Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde melden sich nicht mehr....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jaeny-Girl, 12 September 2007.

  1. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hab irgendwie zur Zeit das Gefühl ,dass ich aus meinem Freundeskreis heimlich still und leise rausgedriftet bin.

    Ich werd nur noch gefragt wenn alle zusammen was machen oder an Geburstagen usw...
    Ich werd aber nie von jemanden mal so angerufen.

    Früher war das alles anders. ICh hab täglich mit einer von meinen Freundinnen telefoniert und wir haben uns mindestens 4 mal die Woche gesehen und auch nur mal mit einer zu 2. was gemacht.

    Mittlerweile werd ich nur noch für was gefragt ,wenn ich grad on bin. Extra angerufen werd ich nicht :frown:
    ich bin auch nie die erste wahl wenn es ums "Ins-kino-gehn" oder shoppen gehn geht.
    Alle anderen erzählen sich auch irgendwelche Sachen und telefonieren oft , ich erfahrs immer nur so am Rande.
    Klar hat das damit was zu tun , dass die Schule dann zu Ende war und jeder irgend ne andere Ausbildung/Studium angefangen hat...
    Ist klar dass man sich nicht jeden Tag sieht bis man 30 ist...
    Aber das waren alles mal wirklich SEHR gute Freundinen von mir , die ich tweileise seit meinem 6. Lebensjahr kenn..

    Ich will nciht dass das alles so auseinender geht:flennen:
     
    #1
    Jaeny-Girl, 12 September 2007
  2. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, ich kann nur für ich sprechen : in ca. dem Alter, wo Du jetzt bist, hatte ich mir gerade nen komplett neuen Freundeskreis gesucht und Ihn auch gefunden. Mit denen, die ich als Kind kannte, habe ich keinen Kontakt mehr und vermisse nichts. Nun gut, bis auf einen, der ist leider von uns gegangen, als ich 18 war....:geknickt: aber ansonsten hatte ich mit 17-18 komplett neue Leute. Keine Ahnung warum, hat sich irgendwie so entwickelt.
     
    #2
    Aspirinho, 12 September 2007
  3. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Meldest Du Dich denn mal? Rufst Du mal von Dir aus an?
     
    #3
    User 34625, 12 September 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    würde mich auch mal interessieren-geht die initiative denn auch mal von dir aus? hab ich jetzt aus dem text nicht rausgelesen...
     
    #4
    User 77157, 12 September 2007
  5. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich muss sagen ich meld mich auch recht selten.
    Ich hab sie am Anfang auch alle total vernachlässigt und war nicht mal am Geburstag oder so da:schuechte weil ich nur noch augen für meinen neuen Freund hatte.
    Und mittlerweile meld ich mich schon häufiger aber oft bin ich auch einfach enttäuscht dass von der anderen seite so wenig kommt.
    Die denken dann ,glaub ich, dass ich ja eh dauernd was mit meinem freund mach ,weils am anfang eben immer so war.
    und mittlerweile hat sichs eben so entwickelt.
     
    #5
    Jaeny-Girl, 12 September 2007
  6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    diese gedanken kann man dann aber auch verstehen,solltest du sie wirklich am anfang deiner Beziehung vernachlässigt haben.

    dann bist du eben nun am zuge,diesen fehler wieder gutzumachen. überrasch deine ängsten freunde doch mal-sollten sie danach immer noch "kühl" bleiben,kannst du ja mal mit ihnen sprechen und dich bei ihnen entschuldigen.
     
    #6
    User 77157, 12 September 2007
  7. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denke nicht ,dass sie sauer sind deswegen.
    Außerdem ist das jetzt auch schon länger her.
    Nur seitdem ist es eben so dass alles nicht mehr so läuft wie vorher.
    Und ich melde mich auch oft. Dann machen wir halt was...Aber danach kommt dann nichts mehr von ihnen aus.
    Das Porblem ist ,dass mein Freund auch sehr oft dabei ist wenn wir was machen ,und wenn ich dann mal nur zu meinen Freundinnen geh oder viel mit denen rede , ist er dann wieder sauer.
    Das ist eine totale Zwickmühle.
    Ich meld mich ja so oft wies geht bei denen ,aber wenns zu oft ist zickt mein Freund wieder rum,dass ich zu wenig zeit für ihn hab....
     
    #7
    Jaeny-Girl, 12 September 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    irgendwie ein widerspruch,oder?:ratlos: -was denn nun?

    also ich könnte mir schon vorstellend,das es daran liegt. sie denken eben,dass du eh etwas mit deinem freund machen wirst und scheinbar wissen sie auch,dass er dir nich allzu oft erlaubt,etwas mit deinen freunden zu machen... wenn dich das stört,solltest du vllt auch mal mit ihm darüber sprechen. letztlich hat er es zu akzeptieren,wenn du auch mal den ein oder anderen nachmittag/abend mit freunden verbringen willst.
     
    #8
    User 77157, 12 September 2007
  9. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich meld mich nun eben so oft ich kann. Aber im endeffekt ist es nicht oft. Ich probiers und nehms mir immer vor.

    Eben nur wenn mein Freund keine Zeit hat oder ich ihm absage (woraufhin er dann eben "enttäuscht" ist).
    Oder er ist dann dabei , aber das ist dann wie ,als wenn ich nur mit ihm allein wär , weil ich ihn ja dann den großteil der Zeit beachten "muss".
    Wenn ich mal mit meinen Freundinnen länger weg bin um was zu bereden , fragt er danach immer gleich was dennn jetzt schon wieder so wichtig war und warum ich ihn allein stehn lass.
    Wenn ich von vornherein sag , ich will allein was mit meinen Freundinnen machen und ob er nicht auch was mit seinen Kumpels machen will , ist er "beleidigt" weil ich ihn nicht dabei haben will...

    Aber ich mein ,das alles wär nur halb so wild wenn die sich auch mal öfter melden würden.

    Ich hab jetzt mit einer ausgemacht ,dass wir morgen in die stadt gehn. Wills meinem FReund gar nicht sagen, davor graut es mir jetzt schon , weil ich dann den ganzen abend wieder die diskussion hab, dass ich ja auch mit ihm gehn kann und er doch immer für mich da ist und warum ich ihn nicht frage....
    Oder er sagt einfach gar nichts dazu und ist den restlichen abend schlecht drauf.
    eins von beidem ist immer.
     
    #9
    Jaeny-Girl, 12 September 2007
  10. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    also ganz ehrlich: ich glaube,dass größere problem ist dein freund. er scheint dir da ja ganz schön stress zu machen und dir ein schlechtes gewissen einreden zu wollen.

    es ist aber auch wichtig neben einer Beziehung die freunschaften aufrecht zu erhalten und das hat dein freund zu akzeptieren. sag ihm das,und auch wenn er danach sauer ist. jeder braucht auch seine freiräume und auf dauer würde es dich und euch nur unglücklich machen,wenn du dich nur einschränkst.
     
    #10
    User 77157, 12 September 2007
  11. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Ich kenn solche Leute wie dich nur zu gut... neuer Freund/neue Freundin im Spiel und man ist abgeschrieben.
    Da versteh ich deine Leute auch. Die Zeit lief nunmal auch "ohne dich" weiter, als du frisch mit deinem Freund zusammen warst und (wie du selbst sagtest) nur Augen für ihn hattest.
    Du bist ja total fixiert auf deinen Freund! Kein Wunder, wenn deine Freunde keinen Bock hatten dir nachzurennen.
    Wenn dein Freund mit deinen Leuten unterwegs ist, ist das ja das schrecklichste, wenn ihr aneinander klebt! Solche Leute können meiner Meinung nach direkt daheim bleiben :grin: Dein Freund soll sich halt mit deinen Leuten anfreunden, dann besteht das Problem doch gar nicht.
    Und die Reaktion von deinem Kerl, dass er enttäuscht ist, wenn du mal absagst, geht ja auch mal gar nicht...

    Du hast einiges gut zu machen. Hast du dir schon mal überlegt was du machst, wenn du mal nicht mehr mit deinem Freund zusammen sein solltest und die Freundschaften weiterhin so schleifen lässt?
    Dann stehste nämlich da.
     
    #11
    ]NoveMberrain[, 12 September 2007
  12. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Besser hätte ich es nicht formulieren können.
     
    #12
    Eilonwy, 12 September 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich kenne das, mir gings vor ein paar jahren so und irgendwann hab ich die leute einfach abgeschrieben, bringt einfach alles nix..
     
    #13
    User 37284, 12 September 2007
  14. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja,ich finde du könntest sie auch mal anrufen.
    es ist bestimmt nit nur ihre schuld wenns darum geht,das nix zusammen gemacht wird etc
     
    #14
    Vickie, 12 September 2007
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich würd das nicht so eng sehen, mach halt alleine was. Du bist ja nicht auf die angewiesen oder? Meine Freunde erzählen mir auch meistens alles am Schluss und ich komme mir überflüssig vor. Und? Wenn sie sich nie melden dann tu ich es auch nicht, werden sie dann schon sehen was sie davon haben aber nachrennen tu ich denen sicher nicht. Das ist so und aus.
     
    #15
    capricorn84, 12 September 2007
  16. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hey du :smile:

    So ein Problem wie du das hast , hat ne freundin von mir auch immoment.

    Sie hat nen Freund der ebend mal 12 Jahre aelter ist und mit dem sie jede freie Minute verbringt. Zudem wohnen sie noch weit auseinander. Außer mal ein paar worte im ICQ , haben wir uns sehr auseinander gelebt. Frueher waren wir beste Freunde... Und nun ? Nur er ist da... Ich weiss nicht ob das bei dir auch so ist , aber "WiR" als freunde sag ich mal, merken das natuerlich auch und irgendwann fragt man sie dann einfach nicht mehr. Weil man es leid ist ... Weil wenn wir mal zufaellig was zusammen gemacht haben , dann redet sie auch nur ueber ihren freund und sowas nervt extrem. Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^

    Wenn sie sich wieder einmischen wuerde bzw sich melden wuerde und mal von alleine fragen wuerde ob was am wochenende oder so geht, dann wuerd das auch alles wieder klappen. Aber auf solche ideen kommt sie ja nicht, also zerbricht das zwischen ihr und "uns" (freunde). Aber daran ist sie auch selber schuld , ich bzw wir rennen ihr ganz sicher nicht hinterher.

    lg
     
    #16
    Jeasis, 14 September 2007
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, das muss aber nicht immer der Grund sein! Das sehe ich bei mir, ich hatte auch ne clique und habe mich gemeldet aber dennoch kommt keine Rückmeldung. Heute ist eine von der früheren Clique wieder zurückgekommen (war en halbes jahr weg) und mir hat keiner Bescheid gesagt, wo sie hingehen etc... obwohl ich oft frage oder mich einmischen will, es klappt einfach nicht.
    Ich bin dann auch noch so blöd und gehe auf die Leute zu, weil ich eben so nicht viele leute hab, mit denen ich wegkann und jedesmal fliege ich wieder auf die fresse.
     
    #17
    User 37284, 14 September 2007
  18. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Sowas sind fuer mich dann keine freunde mehr. Hoert sich an als ob sie frueher wohl was mit dir gemacht haben etc. aber nun keine lust mehr auf dich habe. Hoert sich zwar hart an , aber so klingt das fuer mich.

    Aber dann wuerd ich auch nicht mehr hinter den her rennen. Es gibt viele gute und sympatische Menschen auf der Welt. Zwar ist es verdammt schwer Freunde zu finden. ( Ich weiss wie das ist ... habs selbst durchlebt , aber ich habs geschaft ) Aber in der Zeit liegt die Kraft bzw die Geduld.

    Aber sowas ist natuerlich schwierig.
     
    #18
    Jeasis, 14 September 2007
  19. LiLVirgin
    LiLVirgin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    Hallo Jeany - Girl !

    Was du beschreibst kommt mir nur allzu bekannt vor.. es hätte wirklich ein Beitrag von mir sein können!

    Ich verstehe dich zu 110% ... mich macht das extrem fertig, dass keiner mehr Zeit für mich hat oder haben will... und ständig hört man hintenrum dass sich zwei von seinem Freundeskreis getroffen haben etc..etc.. sowas tut wirklich weh und ich könnte deswegen heulen.. ich melde mich immer aber jetzt reichts mir endgültig!
    wenn man die "freunde" drauf anspricht, dann fallen ihnen tausend ausreden ein wieso sie dich nicht gefragt haben ... ist das so bei dir?

    während der schulzeit war die Beziehung zu ihnen so innig und freundschaftlich und man hatte das gefühl nichts konnte einen wieder auseinanderbringen.. jetzt führt jeder sein eigenes leben und hat irgenwdie keinen platz mehr für seine damals besten freunde.. sehr traurig, aber anscheinend wahr..
    wenn ich sie jetzt sehe ist es nicht mehr so wie früher,.. ich freue mich nicht mal mehr richtig darauf, weil ich weiss dass es nur noch oberflächliches interesse ist ...

    was wir dagegen tun können? NEUE freunde suchen ... das wollte ich lange zeit nicht ... aber jetzt bin ich an dem punkt angelangt wo es scheint, dass es das einzig richtige ist.. leute mit den selben interessen ... sowas kann und wird dauern aber es funktioniert mit sicherheit...

    das leben ist wie ein zug ... viele menschen springen auf und begleiten dich eine weile... manche steigen bald wieder aus, dafür steigen neue ein ... nur wenige werden dich bis an dein lebensende begleiten ... aber die werden immer für dich da sein ..

    Mut zu neuen Freundschaften meine Liebe :zwinker:

    du schaffst das !

    Liebe Grüße

    von einer nicht mehr ganz so jungfräulichen :eek:

    LiLVirgin
     
    #19
    LiLVirgin, 14 September 2007
  20. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    genau!

    vielleicht wäre es angebracht, mal die sichtweise der anderen seite versuchen zu verstehen?

    ich würde mir von meinem freund niemals verbieten lassen, meine freunde zu sehen. und wenn er deswegen beleidigt ist, muss er lernen, damit klarzukommen, sonst wirds mit mir nicht gehen. dasselbe gestehe ich ihm ja auch zu.

    beide brauchen ihren freiraum. dein freund merkt ja ganz genau, dass er dich mit seinem beleidigten-leberwurst-getue in der hand hat. ist natürlich eine schöne päppelei für sein ego, wenn er dein ein und alles ist. aber auf die dauer auch anstrengend, alleinunterhalter zu sein.
     
    #20
    Amian, 14 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde melden mehr
XxLinchenxX
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 17:35
15 Antworten
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
banane0815
Kummerkasten Forum
21 August 2014
33 Antworten