Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde stehen im Weg

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tatsuya, 14 Dezember 2008.

  1. Tatsuya
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    Verliebt
    Hi,

    ich bin gerade frisch angemeldet hier und hoffe das ihr mir helfen könnt bei meinem Problem. Aber zunächst mal: Hallo, ich bin Matthias und 15 Jahre alt.

    Also, es geht um folgendes: Ich bin verliebt in meine beste Freundin. Es läuft auch eigentlich recht gut und man kriegt erste Signale mit, das sie ähnliches empfinden könnte. Wären da nicht unsere "Freunde". Es wird sowieso schon genug Mist über uns geredet, weil ich mehr Zeit mit ihr als mit meinen männlichen Freunden verbringe und sie mehr Zeit mit mir als mit ihren weiblichen Freundinnen. Das macht leider jede Annäherung kaputt, weil wir immer abblocken müssen und ständig sachen Sagen müssen wie: "Wir sind nur gute Freunde, da läuft nichts." Vielleicht wisst ihr was ich machen kann. Soll ich mit ihr drüber reden oder mit den Freunden? Braucht ihr vielleicht mehr Infos?

    Danke schon mal im Vorraus, ich halt euch auf jedenfall über Erfolge und Rückschläge auf dem Laufenden!

    Gruß
    Matthias
     
    #1
    Tatsuya, 14 Dezember 2008
  2. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso müsst ihr denn immer abblocken? :engel: So ein kleines "Na, wirst du schon neidisch?" oder so ähnlich schadet weder dem Näher kommen von euch noch den Freunden.

    Ich verstehe nicht so ganz in wie Fern sie im weg sind, lass sie doch reden. Sie wollen euch bestimmt nur necken, das sollte euch bei den Annährungen nicht im Weg sein :smile:.
    Oder du bittest sie vielleicht mal damit aufzuhören?

    Als ich gerade in der Anfangsphase mit meiner Beziehung war (die ich irgendwie zu allem einleiten kann obwohl es nur eine war :grin:) haben wir unsre Freunde auch einfach reden lassen

    Ich wünsch euch auf jeden fall viel glück dass es klappt zwischen euch :smile:
    lg
     
    #2
    Tarolina, 14 Dezember 2008
  3. Tatsuya
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    Erstmal danke für die Antwort Tarolina. Naja, mir wärs ja egal ob sie reden, ich bin da eher taub für son dummes Zeug. Leider sieht das meine beste Freundin ein wenig anders, sie hängt noch sehr an ihren Freundinnen, auch wenn diese ihr ständig wehtun. In mir kocht manchmal ziemlich Wut hoch wenn ich sehe was die unter dem Deckmantel der Freundschaft sich alles erlauben...
     
    #3
    Tatsuya, 14 Dezember 2008
  4. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    :zwinker:
    Dann solltest du vielleicht wirlich mal mit ihr darüber reden oder mit ihren Freundinnen.
    Aber ohne mit ihr zu reden würde ich nicht zu ihren Freundinnen gehen, sonst kann sie das falsch verstehen und denken du wolltest sie hintergehen
     
    #4
    Tarolina, 14 Dezember 2008
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    "Sie hängt noch sehr an ihren Freundinnen"... Was soll das denn heißen?

    Das wird sie doch auch in einer Beziehung noch tun! Keine Beziehung ist ein Ersatz für Freundschaften!
     
    #5
    Shiny Flame, 14 Dezember 2008
  6. Tatsuya
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    Danke schonmal, ich werds auf jeden Fall probieren, bin aber für weitere Tipps und ähnliches dankbar. Wie soll ich sie denn drauf ansprechen und ähnliches...

    Ich kann euch ja kurz berichten was bís jetzt so gelaufen ist und wie ihrs deuten würdet: Wir nehmen uns oft in den Arm, sie sitzt oft auf meinem Schoß, ab und zu gehen wir Händchen haltend durch die Schule. Auch von hinten mal umarmen oder ähnliches ist kein Problem.

    Ich glaub du verstehst mich falsch. Selbstverständlich sind Freundschaften wichtig, ich meinte mit der Aussage mehr das sie zu viele Entscheidungen von anderen abhängig macht.
     
    #6
    Tatsuya, 14 Dezember 2008
  7. Neox-xSeki
    Neox-xSeki (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verlobt
    Frauenfreundschaften sind sehr stark, brechen aber aber genau schnell wieder ich würde mich nicht auf das Agument festhalten.

    @TE: Rede mit ihr darüber auch wenns dir ein wenig schwer fällt. Und wer blockt eigentlich ab ihr beide? Also steht keiner zu der Beziehung? Das ist schon arm oder findest du nicht? Steh dazu die Jugendliebe ist so schön lasst euch nichts kaputt machen von neidenden Mitschüler :smile:
     
    #7
    Neox-xSeki, 15 Dezember 2008
  8. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    113
    42
    nicht angegeben
    Süß...*g*
    Bei so einem Verhalten ist es doch verständlich dass da "gelästert" wird, denn das sieht nicht mehr nach nur Freundschaft aus.
    Und wenn ihr dann behauptet das wäre es doch, dann werdet ihr halt ein wenig damit aufgezogen, was solls.

    Wenn euch das Gerede stört dann trefft euch halt einfach nach der Schule zu zweit, und verhaltet euch in der Schule halt etwas unauffälliger.
    Um sich näherzukommen braucht es ab einem gewissen Punkt einfach eine ungestörte Zweisamkeit.

    Darauf ansprechen tust du sie am besten garnicht, Beziehungsgerede bevor es soweit ist ist fast immer kontraproduktiv. Lass es einfach.
    Das muss sich einfach so ergeben.
    Was weiß ich trefft euch um einen Film zu schaun, kuschelt euch aneinander, (scheint ja schon soweit zu sein dass das geht) und genießt den Abend.. wenn die Stimmung soweit ist, verlass dich da einfach auf dein Bauchgefühl, versuch doch mal sie zu küssen.. wenn das klappt ergibt sich der Rest eh von selbst.
    Einfach machen dann, kein "ich würde gerne, darf ich?"
    Das sind Situationen da muss man sich von seinen Gefühlen und der Stimmung zwischen euch leiten lassen, wenn man da zu viel nachdenkt macht man mit Sicherheit was falsch.
     
    #8
    Asgar, 15 Dezember 2008
  9. Tatsuya
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    Hab ich nie gesagt, ich blocke nicht. Sie auch nicht, kriegt das Verhalten von ihren Freundinnen aber fast aufgezwungen.

    Erstmal danke für die umfangreiche Antwort. *g*
    Deine Tipps sind gut, ich werde versuchen das Ganze in die Tat umzusetzen. Ist halt oft nur schwierig wegen ihren Eltern und so. (Sie darf sich nicht mit Jungs treffen... -.-")
     
    #9
    Tatsuya, 15 Dezember 2008
  10. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Jaaa, jungs sind böööse :tongue:
    Wieso darf sie sich nicht mit Jungs treffen? :ratlos:

    Ich wünsch dir bzw. euch viel glück :smile:

    lg
     
    #10
    Tarolina, 15 Dezember 2008
  11. Tatsuya
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    Habs geschafft ein Date zu ergattern mit ihr, das heißt keine nervigen Freunde oder Schulatmosphäre. Nun kommt ihr wieder ins Spiel: Ich bräuchte dringend Flirt- und Datetipps. Die Suchmaschiene spuckt zwar was aus, aber ich will lieber euch mit richtigen Erfahrungen hören. Und ganz wichtig: Ich bin 15, sie 14, bitte dementsprechende Tipps. Auch die Mädchen sind gefragt: Was würde euch gefallen, was ist wichtig? (Wen ihr älter seid versetzt euch zurück in das Denken einer 14 jährigen :zwinker:)

    Danke schon mal im Vorraus, ich halt euch auf dem Laufenden.

    Gruß
    Matthias
     
    #11
    Tatsuya, 15 Dezember 2008
  12. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Wie wär's mit gemütlichem Bummel über den Weihnachtsmarkt?
     
    #12
    Luno, 15 Dezember 2008
  13. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    ist doch gut, so erkennst du deine wahren Freunde.

    Wenn man ab und zu ein Spruch über euch bringt ist ja gut, wenn man es die ganze Zeit erwähnt sagst ihnen halt sie seien eifersüchtig.
    Siehs einfach locker und reg dich nicht auf^^
     
    #13
    Gritar, 15 Dezember 2008
  14. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Er regt sich ja nicht auf^^ eher seine "Freundin" also das Mädchen

    TS: Je nach dem was es bei euch so für Angebote gibt könnt ihr ja auch z.B. Bowlen gehen
     
    #14
    Tarolina, 15 Dezember 2008
  15. Habbi
    Gast
    0
    Ja Weihnachtsmarkt ist ne gute Idee. Gibts bei euch in der Gegend nen schönen? Weihnachtsmärkte haben irgendwie was romantisches :smile:
    DVD Abend oder Kino ist natürlich immer wieder super um sich mal näher zu kommen :zwinker:
    Also ich war mal als ich 14 war mit nem Typen im Kino, wir sind vorher noch n Eis essen gegangen (ja ich weiß es ist im Moment kalt, aber bei uns war damals auch Winter XD) und konnten uns mal ein bisschen nett unterhalten :smile:
     
    #15
    Habbi, 15 Dezember 2008
  16. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    dann sagt er das halt ihr:zwinker:
     
    #16
    Gritar, 15 Dezember 2008
  17. Tatsuya
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    Weihnachtsmarkt ist ne klasse Idee, wir haben einen sehr schönen und das kommt eigentlich immer gut an. Danke schonmal für die Tipps! Am Donnerstag ist es dann so weit, ich freu mich schon. Jetzt mal zum Verhalten beim Date selber: Soll ich ruhig relativ offen zeigen wie ich über das gabze denke oder eher abwarten? (Wie gesagt, es gibt schon Signale und ich bin nicht gerade schüchtern. ^_^) Und zum Weihnachtsmarkt mit anschließendem Essen: Soll ich zahlen? Wäre kein Problem, Geld spielt keine Rolle.

    Ich halt euch auf dem Laufenden! Gruß
    Matthias
     
    #17
    Tatsuya, 16 Dezember 2008
  18. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    113
    42
    nicht angegeben
    Du kannst und solltest ihr schon zeigen dass du weitergehendes Interesse hast, solltest aber nicht damit anfangen über eine eventuelle Beziehung zu reden oder sie gleich mit einem Liebesgeständnis überrollen.
    Wenn du ihr aus einer spontanen Situation mal einen Glühwein ausgibst ist das nicht weiter schlimm, aber generell für sie zahlen solltest du auf eher nicht.
    Grund: sie wird sich wenn auch nur unterbewusst fragen wie sie sich das jetzt verdient hat, bzw was du nun dafür von ihr erwartest.
    Und das Gefühl irgendwelchen Erwartungen gerecht werden zu müssen ist für ein Date nicht so toll.
    Ansonsten nicht so viel nachdenken, zusammen Spaß haben und bei Gelgenheit dafür sorgen dass ihr euch näherkommt.

    Viel Spaß!:smile:
     
    #18
    Asgar, 16 Dezember 2008
  19. Tatsuya
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    Das ist ein sehr guter Tipp, hat mir echt geholfen, danke Asgar! (ernst gemeint!) Sollte kein Problem sein mit ihr über alles mögliche zu reden, wir shoppen auch oft zusammen oder reden einfach nur... Boah, ich merk grad: Es hat mich scheinbar schlimmer erwischt als erwartet. :schuechte

    Gruß
    Matthias
     
    #19
    Tatsuya, 16 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde stehen Weg
Inahh
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2014
4 Antworten
Beenon
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2013
4 Antworten
Minttu
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2012
1 Antworten
Test