• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Gewaltätig zur eigenen Frau..

H
Benutzer74772  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

ich war am Wochenende wieder unterwegs und unterwegs mit einem kollegen bei nem anderem kollegen.

Diese haben mir vorher erzählt dass A´sch nenn die einfach mal so) freundin sich am tag zuvor in ner Disco mit nem anderen typen getroffen hat, n paar kollegen haben das gesehn dass sie halt auch so im arm lagen.. Mehr nicht! Diese haben dann A angerufen.

Ich hab mir halt nichts dabei gedacht, dachte die kläre dass jetzt und wir können auf Party gehn.

Wir gehn also zu A nach hause.. er sagt "Ich hab hunger" dann macht sie was zu Essen.. Dann isst er in ruhe auf, geht in die Küche wo seine Frau gerade dass Geschirr spühlt, ich und B sitzen auf der Couch und spielen X box 360. Auf einmal hör ich son lautes Krachen, er schreit sie an und packt ihren Kopf und knallt ihn gegen Wasserhahn, sie schreit um Hilfe und kommt zu uns ins Wohnzimmer gekroche, ich hatte echt panik, weil bei dem wo ich gerade zuhause war.. den kenn ich nicht so.. richtig.. ist ehr nen kollege vom kollegen! Ich wusste nicht was ich tun soll, er wirft sie ins Bücherregal, sie kriecht zu uns zur Couch und fleht uns an ihr zu helfen, ich war so geschockti ch konnt nix machen, A war ja vorher so ruhig und hat sich nichts anmerken lassen und aufeinmal tut er ihr richtig weh! Sie fleht B an, den sie schon seid ihrer Kindheit kennt, sind zusammen in der straße aufgewachsen ihr zu helfen.. Er tritt ihr dann voll ins Gesicht :eek: Er sagt dann "Meinst du so ne Bitch helf ich!".
Sie is voll am heulen und ich war so geschockt ich konnt mich nicht bewegen, ich wusste echt nicht was ich tun toll..

Dann schreit A sie an was für ne bitch sie is, und zieht ihr an den haaren..

Ich saß.. wie gesagt.. nur geschockt da und hab das blutige, kleine arme ding da heulend aufm Boden gesehn und gefragt ob er nicht etwa sübertreibt.. Ich hab dann gesagt damit er aufhört "Lass die kleine Hure odch hier liegen, wir gehn jetzt feiern, scheiß drauf" :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:

Ich wollte nicht so fies zu ihr sein, aber anders hören die nicht, echt nicht! Wenn ich sagen würde, lass sie doch mal in ruhe, dann denken sie ich bin voll das weichei und hören eh niht auf mich, ich muss schon etwas härter mit den reden, und das tut mir jetzt so leid dass ich sie als "hure" betitelt habe, weil das wollte ich so ja gar nicht, ich mein die kann ja nix dafür und das war so krass ich war so geschockt.. den ganen Abend konnte ich eh an nix anderes denken, und den beiden war das so egal, die waren so krass am flirten, ich saß nur auf ner Couch in der Disco und war am trinken.

Die einzigste möglichkeit der armen zu helfen war halt sie niederwertig zu machen, ihm klar zu machen dass sies nicht wert ist sie weiter zu schlagen. Sie hat ja so krass geblutet und so..

Als wir unterwegs waren hatte ich auch nen Krankenwagen angerufen, natürlich so dass die beiden das nicht bemerkt haben. Ich weiß nicht was jetzt mit ihr ist, auf jedenfall werde ich versuchen mit A auf abstand zu gehn, das is so krass.

Und ich kann das jetzt irgendwie nicht mitm einem Gewissen verinbaren dass ich da so saß - aber ich war so geschockt ich konnte mich nicht bewegen - und ich hab sie uach noch beleidigt, und sie lag heulend und bluten am boden, ich konnte aber nix tun, ich war einfach so geschockt.

Ich mein ich hab ja vieles schon mit bekommen, aber nicht sowas bei der Frau, bei nem Kerl wäre ja egal, aber bei ner armen, jungen 22 jährigen. Er ist übrigens Albaner..

Meint ihr, ich sollte vll mal bei ihr klingen und frageno b alles in ordnung ist und mich entschuldigen ß Ich würds ja gerne machen, ich hab aber angst dass sie nicht auf macht oder sehr böse auf mich ist, ich hab ihr ja nicht geholfen - uach wenn ich sie nicht kannte..

Aber es ging nicht, ich konnte mich einfach nicht bewegen, das ist unbeschreiblich!

Bitte bitte, was meint ihr, was soll ich tun ?!
 
T
Benutzer57996  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Frauen schlagen

Wenns dir wirklich so leid tut - zeig den Drecksack an!!! :eek:
Auch wenn sie am Ende fallen gelassen wird, vll hats ja wenigstens nen AHA-Effekt bei ihm oder ihr :zwinker:

Sie würde ich in Ruhe lassen...
 
H
Benutzer74772  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
So weit wie ich das jetzt mit bekommen habe ist sie jetzt wieder bei ihm b.z.w. die sind wieder zusammen in der eigenen wohnung, also ob ich jetzt mit anzeigen helfen kann is eh fraglich, wird sie wohl selbst abstreiten.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Geh sie bitte nicht besuchen-Ihr zuliebe! Er wird es rauskriegen und sie sofort wieder verprügeln! zeig ihn bitte an.....ich hab ne Gänsehaut beim lesen bekommen,das ist ja schrecklich.......:cry:
Aber im Endefeckt kannst du nicht wirklich viel tun....wie ist B denn drauf? Kannst du ihn nicht überzeugen mit zur Polizei zu kommen??
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
...ob ich jetzt mit anzeigen helfen kann is eh fraglich, wird sie wohl selbst abstreiten.
Vielleicht muss sie aber auch nur mal sehen, dass sie nicht alleine ist. Du kannst der Polizei ja auch einfach die Situation schildern und fragen, wie du dich verhalten sollst. Das sind alles keine Monster da, sondern es ist schließlich ihr Job zu helfen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Vielleicht muss sie aber auch nur mal sehen, dass sie nicht alleine ist. Du kannst der Polizei ja auch einfach die Situation schildern und fragen, wie du dich verhalten sollst. Das sind alles keine Monster da, sondern es ist schließlich ihr Job zu helfen.
Eben.....und wenn B vielleicht dabei wäre....vielleicht bringt das ja mehr.........:kopfschue ich bin echt geschockt
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich bin auch für anzeigen... Manchmal muss man Menschen (diese Frau) vor sich selbst schützen!

Wegschauen und einfach geschehen lassen jedenfalls darf man nicht. :kopfschue
 
H
Benutzer74772  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ich weiß nicht.. B wird sicherlich nicht mit machen, die sind sowas wie beste freunde, dadurch haben A und das Mädel sich ja kennen gelernt.

Mit ihr reden ist wohl eh doof, nach dem was ich gesagt habe wird sie mir eh nicht zu hören.

Aber ihn anzeigen und hinterher bin ich der böse... Ich weiß nicht :/

Ich habe schon sehr oft mit bekommen dass man direkt selbst einen auf den Deckel kriegt wenn man einem Paar im Streit hilft, auch wenn das Mädchen beinahe verkloppt wird, beispiel:

Ich wollte Nachts zur U-Bahn, ein jüngeres paar so um die 17 rum streiten sich ober halb der U bahn, also wenn man die treppen rutner geht, aber eben nicht ganz unten :zwinker: er schreit sie an und drückt ganz feste den Arm, sie fängt an zu heulen und er schreit weiter und knallt ihr eine. Als ich das mit bekommen habe, bin ich gleich dazwischen gegangen, ich weiß dass es rechtlich so ist dass ich erstmal fragen muss bevor ich Notwehr anwende, notwehr ist ja auch person übergreifen.

Die Notwehr ist die Verteidigung die erforderlich ist, um einen gegenwertigen rechtwidrigen Angriff von sich oder einer dritten Person abzuwänden - war ja schliesslich in ner Sicherheits schule wo ich beinahe das erste staats semester eines Richtern eingerichtert bekommen habe.

aber ich hab schon damals immer da gegen protestiert dass es nicht sein kann dass ich erst fragen muss wenn eine Person geschlagen und gedemütigt wird, das triff jedenfalls nicht ein sofern die Person bewusstlos oder nicht mehr ansprechbar ist - doch wer würde sich da hin stellen und sagen "Kann ich dir mal helfen, junge dame ?" um dann gleich gefahr zu laufen von dem typen von der seite eine geballert zu kriegen.. Nee danke. Ich hab ihn also festgehalten und ihn gefragt was er da machen will.
Aufeinmal geht das Mädel von der Seite auf mich los und schlägt mich mit der tasche ich soll ihren macker in ruhe lassen..

Ich hab das ding so schön abbekommen am Kopf dass ich ne Platzwunde hatte hinterher, als die U bahn wache kam, haben sie gesagt ich hätte sie belästigt und körperverletztung begangen.
Die Anzeige ist aber nicht bis zum Gericht gekommen da den ja nichts passiert ist und aussage gegen aussage stand.

Und mir noch mal so ein ding anzutun mag ich nicht - man wird gestraft wenn man anderen leuten hilft, das ist leider so.

Auch wenn die Notwehr im Bgb und stgb steht hilft das nicht wenn andere behaupten dass man nciht von der Notwehr besitzergriffen hat sondern von der Körperverletzung. Amen.
 
L
Benutzer Gast
  • #9
Hallo, du hast ihr schon nicht geholfen.
Da ist Anzeigen das mindeste, was du tun kannst!!!

Sie wird ja sicher dann wegen einer Aussage aufs Revier gebacht. Versuch doch dann, mit ihr zu reden und ihr vorzuschlagen, in ein Frauenhaus zu gehen. Dort ist sie sicher!
Oder rede mit den Polizisten, damit sie ihr deutlich machen, dass ihr geholfen wird, wenn sie die Aussage bestätigt.
Das sie nie wieder Angst vor ihm haben muss.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #10
Was hat Dein anderer Kollege eigentlich in dieser Situation gemacht?
Ich hab so ein wenig das Gefühl, dass Du da in ziemlich üble Gesellschaft geraten bist.
Ich hab ja eine Begabung mich in Schwierigkeiten zu bringen, denn ich hätte mich sofort eingemischt und wäre auf den Kerl losgegangen. Da lern ich wohl auch nicht aus meinen Fehlern, aber das hätte ich nicht mit ansehen können.

Was ich nicht verstehe ist, dass Du Angst hattest als Weichei dazustehen???
Was ist denn daran weich jemanden zu helfen der in Not ist?

Du wirst es vermutlich nicht fertigbringen ihn anzuzeigen, obwohl das mit Sicherheit die allerbeste Lösung wäre.
Geh seiner Freundin am besten aus dem Weg, Du würdest sie damit nur in Schwierigkeiten bringen.
Aber vielleicht hast Du ja den Mut mit A zu sprechen und ihn mal zu fragen, ob er es nötig hat seine Freundin zu schlagen?
Sorry, ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, dass man da nicht eingreift.

Ihr ward zu zweit und habt es nicht geschafft der Frau beizustehen? Ich kann verstehen, dass Du unter Schock warst, aber Du weisst doch auch, dass er das immer wieder tun wird.
 
H
Benutzer74772  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Nee, angst als Weichei dazustehen hatte ich nicht direkt.

Aber wenn du falsch mit den leuten redest, dann versicher ich dir kannst du auch mal ganz selbst in irgend nen Dreck geraten.

Was heisst ich bin in den falschen Kreis geraten.. ich hab mit den mal zusammen gearbeitet - bis ich damit aufgehört habe.

Aber wirklich, hätte ich ihr da geholfen, dann glaub mir.. dann wäre sie nur noch mehr dran gewesen.

Das hat jetzt nix mit feigheit oder sonst was zu tun, aber wenn nen Mädchen verprügelt wird, ich mein.. die wurde ja gut erwischt, ins Regal geflogen, nen Tritt ins Gesicht und mitn Kopf an Wasserhahn geknallt :/ Hätte er sich geschieden oder sonst noch was, wäre das ja noch ok.. aber mit der Faust und ins Gesicht treten is ganz übel.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #12
Dann unternimm was dagegen! Ich glaube, sie hat einfach viel zuviel Angst, um sich selbst zu wehren, also bist Dus ihr schuldig, dass Du was für sie unternimmst!

Zeig ihn an!
 
H
Benutzer74772  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
ich werd ihn garantiert nicht anzeigen weil ich dann selbst auf die schnauze fallen werde, sorry.

Dann haun mich alle 3 in die Pfanne, glaub mir. Am ende steh ich da und dann bin ich der schuldige!
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #14
ich werd ihn garantiert nicht anzeigen weil ich dann selbst auf die schnauze fallen werde, sorry.

Dann haun mich alle 3 in die Pfanne, glaub mir. Am ende steh ich da und dann bin ich der schuldige!

Also doch feige.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #15
ich werd ihn garantiert nicht anzeigen weil ich dann selbst auf die schnauze fallen werde, sorry.

Dann haun mich alle 3 in die Pfanne, glaub mir. Am ende steh ich da und dann bin ich der schuldige!

Sorry...tut mir leid, aber das ist eine sehr egoistische Einstellung.

Mal schauen ob Du damit zurechtkommst, wenn er sie eines Tages absolut krankenhausreif prügelt und Du hättest etwas dagegen unternehmen können.

Dann versuch wenigstens irgendwie heimlich an die Frau ranzukommen und biete ihr Deine Hilfe an. Dann weisst Du wenigstens womit Du rechnen musst und ob Sie Dir in den Rücken fallen würde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer53482  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Das Thema ist eigentlich sehr einfach und doch wieder so kompliziert wie kein anderes.

Natürlich, das erste was man denkt, wenn man den thread liest: ich hätte geholfen! Aber natürlich, sofort...

Leute, versteht ihn denn keiner? Fast täglich trudeln Meldungen ein: Frau in Fußgängerzone vergewaltigt worden usw.
Wieso? Weil irgendeiner schlechte Erfahrung damit gemacht hat, einzugreifen. Die Frau wird missbraucht, man will helfen, kriegt möglicherweise selbst einen aufn Deckel und zeigt dann den Vergewaltiger an. Was passiert? Klage wird vor gericht fallen gelassen, weil der vergewaltiger ihr Freund war "und die Situation ganz anders, als bisher angenommen" war. Eben ein ziemlich heftiger Streit. Muss ja auch keine Vergewaltigung sein, Zusammenprügeln reicht ja schon.
Also, im Endeffekt kriegt der aufn sack, der eingreift. Ist nun mal öfters so, genau wie der TS beschrieben hat. Da macht ihm mal keine Vorwürfe, dass er davor schiss hat, wenn die situation nicht eindeutig ist. Eindeutig im Sinne von "Will sie wirklich von ihrem Freund weg und würde sie dann auch die notwendigen Schritte tun?"

Achja. Es gibt Fälle, da wird selbst ein Messertsecher wegen "mildernden umständen" vorm knast bewahrt. Der kommt dann in die Klapse, aber da wird er, wenn er schlau is, nich lange bleiben.
Von daher gibts sowas schon, eben nur schlecht ausgedrückt vom TS

ABER
was tun musst du auf jeden Fall. Du machst doch was mit Sicherheit, wie ich rauslese. Was machst du denn konkret? Da ich davon ausgehe, dass du ne gute ausbildung hierzu hast, wunderts mich, dass du nicht eingegriffen hast. Den beiden assis hättest du überlegen sein müssen, du kennst dich schließlich aus und hättest den überraschungseffekt auf deiner seite gehabt. Gewissensbisse deine Kollegen zu verprügeln hättest du ja wohl nicht gehabt, wie du schreibst, von daher: was war los?
Und erzähl nicht, du bist auf sowas nich gefasst gewesen. Man merkt doch, dass jemand ein brutales arschloch ist, oder eben nicht.

[Aufruf zur nachträglichen Gewalt gelöscht.]

Am besten, du zeigst ihn mit deinem Namen an. Alles andere sind doch halbe Sachen! und Angst davor, von deinen Kollegen danach verfolgt zu werden hast du ja glaub ich nicht, bist ja in einem etwas härteren Umfeld aufgewachsen :zwinker:

Außerdem: Du willst zum Bund? Was denkst du, machen die während der Auslandseinsätze? Die helfen den Leuten, zumindest ist das der übergeordente Plan. Fang heute damit an den Menschen zu helfen! Oder hats dir gefallen, dich früher zu kloppen um Anerkennung zu erlangen? oder hats dir gefallen, die Frau da wehrlos am Boden zu sehen?
Ins Gesicht treten (von Frauen schlagen will ich gar nich anfangen), wenn einer am Boden liegt, das macht man nicht als Mensch. Das macht man nur mit Zombies oder Aliens wenn die einen angreifen.

Etwas verwirrend mein Post denk ich, auf jeden Fall will ich sagen: Unternimm was! Du hast nämlich ein Gewissen, sonst hättest du gar nicht erst den thread gestartet. Du kannst zumindest helfen zu helfen, obwohl ich irgendwo doch glaube, dass du einer von den Guten bist!

BTW: Ich hätte sie auch als "Hure" oder ähnliches beschimpft. Solchen Vollassis muss man in dem Moment leider Recht geben, damit sie aufhörn, ist leider so (Hat er das denn? Aufgehört sie zusammen zuprügeln, mein ich?). Und sie danach anzeigen. Oder gleich eine aufs Maul geben (+ sofort Polizei rufen)

Boah, da kommen ein paar schlechte erinnerungen hoch, deswegen sorry wenn etwas missverständlich ist
 
H
Benutzer74772  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #59
Hallo,

um das noch mal klar zu stellen - ich hatte keine Angst.

Ich weiß nicht wie ihr drauf kommt, ich bin auch nicht feige oder sonst was - und JA ich hätte sie zwar sicherlich umhauen können, aber ob ihr damit dann geholfen ist, ist was ganz anderes.

Soweit ich weiß war es ja auch das erste mal - und es ist nicht so dass er sie verprüggelt weil das Essen nicht schmeckt - das ist doch etwas sehr sehr ark weit her geholt.

Es war das eine mal weil sie sich mit jemanden getroffen hat, den er nicht kannte, sie hat ihm davon nichts erzähl und dann saßen die da halt uach noch sehr innig zusammen.

Hauptsächlich mach ich Veranstaltungs schutz jeglicher Art, Boxen, Konzerte, Meetings, Disco und co.
Ab und an mach ich auch Schreib kram, z.b. FLuchtpläne, die Organisation und eben Sicherheits begehungen.


Ich habe einfach keine Lust später selbst als Angeklate da zustehn.
Ich kenn das, und viele meiner Kollegen auch - am ende ist man der jenige der im Knast landet. Deshalb sagt man ja im Sicherheitsdienst stehste schon mit einem Bein im Knast, gerade weil die leute so sind.

Es ist mein Beruf zu helfen und zu Schützen, doch dem kann man leider nicht richtig nach gehn, da das Gesetz einfach etwas .. merkwürdig ist b.z.w. die Menschen, sorry.. Die meisten Labern und Lügen..

Es ist z.b. so dass du als Kaufhaus detektiv niemanden durchsuchen kannst wo du zwar gesehn ahst dass er was eingesteckt hat, es aber nicht beweisen kann. Das heisst dass wenn er ihn anspricht und keine Beweise hat, dann wird er am ende selbst vorm Gericht landen, er darf nicht aus VERMUTUNGEN heraus leute durchsuchen b.z.w. anhalten. Ausserdem lässt man die leute eh lieber gehn, weil du nur Geld für leute kriegst, du du hoch nimmst, anders nicht. Die Gerichtstermine werden auch nicht bezahlt, von daher lässt man eh die hälfte laufen.

Ausserdem ist es so, dass e von den Menschen einfach falsch wieder gegeben wird, jeder Zeuge sieht was anders, weil er was anderes sehen will.

Wenn ich da also, der große breite typ mit Narben im Gesicht, tiefer stimme .. Halt der typ wo die leute gerne die Straßenseite wechseln wenn ich ihnen Nachts entgegen komme oder einfach aufn Boden schaun.. DANN BIN ICH DER SCHULDIGE!

Hier ein beispiel.

Es war wieder eine Situation zwischen Mann und Frau vor einer Disko in Hamburg. Dieser habe ihr wohl aus SPASS das Handy geklaut, ich bin hin gelaufen und hab den typen mir gekrallt und sein handy weg genommen um es dem Mädchen wieder zu geben. Dann kam raus dass es halt spaß war und weil ich angeblich zu Grob ran gegangen bin und er Druckstellen auf dem Arm hatte, hat er mich hinterher Angezeigt.

natürlich kam es nicht zum Gericht, hatte ja nene Entschuldigen Notstand und meine Kollegen standen mir zur seite.

ODer noch ein beispiel..

Mann und Frau streiten sich, ich beobachte das.. Einige Meter entfernt - um die Disko herum sind mehrere Parkplätze, 3 sehr große um genau zu sein. (Dort ist Aldi, mc Donals und die Disco ^^) Als ich seh dass das Mädchen auf den Boden fällt, warum auch immer, renn ich dahin um zu schauen was los ist. Etwas weiter standen einige Personen, die gleich die Polizei riefen. Sie hätten gesehn wie ich auf das Mädchen was auf dem Boden liegt eingetreten habe. Die Polizei kam, und hat mich gleich mit Handschellen durchsucht, geil.

Bis das Mädchen es klar gestellt hat, dass ich nichts getan habe. Dann durfte ich gehn.

Das ist so ein klares beispiel dafür dass die ZEugen das sehn wollen was sie einfach denken.

Die Psyche spielt da eine große Rolle z.b. wird jeder Einbrecher als "Schwarz" bezeichnet. Die Einbrecher ziehen sich deshalb meistens Grau an. Komisch, oder ? :ratlos: Daher sucht die Polizei auch nach Schwarz gekleideten leuten und nicht nach leuten die Grau sind, da dies eine reine untertellung darstellen würde wenn du einfach jemanden auf der Straße greifst ohne verdächtigung, das geht nicht.

Sie würde einem Unbekannten wie mir ja EH nie sagen dass sie da weg will, auch wenn sie wollte - was ich nicht glaube. Die sind bereits seid fas 5 jahren verheiratet und bisher lief auch alles gut, so weit ich weiß.

Und wenn ich dann eine Anzeige stelle, dann glaubt mir lande ich am ende aufm Anklage tisch..
Wenn, dann Anonym oder gar nicht.
 
N
Benutzer48574  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Entschuldigt mal, aber irgendwie frage ich mich wie sich die meisten hier sich anmaßen können zu beheuapten, dass sie in seiner situation besser gehandelt hätten.

alle sagen "feigling" und "weichei" aber ich denke mir wie kann man sowas sagen, wenn man selber nicht in diese situation gewesen ist. natürlich gibt es unter uns ja auch die super mutigen, die keine hemmungen haben ne dicke lippe oder ein blaues auge zu riskieren aber ich glaube das ist eher der ausnahmefall.

Das was herz-aus-Eis da gemacht hat mag vielleicht feige sein, aber es war halt reiner selbstschutz und es ist nur menschlich wenn man ijn so einer extremsituation nicht immer sofort das richtige tut.

Das was mich allerdings stutzig macht ist, dass du eigentlich von beruf aus mit konfliktsiutationen umgehst (wenn ich das richtig verstanden habe). Das war eigentlich eine situation, wo du hättest erkennen müssen dass das mädel dringend hilfe braucht und es hätte ja auch schief gehen können wenn sie mit dem kopf unglücklich gefallen wäre und sie tot gewesen wäre dann wärst du ebenso dran gewesen, weil du nicht geholfen hast.


Also das was ich an deiner stelle für angebracht halte ist, dass du dich persönlich bei ihr entschuldigst dass du sie schlampe genannt hast (irgendwann wenn es keiner mitbekommt)


Zu deinen machosprüchen von wegen sie wäre ja selber dafür verantwortlich etc. will ich jetzt mal lieber gar nix sagen :wuerg:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #61
Hallo,

um das noch mal klar zu stellen - ich hatte keine Angst.

Ich weiß nicht wie ihr drauf kommt, ich bin auch nicht feige oder sonst was - und JA ich hätte sie zwar sicherlich umhauen können, aber ob ihr damit dann geholfen ist, ist was ganz anderes.

Soweit ich weiß war es ja auch das erste mal - und es ist nicht so dass er sie verprüggelt weil das Essen nicht schmeckt - das ist doch etwas sehr sehr ark weit her geholt.

Es war das eine mal weil sie sich mit jemanden getroffen hat, den er nicht kannte, sie hat ihm davon nichts erzähl und dann saßen die da halt uach noch sehr innig zusammen.

moment mal - wenn du keine ANGST hattest, warum hast du dann auf hilfe verzichtet? warum bist du mit den schlägern noch zusammen in die disco gegangen und dort zwecks besaufens geblieben, statt dich abzuseilen und zu ihr zurückzufahren, um ihr zu helfen?! du hast einen krankenwagen gerufen - immerhin. aber den kumpels sagen "ach, heut is die mucke scheiße, ich hau ab" ging nicht?!

es war deines wissens das erste mal - und das macht es besser? EGAL, was sie "getan" hat, er hat kein recht, sie brutal zu misshandeln. mir scheint, als sei dir das nicht klar, oder warum rechtfertigst du in diesem thread mehrfach das verhalten deiner "kumpel" damit, dass er das ja sonst nicht so macht?

du redest dir die ganze sache schön.

Hauptsächlich mach ich Veranstaltungs schutz jeglicher Art, Boxen, Konzerte, Meetings, Disco und co.
Ab und an mach ich auch Schreib kram, z.b. FLuchtpläne, die Organisation und eben Sicherheits begehungen.

Ich habe einfach keine Lust später selbst als Angeklate da zustehn.

indem du eine anzeige erstattest? wie sollst du da zum angeklagten werden? weil du der große bist, der einen die straßenseite wechseln lässt?

was man dir vorwerfen kann, ist unterlassene hilfeleistung. hättest du ihr geholfen - und an angst oder fehlender physischer präsenz scheitert es ja nicht, wie du sagst - hättest du definitiv keine juristischen folgen als "angeklagter" fürchten müssen. sie hat euch um HILFE ANGEFLEHT.

warum hast du denn nun nicht geholfen, wenn es nicht ANGST vor dem schläger war? angst, als weichei dazustehen? oder was?

wenn nichts nachgewiesen werden kann und die frau die klappe hält, dann wird die sache ggf. eingestellt. warum solltest DU angeklagt werden?!

Ich kenn das, und viele meiner Kollegen auch - am ende ist man der jenige der im Knast landet. Deshalb sagt man ja im Sicherheitsdienst stehste schon mit einem Bein im Knast, gerade weil die leute so sind.

im sicherheitsdienst mit einem bein im knast? was für ein unfug. inwiefern bist du denn schon im knast gelandet?

Es ist mein Beruf zu helfen und zu Schützen,

bei deinen "kumpels" hörte dein beruf dann aber auf, als sie eine frau misshandelt haben. da hast du trotz deiner beruflichen erfahrung der frau nicht geholfen und sie nicht geschützt.


doch dem kann man leider nicht richtig nach gehn, da das Gesetz einfach etwas .. merkwürdig ist b.z.w. die Menschen, sorry.. Die meisten Labern und Lügen..

um direkt zu sein: im moment bist du derjenige, der labert.

Es ist z.b. so dass du als Kaufhaus detektiv niemanden durchsuchen kannst wo du zwar gesehn ahst dass er was eingesteckt hat, es aber nicht beweisen kann. Das heisst dass wenn er ihn anspricht und keine Beweise hat, dann wird er am ende selbst vorm Gericht landen, er darf nicht aus VERMUTUNGEN heraus leute durchsuchen b.z.w. anhalten.

son quark. du landest nicht vor gericht, wenn du einen mutmaßlichen dieb ansprichst.

du kannst denjenigen bitten, seine taschen ansehen zu dürfen - oder die polizei wird gerufen und nimmt alles weitere vor. zu diesem zweck darfst du den mutmaßlichen dieb auch festhalten. nicht an die wand drücken etc., aber festhalten.

stichwort jedermannfestnahme;
"[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA][SIZE=-1]Das Recht zur vorläufigen Festnahme ( § 127 Strafprozeßordnung - StPO -)

Ein Kaufhausdetektiv darf beispielsweise gemäß § 127 Abs. 1 Satz 1 StPO jemand festnehmen, der dringend eines Diebstahls verdächtig ist. Er muß ihn dabei auf frischer Tat angetroffen haben. Denn für das Recht zur Festnahme muß eine räumliche und zeitliche Nähe zur Tat bestehen. Die Festnahme darf nur eine vorläufige sein.

Die vorläufige Festnahme dient folgenden Zwecken:
1. Es soll verhindert werden, daß sich der auf frischer Tat Angetroffene er Strafverfolgung entziehen kann.
2. Die Festnahme soll es auch ermöglichen, die Identität des Angetroffenen festzustellen, damit die Strafverfolgung nicht daran scheitert, daß der Tatverdächtige unbekannt ist
.

Kaufhausdetektive dürfen den Personalausweis zur Einsicht verlangen, um die Identität des mutmaßlichen Diebes festzustellen. Es ist ihnen aber verboten, die Person oder deren Taschen nach dem Ausweis oder nach Diebesgut zu durchsuchen. Dieses Recht steht nämlich allein der Polizei oder der Staatsanwaltschaft zu, es sei denn, daß der Verdächtige dem Detektiv die Durchsuchung gestattet.[/SIZE][/FONT]"

als sicherheitsdienst-mitarbeiter solltest du diese dinge doch eh wissen, oder?

Ausserdem lässt man die leute eh lieber gehn, weil du nur Geld für leute kriegst, du du hoch nimmst, anders nicht.
was soll das nun heißen? hochnehmen heißt hier was? wenn polizei beteiligt ist, bekommste keine fangprämie, oder was?

Die Gerichtstermine werden auch nicht bezahlt, von daher lässt man eh die hälfte laufen.

und was tut das hier zur sache, ob den sicherheitsdienst-mitarbeitern zeugenaussagen vor gericht vergütet werden?

wenn dir dein job nicht passt, dann wechsel die branche und lamentier nicht hier herum, denn um deinen job gehts hier doch eigentlich gar nicht, sondern um die taten deines schläger-kumpels.

Ausserdem ist es so, dass e von den Menschen einfach falsch wieder gegeben wird, jeder Zeuge sieht was anders, weil er was anderes sehen will.

vielleicht ist er auch davon überzeugt, das so gesehen zu haben. dass zeugenaussagen manipulierbar sind und vieles nicht wahrgenommen wird, ist doch ein alter hut. dass sich aussagen mehrere verschiedener zeugen widersprechen, ist auch nichts neues.

Wenn ich da also, der große breite typ mit Narben im Gesicht, tiefer stimme .. Halt der typ wo die leute gerne die Straßenseite wechseln wenn ich ihnen Nachts entgegen komme oder einfach aufn Boden schaun.. DANN BIN ICH DER SCHULDIGE!

wenn du da also was? bring doch deine sätze mal zu ende, bitte.
leute haben vorurteile, das ist klar. und leute haben auch ängste. aber sag mir mal, wie du in dem fall mit deinen schläger-kumpels und der frau zum schuldigen hättest werden sollen, wenn sie dich um hilfe anfleht und du ihr dann geholfen hättestl?

Hier ein beispiel.

Es war wieder eine Situation zwischen Mann und Frau vor einer Disko in Hamburg. Dieser habe ihr wohl aus SPASS das Handy geklaut, ich bin hin gelaufen und hab den typen mir gekrallt und sein handy weg genommen um es dem Mädchen wieder zu geben. Dann kam raus dass es halt spaß war und weil ich angeblich zu Grob ran gegangen bin und er Druckstellen auf dem Arm hatte, hat er mich hinterher Angezeigt.

schon mal was davon gehört, dass man zu leuten geht und sie ANSPRICHT und sie sich nicht KRALLT? wenn er dann "druckstellen" am arm hatte (blaue flecken), dann passt das wort gekrallt wohl irgendwie. hättest du gesagt "das handy gehört der jungen dame, gib ihr das zurück" hätte die situation aufgeklärt werden können.

du stellst dich hier als den gutmenschen dar, der hilft und dann immer ärger bekommt. und die ganzen "kollegen", die du kennst und im knast waren, die sind auch alle arme sicherheitsdienst-mitarbeiter, die unschuldig in den knast kamen?

natürlich kam es nicht zum Gericht, hatte ja nene Entschuldigen Notstand und meine Kollegen standen mir zur seite.

deine berühmten kollegen. :engel:

ODer noch ein beispiel..

Mann und Frau streiten sich, ich beobachte das.. Einige Meter entfernt - um die Disko herum sind mehrere Parkplätze, 3 sehr große um genau zu sein. (Dort ist Aldi, mc Donals und die Disco ^^) Als ich seh dass das Mädchen auf den Boden fällt, warum auch immer, renn ich dahin um zu schauen was los ist. Etwas weiter standen einige Personen, die gleich die Polizei riefen. Sie hätten gesehn wie ich auf das Mädchen was auf dem Boden liegt eingetreten habe. Die Polizei kam, und hat mich gleich mit Handschellen durchsucht, geil.

die personen haben ein mädchen am boden gesehen und außerdem wohl noch gestreite mitbekommen und haben falsch kombiniert. ist scheiße für dich, aber dass die polizei dann erstmal dich verdächtigt aufgrund der aussagen, ist doch NORMAL. dass man dir unrecht tat, indem man dich für den täter hielt, ist auch klar.

Bis das Mädchen es klar gestellt hat, dass ich nichts getan habe. Dann durfte ich gehn.

naja, du hast vorher deinen fall beschrieben, indem du siehst, wie ein mann ner frau das handy wegnimmt, du gehst hinn, "krallst" ihn dir - und erst danach kommt raus, dass es anders war, als du wahrgenommen hast.

hier das gleiche, nur bist du diesmal der typ, den die polizei dann festnimmt ("krallt"), weil man dich einer tat verdächtigt.


Das ist so ein klares beispiel dafür dass die ZEugen das sehn wollen was sie einfach denken.

du bist doch auch nicht anders.

Die Psyche spielt da eine große Rolle z.b. wird jeder Einbrecher als "Schwarz" bezeichnet. Die Einbrecher ziehen sich deshalb meistens Grau an. Komisch, oder ? :ratlos: Daher sucht die Polizei auch nach Schwarz gekleideten leuten und nicht nach leuten die Grau sind, da dies eine reine untertellung darstellen würde wenn du einfach jemanden auf der Straße greifst ohne verdächtigung, das geht nicht.

ich kapier überhaupt nicht, was du mit dem farbgelaber sagen willst.

Sie würde einem Unbekannten wie mir ja EH nie sagen dass sie da weg will, auch wenn sie wollte - was ich nicht glaube. Die sind bereits seid fas 5 jahren verheiratet und bisher lief auch alles gut, so weit ich weiß.

was du da schon für einblicke hast...

du hast den einblick gehabt, dass er sie misshandelt und sie dich um HILFE ANFLEHT. in der situation hättest du ihr helfen MÜSSEN. hast du nicht. und jetzt redest du dich hier raus, weil du angst hast, dass du dann irgendwie ärger bekommst.

was bezweckst du denn mit diesem thread überhaupt? wirklich kummer macht es dir doch augenscheinlich nicht mehr, dass du ihr nicht geholfen hast.

du versuchst dir die unterlassene hilfeleistung schönzureden.

Und wenn ich dann eine Anzeige stelle, dann glaubt mir lande ich am ende aufm Anklage tisch..
Wenn, dann Anonym oder gar nicht.

ich denke, du hast schon anzeige erstattet bei der polizei? was denn nun?

"auf dem anklagetisch enden", weil du anzeige wegen gefährlicher körperverletzung gegen deine schlägerkumpel stellst?

komische wahrnehmung der justiz hast du.

vielleicht solltest du mal deine bekanntenkreise wechseln, so viele, wie da aus dem knast kommen und stammgast vor gericht sind.

was willst du denn hier eigentlich hören?
 
H
Benutzer74772  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #62
[zitat eines mittlerweile gelöschen beitrags entfernt]
Das hat nichst mit Egoismus zu tun, junge.

ICH KANN mich verteidigen, ich kann ganz gut boxen, hab bereits einige Titel abgestaubt, darunter auch Europa meister. Ichhabe früher bei den Hamburger Jungs geboxt und hatte bereits an fragen von leuten die mich sponsorn wollten damit ich für sie Kämpfe. Darunter auch Odzin Böse oder wie der typ gleich heisst, der Chef von irgend der Wing Tsung Verein. Ist auch bekannt für seine Bootcamps. Hab auch bei den Europa meisterschaften mit gemacht - hab auch was gewonnen, aber vertiefen brauchen wir das jetzt nicht mehr..

Ich bin kein Weichei, ich würd niemals weg laufen.

Und da mich hier eh mehr als die hälfte beleidigt, werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern, bis ihr vll mal merkt, wie hohl eure kommentare sind. Schönes Leben noch.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #63
den besagten beitrag, auf den du gerade eingegangen bist, hab ich mittlerweile gelöscht aufgrund der beleidigung.

schade, dass du nicht mehr weiterliest, dann war mein beitrag vergebens...

du legst auch hier die schwerpunkte falsch, indem du uns aufzählst, wo du schon geboxt hast, was auf mich etwas profilneurotisch wirkt, statt auf die wesentlichen punkte einzugehen... wie kann man ihr helfen, wie kannst du dein schlechtes gewissen (das du neulich hattest) wieder beruhigen.
 
H
Benutzer74772  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #64
Sorry leute, aber wenn ich eure beitrage lese dann muss ich einfach da gegen Rebellieren, ich weiß nicht!

Eure posts machen mich sauer, ihr schreibt ich bi nfeige und nen weichei - die posts werden in zukufnt nicht mehr von mir beachtet, wenn ihr was beizutragen habt, wie mosquito hier, dann nehm ich das gerne zur Kenntnis und werde darauf antworten.

Also,

Ich arbeite nicht als Kaufhausdetektiv, so viel dazu. Wie das genau ist, weiß ich auch nicht mehr - ich habs jedenfalls mal so auf geschnappt - aber im Sicherheits dienst wird eh einiges schlechter geredet als es ist.

Die Vorläufte Festnahme ist mir natürlich bekannt.

Ich weiß nicht, aber irgendwie ist die sache doch geklärt ? Wenn sie bei ihm bleiben will kann ich da nix machen. Ich werde morgen die Anonyme anzeige los schicken und dann ist die sache für mich auch gegessen.

Ok, das ich geschockt war lag wohl ehr damit zusamm dass er seine eigene Frau so behandelt - ich weiß klaren verstand zu behalten in Gefahren situationen, ich weiß wie ich Handeln müsste.

Trotzdem war es mir einfach irgendwie nicht möglich, ich weiß nicht wieso.

Und dass ich sie so betitelt habe, hat was damit zu tun dass ich so reden muss, ansonsten würden die mich gar nicht beachten und hören wai ch sage - wenn ich sag "Bitte lasst das doch mal, ihr tut ihr weh" dann lachen die mich nur aus und das wars.

Ich weiß nicht was für leute ihr kennt, aber diese sind ganz anders drauf, und die Mädelz genau so, also bitte sagt nicht "Ihr hättet jeden verprügelt und bla" das hättet ihr garantiert nicht wenn ihr wüsstet was diese Personen bereits mit anderen Menschen getan haben - ich bin bei WEITEM noch nicht so krank wie die leute, ich bin echt harmlos dagegen. Mir tun die leute sogar leid den ich gezwungener maßen mal.. weh tun muss.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #65
dann erklär ich das thema mal für erledigt.
 
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #66
H
Benutzer74772  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #67
dass kann ich dann j schreiben wenn ichs weiß :smile:
 
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #68
N
Benutzer48574  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Aber warum entschuldigst du dich denn nicht bei ihr?
 
L
Benutzer75687  Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Sorry...aber wenn du so angst hast, dass sie ärger bekommen könnte, warum bist du dann nicht zu ihr gegangen, hast sie darauf angesprochen und wenn sie nicht zur Polizei will, dann ist es ihr Problem, wenn sie doch mitgegangen wäre, hätte es besser ausgesehen.

So flattert die Tage bei dem ne Anzeige rein und die landet wieder im Schrank. Die Frau braucht Hilfe, egal wie "schlimm" die ist. Gewalt ist sicher schlimmer als alles rumumarmen der Welt und wenn die schon damit anfängt andere zu treffen, dann sagt mir das, dass sie versucht aus dieser Beziehung heraus zu geraten, es aber aus irgendwelchem Gründen nicht kann/will.

Wenn du ein so toller Personenschützer bist, warum hast du sie in dem Moment nicht beschützt? Sie hat euch angefleht ihr zu helfen, das ist unterlassene Hilfeleistung!
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #71
[zitat eines mittlerweile gelöschten beitrags gelöscht, antwort passt dennoch :zwinker:]
hmm das ist leicht gesagt jetzt so von aussen.

ich denk mal gegen 2 leute in opposition zu gehen, die gewalttätig sind, ist für niemanden gesund, also war es das beste was er tun konnte sie als opfer uninteressant zu machen.
Ansonsten klar er hätte sich einmischen können und selbst verüprügelt werden. das wäre aber nicht sinnvoll gewesen. er hat den krankenwagen gerufen (damit ist er sicher nicht mehr der unterlassenen hilfeleistung schuldig, denn die kennt ein maß) und jetzt auch eine anzeige gemacht.

er macht sich wenigstens gedanken und weiß das er einen fehler gemacht hat, also der "erbärmlichste mensch der welt" ist er sicher nicht, denn die erkennen ihre fehler nie an.

mich würde interessieren wie manche hier reagieren würden in dieser situation, und wie mutig sie dann wären. ich wage nicht zu behaupten das ich mehr getan hätte als mich von den jungs zu absentieren und polizei und rettung zu rufen. allerdings kenn ich die täter ja auch nicht und kann die situation deswegen schwer einschätzen.
wer sich aber ernsthaft auf eine brügelei mit 2 männern einlässt die nochdazu hoch aggressiv sind, hat zu viele steven segal filme gesehen.
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Ich denke auch, dass einige hier anders reden würden, wenn sie an seiner Stelle gesessen hätten. Zwar kann ich seiner Meinung "Sie wäre doch eh fremdgegangen" etc. auch nichts gutes abgewinnen, aber ich denke ich kann verstehen warum er so gehandelt hat, wie er hat.

2 agressiven Männern gegenüberzusitzen und sich dann womöglich mit Gewalt dagegenzustellen grenzt meiner Meinung nach an höchst suizidales Verhalten. Da war seine Reaktion in diesem Moment eine Richtige... er hat die Täter beschwichtigt, damit sie von ihrem Opfer ablassen. Dass er dafür das Opfer beleidigen musste ist zwar nicht schön, aber wesentlich besser als tatenlos danebenzusitzen und zuzusehen, wie der Typ die Frau totschlägt.

Ich hoffe nun nurnoch, dass seine Anzeige und sein Notruf etwas bewirken, dass diese Frau dort weg kommt und der Typ bestraft wird.
 
Es gibt 42 weitere Beiträge im Thema "Freunde Gewaltätig zur eigenen Frau..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren