Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Ich entscheide mich für...

  1. m: 1 Woche Urlaub mit den Kumpels

    6 Stimme(n)
    8,5%
  2. m: 1 Woche Urlaub mit der Freundin

    19 Stimme(n)
    26,8%
  3. w: 1 Woche Urlaub mit den Freundinnen

    8 Stimme(n)
    11,3%
  4. w: 1 Woche Urlaub mit dem Freund

    39 Stimme(n)
    54,9%
  5. m: in eine WG ziehen mit den besten Freunden

    5 Stimme(n)
    7,0%
  6. m: mit der Freundin zusammen ziehen

    18 Stimme(n)
    25,4%
  7. w: in eine WG ziehen mit den besten Freundinnen

    2 Stimme(n)
    2,8%
  8. w: mit dem Freund zusammenziehen

    37 Stimme(n)
    52,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • g-park88
    g-park88 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    2 August 2008
    #1

    Freunde oder Partner? Entscheidet euch

    Die meisten Menschen sagen, Freunde und Partner seien ihnen gleich wichtig.
    Aber manchmal muss man sich eben entscheiden.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    2 August 2008
    #2
    Der Partner liegt bei mir knapp vorne. Ein Treffen mit ihm ist mir im Zweifelsfall immer noch etwas wichtiger, es sei denn, einer Freundin gehts gerade mies und sie braucht mich, dann bekomtm sie natürlich den Vorzug.

    Urlaub würde ich sowohl mit Partner als auch mit Frenden mache, aber lieber mit dem Partner. Zusammenziehen käme sogar überhaupt nur mit dem Partner in Frage, ich bin kein WG-Mensch.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    2 August 2008
    #3
    Nö, muss man nicht.
    Ich würde ohnehin nicht in eine WG ziehen, also hat sich diese Frage sowieso schonmal erledigt.
    Und Urlaub hat man ja glücklicherweise mehr als einmal im Leben :zwinker:
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    2 August 2008
    #4
    ich würde lieber mit meinen freund wegfahren, weil wir das noch nie hatten und ich das schon lange will.
    ausserdem mache ich mit meiner familie oder freunde lieber andere sachen
     
  • Favole
    Favole (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 August 2008
    #5
    ......
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    2 August 2008
    #6
    das ist doch keine frage. also für mich ganz klar.


    partner geht IMMER vor!

    freunde sind mir einfach nicht (wirklich) wichtig.

    wg mit freunden/kolleginnen, käme für mich NIEMALS in frage.

    ferien evt....
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    2 August 2008
    #7
    Bis auf die WG hab ich für alles gestimmt, weil man kann ja auch zweimal im Jahr Urlaub machen :zwinker:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    2 August 2008
    #8
    Ich muss mich da nicht entscheiden, musste ich noch nie und kann mir auch nichts vorstellen, wo ich müsste.

    Mach doch mal ein Beispiel, wann man das Deiner Meinung nach müsste?!
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    2 August 2008
    #9
    Wenn ich einen Freund hätte, würde ich auf jeden Fall gemeinsam mit ihm Urlaub machen wollen. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn ein paar Freunde (bestenfalls ebenso ein Pärchen) mitkommen würde. Meinen Freund Zuhause lassen und nur mit Freunden in den Urlaub fahren, das würde ich nicht wollen - es sei denn, er will partout nicht dorthin und wir machen uns zu einem anderen Zeitpunkt nochmal ein paar schöne Tage.

    Aus dem WG-Alter bin ich irgendwie raus, früher fand ich die Vorstellung mal ganz nett und hab eine Weile auch in 'ner WG gewohnt, aber inzwischen würde ich nur noch mit meinem Partner zusammenziehen wollen, das aber auch erst nach einer gewissen Zeit und reiflicher Überlegung.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    2 August 2008
    #10
    Ich würde mit meinem (hypothetischen) Freund zusammenziehen, aber Urlaub mit den Mädels vorziehen :zwinker:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    2 August 2008
    #11
    Ich würde wahrscheinlich den Freund wählen. Momentan wohne ich aber in einer WG und finde das ziemlich cool. Mit einem Mann zusammenzuleben, das kann ich mir erst in einiger Zeit wieder vorstellen, nicht jetzt.
     
  • g-park88
    g-park88 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    2 August 2008
    #12
    deine freundinnen fragen dich, ob du mit ihnen in den urlaub fahren willst. eine halbe stunde später fragt dich dein freund das selbe.

    deine freundinnen fragen dich, ob du nicht in eine wg mit ihnen ziehen willst.
    eine halbe stunde später fragt dich dein freund, ob du mit ihm zusammenziehen willst.

    (klar genug??!)
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    2 August 2008
    #13
    Ja, klar schon, aber in meinem Leben alles nicht vorstellbar... :grin:

    Meine Freundinnen haben alle selbst auch Partner. Wir MACHEN gemeinsam Urlaub (jedenfalls Kurzurlaub für ein verlängertes Wochenende) - aber da sind alle Männer auch noch dabei. :grin: Das ist dann halt ein richtiger "Gruppenurlaub". Ich bin überhaupt noch nie von niemandem gefragt worden, ob ich mit Freundinnen ohne Partner in den Urlaub möchte und kanns mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen, dass ich sowas mal gefragt werde.

    Mal für den fiktiven Fall - ich hätte nichts gegen 1 Woche nur mit meinen Mädels, aber ich würde AUCH Urlaub mit meinem Freund machen wollen, würde dann also wohl 2mal fahren (bin normalerweise sowieso 2-3 mal im Jahr fort).

    WG kommt prinzipiell sowieso nicht in Frage, weil ich einen kleinen Sohn habe. Mit einem Kind kann man WG eh vergessen... :grin: Zusammenwohnen also definitiv nur mit meinem Partner.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    2 August 2008
    #14
    Zusammenziehen würde ich lieber mit meinem Freund ... und Urlaub würde ich mit beiden machen wollen. Wie Lenny schon sagte, man kann ja auch zweimal im Jahr wegfahren :zwinker:
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    2 August 2008
    #15
    In beiden Fällen würd ich mich für meinen Freund entscheiden.
     
  • betty boo
    betty boo (30)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    95
    vergeben und glücklich
    2 August 2008
    #16
    urlaub mit freunden mach ich so eigentlich nicht, weil die interessen ziemlich weit auseinander gehen und man kaum gemeinsam zeit hat (jobs, prüfungen, familie besuchen,...)

    außerdem macht mir urlaub mit meinem freund soo viel spaß, weil wir alles mögliche unternehmen. mag das gar nicht ausfallen lassen und zweimal urlaub im jahr ist nicht drin.

    joa und der wg-mensch bin ich auch nicht. ziehe eh demnächst mit meinem freund zusammen :zwinker:

    aber die wichtigkeit von freunden und partner mach ich nicht davon abhängig, ob wir zusammen in den urlaub fahren oder zusammenziehen...

    trotzdem steht bei mir mein partner doch an erster stelle.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    2 August 2008
    #17
    Mit meinem Freund in den Urlaub fahren, wäre viel zu anstrengend. Deswegen sind wir dieses Jahr beide getrennt 2x weggefahren. :grin: Ich ziehe meine beste Freundin aber generell meinem Freund vor. Also wird es ein Urlaub mit ihr. Aber mit meiner besten Freundin würde ich in der Praxis nie in eine WG ziehen wollen. Wir sind oft zusammen im Urlaub, teilen uns Hotelzimmer und nicht selten auch Bett. Wir gehen uns nach spätestens 24 Stunden auf die Nerven. Also muss wohl der Partner mit in die WG. Ist ja auch kein Ding, da sieht man ob man zusammen leben kann und es nicht doch noch einige unentdeckte Macken gibt. ;-)
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    2 August 2008
    #18
    Urlaub mit Freund.
    Zusammenziehen mit Freund.
     
  • User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.311
    298
    988
    Verheiratet
    3 August 2008
    #19
    Seh ich auch so.

    WG wäre eh nicht mein Ding, wenn dann würde ich eher mit meinem Freund zusammen ziehen.

    Urlaub, naja...man kann ja ne Woche mit Freund und dann noch mal ein verlängertes WE mit Freunden machen.

    Ich würde nicht pauschal sagen, das mein Freund mit wichtiger ist als meine Freunde bzw besonders meine beste Freundin. Ich möchte beide nicht missen und mir sind Freunde sehr wichtig. Ich denke mal, das Freund und Freundinnen auf einer Stufe liegen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    3 August 2008
    #20
    Eindeutig Partner. Die Entscheidung fiel mir auch kein bisschen schwer.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste