Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde, dann Liebe und wieder Freunde

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von tetate, 28 August 2008.

  1. tetate
    tetate (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Hallo Leute,

    was meint ihr - geht dass?

    Erst beste Freunde, dann Liebe, küssen, zärtlich sein und dann nur wieder beste Freunde sein?

    Geht dass oder geht so was nicht?
    Und welche vorraussetzungen müssen für so eine konstelation gegeben sein? Oder ist die Liebe das aus für die Freundschaft?
     
    #1
    tetate, 28 August 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Gehen tut erstmal alles. Wenn beide Seiten damit klar kommen, dass sie wissen wie der andere küsst, bläst, leckt und fickt, dann spricht nichts dagegen. Es sollten keine sexuellen Gefühle mehr im Spiel sein, sondern rein freundschaftliche und es sollte zu keinen Eifersuchtszenen kommen, wenn einer der beiden einen neuen Freund oder eine neue Freundin hat. Mit 15 Jahren war ich auch mal mit meinem damaligen besten Freund zusammen und wir sind danach gute Freunde geblieben und sehen uns auch heute - 6 Jahre später - immer noch regelmäßig und unternehmen viel.
     
    #2
    xoxo, 28 August 2008
  3. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Hallo.
    Ich glaube, eine wirklich feststehende Antwort gibt es dafür nicht, kann dir keiner geben.

    Meiner Meinung nach kann es vielleicht funktionieren, es kommt aber darauf an, wie die Liebe auseinander geht.
    Wenn die Liebe nur noch einseitig vorhanden ist, dürfte es mit der Freundschaft danach ersteinmal schwierig werden, vor allem weil man die Grenzen zwischen Liebe und Freundschaft nicht mehr richtig ziehen kann.
    Wenn zwischen Liebe und Freundschaft ein gewisser Zeitraum liegt, funktioniert es möglicherweise wieder.
    Das muss man aber denke ich, mit sich selbst und dem anderen ausmachen...

    Ich stecke auch gerade in so einer Situation und weis nicht wirklich weiter..
     
    #3
    Katjesjesjesjes, 28 August 2008
  4. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich stelle mir das irgendwie schwierig vor, aber das kommt bestimmt auf die personen an und wie die damit umgehen können. für sowas sind wohl absolut geklärte verhältnisse wichtig und dass nicht einer immer noch mehr vom anderen will. dass sich aus einer richtig guten freundschaft mal liebe entwickelt, kann ich mir vorstellen. aber ich denke, dafür, dass nach einer Beziehung auch wieder eine richtig gute freundschaft möglich ist, kommt es darauf an, wie sie beziehung gelaufen und auseinander gegangen ist. wenn man sich im guten getrennt hat und immer respektvoll miteinander um gegangen ist, dann ist danach auch ein gutes verhältnis möglich, vielleicht auch eine richtig gute freundschaft.
     
    #4
    *kitkat*, 28 August 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 28 August 2008
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    war bei mir genau so. allerdings ging das vorher die ganze zeit hin und her. ich hab mich in ihn verliebt, dann hab ich wieder weniger an ihn gedacht, ihn weniger gesehen und so weiter und so fort. es hat immer wieder angefangen, wenn ich ihn länger gesehen hatte. er war ja ein freund meines bruders und der hat sich mal weniger und mal öfter blicken lassen. irgendwann hat er wohl gemerkt, dass ich was von ihm will und dann hatten wir so ne kurze geschichte miteinander. dummerweise hatte er trotzdem niemals gefühle für mich und das ganze dauerte dann nur etwa 2-3 wochen. dann haben wir uns an einem abend mal ausgesprochen und er hat gemeint, dass es von seiner seite aus nur um spaß ging und dass er keine gefühle für mich aufbringen kann. ich hingegen konnte damit nicht leben und hab die geschichte dann beendet. hab zwar einige monate gebraucht, um es zu verdauen, aber irgendwann gings besser und kurz darauf hab ich dann meinen jetzigen freund kennengelernt. mit "ihm" läuft es zwischenmenschlich ganz gut, haben uns dann auch ab und zu getroffen, auch zu 4. (er hatte schon 2-3 monate vor meiner Beziehung eine neue freundin und ist noch mit ihr zusammen).
     
    #6
    CCFly, 28 August 2008
  7. Anni83
    Anni83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    1
    Single
    klar kann das funktionieren. wieso denn auch nicht? ich habe das seit jahrem mit meinem besten freund... wir kommen uns immer wieder mal näher, dann wieder auch nicht... bei uns klappt es sehr gut, weil wir beide wissen woran wir sind :smile:
     
    #7
    Anni83, 28 August 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    KANN funktionieren, wenn beide Seiten keine Gefühle mehr haben und idealerweise einen neuen Partner haben.
     
    #8
    krava, 28 August 2008
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das geht sicher, aber es kommt wohl auch auf den Schlussmachgrund an. Ich hätte, wie darkbluesmile ja schon sagte, keinen Bock auf ne gute Freundschaft mit jemandem, den ich verlassen hab, weil er mich betrogen, belogen oder ausgenutzt hat. Auch wenn einer die Gefühle verliert und der andere mit Liebeskummer zurückbleibt, ist das bestimmt sehr schwer, das muss ja erst mal verdaut und verarbeitet werden, ehe man die Nähe des anderen ohne die Zärtlichkeiten ertragen kann.
    Am besten gehts sicherlich, wenn beide etwa zur gleichen Zeit feststellen, dass sie sich nicht mehr lieben und die Beziehung ohne Schmerzen und Tränen beendet wird.
     
    #9
    Ginny, 28 August 2008
  10. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    es geht.
    mein exfreund war zuerst mein bester freund, dann waren wir 4 jahre zusammen. dann haben wir uns unterschiedlich entwickelt und die gefühle waren weg.

    heute sind wir wieder die besten freunde ohne abstriche.
     
    #10
    User 15156, 28 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde dann Liebe
-Skippi
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 März 2014
29 Antworten
Dr.evil
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2011
44 Antworten