Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde oder Partner? Entscheidet euch

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von g-park88, 2 August 2008.

?

Ich entscheide mich für...

1. m: 1 Woche Urlaub mit den Kumpels

6 Stimme(n)
    8,5%
  2. m: 1 Woche Urlaub mit der Freundin

19 Stimme(n)
    26,8%
  3. w: 1 Woche Urlaub mit den Freundinnen

8 Stimme(n)
    11,3%
  4. w: 1 Woche Urlaub mit dem Freund

39 Stimme(n)
    54,9%
  5. m: in eine WG ziehen mit den besten Freunden

5 Stimme(n)
    7,0%
  6. m: mit der Freundin zusammen ziehen

18 Stimme(n)
    25,4%
  7. w: in eine WG ziehen mit den besten Freundinnen

2 Stimme(n)
    2,8%
  8. w: mit dem Freund zusammenziehen

37 Stimme(n)
    52,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. g-park88
    g-park88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Die meisten Menschen sagen, Freunde und Partner seien ihnen gleich wichtig.
    Aber manchmal muss man sich eben entscheiden.

g-park88, 2 August 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Der Partner liegt bei mir knapp vorne. Ein Treffen mit ihm ist mir im Zweifelsfall immer noch etwas wichtiger, es sei denn, einer Freundin gehts gerade mies und sie braucht mich, dann bekomtm sie natürlich den Vorzug.

Urlaub würde ich sowohl mit Partner als auch mit Frenden mache, aber lieber mit dem Partner. Zusammenziehen käme sogar überhaupt nur mit dem Partner in Frage, ich bin kein WG-Mensch.

Ginny, 2 August 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nö, muss man nicht.
    Ich würde ohnehin nicht in eine WG ziehen, also hat sich diese Frage sowieso schonmal erledigt.
    Und Urlaub hat man ja glücklicherweise mehr als einmal im Leben :zwinker:

User 52655, 2 August 2008
  4. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich würde lieber mit meinen freund wegfahren, weil wir das noch nie hatten und ich das schon lange will.
    ausserdem mache ich mit meiner familie oder freunde lieber andere sachen

kagome, 2 August 2008
  5. Favole
    Favole (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ......

Favole, 2 August 2008
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    das ist doch keine frage. also für mich ganz klar.

partner geht IMMER vor!

freunde sind mir einfach nicht (wirklich) wichtig.

wg mit freunden/kolleginnen, käme für mich NIEMALS in frage.

ferien evt....

Sheilyn, 2 August 2008
  7. Lenny84
    Gast
    0
    Bis auf die WG hab ich für alles gestimmt, weil man kann ja auch zweimal im Jahr Urlaub machen :zwinker:

Lenny84, 2 August 2008
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich muss mich da nicht entscheiden, musste ich noch nie und kann mir auch nichts vorstellen, wo ich müsste.

Mach doch mal ein Beispiel, wann man das Deiner Meinung nach müsste?!

SottoVoce, 2 August 2008
  9. Mìa Culpa
    Gast
    0
    Wenn ich einen Freund hätte, würde ich auf jeden Fall gemeinsam mit ihm Urlaub machen wollen. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn ein paar Freunde (bestenfalls ebenso ein Pärchen) mitkommen würde. Meinen Freund Zuhause lassen und nur mit Freunden in den Urlaub fahren, das würde ich nicht wollen - es sei denn, er will partout nicht dorthin und wir machen uns zu einem anderen Zeitpunkt nochmal ein paar schöne Tage.

Aus dem WG-Alter bin ich irgendwie raus, früher fand ich die Vorstellung mal ganz nett und hab eine Weile auch in 'ner WG gewohnt, aber inzwischen würde ich nur noch mit meinem Partner zusammenziehen wollen, das aber auch erst nach einer gewissen Zeit und reiflicher Überlegung.

Mìa Culpa, 2 August 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde mit meinem (hypothetischen) Freund zusammenziehen, aber Urlaub mit den Mädels vorziehen :zwinker:

glashaus, 2 August 2008
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde wahrscheinlich den Freund wählen. Momentan wohne ich aber in einer WG und finde das ziemlich cool. Mit einem Mann zusammenzuleben, das kann ich mir erst in einiger Zeit wieder vorstellen, nicht jetzt.

User 18889, 2 August 2008
  12. g-park88
    g-park88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    deine freundinnen fragen dich, ob du mit ihnen in den urlaub fahren willst. eine halbe stunde später fragt dich dein freund das selbe.

deine freundinnen fragen dich, ob du nicht in eine wg mit ihnen ziehen willst.
    eine halbe stunde später fragt dich dein freund, ob du mit ihm zusammenziehen willst.

(klar genug??!)

g-park88, 2 August 2008
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, klar schon, aber in meinem Leben alles nicht vorstellbar... :grin:

Meine Freundinnen haben alle selbst auch Partner. Wir MACHEN gemeinsam Urlaub (jedenfalls Kurzurlaub für ein verlängertes Wochenende) - aber da sind alle Männer auch noch dabei. :grin: Das ist dann halt ein richtiger "Gruppenurlaub". Ich bin überhaupt noch nie von niemandem gefragt worden, ob ich mit Freundinnen ohne Partner in den Urlaub möchte und kanns mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen, dass ich sowas mal gefragt werde.

Mal für den fiktiven Fall - ich hätte nichts gegen 1 Woche nur mit meinen Mädels, aber ich würde AUCH Urlaub mit meinem Freund machen wollen, würde dann also wohl 2mal fahren (bin normalerweise sowieso 2-3 mal im Jahr fort).

WG kommt prinzipiell sowieso nicht in Frage, weil ich einen kleinen Sohn habe. Mit einem Kind kann man WG eh vergessen... :grin: Zusammenwohnen also definitiv nur mit meinem Partner.

SottoVoce, 2 August 2008
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Zusammenziehen würde ich lieber mit meinem Freund ... und Urlaub würde ich mit beiden machen wollen. Wie Lenny schon sagte, man kann ja auch zweimal im Jahr wegfahren :zwinker:

User 1539, 2 August 2008
  15. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    In beiden Fällen würd ich mich für meinen Freund entscheiden.

Schätzchen84, 2 August 2008
  16. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    urlaub mit freunden mach ich so eigentlich nicht, weil die interessen ziemlich weit auseinander gehen und man kaum gemeinsam zeit hat (jobs, prüfungen, familie besuchen,...)

außerdem macht mir urlaub mit meinem freund soo viel spaß, weil wir alles mögliche unternehmen. mag das gar nicht ausfallen lassen und zweimal urlaub im jahr ist nicht drin.

joa und der wg-mensch bin ich auch nicht. ziehe eh demnächst mit meinem freund zusammen :zwinker:

aber die wichtigkeit von freunden und partner mach ich nicht davon abhängig, ob wir zusammen in den urlaub fahren oder zusammenziehen...

trotzdem steht bei mir mein partner doch an erster stelle.

betty boo, 2 August 2008
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mit meinem Freund in den Urlaub fahren, wäre viel zu anstrengend. Deswegen sind wir dieses Jahr beide getrennt 2x weggefahren. :grin: Ich ziehe meine beste Freundin aber generell meinem Freund vor. Also wird es ein Urlaub mit ihr. Aber mit meiner besten Freundin würde ich in der Praxis nie in eine WG ziehen wollen. Wir sind oft zusammen im Urlaub, teilen uns Hotelzimmer und nicht selten auch Bett. Wir gehen uns nach spätestens 24 Stunden auf die Nerven. Also muss wohl der Partner mit in die WG. Ist ja auch kein Ding, da sieht man ob man zusammen leben kann und es nicht doch noch einige unentdeckte Macken gibt. ;-)

xoxo, 2 August 2008
  18. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Urlaub mit Freund.
    Zusammenziehen mit Freund.

User 7157, 2 August 2008
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Seh ich auch so.

WG wäre eh nicht mein Ding, wenn dann würde ich eher mit meinem Freund zusammen ziehen.

Urlaub, naja...man kann ja ne Woche mit Freund und dann noch mal ein verlängertes WE mit Freunden machen.

Ich würde nicht pauschal sagen, das mein Freund mit wichtiger ist als meine Freunde bzw besonders meine beste Freundin. Ich möchte beide nicht missen und mir sind Freunde sehr wichtig. Ich denke mal, das Freund und Freundinnen auf einer Stufe liegen.

User 75021, 3 August 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Eindeutig Partner. Die Entscheidung fiel mir auch kein bisschen schwer.

krava, 3 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...