Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde....sind das welche?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Fallen4ever, 15 April 2008.

1. Fallen4ever
    Benutzer gesperrt
    11
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi all!
    Ich hab ein Problem und zwar ich und 2 andere typen kennen uns scho seit oktober 2007..wir hatten viel durchgemacht...die machen viele Witze aber wenn sie irwas über mich sagen nehm ich es zu ernst..was soll ich tun? Sie lachen mich oft aus (gegenseitig auch)

Ists normal oder eher..naja:tongue:

Fallen4ever, 15 April 2008
  2. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Hallo!
    Wenn ihr befreundet seid, sollte es dir doch möglich sein, mit ihnen drüber zu reden. Vor Allem wenn dich etwas verletzt. Sag es ihnen einfach.
    Ansonsten denke ich, dass sie es wirklich nicht so ernst meinen, aber klar, wenn dus nicht magst, sollten sie es respektieren.

User 76941, 15 April 2008
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    wie sieht es denn mit gegenseitigem Vertrauen aus, das sollte doch Grundlage einer Freundschaft sein.

Ich finde es zwar normal, dass man Spässe miteinander macht, aber übereinander finde ich nicht normal. Vielleicht liegt das aber auch am Alter?

User 37583, 15 April 2008
  4. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    das ist bei uns das normalste!!! :ratlos:
    und oftmals gehts auch unter die gürtellinie... aber sowas kann man halt nicht mit jedem machen...

Strassenköter23, 15 April 2008
  5. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Kleine Sticheleien sind eigentlich in Ordnung und normal. Wenn einem irgendein Missgeschick passiert wird halt erstmal gelacht. Bei mir im Freundeskreis üblich, ich kenn die aber auch schon über 10 Jahre 8) Der Umgangston würde ein außenstehender wohl mit "unter aller Sau" betiteln^^

drehtür, 15 April 2008
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Für mich gehören kleine oder größere Sticheleien definitiv auch zu einer Freundschaft dazu!
    Aber man muss immer wissen, wie weit man mit den Sticheleien gehen kann, ohne den Anderen zu verletzen und muss versuchen, diese Grenze möglichst nie zu übertreten.
    Wenn man merkt, dass man es doch getan hat (z.B. weil der Freund bei einem bestimmten Thema besonders sensibel ist, was man nicht wusste), sollte man sich auf jeden Fall dafür entschuldigen.

Die Grenze zwischen Spaß und Ernst ist bei solchen Dingen von Person zu Person einfach extrem unterschiedlich!

Wenn sie wirkliche Freunde sind, sollten sie versuchen, nur so weit zu sticheln, wie es für alle Beteiligen lustig ist.

Wenn es dich stört, dass sie dich so oft auslachen, dann sag es ihnen. Wenn sie wirkliche Freunde sind, werden sie bestimmt versuchen, das zu ändern. Aber erwarte nicht, dass sie dich nie auslachen - manchmal gehört das einfach dazu :grin: (oder stichelst du nie gegen die Anderen, bzw. lachst du sie nie aus?).

User 44981, 15 April 2008
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Also ich finde ja das ist das beste an guter Freundschaft, das man sich die ganze Zeit gegenseitig verarschen und auch über die Schwächen der Anderen mal ein wenig lustig machen kann, ohne sich gleich die Köpfe einzuhauen.
    Ich käme definitiv nicht mit Leuten aus, die bei sowas dünnhäutig reagieren, Witze in den falschen Hals kriegen und rumwhinen.

Schweinebacke, 15 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...