Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde haben keine Zeit mehr seit ich schwanger bin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pünktchen2009, 1 Juni 2009.

  1. Pünktchen2009
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Hy Mädls und Jungs!!

    Ich bin langsam echt am verzweifeln. Seit ich schwanger bin haben meine Freunde keine (nicht mehr viel) Zeit mehr für mich. An was könnte das nun liegen? Klar, ich kann jetzt nicht mehr ausgehen und so aber das muss ja nicht heißen dass ich nichts mehr trinken gehen kann in ein Cafe oder mal ins Kino. Immer muss ich mich melden!!!! Von selber würden sie sich nie melden!! Ich war doch früher so gut mit denen befreundet.!!! Bin echt voll traurig drüber!! :geknickt: Ich war doch auch für meine Freundin da wo sie schwanger war!

    Bin echt am verzweifeln. Ein Leben ohne Freunde? Das geht doch gar nicht!!
    :geknickt:
    Lg,
     
    #1
    Pünktchen2009, 1 Juni 2009
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich weiß, das klingt jetz doof.. aber bist du sicher, dass du dir das nich nur einbildest? die hormone und so...

    aber falls nicht, dann sprich es doch einfach an.
    dass du das gefühl hast, sie wollen dich nich mehr dabei haben
    wo is das problem?
     
    #2
    Beastie, 1 Juni 2009
  3. Keule+Keulchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Oder wenn das keine Einbildung ist und die wirklich aufgrund deiner Schwangerschaft weniger mit dir machen wollen, dann solltest du dir um 2 Sachen Gedanken machen:

    1. Vllt bessere Freunde suchen (klingt doof aber ist so)
    2. Vllt wollen sie dir aber auch nicht ständig Vorschläge machen die du nicht mitmachen kannst und dich dann (ich sag mal salopp) allein da doof sitzen lassen. Sprich, sie nehmen in einer gewissen Form Rücksicht auf dich.
     
    #3
    Keule+Keulchen, 1 Juni 2009
  4. Pünktchen2009
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass ich mir das nur einbilde.

    Hab meine Freunde schon darauf angesprochen und gefragt, ja machen wir mal wieder was zusammen. Dann meinten die - JA, klar, meld dich mal. meld DICH mal. Warum immer ICH?
     
    #4
    Pünktchen2009, 1 Juni 2009
  5. Keule+Keulchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Naja du hast gefragt:grin:
    Dann meld dich doch einfach bei denen und schlag was vor was du gern machen würdest. Kann dich ja verstehen aber lieber dann so als garnichts.
     
    #5
    Keule+Keulchen, 1 Juni 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieso hast du nicht weiter gefragt, warum eben augenscheinlich immer du dich melden sollst ?
     
    #6
    xoxo, 1 Juni 2009
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn dich das so stört, dann hätte deine nächste frage lauten sollen: und wieso muss ICH mich immer melden?

    also.. noch mal drauf ansprechen...
     
    #7
    Beastie, 1 Juni 2009
  8. Pünktchen2009
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich komm mir einfach nur mehr blöd vor... :geknickt:
     
    #8
    Pünktchen2009, 1 Juni 2009
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    die hormone, die hormone .. *drück*

    frag halt.. was hast du zu verlieren?
     
    #9
    Beastie, 1 Juni 2009
  10. Pünktchen2009
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Meinen Stolz !
     
    #10
    Pünktchen2009, 1 Juni 2009
  11. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Du verlierst doch aber nicht deinen Stolz wenn du um ein Treffen fragst.
    Wenn man was will dann muss man auch manchmal über seinen Schatten springen :zwinker:
     
    #11
    Pink Bunny, 1 Juni 2009
  12. Pünktchen2009
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Aber warum muss immer ich diejenige sein, die um ein Treffen fragt. Es bin immer ICH. Immer!

    Und das nervt ! Ich denke, es sind und waren nie WAHRE FREUNDE!
     
    #12
    Pünktchen2009, 1 Juni 2009
  13. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    vielleicht wollen sie dich schonen, dann k;nntest du ihnen mal klar und unmissverst'ndlich sagen, dass du schwanger und nicht krank bist und dich langweilst und gerne was unternehmen w[rdest
     
    #13
    dav421, 1 Juni 2009
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wie kommst du denn drauf das es nie ware Freunde waren ?
     
    #14
    Pink Bunny, 1 Juni 2009
  15. Pünktchen2009
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich werds mal versuchen. Danke :smile:

    Pink-Bunny: Weil sie sich jetzt nicht mehr für mich interessieren und früher, wo ich noch fähig war party zu machen, hieß es ständig: Gehen wir heute wieder? Und jetzt NICHTS mehr. Nicht mal mehr ein Kinobesuch ist drinn.
     
    #15
    Pünktchen2009, 1 Juni 2009
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich denke du versteifst dich da auf etwas.
    Sie nehmen wohl wirklich nur Rücksicht auf dich.
    Auch wenn ich keine Ärztin bin finde ich das man als schwangere nicht mehr so auf die mega langen Partys gehn kann/sollte.

    Rede mit ihnen bevor du sie so verurteilst.
     
    #16
    Pink Bunny, 1 Juni 2009
  17. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Wie lange bist du denn überhaupt schon schwanger? ^^
    Bzw. seit wann wissen deine Freunde, dass du schwanger bist?

    Kann es nicht auch sein, dass du mal öfters Einladungen von ihnen abgeschlagen hast bzw. ein wenig "gejammert" hast, wie schlecht es dir ginge oder so (Übelkeit usw.) und sie deswegen eher nicht mehr fragen?

    Ich denke, du solltest dir das nicht so sehr zu Herzen nehmen. Eine Schwangerschaft ist immer mit besonderen Umständen verbunden und ich denke, deine Freunde sind noch recht jung, wo eine Schwangerschaft noch nicht so normal ist. Dementsprechend wissen sie auch nicht, wie sie sich verhalten sollen.

    Beste Lösung wäre somit also: Offen mit ihnen sprechen. Über deinen Eindruck und wie du dich jetzt fühlst. Wie sie mit dir umgehen sollen, klar machen, dass du immer noch ausgehfähig bist, aber halt nicht mehr in solchem Rahmen.

    Wenn deine Freunde aber immer in die Disko oder so gehen, dann wundert es mich nicht, dass sie dich nicht mehr fragen. Schließlich bist du schwanger. Schwangere Frauen gehen meistens nicht mehr in eine Disko... (zu eng, zu laut, zu viel Rauch in bestimmten Räumen usw.)

    Gruß
     
    #17
    Drachengirlie, 1 Juni 2009
  18. aqh
    aqh
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    93
    16
    vergeben und glücklich
    hi ein gute Freundin war vor kurzem auch Schwanger und mir ging es so wie dav421 schon sagte. Erst als sie mir genau das selbe sagte wachte ich auf und wenn es ihr zu viel war hat sie das auch gesagt (war aber fast nie der Fall da wir fast immer immer kino gelandet sind)
     
    #18
    aqh, 1 Juni 2009
  19. Erlenbach
    Erlenbach (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass viele in dem Alter einer Schwangerschaft gedanklich doch eben ein bisschen fern sind und dementsprechend auch einfach nicht wissen, wie sie damit im Freundeskreis umgehen sollten. Also gewisse Berührungsängste sind da vielleicht gar nicht soo absurd.
    Rede einfach mit ihnen, das wird sich schon irgendwie geben. :zwinker:
     
    #19
    Erlenbach, 1 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde haben keine
XxLinchenxX
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 17:35
15 Antworten
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten