Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde->wie steht ihr dazu etc...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SunJoyce, 18 September 2006.

  1. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Ich habe 12 richtige Freunde, mit denen ich auch wirklich was mache.Mein großer Bruder meint, ich hätte wenige Freunde:eek:

    Ich kenne sonst noch viele Leute, mit denen man mal einen Tratsch hält etc...die ich aber nicht als Freunde ansehe.
    Wie viele habt ihr so ungefähr?
    Wie oft trefft ihr euch mit eueren Freunden?
    Oder trefft ihr euch mehr mit eurem Partner?
    Wenn ja wie oft in der Woche?

    LG Joyce
     
    #1
    SunJoyce, 18 September 2006
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Richtig gute Freunde habe ich höchstens 4 oder 5.. Ich finde eine richtige Freundschaft macht viel mehr aus, als regelmäßig etwas mit jemandem zu unternehmen.
    Was dein Bruder sagt ist Schwachsinn.
     
    #2
    envy., 18 September 2006
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    vorneweg: bei mir ist die situation etwas kompliziert mit dem "freunde sehen", weil ich vor 7 wochen umgezogen bin und daher meine freunde in deutschland, im irak und in anderen staaten der usa nicht regelmaessig sehen kann.

    Wie viele habt ihr so ungefähr?
    21 richtig gute freunde, mit denen man alles machen kann und ueber fast alles reden kann. ich bin eben viel rumgekommen und habe viele leute getroffen und an jedem ort an dem ich wohnte hatte ich einen eigenen neuen freundeskreis, daher sind es soviele.

    Wie oft trefft ihr euch mit eueren Freunden?
    immer dann wenn sie hierher fliegen oder ich genug geld fuer runreisenflug gespart habe. die paar die ich bis jetzt hier gefunden habe sehe ich mindestens 2x die woche.

    Oder trefft ihr euch mehr mit eurem Partner?
    das ist gerade auch nicht viel leichter,
    er ist 9000 km oder auch 10 oder 11 flugstunden von mir entfernt.

    Wenn ja wie oft in der Woche?
    hahaha ... woche ist gut. frueher war es mindestens 1x die woche, aber eher oefter!
     
    #3
    xoxo, 18 September 2006
  4. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich mach in meiner freizeit fast nichts mit freunden, sind aber trotzdem meine freunde, sehe sie halt in der schule immer...
    freunde sind für mich nicht umbedingt leute, mit denen ich viel mache, sondern eher personen, denen ich vertrauen kann, mit denen ich über probleme reden kann, die einfach für mich da sind und mir geborgenheit geben...
    wir müssen nicht umbedingt viel zusammen machen, als "freunde" gezählt zu werden...

    also freunde mit denen ich so befreundet bin wie oben beschrieben hab ich ca 15
    treffe mich mit meinem partner öfter als mit meinen freunden, ca 2-3 mal in der woche+ in der schule halt...
     
    #4
    iila, 18 September 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    etwa 7 auf die ich mich immer verlassen könnte.
     
    #5
    Sonata Arctica, 18 September 2006
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hm, ich hab zu jedem meiner Freunde ein ganz "eigenes" Verhältnis. Manche sehe ich oft (wobei oft bei mir alle 2 Wochen einmal ist), manche sehe ich selten (das ist dann so einmal im halben Jahr). Insgesamt dürfte ich so richtig, richtig enge Freunde nur 4-5 haben, sehr gute Freunde, mit denen ich auch über vieles reden kann, sind es dann sicher einige mehr (nochmal 10 mehr oder so).

    Manche kenne ich aus meiner alten Arbeit.
    Manche sind Bekannte aus dem Internet, zu denen sich eine Freundschaft aufgebaut hat.
    Manche kenne ich aus meiner Kindheit.
    Und manche vom Studium.
     
    #6
    SottoVoce, 18 September 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie viele habt ihr so ungefähr? Also Leute, die auch als Freunde bezeichnen würde, die kann ich an einer Hand abzählen, das sind nicht mal 5. Dazu kommen vielleicht noch mal so viele, die ich mehr als Bekannte bezeichnen würde. Also Leute, die ich schon kenne, aber kein sehr enges Verhältnis zu ihnen habe.

    Wie oft trefft ihr euch mit eueren Freunden? das ist sehr unregelmäßig. Meine beste Freundin hab ich 1 Jahr schon nicht gesehen, wobei ich mir im Moment auch nicht 100%ig sicher bin, ob wir noch beste Freundinnen sind. :ratlos: 2 Freundinnen von mir wohnen auch sehr weit weg, da kann man sich leider nicht so oft sehen. :frown:

    Oder trefft ihr euch mehr mit eurem Partner? definitiv ja. Die Wochenenden gehören meinem Freund und mir, Freunde höchstens unter der Woche mal.

    Wenn ja wie oft in der Woche? jeweils von Freitag bis Sonntag, die Häufigkeit ist immer unterschiedlich.
     
    #7
    krava, 18 September 2006
  8. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie viele habt ihr so ungefähr?
    Einen.. und meinen Freund halt.

    Wie oft trefft ihr euch mit eueren Freunden?
    Selten, da wir weit voneinander wegwohnen. Mit Bekannten wenn es hochkommt einmal im Monat.

    Oder trefft ihr euch mehr mit eurem Partner?
    Mehr mit Partner, da es Freunde quasi nicht gibt.
    Wenn ja wie oft in der Woche?
    Fernbeziehung...Wochenende nur.
     
    #8
    Lisa, 18 September 2006
  9. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Richtige Freunde hab ich nur einen, welche die man kennt und wo man sich grüßt wenn man sich mal so sieht gibts schon mehrere. Die von meiner ehem. Schulklasse und die vom Zivildienst sind dann zusammen schon ca. 35. Naja und die während der Schullaufbahn abgegangen sind sind auch nochmal ein paar.

    Dass ich jemanden am Handy anrufe oder eine Email schreibe bezüglich Fortgehen ist aber eigentlich nur bei dem richtigen Freund so, was aber allerdings seine Unternehmungslust angeht hat der und allgemein alle Leute aus meiner ehem. Klasse stark nachgelassen. Früher so mit 13-16 haben die Leute allen möglichen Scheiss gemacht, höchst unvernünftige Dinge, alles Party alles was geht und jetzt sind sie alle sesshafter geworden, verantwortungsbewusster und sind absolut unternehmungsfaul geworden. Ich bin aber jetzt genau da wo die anderen früher waren und würd jedes We in Disco, Konzert, Veranstaltung gehen. Wenn denn jemand mitgehen wollen würde!!! :angryfire
    Es macht mir zwar nichts aus die Sachen die ich besuchen will allein zu besuchen nur manchmal find ichs schon dämlich überall ohne jemand fix verabredeten allein herumzulatschen. Und die ewige Fragerei von der Mutter "Mit wem?" "Mit einem Arbeitekollegen" "Mit einem Schulfreund" "Kennst du nicht" Wobei diese Personen meistens alles Strohmänner sind
     
    #9
    EstirpeImperial, 18 September 2006
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Wie viele habt ihr so ungefähr? Naja... das ist schwer zu sagen. Ich hab engere und weitere Freunde. Wenn ich alle Freunde nehm, sind das in etwa... 8.
    Wie oft trefft ihr euch mit eueren Freunden? hm. ca. 1 mal die woche.
    Oder trefft ihr euch mehr mit eurem Partner? mein partner wohnt bei mir und ja, ich hab mich öfter mit ihm getroffen, auch als wir noch nicht zusammen wohnten
    Wenn ja wie oft in der Woche? 7/7
     
    #10
    Dreamerin, 18 September 2006
  11. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Wie viele habt ihr so ungefähr? 6
    Wie oft trefft ihr euch mit eueren Freunden? 1mal in der Woche
    Oder trefft ihr euch mehr mit eurem Partner? Wenn chatten zählt dann ja
    Wenn ja wie oft in der Woche? 7mal
     
    #11
    Supersucker, 18 September 2006
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Mh, mein Freund ist praktisch auch wie ein bester Freund für mich, und dann noch mein bester Freund, und dann hab ich noch 2 gute (naja, "beste" will ich so nicht sagen...) Freundinnen. Und ein paar entferntere Freunde, aber eben keine richtig engen.
    Ich finds okay so, wie es ist. 12 gute Freunde, ich weiß nicht, ob das so was für mich wär. Aber meistens sind dass dann die Leute, mit denen man auf Parties Spaß hat, und die man halt für "gute Freunde" hält. Ist aber oft auch, wenns drauf ankäme, gar nicht so. Also lieber wenige, und dafür richtige, als ganz viele, wo du dich (mal übertrieben dargestellt) vielleicht auf keinen einzigen verlassen kannst.

    achso und der Rest:
    Wie oft trefft ihr euch mit eueren Freunden? 2x pro Woche mit meinem besten Freund, mit den anderen eher so jede Woche mal oder alle zwei Wochen.
    Oder trefft ihr euch mehr mit eurem Partner? Ja
    Wenn ja wie oft in der Woche? jeden Tag.
     
    #12
    Immortality, 18 September 2006
  13. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Genau so sehe ich das auch.Ich sehe einen Teil meiner Freunde jeden Tag in der Schule, und da wir da ziemlich viel reden(Probleme zu Haus etc...)treffen wir uns außerhalb sehr selten.Die anderen sehe ich einmal pro woche.Meinen Freund 4 Mal in der Woche.
     
    #13
    SunJoyce, 18 September 2006
  14. AncientMelody
    0
    Wie viele habt ihr so ungefähr? 0
    Wie oft trefft ihr euch mit eueren Freunden? -
    Oder trefft ihr euch mehr mit eurem Partner? mit welchem Partner?
    Wenn ja wie oft in der Woche? -
    ---
    Diese Umfrage macht mich leicht depressiv... :cry:
     
    #14
    AncientMelody, 18 September 2006
  15. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Und ich muss das lesen und kann dir nicht helfen!:herz:

    Echte Freunde sind für mich nicht die, mit welchen ich was machen kann. Etwas unternehmen kann ich relativ gut mit Jeder und Jedem, das ist ja kaum das Problem.
    Freunde (und Freundinnen) sind die welche mich verstehen, auch wenn ich in einer schwierigen Phase bin. Die auch da sind, wenn ich eben mal nichts unternehmen kann.

    Solche Freunde hat man dann nicht so viele. Man lernt sie auch nicht unbedingt in den guten zeiten kennen.
     
    #15
    simon1986, 18 September 2006
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    So wirklich RICHTIGE Freunde habe ich eigentlich gar keine. Es gab bis vor einiger Zeit zwei, die ich so bezeichnet hätte. Aber letztendlich... sind es doch eher "Bekannte". Ok, eine davon vielleicht auch nicht... zumindest meldet sie sich öfter mal bei mir (obwohl ich ja hier im Ausland bin) und wir verstehen uns ganz gut, wenn auch irgendwie nicht mehr so wie früher.

    Unternehmen tu ich im Moment mit den Leuten hier von der Uni bzw. von meinem Flur was. :smile: Da sind viele dabei, mit denen ich mich gut verstehe und die ich auch nett finde, aber bisher ist mir irgendwie niemand begegnet, bei dem ich WIRKLICH das Gefühl gehabt hätte "der/die ist auf meiner Wellenlänge".

    Na ja, großartig schlimm finde ich das aber irgendwie gar nicht. Mir fehlt zumindest nichts, ich bin glücklich. :smile: Auch wenn die meisten Leute das nicht so wirklich nachvollziehen können. Ich meine, klar wäre es schön, einen richtigen engen Freundeskreis zu haben (nicht groß, aber mit Leuten, die man wirklich mag und die einen wirklich verstehen), aber bei mir hat sich das eben nie so wirklich ergeben, und ein bißchen habe ich auch das Gefühl, ich bin nicht so richtig für lange Freundschaften gemacht, zumindest, wenn ich mir meine bisherigen Erfahrungen in der Richtung anschaue. :schuechte_alt:

    Sternschnuppe
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 18 September 2006
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wow, tolle Einstellung!!!

    Also bei mir ist es ähnlich, "freund" würde ich eigentlich keinen mehr nennen. Früher mal schon aber mittlerweile nicht mehr, gehören eher zu Bekannten... die meisten sind einfach nicht auf meiner Wellenlänge oder einfach anders, ich kanns schlecht beschreiben!!

    Ich hoffe aber mal, dass ich noch welche kennenlernen werde, mit denen ich dann auch viel unternehmen kann!
     
    #17
    User 37284, 18 September 2006
  18. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie viele habt ihr so ungefähr?
    ähm.. keine? vllt 1..aba nur noch halb..
    Wie oft trefft ihr euch mit eueren Freunden?
    kaum.. (schule)
    Oder trefft ihr euch mehr mit eurem Partner?
    kla.r.wir ham nur ein oder zwei gemeinsame tag einner woche..
    Wenn ja wie oft in der Woche?
    1 oder 2 ma.. *heul*

    aber RICHTIGE freudne sind für mcih was andres..da kann man froh sein, wnen man EINEN hat...
     
    #18
    krissimausi, 18 September 2006
  19. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Wie ist dann dein Profilbild zu verstehen?
     
    #19
    Immortality, 18 September 2006
  20. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Wie viele habt ihr so ungefähr?
    Momentan habe ich 4 richtige Freunde

    Wie oft trefft ihr euch mit eueren Freunden?
    Unterschiedlich. Zwei leben in meinem Noch-Wohnort, die sehe ich zwischen ein und fünf mal wöchentlich, das variiert. Eine ist zur Zeit in den USA, die sehe ich erst Oktober 2007 wieder :geknickt: Und Nummer 4 wohnt 300 Kilometer entfernt, ihn treffe ich etwa einmal im Monat.

    - Partner zur Zeit nicht vorhanden :zwinker: -
     
    #20
    Thorey, 18 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde >wie steht
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
7 November 2016
12 Antworten
Chaosmädchen
Umfrage-Forum Forum
1 April 2016
22 Antworten
qwermnbv
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2016
38 Antworten