Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde des Partners kennenlernen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nicole1980, 5 Oktober 2007.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo...

    ich bin schon eine Weile mit meinem Schatz zusammen und bisher habe ich seine Freunde nicht kennengelernt. Nun will ein Freund mich kennenlernen. Die beiden haben ausgemacht, dass wir heute Abend essen gehen sollten. Da ich aber Hartz IV Empfängerin und nicht einen Cent. Eigentlich würde ich das Treffen heute lieber verschieben. Was würdet Ihr denn machen an meiner Stelle?
     
    #1
    Nicole1980, 5 Oktober 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wie wäre es, wenn dein Schatz seinen Freund für heute Abend zu euch/ dir nach Hause einlädt. Nicht zum essen, sondern zum gemütlichen zusammensitzen, dann braucht ihr nur ne Schüssel Knabberzeug auf den Tisch stellen und was zu trinken. Muss doch nicht unbedingt außerhalb stattfinden das erste Treffen.
     
    #2
    Schmusekatze05, 5 Oktober 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du kein Geld zum Essen gehen hast, kannst du ja vielleicht was kochen und die beiden einladen oder ihr kocht was zusammen. Oder ihr macht was ganz anderes, z.B. einen Videoabend oder so was.
    Das wird dein Freund doch sicher verstehen, er kennt ja deine Finanzielle Situation bestimmt.
     
    #3
    User 52655, 5 Oktober 2007
  4. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    das werde ich ihm gleich auch vorschlagen....er ist schon auf den Weg zu mir.

    ich glaube aber nicht, dass es für ihn okay ist.Er freut sich scheinbar so sehr und ich wegen meiner Sit. nicht wirklich
     
    #4
    Nicole1980, 5 Oktober 2007
  5. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Na sag ihm doch wenn er unbedingt essen gehen will, soll er es dir spendieren so wie es sich gehört für nen gentleman :zwinker:
     
    #5
    p4L4, 5 Oktober 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das wäre aber ziemlich arm von ihm. Dafür, dass du es dir schlicht nicht leisten kannst, kannst du ja schließlich nicht.
    Und einen netten Abend mit dir und seinem Freund kann er ja auch zu Hause haben, dazu muss er nicht essen gehen. Ich denke auch eher, dass er sich sehr auf das Treffen an sich und nicht auf das Essengehen freut. Du machst dir da sicher zu viele Sorgen :zwinker:
    Also red ruhig mit ihm. Ich glaube schon, dass er das versteht. Wenn nicht, ist es sein Problem, dann muss er eben allein gehen.
     
    #6
    User 52655, 5 Oktober 2007
  7. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Er hat schon so viel für mich in den letzten Tagen ausgegeben....ich möchte das eben nicht immer. Kino,Sauna, dann dies und das......ich würde lieber das sein Freund zu ihm kommt
     
    #7
    Nicole1980, 5 Oktober 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    auch verständlich. und warum hast du ihm das nicht gleich gesagt?
     
    #8
    User 77157, 5 Oktober 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    frag ich mich auch... was habt ihr nun gemacht?
     
    #9
    User 48246, 5 Oktober 2007
  10. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    gut, jetzt ist es eh zu spät..
    ich hätte deinem freund vorgeschlagen, das sihr gemeinsam einkaufen geht und du kochst und ihm die situation erklärst. (du darfst natrülich erst vorschlagen, dass DU kochst, nachdem er nicht einverstanden war, zu hause zu essen:tongue: )
    aber ok, was habt ihr denn nun gemacht?
     
    #10
    erbsenbaby, 5 Oktober 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Normalerweise würd ich da schon sagen das dein Freund das Essen bezahlen sollte, er weiß ja dass du Hartz bekommst oder? Und nicht viel Geld hast? Also wird er das schon überreissen. Sonst sagst halt einfach du hast kein Geld, dann wird er eh sagen dass er das bezahlt.
     
    #11
    capricorn84, 6 Oktober 2007
  12. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle da draussen,

    das We war wunderschön. Er rief mich an und wollte mich abholen. Da ich derzeit eine Weiterbildung mache und wegen dem Streik der Bahn so spät daheim war,kam er zu mir um mich anzuholen.Wir sprachen kurz darüber.Er meinte, dass er das gerne macht und sich das man füreinander da sein sollte, wenn es dem anderen nicht finanziell mal nicht so gut geht.

    Wir sind also dann zusammen wieder nach Düsseldorf gefahren und haben uns dann dort mit seinen Freunden getroffen. Es war ein toller Abend und wir waren dann so um 1 Uhr morgens daheim.
     
    #12
    Nicole1980, 7 Oktober 2007
  13. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    klingt doch gut und jetzt kennst du auch seine freunde:smile:
     
    #13
    User 77157, 8 Oktober 2007
  14. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Oh jaaa...und das war super schön
     
    #14
    Nicole1980, 8 Oktober 2007
  15. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das freut mich total für dich! Hast du dir also ganz umsonst Sorgen gemacht! :smile:
     
    #15
    Schmusekatze05, 8 Oktober 2007
  16. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, habe ich :schuechte ....mein Schatz rief mich eben von der Arbeit aus an und meinte, dass seine Freunde mich sehr nett finden.
     
    #16
    Nicole1980, 8 Oktober 2007
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na da hast du dir ja dann ganz umsonst Sorgen gemacht :smile: Wie schön :smile:
     
    #17
    User 48246, 8 Oktober 2007
  18. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    dann könnt ihr das ja bei gelegenheit mal wiederholen:zwinker:
     
    #18
    User 77157, 8 Oktober 2007
  19. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, das werden wir sicherlich machen. Wir haben uns mit einem Pärchen getroffen. Die beiden sind verheiratet und werden in 6 Wochen Eltern. Mein Schatz wird dann Patenonkel. Die beiden meinten dann auch, dass wir demnächst mal zu denen kommen sollen.....fand das total lieb.:schuechte
     
    #19
    Nicole1980, 9 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde Partners kennenlernen
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
Brazillove
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
6 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2016
16 Antworten