Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde finden...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Froddo, 24 Januar 2006.

  1. Froddo
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    wie kann man sich in jemadnen im internet verlieben, wenn man nicht einmal weiß wie derjenige aussieht?
     
    #1
    Froddo, 24 Januar 2006
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Gar nicht.
    Mann kann einen sympathisch finden, aber nicht verlieben.
     
    #2
    User 7157, 24 Januar 2006
  3. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Warum geht das nicht?

    Ist mir persönlich schon passiert. Die Beziehung, die daraus entstandt, hielt 3 Jahre!

    Ich würde das anders formulieren: Einige Leute können sich vielleicht nicht vorstellen, sich auf Grund des Characters in jemand anderen zu verlieben, aber ausschließen würde ich sowas nie!
     
    #3
    Fabian83, 24 Januar 2006
  4. misty-dawn
    Gast
    0
    Geht nicht.
    Man kennt nur ein Foto und wenns hochkommt die Stimme des anderen. Aber die ganzen Kleinigkeiten, die man aus Blicken, Bewegungen usw. erkennt, exisitieren im Internet gar nicht. Man muss sich auch "riechen" können (ich sag nur Pheromone)...und das geht durch einen Bildschirm ja wohl schlecht. Da verliebt man sich höchstens in eine Traumvorstellung des anderen. :rolleyes:

    Sympatisch kann man sich aber finden.

    So ein Schwachsinn. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Den Charakter einer Person kennt man erst dann, wenn man sie in Alltagssituationen erlebt hat.
     
    #4
    misty-dawn, 24 Januar 2006
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Weil man die Person gar nicht kennt. Weil man ihr noch nie gegenüber gesessen hat und von Angesicht zu Angesicht geredet hat. Man hat sie noch nie in natura erlebt. Mal abgesehen davon, dass man nicht mal weiß wie sie aussieht, hat man sie noch nicht lachen, lächeln oder was auch immer gesehen. Man kennt ihre Austrahlung nicht. Und man kann den Charakter auch noch nicht so gut kennen, in Worten kann man sich super darstellen- eben von seiner besten Seite - aber wenn man sich dann persönlich trifft und was zusammen erlebt, ist das doch gar nicht vergleichbar.
    In was meint man sich also zu verlieben? In das, was man zu dem Bild, das man hat, hinzuaddiert, in eine Wunschvorstellung quasi, aber mit der Realität muss das nicht immer so viel zu tun haben.

    Und ja, ich hab meinen Freund auch im Internet kennenglernt (und wir sind mittlerweile 3 Jahre zusammen), aber das Verlieben das kam erst mit den ersten Treffen. Ich fand ihn zwar total symoathisch, hab mich super mit ihm verstanden und wollte ihn unbedingt kennenlernen... aber verlieben ist was anderes.
     
    #5
    User 7157, 24 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde finden
name.halt
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
Tu me manques
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
21 Antworten
Mondfisch
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2015
9 Antworten
Test