Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundeskreis

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von glider, 8 Juli 2003.

  1. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Single
    So, ich bin mit einem Problem überfordert.
    In meiner "Clique" gibt es 2 Leute, welche
    sozusagen die "Alphawolf"-stellung für sich
    beanspruchen. Es ist EINER + seine
    Freundin. Vor allem seine Wenigkeit kann
    unglaublich Leute um sich scharren und
    blitzschnell neue Freunde "gewinnen",
    wobei er einen anderen ausnutzt, das dieser
    nur durch seine "arschkriecherei" in der
    Gruppe überleben kann ( glaub ich ).
    Er ist sozusagen der Knotenpunkt in allen
    Unternehmn, alles läuft über oder wegen
    ihm. Langsam regt es mich aber auf, mal
    abgesehen davon das der "arschkriecher"
    immer andere Leute fertig macht um
    cool vorm alphawolf dazustehen. Dieser
    wiederum beleidigt mit seiner Freundin
    den Arschkriecher oft als Vollidioten
    ( meiner Meihung trifft das zwar eher auf sie zu aber ... )
    Dieser kann sich aber nicht währen also wirds so oder so nix.
    Die beste Freundin von Miss Alphawolf
    ist das Gegenstück zum Arschkriecher ...
    Meine Frage ist eigentlich wie ich es schaffen
    kann eine art "Demokratie" herzustellen.
    Ich hab dem "arschkriecher" schon oft gesagt
    er soll den Alphawolf nicht wie sein Cheff behanlden aber
    er kapiert es einfach nicht !.

    Ich will auch keinen neuen Freundeskreis,
    bloss es stört mich kolosall !!!!
    Mal abgesehen davon das jede Diskusion / Gspräch
    idarin ended das Alphawolf/wölfin auf nem anderen
    rumhacken,wobei sich eigentlich beide gegenseitig
    "stärken" und sich durch den Partner bestätigen.

    HILFE :blablabla
     
    #1
    glider, 8 Juli 2003
  2. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    demokratie in einer clique funktioniert nur, wenn du keine alpha's hast, denen ihr ego wichtiger ist als alles andere.

    also entweder sucht sich "arschkriecher" ne neue clique/neuen
    freundeskreis, oder die clique hält zusammen und entfernt die alpha's aus ihrer mitte.. dazu sollte aber der größte teil der clique
    der selben meinung sein wie du
     
    #2
    Zunge23, 9 Juli 2003
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also wenn ich meinen freundeskreis schon mit einem Wolfsrudel vergleichen müsste, würd ich aber schnell zusehen mir andere Freunde zuzulegen.
    Naja, deine Sache...

    Du hast dem Arschkriecher ja schon öfter deine Meinung gesagt , oder? Und mehr kannst du meiner meinung nach nicht tun.
     
    #3
    User 7157, 9 Juli 2003
  4. thrill19
    Gast
    0
    wieso nennst du das ganze freundeskreis, wenn du den einen als idioten, den anderen als dummen arschkriecher usw. betitelst?
    vielleicht benutzt du nur die falsche defintion von freundeskreis.

    wenn du unbedingt in diesen "freundkreis" verbleiben willst, rate ich dir einfach das beste daraus zu machen. wenn du versuchst "demokratie" reinzubringen, dann würde das heissen du würdest den "alphamännlein" ^^ und co. ihre position streitig machen und das würden sie wiederrum nicht vertragen. ergo, teufelskreis. also versuch wie gesagt das beste daraus zu machen wenn du dort verbleiben willst. dir kann doch scheissegal sein wie oft jemand den anderen in den arsch kriecht. hauptsache du hast dein spass (in diesen von dir genannten freundeskreis).

    eine zweite lösung wäre, dass ihr alle noch ein wenig älter/reifer werdet und/oder neue freunde kennenlernt.
     
    #4
    thrill19, 9 Juli 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ Sunbabe: Wölfe sind sehr soziale Tiere. Von ihrem Sozialverhalten untereinander könnten sogar wir uns noch eine Scheibe anschneiden... und unser System hat auch sehr damit zu tun. Der Vergleich damit ist gar nicht so abwegig.

    @ Thread: wie schon gesagt - man hat eine Demokratie, wenn die Alphatiere keine Tyrannen sind... ein gutes Rangsystem zeichnet sich dadurch aus, dass immer unterschiedliche Mitglieder zu unterschiedlichen Zeiten die Führung übernehmen (der eine schmeißt die besseren Parties, der andere hat die besseren Mitfahrgelegenheiten, etc pp) - ist das nicht gegeben, wirds immer Probleme geben.
    Allerdings steht es ja jedem frei, sich seine Anführer frei zu wählen... auch den "Arschkriechern". Dh solangs Arschkriecher gibt, die aus welchen Gründen auch immer vor den Alphas kriechen, werden die Alphas auch "Macht" haben. Es ist eigentlich ein Teufelskreis.
     
    #5
    Teufelsbraut, 9 Juli 2003
  6. stulle
    Gast
    0
    genau das!...
    versuch mal leute zu finden in deiner clique, denen des getue von denen genauso auf den geist geht... wirds bestimmt einige geben! un versucht so gemeinsam gegen das problem "alphwolf/wölfin" anzugehn ... wenn nötig schmeisst die zwei in hohem bogen aus der clique... ihr seid gemeinsam stärker als die beiden groß mäuler oder nich?
    wenn die andern sich net traun was gegen sie zu sagen, dann mach denen dampf... was soll euch denn groß passiern???
    mein gott dann gründen die die was gegen die alphviecher ham eben ne eigene clique OHNE alphatiere!!!

    :eckig: :engel:
    lg die stulle
     
    #6
    stulle, 9 Juli 2003
  7. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    Single
    hmmm

    naja ich weiss nicht, das problem ist das so ziehmlich alle gut mit denen befreundet sind, die clique ziehmlich klein ist und (!) die
    sogn. arschkriecher nicht gerade die hellsten sind dh. nicht kapieren was zu machen. man muesste zB. in der Schule wenn es um Partnerarbeit geht den alpha einfach mal außenvor lassen. Funktioniert aber nicht weil der volldepp doch wieder zum seinem vorbild rennt um ja mit ihm in ner gruppe zu sein. Wenn es um entscheidungen geht was wir machen will alphawolf "dort" hin -> arschkriecher will/wollen auch -> ich/wir bin/sind überstimmt :angryfire

    Was haltet ihr davon :

    alpha ...

    - ei so ner gruppenscheisse außenvor lassen.
    - nicht immer anrufen sondern anrufen lassen.
    - behandeln wir alle anderen auch ( "arschkriecher" )

    etc.

    PS : hatte vor paar wochen n gespräch mit nem typ von dem ich echt viel halte und wir kamen auch zu dem schluss das man in so einer gruppe entweder arschkriecht und "bimbo" spielt oder
    so auf ego ist wie der rest. ansonsten geht man unter ...
     
    #7
    glider, 9 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundeskreis
tainted.beauty
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 09:30
8 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2016
3 Antworten
mrsteel
Kummerkasten Forum
9 März 2016
16 Antworten