Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde immer älter

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kleiner-Teufel, 3 Dezember 2008.

  1. Kleiner-Teufel
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Also auch wenn sich das hier jetzt wahrscheinlich blöd anhört aber ich weis sonst nicht mit wem ich drüber reden könnte und würde einfach mal gerne Meinungen von unabhängigen Leuten hören.

    Ich hatte noch nicht viele Freunde aber wenn dann waren sie immer ein bisschen älter also 2-3 Jahre was meiner meinung nach nicht die Welt ist.

    Mein Problem ist einfach nur das mein letzter Freund 34 war (ich 16) das bedeutet 18 Jahre älter als ich. Als meine Freunde das rausgefunden haben war ich natürlich die absolute Lachnummer ... und durfte mir natürlich diverse sprüche anhören ... Eigentlich interessiert mich sowas eher selten weil ich nicht viel auf die Meinung anderer gebe ... Es hat mich halt nur stutzig gemacht das sie mir vorgehalten haben das ich einen Vaterersatz suche. Ich war mit dem Typen nicht deswegen zusammen weil ich ihn geliebt habe ... nein ich mochte ihn nur und habe gedacht er will nur seinen Spaß haben ... (auch wenn sich das jetzt extrem schlampig anhört) ... Gut seiner Meinung nach waren wir dann zusammen auch nicht allzu lange aber ich kam halt gut mit ihm klar.
    Schluss gemacht habe ich dann weil ich mich in einen anderen verliebt habe ... Den ich jetzt auch schon länger wirklich liebe auch wenn wir uns kaum sehen.
    Der natürlich auch viel älter ist ... Er ist jetzt im mom 31 Jahre also 15 Jahre älter als ich. Ich weis das er mich auch liebt er aber auch gesagt hat das wir uns Zeit lassen sollten ,damit es bekannt zu machen weil meine Familie mich dafür killen würden,das ich einen Freund habe , der so viel älter ist und sie die Person schon so nicht mögen.
    Mich interessiert jetzt einfach nur ob es verboten ist da ich noch minderjährig bin.
    Und ob ich wie alle sagen nicht mehr ganz dicht im Kopf bin nur weil meine Freunde älter sind ... Ich kann nur irgendwie ´mit den Jungs in meinem Alter nichts anfangen und komm mit den älteren viel besser klar ...

    Danke schonmal
     
    #1
    Kleiner-Teufel, 3 Dezember 2008
  2. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Es ist zwar schon ein deutlicher Unterschied, aber rein vom Gesetz her gesehen ist es legal... jedoch haben deine Eltern noch die Personensorge für dich, und können (mit-)bestimmen, mit welchen Personen du Umgang hast.

    Moralisch gesehen wirst du natürlich in einem Teil der Gesellschaft auf Ablehnung stoßen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, auch ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Es liegt nicht am Altersunterschied generell, sondern hauptsächlich an deinem eigenen Alter. Du bist mit 16 Jahren noch mitten im Reifeprozess, und gerade dabei, erwachsen zu werden. Auf der anderen Seite ein ausgereifter (?!), erwachsener Mann, der schon (negative wie positive Erfahrungen) im Leben gesammelt hat. Ob diese Mischung die beste ist? Nun ja, ich weiß nicht...

    Auf der einen Seite kannst du natürlich von ihm lernen, aber auf der anderen Seite hat er vielleicht Erwartungen an eine Beziehung, die du ihm womöglich noch nicht erfüllen kannst.

    Er erwartet vielleicht von dir schon, die Rolle einer Ehefrau einzunehmen, was du mit 16 Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht schaffst - verzeih mir bitte, falls ich mich täusche, aber in der Regel ist es so.

    Also ich habe, wie bereits gesagt, Bedenken... aber wenn du es probieren möchtest, dann solltest du vielleicht deine eigenen Erfahrungen sammeln!
     
    #2
    Stevie_1984, 3 Dezember 2008
  3. Kleiner-Teufel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Ich denke mal nicht das er sowas von mir erwartet ... Er hat gesagt er lässt mir soviel Freiraum wie ich brauche und ich denke ich kann ihm dahingehend auch vertrauen ... Er ist selber total unsicher wie das alles laufen soll ... weil ich halt seine erste so junge Freundin bin
     
    #3
    Kleiner-Teufel, 3 Dezember 2008
  4. schwip-schwap
    Sorgt für Gesprächsstoff
    93
    33
    6
    Verheiratet
    also wenn ich auch was dazu sagen darf :smile:

    Auch mein Freund ist älter als ich, zwar nicht ganz so krass wie bei dir, aber immerhin 10 Jahre. Bei uns klappt es allerdings super, wir verstehen uns auf (fast) jeder Ebene und haben uns auch über Gemeinsamkeiten kennengelernt, was für eine Beziehung (oder auch Freundschaft) meiner Meinung nach IMMER eine sehr gute Voraussetzung und Grundlage ist! Außerdem ist der große Altersunterschied bei uns auch nicht sonderlich ersichtbar - nicht vom optischen her, sondern rein vom Verhalten her... Er ist einfach noch sehr junggeblieben und wir teilen die gleiche Meinung und haben die gleichen Ansichten, ich denke das macht das Ganze eh etwas "einfacher". Also sehe ich es nicht so eng wie deine Freunde, ein größerer Altersunterschied ist keinesfalls ein Hindernis oder sehr selten. Ich kenne Paare mit einem genauso großen Altersunterschied, die schon jahrelang glücklich verheiratet sind (die Schwester meines Freundes z.B.)!

    Dennoch stimme ich hier Stevie_1984 zu. Du bist noch sehr jung und er ist ein wirklich erwachsener Mann in diesem Alter. Gut, ich bin nur 2 Jahre älter als du, aber ich denke trotzdem diese zwei Jahre machen einen (großen?) Unterschied (kommt natürlich auch immer auf den Menschen selbst an). Und der Altersunterschied zwischen meinem Freund und mir, liegt auch noch im Bereich des "normalen" (damit meine ich, dass es einfach häufiger Paare gibt zwischen denen 10 Jahre sind, als Paare mit 15-20 Jahre Unterschied). Ein 35jähriger Mann hat mit Sicherheit andere Vorstellungen einer Beziehung als eine 16jährige.

    Vielleicht solltest du erstmal abwarten wie sich das ganze mit euch so entwickelt und ob das auch wirklich hält. Schließlich bist du noch sehr sehr jung und willst sicher noch andere Erfahrungen sammeln. Wenn es ihm tatsächlich richtig ernst mit dir ist, dann bezweifle ich stark, ob du dein ganzes Leben mit diesem Mann verbringen willst bzw. ihn so sehr liebst das überhaupt in Erwägung zu ziehen! Rede mit ihm doch mal drüber, wie er sich das ganze mit dir so vorstellt, was er für die Zukunft will... Vielleicht hilft das ja etwas weiter.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen, meine Gedanken sind alles nur Vermutungen, ich kenne euch zwei ja nicht und ich denke alle die meinen Freund und mich nicht kennen, denken zuerst auch nichts gutes darüber und haben Zweifel... Deswegen erlaube ich mir auch kein Urteil, man kann sich nunmal nicht aussuchen wen man liebt :zwinker:

    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute mit ihm :smile:

    achso habe grade noch etwas gesehen:

    Dieses "denke" heißt nicht wissen! Ich finde, du solltest wirklich mal mit ihm darüber reden, denn solange du nicht weißt, wie er das ganze sieht, solltest du dich auch nicht auf so etwas einlassen! Versteh mich nicht falsch, er muss ja kein schlechter Mensch sein, aber weißt du wirklich was er von dir will? Wenn man so jung noch ist, kann man sich oft kaum vorstellen was in älteren Männern manchmal vorgeht oder sie sich wünschen... also bitte zuerst REDEN bevor was passiert :zwinker:
     
    #4
    schwip-schwap, 3 Dezember 2008
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn Du mit ihm gut klar kommst, er Dich nicht bedrängt und Du ja selbst sagst, dass Du mit Jungs in Deinem Alter nix anfangen kannst, finde ich es nicht verwerflich, obwohl ich an eine längerfristige Zukunft mit Euch Zweifel habe, weil Du noch jung bist und noch in der Entwicklungsphase Deiner Persönlichkeit bist.

    Auch was Gefühle betrifft; Mit dem anderen hattest Du ja Schluss gemacht, weil Du Dich in den jetzigen Freund verliebt hast. Und das kann Dir wieder passieren.

    Die eigentliche Frage, die ich mir bei der ganzen Sache stelle: Was will ein 31järiger Mann denn mit einer 16jährigen? Warum sucht er sich nicht eine Partnerin in seiner Altersklasse?

    Nur mal so als Denkanstoss....
     
    #5
    User 48403, 3 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde immer älter
aley_
Kummerkasten Forum
2 April 2015
21 Antworten
UnerfahrenesGirl
Kummerkasten Forum
24 Juli 2014
14 Antworten
leth97
Kummerkasten Forum
6 Mai 2013
8 Antworten