Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde oder Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von irgendeinTYP, 6 Mai 2005.

  1. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi@ll

    Bevor jemand über "Verpflichtungen" spricht und sagt man muss beides gleichermaßen berücksichtigen ist klar...Keiner möchte vor die Wahl gestellt werden..

    Ich bekomme aber immer wieder zu hören: "Deine Kumpels sind dir wohl wichtiger als ich was?" :madgo: :rolleyes2 :wuerg: :kotz:
    Aber in manchen Situationen muss man einfach sagen HOP oder TOP!
    In welchen Alltagsituationen zieht ihr eure Freunde vor den Partner?(oder umgekehrt)

    Bei meinen Freizeitaktivitäten bin ich in einer Art zwiespalt...

    Beispiel:

    Entweder geh ich mit nem Kumpel los und mache nen "Männerabend" oder ich lasse den tag gemüdlich mit meiner Freundin (die ich jeden tag sehe) ausklingen ...
    Für was muss/soll ich mich entscheiden? :grrr:
     
    #1
    irgendeinTYP, 6 Mai 2005
  2. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso nimmst du deine Freundin nicht einfach mit zu deinen Kumpels?
     
    #2
    MoonaLisa, 6 Mai 2005
  3. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    A: Sie hat nicht immer bock auf meine Kumpels
    B: Meine Kumpels haben nicht immer bock auf sie
    C: "Männerabend"
     
    #3
    irgendeinTYP, 6 Mai 2005
  4. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann würde ich sagen, entscheide nach Laune. Wenn du lieber was mit deinen Kumpels machen willst, wird sie das wohl verstehen/akzeptieren. Welche Frau will schon, dass der Mann nur ihr zuliebe Zeit mit ihr verbringt? Solange das ausgeglichen ist und du niemanden bevorzugst, müsste das doch klappen.
     
    #4
    MoonaLisa, 6 Mai 2005
  5. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Hand aufs Herz...ALLE!?!
     
    #5
    irgendeinTYP, 6 Mai 2005
  6. *anni*
    *anni* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also so doof sich das jetzt anhört aber ne freundin kann man ersetzen freunde nicht. die hat man und das ist auch gut so. sie muss das verstehen, ich hab auh noch nen eigenen freundes kreis neben meinem freund. auch wenn der grade sehr leidet weil ich kaum da bin hab ich ihn und weiß auch das ich hingehen kann wenn ich was habe. und sollte auch so bleiben!!!
     
    #6
    *anni*, 6 Mai 2005
  7. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Nen Partner kann man ersetzen und Freunde nicht? Was ist denn das bitte für ne Einstellung? Schon mal was von Liebe gehört? :eek:

    Ich würde NICHT wollen, dass mein Freund nur mir zuliebe Zeit mit mir verbringt! Da käm ich mir ja vor, als hätt ich ihn gezwungen. Mir machts nur Spaß, wenn ich weiß, dass er freiwillig mit mir zusammen ist, ohne von irgendwem beeinflusst worden zu sein.
     
    #7
    MoonaLisa, 6 Mai 2005
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    also ich verbring ungern NUR zeit mit den kumpels von meinem freund und verlang dann auch gern mal dass er für mich zeit hat,NUR für mich!hat er aber auch!und meine freunde ,tja die nehmen wir entweder mit oder ich seh sie nicht (habe sie allerdings vorher außer eben am WE in discos und so auch nich übermäßig viel gesehen!ist glaubich alles nich so das problem bei uns!
     
    #8
    Sonata Arctica, 6 Mai 2005
  9. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Stell dir folgende Situation vor:

    Dein Freund war längere Zeit weg (urlaub,reise,geschäftl... denk dir was aus)
    Er hat Dich und seine Kumpels laaange nicht mehr gesehen...
    Er geht aber mit seinen Kumpels aus... "Männerabend" oder Geburtstag seines besten Freundes ..
    Was würdest du dann denken?
     
    #9
    irgendeinTYP, 6 Mai 2005
  10. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir mein freund wichtiger ist als die freundinnen, weil das die kostbarste zeit überhaupt ist. die freundinnen sehe ich schließlich jeden tag 8h in der schule. dann kommen sie auch mal ein wochenende ohne mich aus.
    klar unternehme ich auch was mit ihnen allein, aber ich will am we au vor allem was von meinem freund haben, sonst übersteh ich die folgende woche net
     
    #10
    grEEnl!GhT, 6 Mai 2005
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ARSCHLOCH ^^
     
    #11
    Sonata Arctica, 6 Mai 2005
  12. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    So denkt meine Freundin auch :flennen:
     
    #12
    irgendeinTYP, 6 Mai 2005
  13. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    :grin: seh ich genauso :smile:
     
    #13
    grEEnl!GhT, 6 Mai 2005
  14. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Also würdet ihr alle auch denken...

    "Deine Kumpels sind dir wohl wichtiger als ich was?" :madgo: :rolleyes2 :wuerg: :kotz:

    Das ist ein verdammter Teufelskreis!!! :angryfire
    Was denn nu Freunde oder Beziehung????
     
    #14
    irgendeinTYP, 6 Mai 2005
  15. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das ist aber auch ne besondere Situation, wenn man sich lange nicht gesehen hat.
    Kann ich aus gegebenem Anlass gerade sehr gut nachempfinden :zwinker: und wenn mein Freund, wenn er dann wiederkommt, wirklich zuerst seine Kumpels sehen wollte und mich erst danach, wäre ich mehr als enttäuscht. Da würd ich ernsthaft an unserer Beziehung zweifeln.

    Mir ist mein Freund wichtiger als meine Freunde (und umgekehrt); aber deshalb verlang ich nicht, dass er sich immer "für mich" entscheidet. Solange wir trotzdem noch genügend Zeit miteinander verbringen, kann er seine Freunde sehen, so viel er will. Nur, wenn ich merke, dass die Beziehung darunter leidet, dass wir uns selten sehen, weil er die Zeit lieber mit Freunden verbringt, würde ich das ändern wollen.
    Aber wenn er das anders sieht, kann man da wohl nicht viel machen.
    Ne Mitleidsnummer bräucht ich mal nicht.
     
    #15
    Olga, 6 Mai 2005
  16. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    ja, ist dir deine freundin denn nicht wichtiger? wen liebst du denn? deine freundin oder deine kumpels?

    hört sich fast so an wie: "wenn ich die wahl hätte, meinen kumpel oder meine freundin von der brücke zu stoßen, würde ich meine freundin stoßen" :rolleyes2
     
    #16
    grEEnl!GhT, 6 Mai 2005
  17. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also meiner meinung nach teilen sich freunde/bezieung den gleichen platz auf der prioritätenliste .. mit leichten vorteil für die Beziehung ..

    also wenn ich irgendwie aus dem urlaub wiederkomme und mich dann entscheiden muss zwischen freunde oder freundin, würde ich wohl zur freundin gehe. und ich denke meine freunde würden das verstehen.
     
    #17
    Fireblade, 6 Mai 2005
  18. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich Liebe meine Freundin und mag meine Freunde über alles!
    Es gibt halt aber Situationen wo man sich Entscheiden muss ohne das sich jemand verletzt fühlt ..
    Das abzuwägen ist finde ich verdammt schwer!
     
    #18
    irgendeinTYP, 6 Mai 2005
  19. Chefbienchen
    0
    Verteidigung für die Männer naht

    Klar muss man Prioritäten setzen, aber, wenn man sich eh jeden Tag sieht und auch mal was gmeinsam unternimmt (also nicht nur den Alltag lebt) auch mal was für sich alleine machen dürfen.
    Wenn die Beziehung nämlich an irgendetwas scheitern sollte, will man doch nicht die Frau und die Freunde verloren haben.
    Wenn er längere Zeit nicht da war, würde ich schon wollen, dass er den Abend mit mir verbringt, aber falls ein Kumpel nun wirklich ausgerechnet dann seine Geburtstagsfeier unter Männern geplant hat, dann ist das halt so.
    Was hätte ich von der Wie-haben-uns-wieder-Feier mit ihm, wenn er in Gedanken woanders ist. Man kann schließlich alles anchholen.
     
    #19
    Chefbienchen, 6 Mai 2005
  20. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    ich mache es dann meist so, dass ich erst mit meinem freundeskreis ein paar stunden was machen und dann mein freund dazukommt oder andersrum.
    aber du hast doch gegenüber deinen freunden weniger verpflichtungen als gegenüber deiner freundin, oder? allein von der intimität her...
     
    #20
    grEEnl!GhT, 6 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde Beziehung
Maexlock
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Juli 2016
35 Antworten
stinesch
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Januar 2016
21 Antworten
Martin130497
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 September 2015
1 Antworten
Test