Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Freunde"

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bantas, 22 Juni 2003.

  1. Bantas
    Bantas (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    <deleted>
     
    #1
    Bantas, 22 Juni 2003
  2. Katze
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    also ich persönlich leihe Leuten auch nicht so gern Geld. Egal wem. Vielleicht meiner besten Freundin oder so. Aber selbst das mache ich ungern. Hab öfters die Erfahrung machen müssen, dass ich es nicht zurückbekomme. Deshalb bin ich schon was misstrauisch. Aber ich weiß nicht, ich glaub ich hätte ihm einfach das Geld geliehen, gerade weil ich Angst hätte, dass er sehen könnt, wieviel ich noch hab und dass er dann bös wird. Das wäre es mir nicht wert. Denn er hat ja teilweise schon Recht. Wenn er ein guter Freund von dir ist, wird er jetzt enttäuscht von dir sein, weil er denkt, dass du ihm nicht vertraust. Rede mit ihm! Sag ihm, wieso du ihm kein Geld leihen wolltest! Da hilft echt nur die Wahrheit!
     
    #2
    Katze, 22 Juni 2003
  3. Eierbrötchen
    0
    [altkluge sprüche] wie heisst es so schön? bei geld hört freundschaft auf. [/altkluge sprüche]

    im ernst: ich kann das schon verstehen, sowohl seine als auch deine position. ich denke aber nicht dass er es im nachhinein noch großartig aufbauschen wird (fürsich selbst) da sind männer eigentlich zu strack für :zwinker: also ich denke auf deutsch gesagt dass ers vergisst.
    falls nicht musst du ihm das wohl oder übel erklären.

    achja übrigens, ich sag dann immer dass ich das geld noch brauche / mir selbst bei meinem bruder / mutter / etc geliehen hab oder so falls ich ihm nicht ins gesicht zu sagen trau, dass ich es ihm nicht leihen will... es gibt ja auch leute wo man nicht wirklich glaubt, dass es je zurück kommt...

    aber schon eine besch..eidene situation.
     
    #3
    Eierbrötchen, 22 Juni 2003
  4. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single


    jo das wär ne lösung, aber ich würds nem guten freund, der schon viel für dich getan hat, immer ohne kompromiss leihen...
    aber mit ner entschuldigung deinerseits, sollte die sachen wieder gegessen sein...
     
    #4
    Ery, 22 Juni 2003
  5. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    wenn Du kein Geld leihen willst so bist Du auch niemanden verpflichtet Geld zu leihen!
    Ich mache das auch nicht gerne, weil man sich nie 100% sicher sein kann ob man das Geld wieder zurück bekommt (auch wenn man noch so große Freunde ist)

    Hättest vielleicht sagen sollen das Du selbst nicht viel Geld einstecken hast und deshalb auch nix leihen könntest!

    Mit der Wahrheit kommt man oft sehr viel weiter :eek4:

    Gruß,
    Frankfurter
     
    #5
    Frankfurter1977, 22 Juni 2003
  6. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Ich find es sollte deine sache sein ob du dein geld verleihst oder ned.Egal warum und wem.

    Vielleicht hab ich auch nur ne egoistische einstellung weil ich sowas wie gute freunde nur vom hörensagen kenne.

    Früher hatte ich auch mal den fehler gemacht geld zu verleihen,ist meine schuld es "zweifelhaften "Typen zu leihen.Es waren nur Pfennigbeträge,haben aber meine Einstellung zum der sache geprägt.
     
    #6
    User 2404, 22 Juni 2003
  7. Manja
    Gast
    0
    Naja, ist doch etwas eigenartig, wenn er dich beschimpft, bloß weil du ihm kein Geld leihst. Mich würde an seiner Stelle eher aufregen, dass du mich angelogen hast, aber das scheint ihm egal zu sein.
    Da bewahrheitet sich mal wieder, dass jede noch so gute Freundschaft am Geld enden kann....
     
    #7
    Manja, 24 Juni 2003
  8. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    jo stimmt wohl...

    also ich fands auch ein bissl übertrieben dass er dich gleich so beschimpft hat..
    hättest ihm halt gleich die wahrheit sagen müssen..
    aber wenn es ein guter kumpel von dir is, find ich es schon arg dass er dann gleich so ausflippt..
    wegen ein paar euro..

    ich meine ne freundschaft ist doch mehr wert als geld... hallo ?!
    bye
    j.
     
    #8
    ~LadyMarmelade~, 24 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Test