Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde von/vom ex seines Partners

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von stefan1985, 7 März 2006.

  1. stefan1985
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also es geht darum ob ihr ein Problem damit habt, Freunde des/der Ex von eurem Partner zu treffen. Also meinetwegen auf einer Party, wenn ihr wisst das da ein Freund von dem/der Ex da iss. Oder meinetwegen bei einem Kinobesuch. Kommt ihr euch dann komisch vor? Und sagt das dann auch eurem Partner das ihr das vielleicht nicht wollt? Oder ist es euch egal?

    Würd mich echt über Antworten freuen
     
    #1
    stefan1985, 7 März 2006
  2. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hab gerade alle Freunde meines "Ex" in der Disco gesehen, aber die kenn ich eigentlich nicht wirklich. War trotzdem ein merkwürdiges Gefühl.
    Ich denke, wenns ganz frisch ist, trifft einen das schon. Aber ansonsten würd ich mich sogar freuen, die Freunde meines ersten Ex nach 2 Jahren mal wieder zu sehen. Waren ganz süße dabei :drool:
     
    #2
    ~Vienna~, 7 März 2006
  3. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Naja, was soll man machen, wenn man auf der gleichen Veranstaltung ist?:zwinker: Deswegen würde ich nicht meine Party wechseln. Hatte sowas ähnliches auch schonmal, aber hat mir jetzt nicht zu schaffen. Dann quatscht mal halt kurz über belangloses Zeug "Hallo wie gehts?" ect. und geht dann weiter:zwinker:
     
    #3
    Witwe, 7 März 2006
  4. stefan1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nein ich meine wenn man die freunde des ex´s von seinem jetztigen Partner trifft...also wenn die auch auf eine party kommen wo man hin will oder so @~Vienna~
     
    #4
    stefan1985, 7 März 2006
  5. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Die kumpels, die ich vion meinen exfreunden kenne, sind alles auch meine freunde deswegen hab ich das problem nicht. Aber am anfang war ich doch etwas unsicher, auf welcher seite sie nun stehen würden. Aber an sich hab ich damit kein problem, schließlich war ich ja nicht mit den kumpels zusammen


    hä? versteh ich nicht
     
    #5
    SoulExpression, 7 März 2006
  6. stefan1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    vertshet ihr alle falsch *lach*

    ich meine wenn ihr jetzt einen Partner habt...dann gibt es ja wahrscheinlich auch einen/eine EX von eurem Partner. Und die Freunde von DIESEM EX....die meine ich
     
    #6
    stefan1985, 7 März 2006
  7. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    die neuen partner vom ex, oder wie jetzt?
    hä?
    hö?

    *gwen*
     
    #7
    sweetgwendoline, 7 März 2006
  8. stefan1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nein normale freunde von dem/der ex des jetztigen partners
     
    #8
    stefan1985, 7 März 2006
  9. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Kann uns nie passieren. Unsere Exen wohnen alle ganz wo anders, deshalb können uns auch keine Freunde von denen über den weg laufen!
     
    #9
    SeatCordoba, 7 März 2006
  10. stefan1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hehe zumindestw eiss ich nun das es jemand verstanden hat @SeatCordoba
     
    #10
    stefan1985, 7 März 2006
  11. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    und? was soll daran jetzt anders sein? *kapierichnicht*
    oft lernt man die doch gar net kennen...und leute die ich nicht/kaum kenne interessieren mich auch net!

    *gwen*
     
    #11
    sweetgwendoline, 7 März 2006
  12. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Die Freunde, des Ex-Freunds meiner Freundin? :kopfschue
    Was hab ich mit denen zu tun? Nix.

    Nur in längeren Beziegungen werden das ja gemeinsame Freunde. Je nach Trennungsart bleiben es ja auch noch Freunde des aktuellen Partners.
     
    #12
    Perrin, 7 März 2006
  13. stefan1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja aba meine ja wenn man die jetzt trifft so...ka iss komisches gefühl denn da mit seiner jetzigen freundin
     
    #13
    stefan1985, 7 März 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    dass die frage erst missverstanden wurde, liegt wohl daran, dass für wenige menschen die bekannten/freunde des EX des partners irgendwelche bedeutung haben...

    gegenfrage: warum sollte es mir was ausmachen, den freunden des expartners meines partners zu begegnen? dass mein freund früher mal wen anders liebte, weiß ich eh, und dass dieser mensch, den mein freund früher liebte, auch freunde hat, ist doch logisch.
    drei frauen, mit denen mein freund früher mal irgendwie verbandelt war (oder in die er "nur" verliebt war, ohne dass was lief), hab ich kennengelernt, zum teil auch zufällig getroffen, als ich mit meinem freund spazierenging. u.a. einmal im winter an einem kleinen rodelhügel, wo die eine frau, in die mein freund mal sehr verliebt war, ihre tochter schlitten fahren ließ, dazu noch deren bekannten- und freundeskreis. wir haben hallo gesagt, ein bisschen was geredet und sind weitergegangen.

    ich habs auch schon erlebt, dass ich wen kennenlernte und wir im gespräch darauf kamen, dass die andere frau mal sehr verliebt in den bruder meines mitbewohners war - und ähnliche konstellationen. oder auch ein "ach, DU bist mosquito, die ex von c.? ich bin t., der kollege, der ..."

    die welt ist klein, und ich finds eher schön, wenn man bestimmte anknüpfungspunkte feststellt...

    bislang war mir allerdings nie eine exfreundin meiner männer heftig unsympathisch, was ja ein grund für die dann übertragene antipathie auch auf deren freunde sein könnte....

    kannste bitte, bitte mal ganze sätze formulieren und sorgfältiger tippen?

    "ja, aber, ich meine ja, wenn man die jetzt trifft. keine ahnung, das ist ein komisches gefühl, wenn man da mit seiner jetzigen freundin ist und freunde von der exfreundin trifft."

    war es das, was du meinst? hab ich mir aus deinem "text" zusammengereimt.

    ich versteh es immer noch nicht. was ist daran komisch? die freunde der ex dürften doch eh wissen, dass die ex nicht mehr mit dir zusammen ist. und dass du vielleicht wieder neu verbandelt ist, ist doch nichts ungewöhnliches.

    wo ist also das problem?! schämst du dich vor den freunden, dass du nicht mehr mit deiner ex zusammen bist und jetzt wen anders liebst? oder was?

    man kann sich auch probleme einreden...
     
    #14
    User 20976, 7 März 2006
  15. stefan1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm mosquito sehr intersannter Beitrag.
    aber höre auch heraus das du wohl schon was älter bist, ich weiss nicht...glaube es leigt auch daran das ich noch relativ jung bin...und alles ein bischen schlimmer sehe. aber wenn ich mir vorstelle meine freundin zu küssen in arm zu nehmen, und weiss das der freund von ihrem ex da sitzt, und das ja alles scho ma mit ihm und ihr gsehen hat ka....komme ich mir komisch vor. Bin auch ihr 2weiter freund und ihr ex hat halt eine ka besondere bedeutung füa mich...

    @mosquito ich rede nicht von meiner ex freundin!

    ich rede nur von dem ex von meiner freundin....also die freunde von dem ex meiner freundin
     
    #15
    stefan1985, 7 März 2006
  16. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube ich weiss was du meinst. Meine Ex und ich haben einen gemeinsamen Freundeskreis. Dieser Freundeskreis kennt mich und meine Ex 12 Jahre als Paar. Nun habe ich meine neue Freundin quasi in diesem Freundeskreis gefunden (sie war nicht ganz so stark in diesem Freundkreis drin). Nun haben meine Ex und ich uns friedlich getrennt.
    Es kommt mir auch komisch vor, mit meine Freundin vor den Freunden zu küssen, weil ich teilweise daran denken muss, was die wohl jetzt denken. Sie hatten ja schliesslich lange das Bild von mir und meiner Ex im Kopf.
    Ich denke irgendwann haben sich die Freunde und ich mich daran gewöhnt :smile:
    Schlimmer ist, das Ex und Freundin übernächstes Wochenende das erste mal aufeinandertreffen :eek:
     
    #16
    Perrin, 7 März 2006
  17. stefan1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    lol ja das ist noch ma heftiger...aba du siehst es ja aus deiner sicht....ich bin halt derder die freunde vom ex meiner freundin sieht....und sehe das halt anders
     
    #17
    stefan1985, 7 März 2006
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich kenn seine beiden ex, die sind recht nett und ich hab kein problem ihnen zu begegnen
     
    #18
    CCFly, 7 März 2006
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wie gut, dass ich mich jetzt geschmeichelt als "erfahren & weise" tituliert fühlen kann - und nicht beleidigt, weil "etwas älter"...;-) ich bin 29.

    Off-Topic:

    siehe oben, sorgfältiges tippen wär schön ("intersannt" usw).

    deine "ka" nerven mich son bisschen. redest du auch so? schreib "ich weiß nicht" oder "keine ahnung". aber nicht "ka". das ist ein auto (ford ka).
    wenn du legastheniker sein solltest, dann sei dir das vergeben :zwinker:.
    und hochdeutsch ist auch was feines ("scho ma mit ihm gsehen hat" - schon mal mit ihm gesehen hat, "füa" - für).


    noch eifersucht auf den ex? oder was ist die besondere bedeutung? du bist jetzt ihr freund, ex ist ex. und klar haben die freunde vom ex deiner süßen gesehen, wie deine süße wen anders küsste - eben ihren kumpel, den heutigen ex.

    aber warum ist das so unangenehm für dich? weil du nicht der erste warst? weil es einen vorgänger gibt? was haben die freunde vom ex in diesem "problem" von dir gegenüber dem ex zu suchen?
    hat dich schon mal wer dumm angelabert, von wegen "ah, du bist der neue, fritzis nachfolger, hoho"?

    jau.

    wie lange bist du denn mit deiner freundin zusammen? du wirst dich dran gewöhnen - in welcher konstellation auch immer. hey, DU bist ihr freund, und das kriegen irgendwann auch alle mit, im hier und jetzt leben und so.

    beziehungen enden. neue beziehungen beginnen. man schleppt im lauf seines lebens gepäck mit sich.

    tut mir leid, dass ich diese sache mit den freunden vom ex der freundin nicht so wirklich als problem nachvollziehen kann...
     
    #19
    User 20976, 8 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde seines Partners
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 Februar 2016
53 Antworten
Delphine7
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 November 2015
11 Antworten
Franziska
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2011
135 Antworten