Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde ja, Liebe nein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von inaj, 19 Januar 2006.

  1. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich schreib dir einfach mal, weil ich die Tipps in den Beiträgen immer sehr hilfreich finde. Vielleicht habt ihr ja auch welche für mich.

    Zunächst meine Vorgeschichte. Ich hatte drei Jahre einen Freund und war dann totunglücklich als er mit mir Schluss gemacht hat. Konnte ihn nicht vergessen, weil er mir das immer verdammt schwer gemacht hat. Er hat mir ungefähr tausendmal gesagt und geschrieben, dass er mich noch unheimlich gern hat, ich ihm total wichtig bin, ... (obwohl er schon eine Neue hatte).

    Mein Problem ist jetzt, dass mir dasselbe bis jetzt bei jedem Mann der mich interessiert hat wieder passiert ist. Das waren in den letzten Jahren drei Männer mit denen ich mich öfter getroffen habe. Aber jedesmal, wenn ich meine Gefühle geäußert habe, hieß es: "Du bist echt süß und nett und ..., ABER ich bin leider noch nicht bereit für eine neue Beziehung." (Hatten komischerweise alle sehr schlechte Erfahrungen gemacht und sagten, sie seien jetzt erst mal "beziehungsunfähig") Außerdem wollten die unbedingt weiter mit mir befreundet bleiben, was ich dann schon richtig abblocken musste. Ich wollte das wegen den schlechten Erfahrungen mit meinen Exfreund nicht. Das ist für mich nur Quälerei, wenn man sich dann trifft und möchte gern, aber darf ja doch nicht.

    Und ich höre dann jedesmal: "Es tut mir so leid. Ich will dich nicht verletzten. Es liegt nur an mir. Du hast alles richtig gemacht."
    Da mir das jetzt schon so oft passiert ist, bin ich irgendwie total verzweifelt. Ich mach ja anscheinend alles richtig, aber es klappt trotzdem nie! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wie gesagt, ist jetzt schon 4 Jahre her mit meinem Ex-freund und mir reicht es langsam mit dem Single-Dasein.
     
    #1
    inaj, 19 Januar 2006
  2. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    sag mal, wie schnell und in welcher form bekundest du denn dann deine gefühle?
    vielleicht machst du das zu schnell oder bist fordernd oder zu einnehmend?
     
    #2
    schnittchen, 19 Januar 2006
  3. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Wie schnell? Na vielleicht so nach vier Wochen, kommt darauf an wie oft man sich gesehen hat. Das letzte mal hab ich z.B. eine SMS geschrieben und gefragt wie er sich das mit uns jetzt weiter vorstellt.
     
    #3
    inaj, 19 Januar 2006
  4. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    die zeit ist schwer zu beurteilen - da es eher darauf ankommt, wie diese miteinander verbracht wurde.
    wenn ich jemanden vier wochen kenne, treffe mich in der zeit zwei-dreimal mit demjenigen, es ist zwar nett, aber nichts gelaufen - würde ich eine sms mit "wie geht´s denn nun weiter" auch als unpassend bezeichnen. weil man ja evtl. noch in der kennenlernphase steckt und sich nicht bedrängen lassen möchte.
    gerade am anfang, so finde ich zumindest, muss man sehr feinfühlig sein - da es dann ansonsten sehr schnell vorbei sein kann.
    auch würde ich sowas NICHT per sms klären...
    und wenn man sowas klärt, dann sollte man sich schon ein bissl sicher sein, zumindest diese frage stellen zu "dürfen" (sprich- wenn er zB die ganze zeit von einer anderen redet, machts keinen sinn)...
     
    #4
    schnittchen, 19 Januar 2006
  5. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Wir haben das auch nicht weiter per SMS geklärt. Das war praktisch nur der Anfang, das ist immer so schwierig sonst. Wir hatten uns vier mal getroffen und ein paar Stunden telefoniert. Ich war mir überhaupt nicht sicher wie es aussieht, deswegen hab ich gefragt. Ok, wenn du es jetzt so sagst, zu früh ... Ich hätt ja auch akzeptiert, wenn er gesagt hätte, er ist noch nicht sicher oder braucht noch Zeit.
    Das mal davor hab ich übrigens ziemlich lange gewartet, bis ich meine Gefühle geäußert habe und dann hieß es: "Du bist dir bei mir wohl nicht so sicher?"
    Warum muss das alles so kompliziert sein?
     
    #5
    inaj, 19 Januar 2006
  6. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    erstens - wäre es sonst langweilig :zwinker:
    zweitens - es war einfach noch nicht der richtige dabei, sonst hätte es nämlich geklappt
     
    #6
    schnittchen, 19 Januar 2006
  7. mubitsche
    mubitsche (35)
    Benutzer gesperrt
    434
    0
    0
    Single
    Genau, und jetzt nochmal ganz laut: GENAU so gehts mir auch. Mädels die Schluss machen oder mit denen es (ich sags mal so scharf) für eine Beziehung nicht gereicht hat, wollen weiter Freundschaft.

    Und zu dem anderen Zeug: Ich dachte immer, nur Frauen würden sonen Mist labern, wie "ich bin es nicht wert, das du wegen mir traurig bist" oder "ich bin nicht bereit" und ähnliches Zeug.

    Schlecht gelaunte Grüße
     
    #7
    mubitsche, 19 Januar 2006
  8. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    @ shavedeggs
    ich bin auch grad in soner phase wo nen mädel keine Beziehung mit mir will und nur freundschaft
    das ist hmm sagen wir "wie durch die hölle zu wandern"
    da man ja höllisch in sie verliebt ist aber sie doch nur enge freundschaft will
    wie um in aller gottes namen sol man so einen menschen dann vergessen ?:geknickt:

    aber den kontakt komplett abbrechen will ich ja auch nicht sonst heul ich mich nur nich mehr in sone situation und das geht wirklich an die grenze meiner gefühle :geknickt:

    #2 warum ist das immer so kompliziert :flennen: :kopfschue
     
    #8
    kleinundlieb, 19 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde Liebe
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten