Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunden gibt man doch ein Küsschen!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von iri.na, 21 März 2005.

  1. iri.na
    Gast
    0
    zu diesem thema hab ich mich letztens seeeehr lang mit meinem schatz unterhalten..und ich hatte das gefühl keiner konnte den anderen recht von seiner meinung überzeugen..war trotzdem recht lustig :grin:

    nun es kam halt dazu als er mal mitbekam das ich bei msn recht vielen jungs nen "kuss" zu abschied sende..und da war er schon bissl erstaunt und hat mich gefragt ob ich denen denn auch so eins geben würd..ich hab zugestimmt, da war er schon bissl überrascht und irgendwie auch enttäusch nur wollte er es glaub ich net zeigen....

    nun mit kuss mein ich nich wildes rumgeknutsche sondern einfach ein küsschen aufn mund bzw. wange

    da frag ich ich mich : seh ich das allet zu locker??!

    würd mich freun zu lesen was ihr dazu denkt.

    iri
     
    #1
    iri.na, 21 März 2005
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Hm, ich selbst würde das nicht machen!
    Wenn ich jemanden einen Kuss gebe, egal ob virtuell oder real, dann nur wenn das jemand ist der mir auch was bedeutet.
    Aber jeder handhabt das anders, wichtig ist dass ihr beide es akzeptiert!
    Gruß koyote
     
    #2
    Koyote, 21 März 2005
  3. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    bei freundinnen ist das für mich kein thema, da werde bussis nach lust, laune und sympathiegrad verteilt :smile:
    bei männlichen freunden - vor allem, wenn mein partner dabei ist - würde ich es entweder auf eine dezente umarmung beschränken oder ein küsschen auf die wange. bussis auf den mund fänd ich weniger angebracht...
     
    #3
    diamond in love, 21 März 2005
  4. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also auf die Wange is ja nun absolut nix schlimmes, bzw isses ja sogar mehr nur ein Wnage an Wange als ein Kuss, zumindest bei mir hier is das so...

    Nen Kuss auf den Mund find ich persönlich auch nich schlimm...also bei sehr guten freunden dann
    Mach ich aber mit keinem... hab ich mit einem freund früher mal gemacht, mein Ex fand das aber nich gut und da haben wir uns dann um da großartigen Problemen vorzubeugen auch auf Wange statt auf Mund geeinigt...
    ja, und jetzt begrüß ich eigentlich alle nur so, auf den Mund gar nich, fänd ich bei besonders guten Freunden aber wie gesagt nich schlimm wenn mein Schatzi das machen würde...
    solang er keinem nem Zungenkuss zur Begrüßung gibt, oder der einfache Kuss auf den Mund ne halbe Minute lang dauert... *g*


    edit: wollte nur mal anmerken: ich sage das jetzt so, habs aber noch nie erlebt, vielleicht fänd ichs ja auch voll scheiße wnen er das machen würde... *g*
    aber da ichs machen würde würd ichs auch bei ihm ok finden denk ich, aber wer weiß... meine eifersüchtigen Seiten kenn ich noch nich so sehr gut, hab da bisher nie so die Anlässe zu gehabt...
     
    #4
    Wollmaus, 21 März 2005
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich find auch, dass Küsse auf den Mund nicht sein müssen.
    Auf die Wange ist natürlich kein Thema.
     
    #5
    User 7157, 21 März 2005
  6. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    küsse auf den mund? niemals! bin eh nicht so der knuddel mensch... das höchste der gefühle bei nem freund is ne umarmung zur begrüßung u zum abschied... aber das hab ich bevor ich die freunde meines freundes kannte bei kaum jemandem gemacht. nur bei wirklich guten freunden. ich knuddel doch net jeden dahergelaufenen...nee nee
     
    #6
    Alvae, 21 März 2005
  7. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich habe schon sehr viele männliche Freunde und ich gebe auch vielen von ihnen einen Bussi auf den Mund... ich finde da nichts schlimmes dabei, zur Begrüßung oder verabschiedung meist zwei küsschen rechts und links und wenn wir mal lustig sind -oder auch manchmal zur verabschiedung- auf den mund! Das mache ich allerdings auch nur bei den echt besten Freunden von mir und mein Schatz hatte bisher auch noch nichts dagegen :zwinker:
     
    #7
    Knuffeline19, 21 März 2005
  8. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn meine freundin das machen würde... dann hätte sie ein problem.
    ich meine bei mädels ok, aber bei jungs... die würde das dann nonverbal zu spüren bekommen. das kann man sicher aberziehen.
     
    #8
    largerthan..., 21 März 2005
  9. AustrianGirl
    0
    Also Mädels geb ich schnell mal ein Küsschen, auch auf den Mund. Machen wir unter Freundinnen oft.
    Aber Jungs würd ich nur umarmen (was ich allerdings schnell mache), bei ganz tollen Bekanntschaften auch mal ein Küsschen auf die Wange und ganz selten mal, wenn mit ein Freund getröstet hat oder so, ein kleines Küssen links, recht und dann auch Mund.
    Bei Pns, Mails, SMS etc. schreib ich meist "bussale" oder "*kiss*", wobei beides als Küsschen auf die Wange zu interpretieren ist...
    Nunja, ich bin eigentlich ein sehr verschmustes Mädel, Umarmungen geb ich schnell mal und ein kleines Küsschen ist meist auch nicht weit...
    Vllt. sollte ich mir mal Gedanken drüber machen, ob es vllt. zu rasant von mir ist oder so :gluecklic
     
    #9
    AustrianGirl, 21 März 2005
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    kann ich mich nur anschließen...
     
    #10
    Speedy5530, 21 März 2005
  11. chrissy
    Gast
    0
    Also, ich finde ein bussi aufs Mundi auch nicht so schlimm, aber wenn mein Freund was dagegen hat, würde ich es besser sein lassen
     
    #11
    chrissy, 22 März 2005
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Genauso sehe ich das auch. Entsprechend schreibe ich auch nur an einige gute Freundinnen in Mails und PNs z.B. "Knuddel & Kuss" als Gruß oder eben :kiss: oder [​IMG].
    Nur meine beiden besten Freundinnen bekommen einen Kuss auf den Mund (sowohl real als auch so: [​IMG]).
    Ich schreibe das nur, wenn ich es auch wirklich ehrlich meine und auch im RL machen würde und ich küsse nur dann jemanden, wenn ich ihn wirklich mag und nicht nur als bloße, oberflächliche Geste.

    Meine Freundin ist selbst zurückhaltender, was Küsse angeht, hat zum Glück aber keine Probleme damit, wenn ich jemand anderen küsse.
     
    #12
    bjoern, 22 März 2005
  13. osnamann26
    osnamann26 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    da sollte wohl dosiert geküsst werden, sonst kann sich der Partner zurück gesetzt fühlen.
     
    #13
    osnamann26, 22 März 2005
  14. AustrianGirl
    0
    Mmhja, so ein richtiger, fester Kuss, auch wenn es ohne Zunge ist, sollte allein der Freundin/dem Freund beigemessen werden.

    PS: @Threadstarterin: Die Überschrift find ich sehr passend, amüsant und süß :jaa:
     
    #14
    AustrianGirl, 22 März 2005
  15. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich find dieses links und rechts Geknutsche einfach nur aufgesetzt. Ein Kuss hat für mich unheimlich viel Bedeutung und das Gefühl möchte ich immer nur mit einer Person teilen.
    Ne Umarmung ist ja schön und gut, aber alles andere wirkt auf mich albern und irgendwie so schicki-micki.
     
    #15
    Touchdown, 22 März 2005
  16. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Oh ja, das seh ich genauso. Ich finde diese gekünstelten Küsschen links, Küsschen rechts, Küsschen links auch furchtbar. Oft werden damit ja auch Leute begrüßt, die man kaum kennt oder sogar welche, die man noch nicht mal mag. :rolleyes2

    :jaa:

    Zungenküsse oder auch "Rumgeknutsche" (klingt negativ, aber so ist es nicht gemeint :zwinker: ) sind auch bei mir eindeutig nur meinem Schatz vorbehalten, aber wirklich sehr gute Freundinnen bekommen von mir auch einen Kuss auf den Mund, übrigens auch nicht nur bei der Begrüßung oder beim Abschied.
     
    #16
    bjoern, 22 März 2005
  17. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :jaa: :jaa: :jaa:
    ganz meine Meuinung! ich finde das Abgeknutsche auch albern, mir wäre das außerdem viel zu blöd. Dann würden Hü und Hops einen Kuss von mir bekommen, neeee... Dafür ist mir das auch zu wichtig, und nur mein Freund bekommt meien Küsse ab... :schuechte
     
    #17
    *blondie*, 22 März 2005
  18. Reservoir Dog
    0
    Jupp. Werde immer schräg angeschaut wenn ich einem fremden Mädchen nur die Hand gebe, anstatt gleich wie andere irgendwelche Küsse verteile...

    Selbst bei guten Freunden finde ich ne Umarmumg tausendmal besser als diese "rechts-links Küsschen" - Standard-Begrüßung.

    Und ich kann es überhaupt nicht ab, wenn meine Freundin anderen Kerlen zur Begrüßung auf den Mund küsst! Das gehört sich einfach nicht. Da für mich, wenn man in einer Beziehung ist, ein Kuss was ganz besonderes ist.
     
    #18
    Reservoir Dog, 22 März 2005
  19. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    also in meinem Freundeskreis begrüßen wir uns immer mit nem kuss (mal mund mal wange)!!! Ich denk mal man sollte nur wirklich denen nen kuss geben die man mag bzw. gut leiden kann ob virtuell oder im wahren Leben
     
    #19
    Purple, 22 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test