es kann aber klappen. Kommt natürlich drauf an, was die Gründe für das Ende der Beziehung waren.

    lg Seppel
     
    #20
    seppel123, 16 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde bleiben ner
fabio
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Dezember 2016
1 Antworten
Sintora
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 November 2014
45 Antworten
Prinzesschen :)
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Juli 2006
40 Antworten