Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde.....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Toss, 21 September 2006.

  1. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Wollt das einfach mal los werden.
    Vor ein paar Jahren bin ich umgezogen. Freunde kamen auch mit ner Zeit. Vor allem, durch die Schule, einen guten Freund, mit dem ich viel Zeit verbracht habe. Allerdings waren wir damals noch nicht in einer Klasse. Jetzt, wo er es ist, fand ich seine Art in der Schule ziemlich nervig und anstrengend. Leider hab ich nach einer Zeit nur noch deine schlechten Seiten gesehen und seine guten irgendwie vergessen. Ich habs aber noch nie gesagt. Allerdings mach ich kaum noch was mit ihm. Hier und da mal rumlaufen in der Schule, aber sonst ist da nichts mehr.

    Meine anderen Freunde waren acuh eher nur was für die Schule. Man redet zwar viel, chattet in ICQ , aber treffen tut man sich nie (von beiden Seiten nie gefragt, ob man mal Lust hätte, was zu machen). Man muss aber dazu sagen, dass ich fast nur PC gespielt habe und ich daher nie gefragt habe ( vieleicht fragen sie mich deshalb nicht).
    Doch momentan spiel ich nur noch selten. Es bildeten sich außerdem andere Interessen (Mädchen :zwinker: (wohl durch die Pupertät)).
    Nun merkte ich, wie sehr ich Freunde brauchte, mit denen ich über "privatere" Sachen reden konnte.
    Daher verabredete ich mich manchma mit einem... Allerdings (haben uns ein paar mal getroffen, in den Ferien) kommt nun die ganze Zeit, wenn ich frage, ob wir mal wieder was machen wollen: "Nee, das ist echt schlecht gerade.... Hab soo viel zu tun"... das geht jetzt so die ganze Zeit.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass er eigentlich gar kein Interesse an mich hat. Ich habe mal getestet, ob er
    1. in der Schule mich ansprechen würde
    2. mich mal anrufen würde
    3. mich in ICQ mal Hallo sagen würde,
    wenn ich nichts mehr mache. (also net mehr zu ihn hinrennen, ihn anzurufen, ihn die ganze Zeit nach einer Verabredung zu fragen)

    NICHTS!

    nicht mal "Hallo" oder so.
    Heute hab ich sogar erfahren, dass er für seinen 18. Geburtstag eine große Party machen will, von der er mir noch nichts erzählt hat (er hat in guten 2 Wochen geburtstag). Allerdings bin ich mir da nicht sicher, weil ich das nur durch zufälliges mithören erfahren habe. Kann also sein, dass ich mich verhört habe (ich glaubs aber net))

    Tjo... nun sitz ich dauernd zu Hause, in meinem kleinen Dörfchen voller Idioten - Keine wirklichen Freunde
    Einsamkeit.....
    und ich kriege meinen Arsch net hoch, (zu schüchtern) irgendwo anders neue Freunde kennen zu lernen (Partys etc).
     
    #1
    Toss, 21 September 2006
  2. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, hört sich ja nicht so toll an.
    Habe auch solche Erfahrungen gemacht, dass mich Freundinnen plötzlich total angenervt haben, oder aber dass sie von sich aus nie um irgendwas bemüht haben.
    Und ich bin so ein Mensch, der dann auch nicht weiter nachhakt, wenn er sieht, dass der anderen Person Interesse gleich Null zu sein scheint. Tja und so kam es, dass ich zeitweise fast ohne Freunde da saß.
    Es ist eben nicht leicht, Leute zu finden, die zu einem passen und die auch auf der Suche nach Freunden sind. Viele haben gerade in der Schulzeit ihre festen Grüppchen, außerhalb derer sie eigentlich nicht wirklich viel interessiert. Da ist es schon schwer, in sowas reinzukommen. Wirklich gelungen ist mir das persönlich ja nie, weil ich ständig umgezogen bin und eben (deswegen) recht schüchtern bin.
    Ich kann dir jetzt aber auch nur diese 08/15 Ratschläge à la "Geh in einen Sportverein" u.ä. geben. Aber weil ich mir das selbst immer anhören musste, weiß ich, dass das gar nicht so einfach ist. Ich war nie in einem Verein :tongue:
    Eine recht gute Freundin hab ich aber auf ner Party kennengelernt. Danach haben wir immer mal wieder abends was gemacht und schließlich waren wir dann sogar zusammen im Urlaub.
    Darum lohnt es sich schon auf jeden Fall, mal raus zu gehen und in ne Disco zu gehen, immerhin besteht da auch die Möglichkeit, mal ein Mädel kennenzulernen :zwinker:
    Oder du wartest, bis du mit der Schule fertig bist und studieren gehst, dann wird scheinbar alles ganz anders.
     
    #2
    ~Vienna~, 22 September 2006
  3. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Für 18 Lenze ist das aber ein verdammt trauriges Bild, ab einem gewissem Alter sollte man doch irgendwann ein paar Leute gefunden haben, mit denen man klarkommt.
    Du hast dein Problem doch eigentlich schon erkannt, aka Arsch nicht hochkriegen. Liegt einzig an dir, das du keine Freunde hast, das kannste weder auf das Kuhkaff in dem du wohnst noch sonst irgendwas schieben.
     
    #3
    DerKönig, 22 September 2006
  4. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich

    da muss ich wiedersprechen. ich wiederhole ja grad die 12. klasse und meine "freunde" gucken mich teilweise nicht mal mehr mitm arsch an... obwohl ich sie jedesmal grüße

    mh freunde naja davon hab ich auch nur, nach den neusten erfahrungen, 3 so wirkliche auf die ich immer zählen kann...

    du könntest deinen freund ja mal darauf ansprechen, ob das mit der party stimmt und mal im allgemeinen mit ihm reden wieso er sich denn so verhält (das er dich ignoriert).

    das mit dem sportverein wurde ja schon erwähnt... gibts vllt. ags an deiner schule die dich intressieren würden?
     
    #4
    LuzDeLaLuna, 22 September 2006
  5. Toss
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    Hm... naja, wie gesagt, bin ich vor 3 Jahren umgezogen. Mit meinem Freunden dort ahb ich auch noch Kontakt. In Ferien fahr ich ab und zu mal hin und besuch sie. Aber es ist nicht dasselbe.

    Und die Sache mit den AGs: Ich habe jeden Tag bis zur 8. Stunde und es gibt keine AG, die 9-10 Stunde macht :kopfschue
     
    #5
    Toss, 22 September 2006
  6. koma
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Frag doch mal die Leute aus deiner Klasse, ob man nicht mal zusammen weggehen kann.
    Dann kommst du jedenfalls raus und kannst neue Leute kennenlernen :cool1:
     
    #6
    koma, 22 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Test