Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde schon, aber keine richtigen Freunde

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Krischan, 2 Oktober 2006.

  1. Krischan
    Krischan (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hallo, bin neu hier im Forum nd komm dann gleich mal mit nem relativ ernsten Problem:


    Ich habe zwar einige Freunde (die meisten aus der Schule), allerdings habe ich keinen einzigen richtigen Freund, hoffentlich wisst ihr, wie ich das mein.

    Es sieht folgendermaßen aus:

    Bei der Begrüßung in der Schule gibt man sich bei uns in der Klasse untereinander die Hand, jedenfalls die, die miteinander was zu tun haben.

    Ich mach das nur ab und zu mir meinen Freunden.

    Ich werd zwar auch auf Partys usw. eingeladen, allerdings is es dann immer nur so, dass ich von vereinzelten gefragt werde, dass ich mitkommen soll.
    Dass mal nur nebenbei.Dazu kommt, dass diese Partys nich ganz so sind wie ich sie mir vorstelle, es wird gesoffen und gekifft bis zum bitteren Ende, man kann es ja machen aber man muss es ja nicht übertreiben, dass ist eine dieser Sachen die mir gar ncht gefallen.

    Da hab ich auch wirklich ein bischen Pech mit meiner Klasse gehabt, denn wir sind die kleinste Klasse und bekommen immer die Schüler die sitzen bleiben etc.
    Ich will jetzt nicht sagen dass das gleich schlimm ist, aber meist sind das so richtige asys und unsere Klasse wird vom ganzen Verhalten her immer schlimmer.

    Ich Bitte euch um Hilfe, was würdet ihr machen, ich hätte einfach gern wieder nen Freund, mit dem du auch son Paar Sachen mal bequatschen kanst oohne dass man gleich Angst haben muss, dass am nächsten Tag die ganze Schule davon weiß und mit dem man auch mal was unternehmen kann. (immerhin komme ich so langsam mal ins Discothekenenalter)
    Ich denk mal jeder von euch hat einen guten Freund.

    Was könnte man machen um mal wieder ein paar richtig gute Freunde zu finden.
    Ich mein da auch Sachen wie die WM, ich hät tierisch Lust gehabt, mal mit n paar Freunden aufs Fanfest zu gehen, allerdings hatten die entweder keine Lust oder es waren die, die ich nich so mag.(hatte ich oben erwähnt)
    Ich glaub ihr wisst, was ich meine, so eine Klique halt. Mit det man dann mal auch was besseres unternehmen kann.

    Das gleiche gilt für die Mädels, ich hätte gern mal ne Freundin, allerdings sind die Mädchen, die ich kenne nicht wirklich mein Fall.
    Sie sind auch immer auf den Partys dabei und stehen auch eher auf die Typen, die da voll dabei sind (Kiffen u. Saufen).

    Bitte helft mir und nennt n paar Möglichkeiten einige Leute kennenzulernen, mit denen man auf einer Wellenlänge ist.

    Ging ja früher auch, nur leider hat sich das zerschlagen. (Umzug)

    Freu mich über jeden Vorschlag.

    Sorry wegen des Textes mit Überlänge.:tongue:

    Gruß
    Kristian
     
    #1
    Krischan, 2 Oktober 2006
  2. Mandarin
    Mandarin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Internet. Chats gibts zur genüge, und man kanns auch schon so begrenzen, dass man sich dann auch öfter sehen könnte, um gesagtes zu unternehmen stc.

    Geh in Vereine, wenn de irgendeinen Sport gern machst ist das nur von Vorteil.
     
    #2
    Mandarin, 2 Oktober 2006
  3. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    in der situation war ich auch mal... hab dann durch zufall die schule gewechselt, und von da an hab ich eigentlich ziemlich viele freunde gefunden.

    es kommt wahrscheinlich auch drauf an, ob du selbstbewusstsein ausstrahlst etc.

    an deiner stelle würde ich einfach mal auf parties schauen obs jemand gibt der auch so denkt wie du..
     
    #3
    Neonlight, 2 Oktober 2006
  4. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hi krischan

    seit langem schreibe ich wieder eine antwort auf einen langen text. zur zeit gehts mir wie dir etwas.

    ich habe zwar so eine clique, so wie du das meinst, und habe viele bekannte und handy nummern, wo man sich melden könnte, aber es ist mir alles zu langweilig geworden.

    die hoffnung, dass ich mal neue freunde, und diesmal richtig korrekte leute, kennen lerne, hab ich aufgegeben. hier in dieser stadt (frankfurt am main) findet man auch niemand gescheites. muss hier eh raus.

    jedenfalls hass ich meine schule. die behindertsten leute da und mit denen muss ich noch auf fahrt, naja , das kann ja heiter werden, aber vielleicht wirds auch gut ?!

    denn !

    ich habe eine gute charaktereigenschaft an mir, die ich selbst schätze: ich bin kontaktfreudig !

    sei es auch, und es erleichter vieles. wenn ich unbekannte leute sehe, bin ich der, der auf sie zugeht. :smile:

    also, ich würde aber gerne auch mal mit dir chatten. ich hab meine icq im profil.

    bis dann !
     
    #4
    Lokolo, 2 Oktober 2006
  5. Krischan
    Krischan (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    Hi Lokolo,

    ich würd gern mal mit dir chatten, allerdings habe ich kein icq:eek:

    Hast du nich msn oder so etwas?

    Gruß
    Kristian
     
    #5
    Krischan, 3 Oktober 2006
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich habe auch keine beste Freundin. Zwar einpaar Koleginnen aber irgendwie füllt mich das auch nicht aus, es wäre schon schön ne Freundin zu haben die richtig zu einem passt. Ich bin absolut kein Partytyp und ich hasse Typen die sich volllaufen lassen und am nächsten Tag von ihrem Kotzerlebnis plappern, genauso wie Weiber auch die das tun. Ich war vielleicht 2 mal auf ner Party, und immer kams aufs gleiche raus: Ich trank einbisschen was und musste mir dann die haufen Assis ansehen, welche sich zudröhnten und nicht genug kriegen konnten. Das gleiche mit den Weibern, sobald nur leicht beschwipst schon lassen sie alles über sich ergehen um bei den Jungs zu landen. Ne auf sowas hab ich keine Lust. Gut, vielleicht muss ich einfach etwas warten bis ich eine Freundin finde die zu mir passt. Es passt einfach nie (ich hatte zwar mal eine, aber die hat sich dann verändert und wurde zur totalen Tussi). Entweder sind die Mädels totale Partyweiber oder sie sind viel zu ruhig für mich... die Mischung machts, aber die find ich irgendwie nicht :grin:
    Aber ich mach ir da jetzt mal keine Gedanken mehr drüber, es wird schon mal eine geben die zu mir passt, und wenn nicht dann werd ichs auch ohne beste Freundin überstehen :grin:
     
    #6
    Spaceflower, 4 Oktober 2006
  7. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Hey Kris!

    Hast du vielleicht schon mal irgendwie überlegt, in einen Verein oder so zu gehen? So Sportveren wär doch ganz cool oder? Da lernt man bestimmt ein Haufen Leute kennen!

    :smile: Ích hoff mal, das wird wieder!

    LG Franka
     
    #7
    Franka, 4 Oktober 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Richtige Freunde hatte ich erst gefunden, seit ich aus der schule war. In der Schule war nix mit Freunden, entweder Assis oder sonstweie schräge Typen, mit denen ich nix am Hut hatte. Weil ich nicht kifftte, rauchte, oder Alk trank, war ich auch nie so recht inner Clique, immer nur Aussenseiter.
    Meine besten Freunde hatte ich ausschliesslich durch reinen Zufall kennengelernt, gerade wenn man am wenigsten damit rechnete, dass sie einem über den Weg laufen. Andere habe ich durch meine Hobbys gefunden (Musik, Konzerte)
    Und ich glaub mal, beim Kennenlernen von Frauen läuft das so ähnlich ab...
     
    #8
    User 48403, 4 Oktober 2006
  9. NiAnGirl
    NiAnGirl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das!
    In den Sommerferien bin ich eimal mit einer Jugendfreizeit mit, obwohl ich eigentlich niemanden kannte (vielleicht 3 aus meiner Para oder so). Die ersten tage waren natürlich schwer, aber nach und nach lernte ich immer mehr Leute kennen, mit denen ich immer noch richtig gut befreundet bin. Dieses ist nur ein Beispiel, du könntest ja in einen Sportverein oder so gehen, da kannst du dir sicher sein, dass es gleihce interessen gibt, wie zB fußball oder was auch immer.
     
    #9
    NiAnGirl, 4 Oktober 2006
  10. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Verein kann ich wärmstens empfehlen! Ferner einfach mal irgendwo kontaktfreudig sein, sei es das tolle event, für das man keine freunde aufwärmen konnte, oder n abend mal nicht im suff sondern im Rockabend beim nächsten Pub o.ä.

    Einfach genug quatschen, man findet schon leute, die zu einem passen :smile:
     
    #10
    Wüstensand, 4 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde schon keine
Alexlisa1509
Kummerkasten Forum
26 Mai 2015
1 Antworten
Eichhörnchen19
Kummerkasten Forum
6 Juni 2007
83 Antworten