Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde schaffen die Schule nicht...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SkolPatrol, 12 Februar 2004.

1. SkolPatrol
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Problem ist vielleicht verglichen mit anderen hier ne Lapallie, aber mich belastet es schon ein wenig, deshalb schreib ich es einfach mal.

Ich studiere schon ne Weile an einer FH. Der Stoff ist sehr schwer, deshalb fallen immer viele Leute durch, und wenn man zu oft durchgefallen ist, muss man die Schule verlassen.

Ich selbst habe keine Probleme, denn mir macht es sehr viel Spaß und ich hatte auch früher nie Probleme zu lernen.
    Aber leider geht das nicht allen so, und so nach und nach bleiben manche Freunde (also die Kommilitonen) auf der Strecke, denn sie schaffen es leider nicht.

Ne Handvoll hat schon aufgehört, und jetzt nach den Klausuren ist mein halbes Handy voll mit SMS, in denen jemand schreibt, dass er/sie durchgefallen ist.

Das schlimmste ist aber, dass meine Freundin jetzt aufhören muss. Sie hat auch mit mir zusammen angefangen, musste später ein Semester wiederholen und jetzt ist ganz Schluss für sie.

Die Leute meinen dann alle, mir ginge es so gut, da ich doch gute Noten habe und noch nie durchgefallen bin.
    Aber es tut mir doch ehrlich weh, wenn meine Freunde (und vor allem meine Freundin!!!) nicht mehr da sind.

Kennt vielleicht noch jemand so ein Gefühl und will drüber sprechen?

SkolPatrol, 12 Februar 2004
  2. gigaflipper
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo SkolPatrol,