Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von css_wishmaster, 14 Mai 2006.

  1. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mal ne simple Frage, ich kann z.B von mir sagen das ich 3 sehr gute Freunde habe. Als gute Freunde bezeichne Ich, Personen mit denen man viel Zeit verbringt (Freundin nicht mitzählen), und die immer zu einem halten.
    Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht wer von Euren Freunden/Bekannten wirklich gute Freunde sind?
     
    #1
    css_wishmaster, 14 Mai 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wieviel genau ist "viel Zeit"? Müsste ich wissen sonst kann ich die Frage nicht beantworten :smile:
     
    #2
    Mr. Poldi, 14 Mai 2006
  3. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe sehr viele Freunde, aber eigentlich keinen, den ich als wirklich "guten Freund" bezeichnen würde. :geknickt:
    Irgendwie finde ich niemanden, der mehr als nur ein normaler Freund werden kann. :frown:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #3
    Knalltüte, 14 Mai 2006
  4. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #4
    Golden_Dawn, 14 Mai 2006
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    3 Personen.Ich hab zwar viele Freunde oder Bekannte...aber den dreien vertraue ich 100%ig, erzähle ihnen alles, verbringe die meiste Zeit mit denen usw.
     
    #5
    *Luna*, 14 Mai 2006
  6. SchwarzeFee
    0
    Irgendwie blöd, dass so zu trennen...
    Hab auch ned mit abgestimmt, da es bei mir solche Unterteilungen nicht gibt... Also hab keine beste Freundin oder sowas....
    Jeder, den ich als Freund bezeichne, ist mir wichtig im Leben und da wird nicht gesagt, der ist ein guter Freund und der andere nur ein Freund... alle haben ihren persönlichen Platz in meinem Leben...



    Fee :smile:
     
    #6
    SchwarzeFee, 14 Mai 2006
  7. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also außerhalb meiner familie, kenn ich einen menschen. mehr will ich auch gar nicht, denn das reicht mir. es muss nicht jeder alles über mich wissen.
     
    #7
    clonkind, 14 Mai 2006
  8. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Mir fehlt die auswahl (x) niemand.
     
    #8
    Kleine Wolke, 14 Mai 2006
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hast du keine Freundin? Jemanden, dem du Geheimnisse verraten kannst? Der zu dir steht, auch wenn es hart auf hart kommt? Dann noch Single? :eek: Was machst du nur in deiner Freizeit?

    Zum Thema: Wirklich gute Freunde habe ich 2. :grin:

    LG
     
    #9
    Lysanne, 14 Mai 2006
  10. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Gerade in der letzten Zeit habe ich über das Thema viel nachgedacht und auch festgestellt wer meine wahren Freunde sind und wer nicht.

    richtige Freunde sind für mich die Menschen denen ich blind vertrauen kann, die mich verstehen, für mich da sind, denen ich alles sagen kann und die nicht hinter meinem Rücken reden, sondern den Mut haben mir die Dinge die sie nerven zu sagen und zwar persönlich...

    Solche richtigen Freunde habe ich vier. Meinen allerbesten Freund (der es mit mir nie wirklich leicht hat :smile: ), einen sehr guten Freund in Karlsruhe und 2 beste Freundinen, die eine kenne ich von klein auf und die andere seit dem studium. Ihre Freundschaft bedeutet mir wirklich alles!
     
    #10
    nadine_1983, 14 Mai 2006
  11. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich hab 7 wirklich gute Freunde.

    Kenne keinen von denne weniger als 6 Jahre. Einen kenne ich seit 20 Jahren, zwei seit 10 und die restlichen kamen dann alle auf einmal vor 6 Jahren.

    ALso ich bezeichne wirklich jeden davon als echten guten Freund. Natürlich hab ich beispielsweise zu meinem Kindergartenfreund die engste Verbindung, aber auch die anderen zähle ich als wahre gute Freunde.

    Und ich finde es gibt nichts besseres. NAtürlich ist es nicht mehr so wie früher, dass man fast jeden Tag zusammen rumhängt, weil jeder eben verschiedene WEge eingeschlagen hat und z.b. auch Partner da sind.

    Aber obwohl 3 davon mittlerweile viele Kilometer entfernt sind war das für die Freundschaft kein Problem und man sieht sich oft genug wieder. In Urlaub wird auch immer zusammen gefahren :smile:

    Ich kann mit jedem von denen über alles reden und ich finde das auch echt gut so.

    BEsonders als es mir vor ca. 1,5 Jahren wirklich nicht gut ging waren alle für mich da egal wie weit sie entfernt waren...die haben mich schnell wieder auf die Beine bekommen.

    Das lustige ist ja auch, dass wir eigentlich alle vollkommen verschieden sind :smile: Ist fast so schubladenmäßig wie in einer Boygroup.

    ciao
     
    #11
    User 16687, 14 Mai 2006
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Eine beste Freundin, einen besten Kumpel.

    Und drei, denen ich auch sehr viel anvertraue.

    Also 5.
     
    #12
    xoxo, 14 Mai 2006
  13. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ein Freund weiß so ziemlich alles von mir und ich kann ihm auch 100%ig vertrauen.
    Dann noch zwei weitere denen ich auch sehr viel anvertrauen kann, und die mir immer helfen wenn ich fragen oder probs habe.

    Alle drei hier aus dem Forum.:smile:
     
    #13
    Cora, 14 Mai 2006
  14. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    abgesehen von meinem Partner ist innerhalb der Familie meine Mutter und meine Schwaegerin auch zugleich Freundin.
    Ich habe einen maennlichen Freund und 5 weibliche Freunde. Alle anderen bezeichne ich nicht als Freunde, eher als gute Bekannte.
    Ich kenne all meine Freunde seit mind. 10 Jahren und wir sind durch dick und duenn gegangen. Ich kenne sie, sie kennen mich, wir vertrauen uns gegenseitig sehr und jeder ist ein wichtiger Teil im Leben des anderen, den man nicht missen moechte.
    Ich bin sehr vorsichtig mit der Bezeichnung "Freund", u.a. auch durch schlechte Erfahrungen. Fuer mich gehoert zu einer Freundschaft viel mehr dazu, als sich "nur" zu verstehen oder Zeit mit einander zu verbringen. Freunde wird man nicht von heute auf morgen, Freundschaft entwickelt sich oder auch nicht. Ich muss meine Freunde nicht jeden Tag "hoeren" oder "sehen". Das macht doch gerade eine Freundschaft aus, zu wissen, dass der andere versteht wenn man sich mal nicht meldet, ohne Vorwuerfe oder irgendwelche Hintergedanken. Wie sagt man so schoen, man merkt meist erst dann wenn es einem schlecht geht, wer wirklich fuer einen da ist. Dann erkennst du deine wahren Freunde. Oder auch in meinem Fall, seit Januar 2005 wohnhaft in Australien, ich bin x-tausend Meilen weit weg von meinen Freunden und habe die meisten schon seit ueber 1 Jahr nicht mehr gesehen, aber trotzdem hat diese raeumliche Distanz nichts an der Bestaendigkeit der Freundschaft veraendert. Im Gegenteil, dadurch wird einem erst bewusst, wieviel einem doch ein anderer Mensch bedeutet und dass es nichts und niemanden gibt der diese Beziehung zerstoeren koennte.
    Gruss,
    MiWe
     
    #14
    MiWe2105, 14 Mai 2006
  15. Minashi
    Gast
    0
    3 meine beiden besten Freundinnen und meinen Freund zähl ich da auch noch mit rein ers nich nur mein Partner sondern gleichzeitig auch Freund:herz:
     
    #15
    Minashi, 14 Mai 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich habe viele Freunde, aber nur etwa 2 Mädels, denen ich alles erzählen kann. Viel Zeit verbringen ist momentan leider nicht drin, aber wenn wir's auf die Reihe kriegen, dann umso intensiver.

    Ansonsten habe ich auch viele gute Freunde, Kumpels, mit denen man viele intensiver Gespräche hat, die man gern und oft sieht, also nicht nur Bekannte. Bei denen weiß ich genauso gut, dass sie immer für mich da wären, wenn was sein sollte. Ich hab mit denen nur nicht die Gefühlsbasis wie bei den anderen 2 Mädels :smile2:
     
    #16
    SexySellerie, 14 Mai 2006
  17. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Bis auf den zweiten Satz ist es bei mir haargenauso.
     
    #17
    Thorey, 14 Mai 2006
  18. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Mir auch :hmm:

    Hab keine besten Freunde... muss ich irgendwie erst noch finden... einpaar Koleginnen hab ich zwar, aber dassich davon sagen könnte dass sind meine besten Freundinnen... Nee :kopfschue
     
    #18
    Spaceflower, 14 Mai 2006
  19. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Geht mir ganz genauso.
    So gute Freunde hatte ich immer mal wieder, aber nach ein paar Jahren jeweils ging das immer "in die Brüche".
     
    #19
    User 34605, 14 Mai 2006
  20. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab einen besten Freund und eine beste Freundin. Daneben würde ich noch 3 andere Leute zu sehr guten Freunden zählen, obwohl ich nicht viel Zeit mit ihnen verbringe, da die alle in D verstreut sind..
     
    #20
    glashaus, 14 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
7 November 2016
12 Antworten
Chaosmädchen
Umfrage-Forum Forum
1 April 2016
22 Antworten
qwermnbv
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2016
38 Antworten
Test