Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunde

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von HugoSarah, 27 Juni 2009.

  1. HugoSarah
    HugoSarah (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    in einer Beziehung
    Ich weiß nicht.
    Vor langer Zeit war ich die ganze Zeit mit meinen Freunden unterwegs.Jeden Tag!

    Doch dann habe ich mich mehr und mehr von ihnen distanziert, weil sie immer Drogen nehmen.

    Ich war vor 3 wochen das letzte mal mit allen draußen, doch es hat mir ehrlichgesagt kein spaß gemacht zu zuschaun wie sie sich das herz betäuben..

    Habe ich einen Fehler gemacht?
     
    #1
    HugoSarah, 27 Juni 2009
  2. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Was haben sie denn genommen?

    Ansonsten hast du alles richtig gemacht. Besser hättest du es nicht tun können.:zwinker: Aber eben, es kommt darauf an, wie sie mit den Drogen umgehen und vor alem, was sie nehmen.
     
    #2
    Luc, 27 Juni 2009
  3. HugoSarah
    HugoSarah (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    41
    0
    in einer Beziehung
    Crack und Grass mehr weiß ich auch nicht..

    Sie waren sogar, sind es noch, in der Schule total zugedröhnt!
    Ich wollte einfach nicht den selben Fehler, wie sie machen..

    Aber habe ich sie, denn nicht im Stich gelassen?

    Jetzt habe ich leider nicht mehr sooo viele Freunde und komme auch kaum mehr raus..
     
    #3
    HugoSarah, 27 Juni 2009
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    muss da luc mal widersprechen,egal was für drogen sie genommen haben ises richtig das du auf abstand gegangen bist!

    such dir am besten andere freunde die nix mit drogen am hut haben!
     
    #4
    User 12216, 27 Juni 2009
  5. HugoSarah
    HugoSarah (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    41
    0
    in einer Beziehung
    Wird schwer, sie sehen mich ja in der schule und fragen wann ich mal wieder komme und ich weiß nicht ich blocke immer ab und sage ich komme iwann mal wieder raus...

    In meiner Lage gerade mit Beziehungsproblemen, steht auch im Forum siehe Thread Sarah...), habe ich iwie drang zu ihnen zu gehen und auch mal Drogen zu nehmen..

    Damals war es so, dass ich es nicht schwer fand nichts mehr mit ihnen zu unternehmen, weil ich in der Zeit meine Freundin hatte..

    Was vllt bald dann wieder anders aussieht..
     
    #5
    HugoSarah, 27 Juni 2009
  6. Teoh
    Gast
    0
    Drogen lösen deine Probleme nicht. Und Freunde auf Drogen können dir auch nicht wirklich helfen.
    Es ist auf jedenfall richtig, dass du dich von den Drogen fern hältst.

    Versuch doch mal mit deinen Freunden zu reden, ob ihr euch eben mal treffen könnt, ohen dass sie was nehmen. Wenn sie wirkliche Freunde sind, sollten sie dieser bitte eigentlich nachgehen.
     
    #6
    Teoh, 27 Juni 2009
  7. HugoSarah
    HugoSarah (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    41
    0
    in einer Beziehung
    Wie gehe ich ihnen am besten aus dem Weg?
    Nicht jeder war mal so, iwann haben viele angefangen mit zumachen :S

    Ich weiß nicht am liebsten wünschte ich sie würden aufhören, was unmöglich ist..

    Da es mit meiner Freundin schlecht läuft, denke ich immer daran und kriege ein leicht schlechtes gewissen..
     
    #7
    HugoSarah, 27 Juni 2009
  8. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ja, du hast genau richtig gehandelt und ich finde es super, dass du in deinem Alter den Mut gehabt hast, dich zu distanzieren und nicht einfach aus "Coolness" mitgemacht hast. Das kommt ja leider häufog vor.

    Ich kann dir auch nur raten, dir andere Freunde zu suchen. Die müssen ja auch nicht unbedingt aus der Schule sein. Machst du Sport? Wenn ja, finden sich doch bestimmt da Leute aus dem Verein mit denen du etwas machen kannst.
     
    #8
    EmilyKlagemacht, 27 Juni 2009
  9. HugoSarah
    HugoSarah (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    41
    0
    in einer Beziehung
    Ja ich spiele Fußball, da sind ein paar von denen drinnen..

    Es ist nicht so leicht Freunde zu finden :S
     
    #9
    HugoSarah, 27 Juni 2009
  10. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    also mal kiffen is die eine sache...


    sollten die tatsächlich crack rauchen (was ich mi beim besten willen nicht vorstellen kann) ist die kacke aber ordentlich am dampfen :ratlos:
    bist du dir denn sicher das das crack ist bzw das sie das behauptet haben?
     
    #10
    Beelion, 27 Juni 2009
  11. HugoSarah
    HugoSarah (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    41
    0
    in einer Beziehung
    Hmm nein ich denke mal nicht.Eher so Dope und Grass..

    was heißt ´´mal kiffen´´, dass ist täglich so! die machen das sogar vor der schule,das ist nicht mehr schön glaub mir!

    ich finde das echt beschissen :S

    es gibt einen, der war vorher nicht so! seitdem seine freundin schluss gemacht hat, nahm er drogen! ich kann dagegen auch nichts machen, wenn ich iwas sage werd ich doch eh nur ausgelacht!
     
    #11
    HugoSarah, 27 Juni 2009
  12. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Leute die mich wegen sowas auslachen bezeichne ich nicht als Freunde.
    Du wirst sie sowiseo nicht umstimmen können weil sich sowas erst ändert wenn man richtig weit unten ist.Ich habs ja oft genug mitangesehn und diejenigen die ich kenne und harte Drogen genommen haben sind erst wider hochgekommen als sie von alleine gemerkt haben was sie da treiben.

    Ich rate dir für die Zeit auf Abstand zu gehn.
     
    #12
    Pink Bunny, 27 Juni 2009
  13. HugoSarah
    HugoSarah (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    41
    0
    in einer Beziehung
    Okay danke..
    Find ich persönlich auch besser sonst hätt ichs ja nicht schon längst getan..
    Sogar meine Mutter fing mal an mit mir zu reden und meinte: Du gehst gar nicht mehr mit deinen Freunden raus, weil sie Scheisse bauen und Drogen nehmen stimmts? ich war ganz still..
    Ich weiß nich, will doch kein Verräter sein oder?
    Ich werde trotzdem für sie da sein, wenn sie mich brauchen..WENN..
     
    #13
    HugoSarah, 27 Juni 2009
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Warum glaubst du du wärst ein Verräter ?
    Ein Verräter ist meiner Meinung nach jemand der einen in die Scheiße reitet. Das machst du ja nicht.

    Du kannst ihnen erst dann helfen wenn sie ernsthaft von dem Zeug loskommen wollen. Solange sie merken das da noch ne menge Luft nach oben ist machen sie weiter
     
    #14
    Pink Bunny, 27 Juni 2009
  15. Ist grundsätzlich eine sehr gute Einstellung, aber hast du dich selbst schonmal gefragt, ob sie genau gleich handeln würden?
     
    #15
    Chosylämmchen, 27 Juni 2009
  16. HugoSarah
    HugoSarah (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    41
    0
    in einer Beziehung
    Gute Frage.Ehrlichgesagt weiß ich es nicht..
    Wie auch?
     
    #16
    HugoSarah, 27 Juni 2009
  17. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Normalerweise findet man das durch ernsthafte Gespräche raus oder man weiß es einfach weil man sich kennt und vertraut.
     
    #17
    Pink Bunny, 27 Juni 2009
  18. HugoSarah
    HugoSarah (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    41
    0
    in einer Beziehung
    Es hat sich halt ALLES geändert und ich weiß es einfach nicht..
     
    #18
    HugoSarah, 27 Juni 2009
  19. Nunja, nimmst du es denn noch an? :zwinker:
     
    #19
    Chosylämmchen, 27 Juni 2009
  20. HugoSarah
    HugoSarah (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    41
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke mal schon, muss noch mal drüber nachdenken.
    Die Freundschaften kann man ja nicht einfach vergessen..

    Danke für die Tipps und ich hoffe ich hab nichts falsches getan..
     
    #20
    HugoSarah, 27 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten